10

War ich mit einer Narzisstin zusammen ?

Luto
Zitat von LordSinclair:
Ich gebe dir Recht, viele solcher Mechanismen sind antrainiert. Ich frage mich aber nur, kann man einen Menschen da therapieren ? Ist dies wirklich möglich jemand komplett zu gesunden ? Wohl eher nicht, oder?

klar geht das, kann man lernen wie Lateinvokabeln oder den Korbleger.
wie gesagt, eine meiner Verflossenen ist weitgehend gesundet, und die Beziehung ging wegen anderer Sachen nicht weiter, aber sie lebt seit Jahren in einer Partnerschaft, die wohl funktioniert, von außen betrachtet... aber wenn's nicht so wäre, würde sie es erzählen, dazu ist sie viel zu offen, was solche Probleme angeht.
Es ist nur eine Frage des Willens ...

24.04.2017 23:16 • #46


L
Naja dann besteht ja noch Hoffnung für sie. Aber das ist jetzt nicht mehr meine Baustelle. Ich werde das Ganze weit aus der Ferne mal beobachten aber sie für die nächste Zeit erst einmal blockieren.
Wobei als sie ich das letzte mal komplett blockierte rief sie in der Firma bei mir an .....
Alles schon sehr seltsam.
Sie ist ja sooooo verliebt in ihren Neuen, aber mich lässt sie nicht in Ruhe.

24.04.2017 23:20 • #47


A


War ich mit einer Narzisstin zusammen ?

x 3


G
Nur zur Info - jeder Mensch hat narzisstische Züge. Deine Ex hat ein Problem mit ihrem Selbstvertrauen. Diagnostizierte Nartzissten/Narzisstinnen ziehen ganz andere Dinge ab. Mit solchen Selbstdiagnosen würde ich vorsichtig umgehen. Schau auch auf deinen Part, warum die Beziehung zu Ende gegangen ist. Du suchst die Gründe gerade nur bei ihr. Was bringt dir das, wenn du die Beziehung nicht mehr möchtest?

24.04.2017 23:22 • x 1 #48


Luto
Zitat von LordSinclair:
Alles schon sehr seltsam.

klar, aber bleib eisern. alles andere wäre Wahnsinn.
eine frühere Verflossene rief mich auch mal vor Jahren an und erzählte mir ganz frei von ihren neuen Beziehungsprblemen, wobei ich einen fast erlösenden Lachanfall bekam, weil mir nicht nur bewusst wurde, wie austauschbar ich war, sondern auch, dass sie weniger als Null auch nur irgendetwas reflektieren konnte, sie verstand mein Lachen genau gar nicht, und dachte weiterhin, es fehle ihr nur der richtige Mann ...

Zitat von Gast88:
Schau auch auf deinen Part, warum die Beziehung zu Ende gegangen ist.

vermutlich kennst du sowas einfach nicht. Klar, hat man auch seinen Anteil, aber ich schwöre: der ist in solchen Fällen nicht wirklich entscheidend!

24.04.2017 23:27 • #49


L
Natürlich hat jeder Mensch narzisstische Züge, der einer mehr, der andere weniger. Zum Ende der Beziehung habe ich natürlich auch beigetragen, ich hatte am Ende einfach keine Kraft mehr ihr alles Recht zu machen, meinen Freundeskreis zu vernachlässigen und ihr einfach immer und immer wieder Hilfe , Verständnis entgegen zu bringen. In dieser Situation war ich vielleicht auch ein wenig der Narzisst. Hier hat mir mal jemand geschrieben, man soll jeden mit seinen Macken nehmen, wie er ist. Aber was passiert, wenn dich dein Partner nicht mit deinen Macken nimmt? Wenn er dir nie zuhört , immer im Mittelpunkt stehen muss und immer nur von sich erzählt? Narzissmus hin oder her, das ist definitiv nicht normal. Ich denke es gibt da unterschiedliche Ausprägungen. Eine Frage erlaube ich mir noch : Was ziehen denn Narzissten für extreme Dinge ab ?

24.04.2017 23:30 • #50


L
[quote=Luto][/quote]
klar, aber bleib eisern. alles andere wäre Wahnsinn.
eine frühere Verflossene rief mich auch mal vor Jahren an und erzählte mir ganz frei von ihren neuen Beziehungsprblemen, wobei ich einen fast erlösenden Lachanfall bekam, weil mir nicht nur bewusst wurde, wie austauschbar ich war, sondern auch, dass sie weniger als Null auch nur irgendetwas reflektieren konnte, sie verstand mein Lachen genau gar nicht, und dachte weiterhin, es fehle ihr nur der richtige Mann ...

So was in der Art kenne ich auch schon. Nur wollte sie mir erzählen wie gut ihr Neuer im Bett ist , mit allen Details. Ich hab dankend abgelehnt.

24.04.2017 23:33 • #51


Luto
Zitat von LordSinclair:
Hier hat mir mal jemand geschrieben, man soll jeden mit seinen Macken nehmen, wie er ist. Aber was passiert, wenn dich dein Partner nicht mit deinen Macken nimmt?

das war ich.
wenn Dich der Partner nicht nimmt, dann ist es eben vorbei. Das darf auch ein Partner, der selbst Macken hat ....

24.04.2017 23:44 • #52


L
Ach du warst das
Ich habe nur Bedenken was passiert , wenn ich sie wieder entblocke irgendwann mal

24.04.2017 23:59 • #53


Luto
da wird nicht's passieren, entweder verfällst Du wieder ihrem Wahn oder sie lebt ihn woanders aus. Sie scheint keine Lust zu haben, an ein paar Baustellen anzugehen, und deshalb bleibt sie die Pest für jeden, der amorös ihren Weg kreuzt....

25.04.2017 00:07 • #54


L
Naja ich werde sie auf jeden Fall nicht anschreiben, aber so wie ich sie kenne mich schon und dann muss ich sie wieder blocken
Maximal würde ich ihr ne Freundschaft anbieten, wenn sie sich therapieren lässt ....

25.04.2017 00:13 • #55


L
Ich möchte euch kurz mal wieder ein Update über die Geschichte geben.
Sie hat sich wieder bei mir gemeldet nach längerer Zeit, hatte sie wieder entblockt. Aber zuerst war mal Ruhe bis sie mir vorgestern dann wieder schrieb wie es mir geht.
Ich muss sagen, ich habe mich in der letzten Zeit viel um mich selbst gekümmert und habe mit meinen Freunden etwas unternommen, das tat mir gut und gab mir auch Gelegenheit das Ganze zu reflektieren.

Sie schrieb halt wie gesagt wie es mir geht , ich meinte es ginge mir sehr gut und wir kamen per WhatsApp etwas ins Gespräch.
Auf jeden Fall meinte sie dann , dass sie oft abends alleine im Bett liegt und sich traurige Lieder anhört und dabei weinen muss. Hat auch ein paar Screenshots davon geschickt mit den Texten. Oft drücken sie eine Art Sehnsucht nach jemand aus der wunderbar ist , wie z.B. wollte dir nur kurz sagen dass du das Größte für mich bist. Auf wen soll das bezogen sein ? So nach etwas hin und her ließ sie durchblicken dass die Lieder sich doch auf mich beziehen.

Dann plötzlich schickt sie mir Bilder von uns beiden , die wir in unserem gemeinsamen Urlauben gemacht haben und meinte sie müsse ,wenn sie die sieht, noch mehr weinen und schickte immer mehr Paarbilder von uns.
Ich fragte sie darauf hin was los sei und sie meinte, sie wisse es nicht. Ihre Beziehung direkt nach unserer ist schon vorbei, das hatte ich erwartet. Auch sagte sie, sie hätte sich in jemand neues verschaut aber das würde ja nichts werden ( der Typ ist noch älter wie ich,er hat ihr ihre Liebe gestanden). Jetzt sucht sie Rat bei mir und schwärmt mir von ihm etwas vor. Sie hat aber auch Angst , dass sie von ihm verletzt wird, wenn das was werden sollte.
Wir haben uns auch einmal an einem neutralen offenen Ort getroffen, sie war doch sehr aufgeregt , taute aber langsam auf und wir redeten über vieles, auch fing sie wieder von dem Typ an.
Auch erzählte sie mir wieder von ihrer inneren Leere und dass sie sich über nichts freuen kann, und dass sie nach außen hin die freundliche und gutaussehende macht, sie es aber innerlich zerreißt und alles sch. sei.
Und sie hätte jeden Tag an mich gedacht, hatte auch an ihrer Abschlussfeier das Armband an gehabt , was ich ihr geschenkt habe.(hat sie mir auch ein Bild gesendet)
Danach meinte sie es wäre sehr schön gewesen mich wieder zu sehen und sie hätte mich am liebsten umarmt.

Das war mal im Großen und Ganzen alles.

Ich bin gerade etwas perplex. Sucht sie in mir nur ihren emotionalen Kummerkasten oder was geht in ihr vor?

Hat jemand Ratschläge oder ne Meinung dazu ?

Vielen Dank fürs Lesen!

16.05.2017 15:36 • #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag