Zitat von unfassbar:Wir hören nur, was die TE jetzt in der momentanen Situation schreibt, den Mann jetzt hier so nieder zu machen finde ich, gelinde gesagt, daneben! Er ...
Auch der Mann hat 2 gesunde Hände und wenn ihn das Geschirr stört, dann darf er es in die Spüle räumen und schon ist das Ärgernis aus der Welt geschaffen.
Es ist die Erkrankung des Mannes und auch ein Mann ist verpflichtet, Gesundheit zu erhalten. Und wenn die Familie unter seiner Uneinsicht leidet hilft nur noch die Trennung.
Vielleicht wird er ja dann endlich wach und lässt sich für seine Zukunft helfen?
Mein Ex war zwar nicht depressiv..
Unser Keller sehr groß und sehr schnell wurden Werkzeuge und Baumaterialien im Keller auf dem Fußboden abgestellt, anstatt es in Regale zu räumen, sodass man nicht drüber stolpern kann....
Facit : ich habe nach einem Abendessen das Geschirr und Besteck und Gläser in der Küche auf dem Fußboden Kreuz und quer abgestellt.
Kurze Zeit später ging mein Ex in die Küche, wollte noch Getränke holen...
Es poltert und poltert...., sein Blick ging ja nur in Richtung Kühlschrank...
Natürlich gab es danach eine Diskussion, obwohl ich ihn ja nur "gespiegelt" habe.
Jedenfalls hat er von dem Moment an alles im Keller sofort an Ort und Stelle geräumt....
Jahrelanges Reden half nichts, er musste spüren, was passiert...
Und hier in dem Fall hat auch Jahrelanges Reden der TE nicht geholfen. Sie hat auch die Pflicht, ihre Kinder vor Schaden zu schützen.
Irgendwann ist es einfach mal zu viel.