10

War ich mit einer Narzisstin zusammen ?

L
Scarlett,
sicherlich hast du Recht, dass ich froh bin, dass es vorbei ist. Auch wenn das Herz im Moment vielleicht noch ab und zu etwas anderes sagt.

Ich war vielleicht etwas vorschnell der Meinung von Killian direkt zuzustimmen, es gab mir halt die Bestätigung was ich dachte.
Es gibt ja auch noch ein paar Dinge über sie, die ich hier noch nicht so ausführlich geschrieben habe.
Aber du gibst mir jetzt eine ganz andere Sicht auf die Sache, ich danke dir dafür.
Ich sehe sie ja noch heute , weil sie ihre Sachen haben möchte. Ich werde mal schauen, wie sie sich verhält.

Ich bin aber noch nicht emotional in der Lage ihr eine Freundschaft anzubieten, im Moment jedenfalls nicht. Ich habe halt Angst dass sich dann die Gefühle wieder verstärken würden, was für mich nicht gut wäre. Und ich denke im Moment nur an das, das für mich gut ist.
Was würdest du mir raten ? Soll ich den Kontakt vorerst mal komplett abbrechen oder ihr , wenn sie mich anschreibt, auch Antworten ?

Danke für deine Hilfe.

23.04.2017 14:40 • #16


Killian
Ich freue mich wenn ich Dir helfen konnte, auch wenn wir uns nicht kennen ! Ich wünsche nicht mal Fremden sowas ! Und Du bist auf einem guten Weg, auch in der Reaktion, hätte mir gewünscht ich hätte so cool reagieren können schon beim ersten Mal ! Alle Achtung Großer und nicht schwach werden oki ? Dich erwartet echt nix Gutes ! Und sei froh das Du nur Sachen von ihr hast und keine Kinder, die Sachen weg und nicht mehr darauf ansprechen wenn sie Dich vielleicht wieder versucht einzuwickeln. Hat nur nen Zweck, keine Liebe dahinter ! Ich weiß, schwer wenn sie wieder was tun wo man schwach werden könnte aber bleib hart und leider wird diese Härte bei Dir wahrscheinlich wieder ihren Jagdinstinkt wecken und glaub nicht das es mit der Übergabe der Sachen getan ist. Aber bleib hart und immer daran denken, es ist nicht echt und jeder kurze Höhenflug endet mit einem weitaus tieferen Fall und wird noch bitterer als er jetzt schon ist. Bleib rational ! Rechne wie sie, eh der Tod der Liebe und weisst was Dich erwarten würde, nix und niemals was Gutes und Glück und Co ! Alles Gute für diesen Termin und lieber hier auskotzen als dann in der Realität ! Alles Gute !

23.04.2017 14:43 • #17


A


War ich mit einer Narzisstin zusammen ?

x 3


Scarlett2016
Zitat von LordSinclair:
Scarlett,
sicherlich hast du Recht, dass ich froh bin, dass es vorbei ist. Auch wenn das Herz im Moment vielleicht noch ab und zu etwas anderes sagt.

Ich war vielleicht etwas vorschnell der Meinung von Killian direkt zuzustimmen, es gab mir halt die Bestätigung was ich dachte.
Es gibt ja auch noch ein paar Dinge über sie, die ich hier noch nicht so ausführlich geschrieben habe.
Aber du gibst mir jetzt eine ganz andere Sicht auf die Sache, ich danke dir dafür.
Ich sehe sie ja noch heute , weil sie ihre Sachen haben möchte. Ich werde mal schauen, wie sie sich verhält.

Ich bin aber noch nicht emotional in der Lage ihr eine Freundschaft anzubieten, im Moment jedenfalls nicht. Ich habe halt Angst dass sich dann die Gefühle wieder verstärken würden, was für mich nicht gut wäre. Und ich denke im Moment nur an das, das für mich gut ist.
Was würdest du mir raten ? Soll ich den Kontakt vorerst mal komplett abbrechen oder ihr , wenn sie mich anschreibt, auch Antworten ?

Danke für deine Hilfe.


@LordSinclair

Du scheinst recht ambivalent in Deinen Gefühlen zu ihr zu sein. Warum?

Wenn Du noch nicht bereit für eine Freundschaft bist, dann biete sie auch nicht an. Kontaktsperre ist meist für eine längere Zeit sehr gut. Auch für Dich, damit Du weisst, was Du eigentlich willst von ihr...

Wenn sie sich meldet und es ist noch keine Kontaktsperre besprochen, dann kannst Du ihr antworten oder auch nicht. Kommt auch darauf an, was sie von Dir will. Du kannst sie auch (mit Ansage - nicht feige sein) erst einaml blockieren um Dich zu schützen.

Ich glaube, Du musst das erst einmal verarbeiten - was auch immer genau das sein wird.

23.04.2017 14:46 • #18


Killian
Und Meinungen in allen Ehren, hab auch nicht das Patentrezept auf Alles, bin nicht der liebe Gott und will es nicht sein aber was Du da schreibst klingt alleine schon nach einem Lehrbuch und ner Lehrmeinung und Verhaltensmuster von einer Narzisstin ! Lass Dich nicht von Emo-Gequatsche verwirren, das vernebelt nur die klaren Gedanken und damit arbeiten solch kranken Menschen ! Sie fühlen das eben nicht aber wissen bewusst oder unbewusst wie Mensch da funktioniert ! Ja ist völlig egal was sie hat aber gesund und normal ist das nicht und wärst der Erste der sowas heilen könnte, im Forum, real oder sonstwie !

23.04.2017 14:52 • #19


L
@Scarlett2016

Die Ambivalenz ergibt sich vielleicht daraus, dass die Trennung erst ca 1 Monat her ist und das Herz noch des Öfteren etwas anderes sagt wie der Verstand.
Deshalb halte ich eine Kontaktsperre für sinnvoll damit ich erst einmal einen gewissen Abstand bekomme und klare Entscheidungen treffen kann , im Einklang mit meinem Herzen und meinem Verstand.
Das Problem ist ja, dass sie ständig wegen irgendwelchen Belanglosigkeiten kontakt sucht und das macht die Sache , ohne Kontakt verbot, nicht gerade leichter für mich.
Dann grübelt man ja wieder warum macht sie das ....

23.04.2017 14:55 • #20


Scarlett2016
Zitat von Killian:
Und Meinungen in allen Ehren, hab auch nicht das Patentrezept auf Alles, bin nicht der liebe Gott und will es nicht sein aber was Du da schreibst klingt alleine schon nach einem Lehrbuch und ner Lehrmeinung und Verhaltensmuster von einer Narzisstin ! Lass Dich nicht von Emo-Gequatsche verwirren, das vernebelt nur die klaren Gedanken und damit arbeiten solch kranken Menschen ! Sie fühlen das eben nicht aber wissen bewusst oder unbewusst wie Mensch da funktioniert ! Ja ist völlig egal was sie hat aber gesund und normal ist das nicht und wärst der Erste der sowas heilen könnte, im Forum, real oder sonstwie !


Ich muss widersprechen @Killian - ganz und gar nicht, liest es sich wie ein Lehrbuch einer Narzisstin. Ggfs. hast Du ein oder zwei ähnliche Verhaltensweisen einer Narzisstin rausgelesen, aber es bedeutet weder, dass seine Ex eine Narzisstin ist noch dass er gar ein Lehrbuch geschrieben hat. Im Gegenteil, wichtige Dinge hat er nicht benannt.

Bitte sei nicht immer so vorschnell Behauptungen und Deinen Bewertungen. Vor allem, wenn hier Menschen schreiben, die unsicher, verzweifelt, frisch getrennt oder einfach im Gefühlschaos sind.

23.04.2017 14:58 • #21


L
@Killian
Ich bin froh , dass es hier unterschiedliche Meinung gibt in Bezug auf sie. Dafür sind ja auch Foren da, damit man unterschiedliche Meinungen bekommt.
Ich werde sie mir alle anhören und mir meine eigene Meinung darüber bilden.

Im Moment denke ich, sie ist keine extreme Narzisstin, aber gewisse Grundzüge hat sie schon. Aber wo hört eine Narzisstin auf und wo fängt eine an? Was der eine als noch Normal sieht ist für den anderen völlig unverständlich.

Jetzt will sie sich auf einmal nicht mehr irgendwo auf neutralem Boden treffen, sondern bei mir. Weiss noch nicht was ich davon halten soll.

23.04.2017 15:00 • #22


Killian
Und gibt genug kranke Menschen hier die sich sogar mit solch Menschen noch solidarisieren können und Dir Schuldgefühle einreden, noch mehr lieben, noch mehr verstehen, noch mehr Energie und Aufmerksamkeit, noch mehr Toleranz und Herz offen halten und nicht stigmatisieren weil sie sich selber erkennen und nicht ertragen. Nen versteckten Kampf och um sich führen hier. Pass auf und bleib hart, sie spüren Deine Schwächen und Ambivalenz hier ! Du bist manipulierbar und versuchen das auch und testen aber lass es ok ? Bleib bei Deiner Mitte und Stärke und das ist Deine Stärke die sie selbst nicht haben und hassen und Spass daran haben genau die zu knacken ! Lass es und bleib so !

23.04.2017 15:01 • #23


L
@Scarlett2016

Welche Dinge müsstest du denn wissen, damit du so etwas besser beurteilen könntest?

23.04.2017 15:02 • #24


Scarlett2016
Zitat von LordSinclair:
@Scarlett2016

Die Ambivalenz ergibt sich vielleicht daraus, dass die Trennung erst ca 1 Monat her ist und das Herz noch des Öfteren etwas anderes sagt wie der Verstand.
Deshalb halte ich eine Kontaktsperre für sinnvoll damit ich erst einmal einen gewissen Abstand bekomme und klare Entscheidungen treffen kann , im Einklang mit meinem Herzen und meinem Verstand.
Das Problem ist ja, dass sie ständig wegen irgendwelchen Belanglosigkeiten kontakt sucht und das macht die Sache , ohne Kontakt verbot, nicht gerade leichter für mich.
Dann grübelt man ja wieder warum macht sie das ....


Das ist sehr gut nachvollziehbar @lordsinclair.

Ja, Kontaktsperre scheint sinnvoll und wird Dir helfen. Bitte kommuniziere das heute. Sage ihr, dass sie die Kontaktsperre einhalten soll, sonst musst Du sie blockieren.

Sie wird die Trennung auch noch nicht überwunden haben. Ihr seid eine ganze Zeit zusammen gewesen und Du ggfs. eine Arzt Ersatzvater (muß nicht sein) - vielleicht auch die erste Liebe. Sie wird es auch nicht verkraften können, dass es Dir nach außen hin gut geht. Das ist aber völlig normal. Vielleicht will sie auch nur Grenzen austesten.

Davon ab: nur weil man sich trennt resp. getrennt hat, müssen die Gefühle nicht weg sein. Alles braucht seine Zeit.

Ist nicht wichtig, was SIE denkt, sondern DU!

Und es ist völlig unwichtig, ob und was sie ist bzw. welche Persönlichkeitsstörung evtl. dahinter steckt!

Du willst und brauchst Distanz, dann verschaffe sie Dir.

Alles Liebe und Kraft für die Verarbeitung wünsche ich Dir.

23.04.2017 15:03 • x 1 #25


Scarlett2016
@LordSinclair

Auf jeden Fall trefft Ihr Euch auf neutralem Boden!

Ich muss nicht mehr wissen. Wenn Du noch was preisgeben möchtest, dann kannst Du das tun hier im Forum oder PN.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du, dass - was Du nciht geschrieben hast - genau die Themen sind, die Dich geplagt haben und weshalb Du froh bist, das es vorbei ist.

Nochmal: es geht um Dich und Deine Bedürfnisse. Es ist völlig egal, wer oder was Deine Freundin ist. Ob sie Störungen hat oder nicht. Ihr seid getrennt und Du musst nun versuchen, damit umzugehen.

@Killian

Die Welt ist nicht schwarz weiss, sondern bunt. Gerade Dein letztes Post ist manipulativ...

23.04.2017 15:16 • #26


Luto
Zitat von Killian:
und wärst der Erste der sowas heilen könnte,

im Forum der zweite,
sonst der 86.

23.04.2017 15:38 • #27


L
@Scarlett2016
Sicherlich hat sie die Trennung noch nicht richtig verarbeitet, nach so einer langen Zeit ist das ja auch nachvollziehbar.
Sie will aber unbedingt zu mir kommen ihre Sachen abholen, verstehe nicht warum. Neugier ?
Ich denke mal, ich bin ihre erste richtige Liebe. Ihre Beziehung vor mir, war ein Typ, der Probleme mit Dro. hat oder hatte und sie auch in gewisser Weise Empathie(während unserer Beziehung) für ihn und sein Problem zeigte, jedenfalls sagte sie das so zu mir.
Davor war sie von zu hause mit ca 15 Jahren weggelaufen ist zu einem viel älteren Typ, denke mal sie war 15, er so Mitte 40 und der hat dann ihre Unreife und emotionalen Defizite ihrem Vater gegenüber schamlos in jeder Hinsicht ausgenutzt.
Das Ganze endete dann in Polizei, Gericht, Kontaktverbot alles was man sich so vorstellen kann. Sie hat auch ihren Vater vor Gericht durch Beeinflussung ihres Freundes belastet. Das volle Programm halt.
Ich denke mal, auch du wirst jetzt vielleicht etwas mehr einsehen, dass das alle nicht so normal in ihrer Vergangenheit war.

23.04.2017 15:39 • #28


Killian
Gut Sinclair und völlig richtig so, eigene Meinung bilden und den Input annehmen und super !

Ist eh Dein Leben und selber fühlen, erleben, auch durch Schmerz... bleibt besser hängen als das anzuquatschen.

Und nee bin nicht manipulativ, fass 3x in die Steckdose und bekomme nen Schlag, verdamme Menschen die Dich schätzen und Dir abraten davon ... hasse Menschen die Dir was auf die Finger geben. Manche Menschen lernen nur durch eigene Erfahrung, nicht durch fremde Erfahrung. Wird schon !

Und wer bist Du eigentlich ? Ihr Therapeut oder Objekt um sich zu bestätigen oder Frust abzulassen für Dinge die Du nicht zu verantworten hast ?

Meinst kannst ihren Konflikt mit ihrem Vater heilen ? Hast nichts damit zu tun, erträgst und erlebst und erleidest ihren Konflikt mit dem Du nix zu tun hast ! Leidest für das was Papa durchtrieben hat, sie nicht therapieren lässt, Null Einsicht hat und ihr Heil jetzt in 1000 anderen Objekten, oh Partnern sucht ... Bloß nicht an Papa gehen, bloß nicht in Therapie ... Hat Euch ja austauschbar und je nach EQ mal länger oder kürzer.

Mach das und lerne, dann eben auf die harte Tour !

23.04.2017 15:55 • #29


Killian
Ich sag Dir, aus eigener Erfahrung, Emo-Gequatsche nutzt nur ihr, nie Dir ! Du weißt und spürst sicher das sie innerlich kaputt ist und denkst vielleicht kannst das heilen, es wird nix ! Bin auch so und hab bezahlt dafür, ganz bitter, bin schlauer heute aber anquatschen geht nicht, Erfahrung macht man selber ! Hau rein !

23.04.2017 16:03 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag