Zitat von name:Sucht eine noch Geliebte, Exgeliebte eher den Kontakt zur Ehefrau, wenn die Affäre noch läuft, oder wenn es schon beendet ist? Bzw, wenn es nicht mehr gut läuft? Wie war eure Erfahrung diesbezüglich?
Ich kann mich in diese Welt nicht reinversetzen. Vielleicht könnt ihr mir beantworten, warum so jemand überhaupt den Kontakt zu der Ef sucht? Was steckt dahinter? Aus eurer Sicht?
Wer hatte mal das Gefühl, den Kontakt suchen zu wollen zur Ef? wenn ja warum?
@ Name
das wäre ein Vorgehen, was nichts mit Respekt sich selbst gegenüber, aber auch nichts mit Respekt dem Lover gegenüber zu tun hat. Wer die "Kurve" über die Betrogenen zu kriegen versucht, hat aus
meiner Sicht nur eines "erreicht"....Gesichtsverlust.
Egal worum es bei deiner Thematik geht - Selbstwertgefühl und Selbstachtung wird mit Füßen getreten, wenn der Weg über die Betrogenen gesucht/genommen wird, um etwas zu erreichen.
Einer/m eh schon Betrogenen noch einen weiteren Stich zu versetzen, den Lover ggf. erst richtig bloßzustellen, um den Lover von den Betrogenen loszueisen - worauf soll da eine Beziehung/ Partnerschaft fußen?
Es gehört schon Dreistigkeit dazu, eine Affäre den Betrogenen "zu petzen"...mehr ist das für mich
nicht. Wer an den "Schutz" durch Petzerei den Betrogenen gegenüber denkt - wo war der Gedanke, schützen zu wollen, als die Affäre begann? Wenn eine Affäre vorbei ist, bzw. ein Lover durch Petzen losgeeist werden soll...für mich disqualifiziert sich dieser Mensch - als Mensch und als Partner/in sowieso. Denn Ehrgefühl hat ein solcher Mensch nicht - auch nicht sich selbst gegenüber.
Genugtuung? Rache? "Die/den will ich aber haben - um jeden Preis!"?
"Mädel/Jungsche....da ist die Tür. Tschüss!"
@ Kummerkasten
Eine Frage habe ich.... aus welcher Position heraus schreibst du?
Betrügerin, Betrogene, "Geliebte"?
"Kein Mensch ist Eigentum eines anderen Menschen!" Da stimme ich dir zu - unbedingt sogar.
Wenn aber Frau/Mann versucht, eine/n Vergebenen loszueisen - was ist daran anders, als
jemanden (den Vergebenen) für sich zu beanspruchen!?

Zitat Meinemeinung
Zitat:Es gibt aber so viele verschiedenen Auslöser für den Beginn einer Affäre, z.B. ein totales Auseinanderleben von Ehepartnern, dass man nicht immer direkt von einer Schuld sprechen kann. Schuld ist immer eine Anklage
Affäre ist immer "nur" das Symptom - niemals Ursache. Ursachen liegen in den Ehen/Beziehungen/ Partnerschaften begründet. Wer lebt sich denn "auseinander".... richtig - Ehepartner, usw.! in eine Ehe kann keiner "einbrechen", wenn eine Ehe/Partnerschaft/Beziehung stabil ist.
Von "Schuld" zu reden.... nein! Eher von Verantwortung/Mitverantwortung. EP haben gemeinsam Verantwortung zu tragen....wie auch "Geliebte" eine Mitverantwortung zu tragen haben, wenn es zu einer Affäre kommt. Ohne Geliebte - keine Affäre! Niemand wird in eine Affäre gezwungen - die "Zustimmung" erfolgt selten verbal....viel mehr nonverbal! "Zustimmung" durch Unterlassung,
"nein" zu sagen...und schon sitzen Betrüger/innen und Geliebte in einem Boot...