Na ja, Kilian ist 5fach gebranntes Kind. Der kotzt, wenn er von so Fällen erfährt.

Nein 6 Jahre habe ich bei solchen nie geschafft, knapp 5 Jahre bei dem Ausnahmefall, die was drant tat.
Meine letzte Beziehung (getrennt vor einem Jahr, Thema eher Vertrauen/Eifersucht) war ein halbes Jahr ruhig und erfüllend, und dann 2 Jahre lang so 1x im Monat Terror, der aber eher schlimmer wurde. Ich habe dann irgendwann gesagt, wir sollten mal zu zweit da einen Spezialisten draufschauen lassen (also auch über meine Anteile), und dass ich es bezahlen würde... und meine Theorie heute ist, dass es genau ab dem Zeitpunkt vorbei war, denn ihre Liebe war nicht wirkliche Liebe, sondern auch wirklich nur Ausleben frühkindlicher Mechanismen, und wenn ihr das genommen wäre, hätte sie kein Gefühl mehr übrig gehabt. Solche Mechanismen haben wir alle ja in abgeschwächter Form, es sind letztendlich Überlebensmechanismen, die nicht ganz rational sind, aber tief im Bewusstsein verwurzelt. Werden einem die genommen, verliert man auch einen großen Teil der eigenen Identität. Das schaffen nur sehr sehr wenige ...
Das Problem ist, dass Leute, die etwas krumme Überlebensmechanismen sich antrainiert haben, genau deswegen sehr authentisch und stark, und deshalb auch sympathisch und liebenswert nach außen wirken, und dass es Trottel wie mich, Dich oder Kilian gibt, die immer wieder darauf reinfallen.