@ Dummda2
pseudo-intellektuelle Kalendersprüche - diese "zu Rate" zu ziehen, geschieht immer dann, wenn
die Hütte bereits lichterloh brennt. Dann werden Sprüche "zu Rate" gezogen, die GENAU zu dem Problem bestehen, um ein Alibi zu haben....niemals dafür, einen Weg aus einem Problem heraus
zu finden.
Zitat:Fremdgehen hinterläßt das Gefühl des Betrogenwerdens in beiden Frauen.
...schreibt die deutsche Lyrikerin Damaris Wieser
Wer will den Satz hören, wenn eine Affäre beendet ist? Den Satz hören zu wollen - frühestens
dann, wenn klar ist, auf Sand gebaut zu haben.
Zitat:Liebende, die beim Fremdgehen den Ehering anbehalten, nehmen ihren Ehepartner mit ins Bett.
Manfred Poisel, deutscher Werbetexter
Nur der Ring "dokumentiert" das? Das Unbewusste lässt sich nicht abstellen....und selbst wenn
es bewusst ist - darüber wird doch kein Wort verloren. Die Affäre wäre sofort beendet.
@
Wenn Geliebte, bzw. Betrogene den jeweils anderen zu kontaktieren gedenken - was macht das
wirklich mit den Menschen, wie wirkt sich das auf das Fremdgehen, die Affäre aus, auf das
spätere Leben nach der Affäre? Wie sinnhaft, bzw. unsinnig ist es, den kontakt zu suchen? Wie ehrabschneidend ist das - vor allem für sich selbst? Macht es nicht eher Sinn, trotz aller Umstände einer Affäre, Größe zu bewahren - für sich selbst?
Als AF/AM Betrogene durch Kontaktaufnahme schützen zu wollen...mir kommt das eher wie eine Lachnummer vor. Wenn AF/AM schweigen - DAS signalisiert Größe sich selbst gegenüber.
Ob Betrogene an AF/AM herantreten - aus Enttäuschung heraus? Die kann eher noch größer werden, als dass sie kleiner wird. Wut und Ärger loszuwerden? AF/AM sind nicht der Grund für
das Fremdgehen des EP...wird aber sehr gern vorgeschoben.
Nun gut.... jede/r sieht das anders. Ich will für meinen Teil den Blick in meinen Spiegel wahren können.... langfristig