139

War ich nur eine Nummer für ihn?

P
Zitat von Lana88:
@UschiSch Danke für deinen lieben Beitrag und die aufmunternden Worte. Und dafür nicht verurteilt zu werden.


Hey keiner verurteilt dich.
Im Gegenteil. Die meisten Ladys hier können dich sogar gut verstehen.

Aber so ein paar Tipps, für deine Zukunft, konntest du entnehmen oder?

09.04.2023 10:01 • x 3 #46


Lana88
@Brennessl
Ich danke dir von Herzen für deine liebevolle und aufmunternde Antwort. Das habe ich irgendwie gerade gebraucht.

Es ist unfassbar, wie viel Herzschmerz mir diese Sache bereitet und wie sehr ich mich nach ihm sehne. Dieser sch. Kampf zwischen hoffen und loslassen.

Ich schäme mich dafür, so ungeduldig, fordernd und creepy gewesen zu sein. Gleichzeitig habe ich genug Anzeichen, dass ich bloß Mittel zum Zweck war.

Ich weiß, dass ich noch ganz viel an mir selbst und an meinen Baustellen arbeiten muss.

Tatsächlich habe ich unbewusst gehofft, dass ich ihn durch S. für mich gewinne. Völlig falsch.
Ich werde aus der Situation lernen und aufhören einen Schuldigen zu suchen.

Habe ihn heute entblockt. Aber werde es dabei belassen. Auf die heutige Tanzparty und die kommenden Wochen Training werde ich verzichten, weil ich es nicht schaffe, ihn zu sehen und eine auf cool zu spielen.


Ich habe immer gedacht, dass in diesem Forum Gleichgesinnte Menschen sind, die sich in der dunkelsten Stunde etwas Mut, Empathie und Hoffnung geben, weil wir wissen, was es heißt, ein gebrochenes Herz zu haben. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an alle aufbauenden Worte!

Dich leider empfinde ich einige (wenige) Antworten als persönlich und sehr hart. Da bleib ich dran hängen. Und an dieser Stelle muss ich sagen... Bitte überlegt euch immer, wie ihr auf sensible Themen, die man euch anvertraut eingeht. Die Welt ist hart genug. Sensible Menschen bestrafen sich schon selbst hart genug.

09.04.2023 13:42 • x 3 #47


A


War ich nur eine Nummer für ihn?

x 3


S
Liebe Lana,

wo liest Du hier einen Angriff oder Verurteilung?
Ich lese nur hilfreiche Antworten. Aber klar, Du steckst drin, da sieht Vieles anders aus.

Frohe Ostern für Alle!

09.04.2023 13:48 • #48


S
Zitat von Lana88:
Es ist unfassbar, wie viel Herzschmerz mir diese Sache bereitet und wie sehr ich mich nach ihm sehne. Dieser sch. Kampf zwischen hoffen und loslassen.

Vllt. Und das ist nur eine Vermutung ,war deine Hoffnung ,dass er denkt und fühlt wie du bzw seine Worte,er sucht was ernstes,dich nach dem dritten mal ,,Zeit lassen durch seinen ,,druck haben bröckeln lassen,so das du nachgegeben hast.

Das hochheben,in die Augen schauen,das was für ihn vllt. Nichts besonderes ist,für dich aber der ,,beginn von etwas besonderem war. Dies bei dir ehrliches Interesse signalisiert hat.

Du selbst dich vielleicht nicht direkt nach ihm als Mensch, sondern nach dem Gefühl x gesehnt hast.

Vllt. Ist es garkein Herzschmerz in dem üblichen sinn ,vllt ist es die Enttäuschung, der Schmerz innerlich,dass du enttäuscht wurdest.

Wenn du genau hinschaust, wirst du vllt. Mit Abstand drauf gucken und sagen ,,der war es nicht.

Höre auf dein Bauchgefühl, lass die Gefühle die hoch kommen zu,akzeptiere diese und nach mehr Abstand, werden die Gefühle abschwächen. Du wirst immer etwas lernen und nie verlieren.

09.04.2023 13:54 • x 1 #49


Brennessl
Zitat von Lana88:
Es ist unfassbar, wie viel Herzschmerz mir diese Sache bereitet und wie sehr ich mich nach ihm sehne.


ojeee. lass dich mal drücken.

ich weiß, es fällt noch schwer, aber etwas positives kannst du aus dieser geschichte in jedem fall mitnehmen, nämlich dass du nach der traumatisierung durch deinen exverlobten wieder fähig bist gefühle zu entwicken und schön langsam wieder bereit bist, dich auf jemanden einzulassen.

dass es mit dem ersten mann danach nicht geklappt hat ist zwar pech und tut weh, normal ist es aber auch. dass jeder frosch den frau küsst ein prinz wird gibt es eben nur im märchen.


Zitat von Lana88:
Ich schäme mich dafür, so ungeduldig, fordernd und creepy gewesen zu sein.


pipapo, du warst eben durcheinander, gekränkt und verletzt, alles legitim. manchmal zuckt man eben aus. umgebracht hat´s ihn nicht und bei zeiten kannst dich ja mal dafür bei ihm entschuldigen, wenns dir damit besser geht.

scham ist ein sehr starkes und unangenehmes gefühl, es tritt oft auf wenn wir glauben nicht gut genug zu sein. du schämst dich weil du deine contenance verloren, hast, dabei ist das so menschlich. verzeih dir selbst.


Zitat von Lana88:
Gleichzeitig habe ich genug Anzeichen, dass ich bloß Mittel zum Zweck war.


ach das glaub ich gar nicht. für ihn war es doch genau so wie für dich, falscher zeitpunkt und unterschiedliche gemütszustände.

ich wünsche dir eine rasche erholung. tu dir gutes.

10.04.2023 13:49 • x 1 #50




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag