139

War ich nur eine Nummer für ihn?

Hola15
Liebe @Lana88

ich denke auch, du bist einfach noch nicht so weit. Schau, ich bin nochmal ein Jahr länger solo und bin es auch nicht.

Zitat von Lana88:
Warum wird immer erwartet, dass man bloß cool und entspannt bleiben soll, wenn sich jemand nach ein paar Dates und Intimitäten zurückzieht?

Weil es einfach eine Kennenlernphase ist. Die geht auch durchaus länger. Weder du kennst ihn wirklich, noch er dich. Das heißt nicht, dass man in dieser Phase nicht exklusiv daten sollte. Aber es steckt halt nicht der Ring am Finger
Man lernt sich langsam kennen und guckt ob es passt. Nicht nur das Gegenüber, sondern auch du solltest das machen.
Das gilt auch fürs S.. Und es sind nicht nur Männer, denen es wichtig ist S. zu harmonieren. Aber das kann natürlich jeder handhaben wie er will.

Die Unsicherheit muss man leben und tragen können. Wie heißt es so schön: Man muss die innere Gewissheit haben es zu überleben. Und ich glaube die hast du noch nicht.
Entspannt damit umgehen können, dass es für nichts eine Garantie gibt.

Ob er jetzt tatsächlich ein Player ist, weiß ich nicht. Ich hätte ehrlich gesagt auch den Rückzug angetreten wenn es bereits so früh so viel Drama gibt.

Ich glaube du kannst auch nie hundertpro sicher sein ob einen jemand nur mal für S. benutzen möchte. Aber wenn es einem um ONs geht, ist bis dahin wenigstens nicht so viel in den anderen investiert, wenn es früh klar wird
Das „benützt werden“ entsteht ja eigentlich auch erst, wenn du selbst den S. nicht auch genießt, sondern ihn als Bindungsmittel/Zeichen siehst.
Generell würde ich sagen, wenn du selbst es willst ist es doch ok. Wenn (noch) nicht, solltest du es auch nicht machen.

Zitat von Lana88:
Ich finde heiß -kalt -Spiele ätzend und die Klappe zu halten, nur um dem anderen weiterhin zu gefallen, kann ich nicht.

Heiß-kalt sehe ich hier nicht. Und klar die Klappe halten sollst du nicht. Aber entweder sollten deine Ängste und dein großes Bedürfnis nach geliebt-werden etwas harmonisiert werden oder du solltest dir eher den Typ „Retter“ suchen.

Zitat von Lana88:
Jemand, der wirklich will, zeigt es und würde niemals den Gegenpart zweifeln oder zappeln lassen, da denke ich wohl noch sehr altmodisch.

Ja. Jemand der wirklich will zeigt es. Aber nicht ohne die Möglichkeit (beim Kennenlernen) auch wieder aussteigen zu können.

08.04.2023 12:03 • x 4 #16


simana
Zitat von PuMa:
Gerade mit so einer Sorte von Kerl.


Woher weiß man denn das er eine Sorte ist?
Hinterher ist man immer schlauer.

08.04.2023 12:05 • #17


A


War ich nur eine Nummer für ihn?

x 3


P
Zitat von simana:
Woher weiß man denn das er eine Sorte ist? Hinterher ist man immer schlauer.


War er nicht zuvor schon sehr sehr flirty unterwegs?! Das meinte ich.
Ein Mann, oder Frau, der jedem Wesen das Puls hat schöne Augen macht, offensichtlich, wäre nicht so mein Typ.

08.04.2023 12:08 • x 8 #18


Hola15
Zitat von PuMa:
War er nicht zuvor schon sehr sehr flirty unterwegs?! Das meinte ich. Ein Mann, oder Frau, der jedem Wesen das Puls hat schöne Augen macht, ...

Ich finde es ist halt beides in der Geschichte. Sein flirty-Verhalten und seine erste Aussage er suche was Festes um das später zu revidieren. Das kann ein Versuch sein sie nun angefüttert in ne F+ zu bekommen oder er hat halt gesehen, dass es für ihn nicht für eine Beziehung reicht.

Aber so viel Problemgespräche nach so kurzer Zeit sind auch nicht prickelnd.

08.04.2023 12:13 • x 3 #19


K
Zitat von Lana88:
Mit der heutigen schnelllebigen Gesellschaft komme ich nicht klar. Da bin ich ehrlich.

Warum ziehst du dann mit?
Zitat von Lana88:
Wie trafen uns eine Woche später bei mir zum Kochen und schauten eine Serie.


Das als erstes Date....
Hey, lock down ist vorbei.
Warum habt ihr nicht was schönes unternommen?
Willst du jemanden kennen lernen, wenn du mit ihm Serien schaust?

Geh raus das nächste Mal mit einem Date. Unnehmt was, lernt euch kennen.
Du bietest Kochen, Serie = S. an ohne ihn zu kennen.

Und bitte niemals traurigstriefende Gespräche über Ex. Da geht gar nicht. Du kann jemand neuen doch nicht gleich als Therapeuten aquirieren.
Harke es als Erfahrung ab und mach es beim nächsten Typ besser.

08.04.2023 12:30 • x 3 #20


Lana88
@Karenberg
Wir haben 3 Monate lang regelmäßig geredet, getanzt, waren mit anderen zusammen essen. Es war nicht so, dass wir uns bei unserem ersten Kochdate zum ersten Mal gesehen haben.
Ja, ich wollte bewusst Mal etwas ruhiges mit ihm machen, und Serie plus kochen heißt nicht zwangsläufig S..

08.04.2023 12:35 • x 1 #21


P
Zitat von Lana88:
Ja, ich wollte bewusst Mal etwas ruhiges mit ihm machen, und Serie plus kochen heißt nicht zwangsläufig S.


Hmmm... Naja...

08.04.2023 12:38 • x 7 #22


K
Zitat von Lana88:
Serie plus kochen heißt nicht zwangsläufig S..

Für die meisten schon.

Um da keine falschen Erwartungen zu wecken, lieber erst was anderes zusammen unternehmen.
Dem kennen lernen eine Chance geben und hinschauen, wen man da vor sich hat.

Klar, ihr du kannstest ihn locker vorweg, doch privat noch in keinster Weise.

08.04.2023 12:46 • x 5 #23


K
Ups, meinte natürlich nicht die Harke, sondern Hake
Nichts gegen Rechtschreibfehler. Doch das möchte ich nicht so stehen lassen.

08.04.2023 13:00 • x 1 #24


H
Zitat von Lana88:
und Serie plus kochen heißt nicht zwangsläufig S.

Für die Zukunft:
Kein Mann kommt gleich zweimal zu dir nach Hause zum kochen und TV schauen ohne die Hoffnung auf S..

08.04.2023 13:16 • x 8 #25


P
Zitat von Hoffi78:
Für die Zukunft: Kein Mann kommt gleich zweimal zu dir nach Hause zum kochen und TV schauen ohne die Hoffnung auf S..


Selbst ich als Frau, sehe es als eindeutiges Signal. Das war schon immer so.

08.04.2023 13:26 • x 5 #26


Zimtstern22
Nach deinen Schilderungen zu urteilen könnte ich mir vorstellen, dass du tatsächlich keine Nummer für ihn warst, sondern er dich aufrichtig kennenlernen wollte.

Allerdings lese ich bei dir große Ängste davor, für ihn nur eine Nummer zu sein. Und lädst ihn dann zu dir ein.

Und mit dieser Haltung betreibst du solange Selbstsabotage, bis du sein Verhalten genau so interpretieren kannst, wie du es erwartest. Eine echte Chance dich kennenzuleren bleibt ihm damit verwehrt. Welchen Stellenwert er dem S. einräumt hat er dir erklärt, wahrnehmen tust du es aber leider nicht. Du kreiselst um dich.

Schade eigentlich.

08.04.2023 13:33 • x 3 #27


UschiSch
Liebe Lana,

Das tut mir sehr leid für Dich...Ich kann es gut verstehen, stecke ich doch selbst gerade in einer Situation, in der ich nicht weiß, wo ich stehe und wohl auch - panisch und auch durch Trennung traumatisiert bzgl.Vertrauen ganz besonders...- viel vermasselt' habe.

Allerdings sehe ich das bei Dir gar nicht so extrem.
Ich meine, Du hast klar ausgedrückt, was Du möchtest, Deine Geschichte erzählt, mehr hättest Du nicht tun können.

Wo ich hellhörig wurde ist bei dem Thema S. gehört für ihn zum Kennenlernen dazu
Das sehe ich anders - und war in meiner - wohl vermasselt- kurzen Beziehung anders. Da wollte er wochenlang, wo wir uns fast tgl gesehen haben, nicht in die Richtung, sondern einfach viel Zeit mit mir verbringen und das finde ich auch richtig so !

Zu schneller S. ist selten der Beginn einer wirklichen Beziehung, erfahrungsgemäß- und wird gerne von Männern, die eben genau nur darauf aus sind, eingefordert, mit tausenderlei Begründungen.

Jedenfalls sieht sein Verhalten ganz danach aus.

Ich würde Dir raten (obgleich ich mich leider selbst nicht daran gehalten habe) ihm weitestgehend neutral freundlich zu begegnen, keine Szenen mehr, keine Gespräche aktuell.
Gib ihm das Gefühl, Du bist drüber weg. Ist nicht leicht, ich weiß- aber ALLES andere führt aktuell zu nichts, eher noch mehr Rückzug seinerseits.

Sollte er wirklich echtes Interesse an Dir haben, dann muss er jetzt auf Dich zu kommen.
Zudem, so doof das vielleicht auch klingen mag, der Spruch
Willst Du was gelten, mach Dich selten ist nicht umsonst schon uralt.
Meist ist das, was man nicht haben kann bzw nicht so leicht haben kann, das was man dann möchte....liegt wohl in der Natur des Menschen
Und dann haben Männer eben auch dieses Jäger-Gen....

08.04.2023 13:58 • #28


S
Liebe Lana,

das tut mir leid! Ich drücke Dich innig!

Du hattest Hoffnungen, die nun zerstört sind. Da nützte es natürlich wenig, ihm Vorwürfe zu machen. Die bestätigen ihm leider nur, wie recht er hatte, auf Distanz zu gehen.

In Eurem kurzfristigen Kennenlernen liegt für mich schon so viel Schwere, die bereits beim Lesen sehr stark wahrzunehmen war.

Es ist schön, Lana, wenn Du Dich mit einem Mann über tiefe Themen stundenlang unterhalten kannst. Nur ist das fürs Kennenlernen suboptimal. Ein Kennenlernen sollte leicht sein, locker, lustig, lachend...für die schweren Themen wäre später immer noch Zeit (abgesehen davon, dass die sich von allein einstellen).

Schade! Dir nun viel Kraft!

08.04.2023 14:00 • x 3 #29


Wasabix
Zitat von PuMa:
der jedem Wesen das Puls hat schöne Augen macht,


08.04.2023 14:33 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag