10

War ich mit einer Narzisstin zusammen ?

Killian
Ach ja, meine Exen hatten auch Alle was mit Papa ! Keine Ahnung, machst das schon mit der Kraft des Forums !

Mir tut's leid um Dich och unbekannter Weise ! Man kann das nicht egal wie stark man denkt zu sein, vielleicht um zu beweisen das die mächtige Liebe und die größte Toleranz das heilt ... Niemals ! Es geht nicht und jede Hoffnung ist da vergebens weil man nicht Ursache und eigentlich och nicht Ziel von dem Selbsthass ist . Och wenn man es abbekommt und leben muss damit. Bin och stark aber geht nicht. Es geht nicht och logisch nicht. Du gehst Deinen Weg ! Und gibt Menschen denen ist Liebe und Co nicht selbstverständlich ! Sei froh wenn Du so bist und so sein kannst aber das da, macht Dich kaputt und kannst sie nicht umpolen und nicht hassen, abhaken und Mitgefühl und bleib anständig egal was kommt noch. Mein Rat !

23.04.2017 16:15 • #31


Killian
Und es sind eigentlich ganz tolle und empfindsame Menschen. Das ist so schade aber geht nicht ohne Selbsterkenntnis und Wille was zu ändern und sie gehen immer den leichten Weg über neue Partner und das funktioniert nicht . Ist für sie auch zu schmerzhaft das zu verarbeiten usw. .... Und glaube nicht das Du die Tiefe und den Einfluss hast sie dazu zu bewegen das aufzuarbeiten. Du bist austauschbar, der Papa nicht aber Du ! Hoffnung das der Andere was lösen kann was sie selbst nicht kann. Und weg wenn Du das nicht kannst und sie das auch spürt und sucht Erlösung eigentlich, Erlösung die nur sie sich selbst geben kann Verstehe oder nicht und sieh selbst das Gequatsche hier nicht Alles ist, weder für Dich noch für sie, wir das nicht lösen können ausser Dir diese schmerzhafte Erkenntnis leichter zu machen.

23.04.2017 16:25 • #32


A


War ich mit einer Narzisstin zusammen ?

x 3


Killian
Kannst ihr Hilfe zur Selbsthilfe geben aber nimmt sie das nicht an, sucht ihr Glück lieber in der Flucht, dann kannst Du nicht mehr tun ! Und den Punkt musst Du erkennen und auch abschließen können weil sonst gehst Du kaputt, kannst nicht ihren inneren Krieg führen und schon garnicht auf einer Basis von Beziehung, Du verlierst zu 100% und da verwette ich mein Gemächt dafür !

23.04.2017 16:36 • #33


Killian
Und ich bin schon unangenehm aufgefallen hier, auch Scarlett kennt wahrscheinlich meine vermeintlich extreme Meinung. Beeinflusst sicher auch ihre Meinung von mir aber ist ok, würde Dir, Ihr und auch Deiner halben Herzdame nichts Schlechtes wünschen. Könnten ein B. saufen und diskutieren ohne Ende. Aber das da ist nicht gut. Weder für sie, bist kein Therapeut, noch für Dich weil das keine normale Beziehung ist und Du auf Dauer nicht bekommen wirst was normal und gut ist. Und das tut mir für euch Beide leid.

23.04.2017 16:51 • #34


Killian
Bist nicht das Pflaster für ihre Seele, Du bist wer ! Vergiss das nie ! Du bist nicht die Wunde, nicht der der sie schneidet ins Fleisch, Du bist nur das Pflaster und das wird ausgetauscht ! Die Wunde kannst Du nicht heilen und sie wird Dich und Andere aber so benutzen, mal länger oder kürzer. Bist Du nen Pflaster ? Die Heilung kannst Du nicht sein ! Bist nicht das Messer ? Verstanden ?

23.04.2017 17:01 • #35


L
Ich gebe mal noch kurz Rückinfo über das Sachenabholen von ihr.
Sie kam bei mir zuhause vorbei, hatte noch eine Freundin dabei. Reingelassen habe ich sie nicht, sondern ihr nur ihre Sachen draußen an der Straße gegeben ( ich hatte schon alles im Kofferraum).
Sie war sehr gereizt und meinte sie lasse sich von mir nicht provozieren, obwohl ich Garnichts besonderes gesagt habe.
Ich verabschiedete mich recht schnell und sagte ich müsse weg, da ich noch eine Verabredung hatte (was auch stimmte, eine Bekannte).
Sie ist mir, mit ihrer Freundin, den ganzen Weg über nachgefahren , um sehen , wo ich hinfahre.
Abends schrieb sie mir dann auch noch ein paar gehässige Emails, auf die Details will ich jetzt nicht so genau eingehen, aber sie versuchte sich halt sehr abwertend über mich zu äußern.

Ich weiß nicht was das soll ?

Kann mir da mal jemand einen Rat geben ?

Grüsse

24.04.2017 17:56 • #36


Luto
Zitat von LordSinclair:
Sie ist mir, mit ihrer Freundin, den ganzen Weg über nachgefahren , um sehen , wo ich hinfahre.
Abends schrieb sie mir dann auch noch ein paar gehässige Emails, auf die Details will ich jetzt nicht so genau eingehen, aber sie versuchte sich halt sehr abwertend über mich zu äußern.

Das ist seltsam. Ich dachte, sie hätte einen neuen, bei dem sie ihren Psychomüll loswird....

24.04.2017 18:40 • #37


L
Ich finde auch dass es seltsam ist. Das dumme ist , ich bin die ganze Zeit am grübeln was das soll, und das ist nicht gerade sehr förderlich für mein Gefühlsleben. Bin gerade in bisschen down....

24.04.2017 20:52 • #38


Luto
vielleicht wollte sie dich noch ein wenig restbenutzen und war jetzt wütend, dass das nicht mehr geht.

24.04.2017 21:13 • #39


L
ja daran habe ich auch gedacht. ich denke mal, ich belasse es jetzt dabei und ignoriere sie , auch wenn es manchmal noch schwer fällt.
aber ihre Freundin , die sie dabei hatte fand ich echt süss, das soll jetzt mal jemand verstehen *lach*

24.04.2017 22:00 • #40


Luto
das kann ich bestens verstehen mit dem Schwerfallen, aber ich gebe da auch aus eigenen Erfahrungen Kilian größtenteils recht, auch wenn der mir ein bißchen zu sehr abgeht;-)... Frauen, die Dich benutzen, um alte Wunden zu bearbeiten, bringen Dir nur Leid! Es sei denn, sie sind wirklich so reflektiert, dass sie selber draufschauen und was ändern können. Das hatte ich 1x bei vielen Verrückten, die leider mein amoreuses Leben kreuzten, die ging freiwillig in eine psychosomatische Klinik, machte auch noch ein paar andere Aktionen, und war hinterher deutlich geheilter. Alle anderen Fälle machten einfach mit dem nächsten Mann das grausame Spiel weiter, und werden sich bis zum Tod nicht ändern...

Warum sollst Du nicht die Freundin süß finden?
aber wahrscheinlich tickt die ähnlich, wenn sie Deine Ex nicht davon abhält, Dich zu verfolgen ...

24.04.2017 22:13 • #41


L
Ja der Killian ist sehr impulsiv in der Sache, aber viele Dinge , die er geschrieben hat, haben mir etwas weitergeholfen. Was mich nur wundert, wie konnte ich 6 Jahre lang mit einer solchen Frau zusammenleben? Hast du das auch mal so lange mit einer solchen Frau ausgehalten ? Ich habe ihr ja auch gesagt, dass sie ein Problem hat, als sie mir erzählte wie sie sich fühlt. Ich habe ihr auch angeboten psychologische Hilfe in Anspruch zu nehmen. Das wäre ihr aber peinlich, und sie ist nicht krank. Vielleicht war ja auch ihre Offenbarung nur gespielt, aber ich musste schon sehr sehr lange Gespräche mit ihr führen bis sie überhaupt was dazu gesagt hat.

24.04.2017 22:20 • #42


Luto
Na ja, Kilian ist 5fach gebranntes Kind. Der kotzt, wenn er von so Fällen erfährt.
Nein 6 Jahre habe ich bei solchen nie geschafft, knapp 5 Jahre bei dem Ausnahmefall, die was drant tat.
Meine letzte Beziehung (getrennt vor einem Jahr, Thema eher Vertrauen/Eifersucht) war ein halbes Jahr ruhig und erfüllend, und dann 2 Jahre lang so 1x im Monat Terror, der aber eher schlimmer wurde. Ich habe dann irgendwann gesagt, wir sollten mal zu zweit da einen Spezialisten draufschauen lassen (also auch über meine Anteile), und dass ich es bezahlen würde... und meine Theorie heute ist, dass es genau ab dem Zeitpunkt vorbei war, denn ihre Liebe war nicht wirkliche Liebe, sondern auch wirklich nur Ausleben frühkindlicher Mechanismen, und wenn ihr das genommen wäre, hätte sie kein Gefühl mehr übrig gehabt. Solche Mechanismen haben wir alle ja in abgeschwächter Form, es sind letztendlich Überlebensmechanismen, die nicht ganz rational sind, aber tief im Bewusstsein verwurzelt. Werden einem die genommen, verliert man auch einen großen Teil der eigenen Identität. Das schaffen nur sehr sehr wenige ...
Das Problem ist, dass Leute, die etwas krumme Überlebensmechanismen sich antrainiert haben, genau deswegen sehr authentisch und stark, und deshalb auch sympathisch und liebenswert nach außen wirken, und dass es Trottel wie mich, Dich oder Kilian gibt, die immer wieder darauf reinfallen.

24.04.2017 22:37 • #43


L
Ja beim Killian ist das schon extrem. Ich hoffe für die Zukunft, dass ich mir so etwas nicht mehr einfange. Das Problem bei einem solchen Mensch ist, dass er sein Verhalten erst so richtig zeigt, wenn er dich im Sack hat (so sagt man das bei uns) .
Ich gebe dir Recht, viele solcher Mechanismen sind antrainiert. Ich frage mich aber nur, kann man einen Menschen da therapieren ? Ist dies wirklich möglich jemand komplett zu gesunden ? Wohl eher nicht, oder?
Auf jeden Fall denke ich , dass es bei mir auch so richtig zu Ende war, als ich die Möglichkeit einer Therapie ansprach. Ich habs genau gemacht wie du, ich hätte sie begleitet , unterstützt und alles bezahlt ...

24.04.2017 22:54 • #44


Branda
Zitat von Killian:
Das spricht das Helfersyndrom an, dient aber nur der Bindung zu ihr, sie genießt die Opferrolle durch Deine Aufmerksamkeit und dient im Grunde später nur als Entschuldigung für ihre Taten und als Ausrede und mit Pech, wie 5x passiert wirst am Ende noch ausgelacht weil wusstest ja wie sie ist, Pech gehabt und selber Schuld wenn Du am Boden liegst.


Hallo Killian,
muß da Scarlett wirklich Recht geben. Aus den Paar Zeilen von LordSinclair machst du ein narzißtisches Persönlichkeitsprofil über seine Exfreundin. Du projizierst in die paar Zeilen verdammt viel rein.

24.04.2017 23:09 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag