93

Wann sucht die Geliebte Kontakt zur Ehefrau?

Kummerkasten007
Zitat von ghost9909:
Ich wüßte gerne, aus welcher Position der/die Te diese Frage gestellt hat und mit welcher Intension.
Grundsätzlich halte ich es für ziemlich blöde, hier als Gast Fragen zu stellen, die anderen kommen zu lassen und selbst nix von sich preiszugeben.


Ist vermutlich wieder so ne Studie, die Frage

13.10.2018 19:08 • x 1 #16


D
Als mein Mann der AF sagte, er würde mir ehrlich antworten, wenn ich ihn auf eine mögliche Affäre ansprechen würde, meinte sie wohl, dann würde sie hoffen, ich würde ihn nie ansprechen. Also sie hätte mich nie kontaktiert aus Angst dass die Affäre dann beendet ist. Während der Aufarbeitungsphase hatte ich ab und zu den Impuls sie zu kontaktieren. Aber letztlich habe ich es nicht getan und es hätte auch keinen Mehrwert gehabt. Was hätte ich ihr heute zu sagen? Dass ich ihr Verhalten unterirdisch finde. Ihre Antwort wäre mir ziemlich egal. Ich habe die relevanten Sachen mit meinem Mann geklärt und ihre Haltung ist mir egal.

14.10.2018 20:39 • x 3 #17


A


Wann sucht die Geliebte Kontakt zur Ehefrau?

x 3


B
Warum ist ihr Verhalten unterirdisch?
Du wertest doch. So egal dann doch nicht?
Das Verhalten deines Mannes ist aber geklärt und aufgarbeitet und damit wertfrei und frei von Schuld.
Das geht?

14.10.2018 23:02 • x 4 #18


D
Zitat von Buddhawütend:
Warum ist ihr Verhalten unterirdisch?
Du wertest doch. So egal dann doch nicht?
Das Verhalten deines Mannes ist aber geklärt und aufgarbeitet und damit wertfrei und frei von Schuld.
Das geht?

Nein. Ich weiß, das wird gerne vermischt, aber für mich sind das zwei Themen. Beide haben mir Schaden zugefügt und daher habe ich mit beiden eine Rechnung. Mein Mann hat die Verantwortung für sein Handeln übernommen und schiebt nichts auf die AF. Das wäre auch lächerlich. Die Auseinandersetzung mit meinem Mann ist eines und es ist auch klar, dass es einen qualitativen Unterschied gibt, weil er mit mir verheiratet ist und nicht die AF.

Aber die AF hat ja auch mitgemacht obwohl sie wusste, dass er verheiratet ist. Zudem war es nicht ihre erste Affäre und die kannte die Auswirkungen. Sie hat also billigend in Kauf genommen, dass mir Schaden entsteht. Dann wollte sie meinen Mann auch noch ganz haben. Und jemand der mir ( bewusst) Schaden zufügt und mir auch noch den Mann wegnehmen will sehe ich als Gegner. Einen Dieb sehe ich auch als Gegner., egal ob er erfolgreich ist oder nicht.

15.10.2018 12:44 • x 3 #19


Kummerkasten007
Zitat von Dummda2:
mir auch noch den Mann wegnehmen will


Sorry, aber ein Mensch ist kein Eigentum von jemand anderem.

Ob die AF mitgemacht hat oder nicht, ist doch zweitrangig. Dein Mann hat bewusst entschieden, Dich zu hintergehen.

Just my 2 Cents.

15.10.2018 12:48 • x 4 #20


A
Damit sind wir in der alten Diskussion, ob die AF eine Mitschuld hat...
Die Meinungen gehen da immer auseinander. Aber ehrlich- wieso sollte die AF keine Mitschuld haben, wenn sie genau weiß, dass der Mann in einer Beziehung lebt?

15.10.2018 12:55 • x 5 #21


M
Zitat von angel09:
Damit sind wir in der alten Diskussion, ob die AF eine Mitschuld hat...
Die Meinungen gehen da immer auseinander. Aber ehrlich- wieso sollte die AF keine Mitschuld haben, wenn sie genau weiß, dass der Mann in einer Beziehung lebt?


Ich würde eher formulieren, sie ist in diesem Fall für die Entstehung der Affäre mit verantwortlich. Es gibt aber so viele verschiedenen Auslöser für den Beginn einer Affäre, z.B. ein totales Auseinanderleben von Ehepartnern, dass man nicht immer direkt von einer Schuld sprechen kann. Schuld ist immer eine Anklage.

15.10.2018 13:01 • x 1 #22


D
Zitat von Kummerkasten007:

Sorry, aber ein Mensch ist kein Eigentum von jemand anderem.

Ob die AF mitgemacht hat oder nicht, ist doch zweitrangig. Dein Mann hat bewusst entschieden, Dich zu hintergehen.

Just my 2 Cents.


Was für Polemik. Natürlich ist ein Mensch kein Eigentum. Dennoch ist es auch von ihr eine Grenzüberschreitung.

Wie ich schrieb gibt es einen qualitativen Unterschied. Ändert nichts daran, dass sie mitgemacht hat und auch Verantwortung trägt.

Du kannst es gerne anders sehen, aber ich sehe es so.

15.10.2018 13:02 • x 4 #23


K
Zitat von name:
Sucht eine noch Geliebte, Exgeliebte eher den Kontakt zur Ehefrau, wenn die Affäre noch läuft, oder wenn es schon beendet ist? Bzw, wenn es nicht mehr gut läuft? Wie war eure Erfahrung diesbezüglich?
Ich kann mich in diese Welt nicht reinversetzen. Vielleicht könnt ihr mir beantworten, warum so jemand überhaupt den Kontakt zu der Ef sucht? Was steckt dahinter? Aus eurer Sicht?
Wer hatte mal das Gefühl, den Kontakt suchen zu wollen zur Ef? wenn ja warum?


@ Name

das wäre ein Vorgehen, was nichts mit Respekt sich selbst gegenüber, aber auch nichts mit Respekt dem Lover gegenüber zu tun hat. Wer die Kurve über die Betrogenen zu kriegen versucht, hat aus
meiner Sicht nur eines erreicht....Gesichtsverlust.

Egal worum es bei deiner Thematik geht - Selbstwertgefühl und Selbstachtung wird mit Füßen getreten, wenn der Weg über die Betrogenen gesucht/genommen wird, um etwas zu erreichen.
Einer/m eh schon Betrogenen noch einen weiteren Stich zu versetzen, den Lover ggf. erst richtig bloßzustellen, um den Lover von den Betrogenen loszueisen - worauf soll da eine Beziehung/ Partnerschaft fußen?

Es gehört schon Dreistigkeit dazu, eine Affäre den Betrogenen zu petzen...mehr ist das für mich
nicht. Wer an den Schutz durch Petzerei den Betrogenen gegenüber denkt - wo war der Gedanke, schützen zu wollen, als die Affäre begann? Wenn eine Affäre vorbei ist, bzw. ein Lover durch Petzen losgeeist werden soll...für mich disqualifiziert sich dieser Mensch - als Mensch und als Partner/in sowieso. Denn Ehrgefühl hat ein solcher Mensch nicht - auch nicht sich selbst gegenüber.

Genugtuung? Rache? Die/den will ich aber haben - um jeden Preis!?

Mädel/Jungsche....da ist die Tür. Tschüss!

@ Kummerkasten

Eine Frage habe ich.... aus welcher Position heraus schreibst du?
Betrügerin, Betrogene, Geliebte?

Kein Mensch ist Eigentum eines anderen Menschen! Da stimme ich dir zu - unbedingt sogar.

Wenn aber Frau/Mann versucht, eine/n Vergebenen loszueisen - was ist daran anders, als
jemanden (den Vergebenen) für sich zu beanspruchen!?

Zitat Meinemeinung

Zitat:
Es gibt aber so viele verschiedenen Auslöser für den Beginn einer Affäre, z.B. ein totales Auseinanderleben von Ehepartnern, dass man nicht immer direkt von einer Schuld sprechen kann. Schuld ist immer eine Anklage


Affäre ist immer nur das Symptom - niemals Ursache. Ursachen liegen in den Ehen/Beziehungen/ Partnerschaften begründet. Wer lebt sich denn auseinander.... richtig - Ehepartner, usw.! in eine Ehe kann keiner einbrechen, wenn eine Ehe/Partnerschaft/Beziehung stabil ist.

Von Schuld zu reden.... nein! Eher von Verantwortung/Mitverantwortung. EP haben gemeinsam Verantwortung zu tragen....wie auch Geliebte eine Mitverantwortung zu tragen haben, wenn es zu einer Affäre kommt. Ohne Geliebte - keine Affäre! Niemand wird in eine Affäre gezwungen - die Zustimmung erfolgt selten verbal....viel mehr nonverbal! Zustimmung durch Unterlassung,
nein zu sagen...und schon sitzen Betrüger/innen und Geliebte in einem Boot...

15.10.2018 13:04 • x 2 #24


A
Zitat von MeineMeinung:

Ich würde eher formulieren, sie ist in diesem Fall für die Entstehung der Affäre mit verantwortlich. Es gibt aber so viele verschiedenen Auslöser für den Beginn einer Affäre, z.B. ein totales Auseinanderleben von Ehepartnern, dass man nicht immer direkt von einer Schuld sprechen kann. Schuld ist immer eine Anklage.

Dann nennen wir die Schuld gerne Verantwortung. Kann ich gut mit Leben...

15.10.2018 13:06 • x 1 #25


D
Zitat von MeineMeinung:

Ich würde eher formulieren, sie ist in diesem Fall für die Entstehung der Affäre mit verantwortlich. Es gibt aber so viele verschiedenen Auslöser für den Beginn einer Affäre, z.B. ein totales Auseinanderleben von Ehepartnern, dass man nicht immer direkt von einer Schuld sprechen kann. Schuld ist immer eine Anklage.


Zur Affäre braucht es zwei Personen die aktiv mitmachen. In meinem Fall waren beide informiert. Die Gründe meines Mannes für die Affäre sind das eine. Ändert nichts daran, dass sie mitgemacht hat. Für mich tragen beide Verantwortung ( natürlich unterschiedlich viel).

Ich fange auch keine Diskussion darüber an, denn ich habe dafür keinen Bedarf. Andere können es anders sehen.

15.10.2018 13:07 • x 4 #26


Kummerkasten007
Zitat von kuddel7591:
Eine Frage habe ich.... aus welcher Position heraus schreibst du?


Aus einer weder noch Position, ich habe lediglich meine Meinung geäußert.

15.10.2018 13:08 • #27


K
Zitat von Kummerkasten007:

Aus einer weder noch Position, ich habe lediglich meine Meinung geäußert.


@ Kummerkasten007

na na na.... irgendeine Motivation wird dich getragen haben, dich in einem solchen Forum
anzumelden und dich zu beteiligen. Weder für die eine, noch für die andere Position zu
stehen....

Klar.... du hast dich neutral geäußert. Verstehe....

@ghost9909

im Grunde ist es wurscht, ob sich jemand als Gast oder sonstwie einbringt - das ändert nichts
an den Inhalten der jeweiligen Posts. Oder kann es sein, dass Wertung ergeht, wenn ein Gast
etwas schreibt oder wenn z. B. ich etwas schreibe? Ich könnte ja auch als Gast unterwegs sein.
Klingt es glaubwürdiger, wenn ich mit Kuddel7591 schreibe....und unglaubwürdiger, wenn ich
GLEICHES als Gast schreiben würde? Zu deiner Beruhigung - der Kuddel7591 reicht vollkommen
aus...

15.10.2018 13:19 • #28


Kummerkasten007
@kuddel7591
Für Dich schreibe ich es ganz langsam nochmal:

Ich bin weder Geliebte, noch Betrogene.

Ich sehe Menschen nicht als Eigentum an.

Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich, und wenn jemand bewusst eine Partnerschaft durchs Fremddödeln sabotiert, sträuben sich mir die Haare, dem dritten Part Schuld zuzuschieben.

Und ich wusste nicht, dass man entweder oder sein muss, um hier sein zu dürfen.

Damit Ende mit OT.

15.10.2018 13:25 • x 2 #29


K
Zitat von Kummerkasten007:
@kuddel7591
Für Dich schreibe ich es ganz langsam nochmal:

Ich bin weder Geliebte, noch Betrogene.

Ich sehe Menschen nicht als Eigentum an.

Jeder Mensch ist für sein Handeln selbst verantwortlich, und wenn jemand bewusst eine Partnerschaft durchs Fremddödeln sabotiert, sträuben sich mir die Haare, dem dritten Part Schuld zuzuschieben.

Und ich wusste nicht, dass man entweder oder sein muss, um hier sein zu dürfen.

Damit Ende mit OT.


@ Kummerkasten007

das hat nicht mal was mit OT zu tun...und warum so aggressiv?

Zum wiederholten Male - es geht beim Fremddödeln nicht um die Klärung von Schuld.
Es geht schlichtweg NUR um Verantwortung/Mitverantwortung der an Affären Beteiligten.
Es geht nicht um zuschieben von Verantwortung/Mitverantwortung - es geht um Übernahme/
dafür gerade-stehen von Verantwortung/Mitverantwortung - durch das Zutun. Denn -
Betrüger/innen wie Geliebte FÜHREN eine Affäre ...und da ist niemand führend und der
andere folgt nur.

Mal was im OT - meine Vereinsnummer war 007....dennoch war ich kein Kümmerer...

15.10.2018 15:57 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag