139

War ich nur eine Nummer für ihn?

S
@Lana88

Zitat von Lana88:
Leider fing ich an zu beobachten, dass er auch mit anderen Mädels flirtete.

Zitat von Lana88:
Kurz darauf habe ich auf einer Tanzparty erfahren, dass er mit einer anderen Frau aus der Tanzschule vor wenigen Tagen ein Date hatte und sie geküsst hat.

Zitat von Lana88:
Player

Zitat von Lana88:
Ich wusste ja nicht, dass du an mir interessiert bist. Sonst hätte ich dich nach einem Date gefragt und sonst keine andere.

bla!
Zitat von Lana88:
er erst seit 3 Monaten solo ist und eigentlich etwas ernstes sucht.

,,eigentlich und nach ,,3 Monaten singel
Da hättest du doch reichen müssen, dass er nur Spaß will erstmal.
Zitat von Lana88:
Er kam auf mich zu und fragte ganz direkt, ob er mit zu mir kommen dürfte.

Zitat von Lana88:
Wenn es nach ihm ginge, hätten wir S. gehabt. Aber ich bat darum, zu warten.

Zitat von Lana88:
Ich bat erneut um Zeit und sagte, dass ich alleine heimfahren werde

2x
Zitat von Lana88:
ich bat ein drittes Mal um Zeit. Er antworte, dass S. für ihn zum Kennenlernen dazugehört.

Warum hast du dich verunsichern lassen?
Zitat von Lana88:
Ich schaute ihn an, atmete tief durch und sagte, dass ich es jetzt gerne mit ihm versuchen würde. Also ist es passiert.

Zitat von Lana88:
Wir landeten im Bett. Zwar blieb er noch eine Weile liegen und wir kuschelten, aber dann fuhr er heim

Zitat von Lana88:
Er kam zur Tanzschule, umarmte mich, begrüßte noch und die anderen und beachtete mich dann nicht weiter.

Zitat von Lana88:
Er sagte, für ihn ist S. nicht so bedeutsam

Für dich aber schon. Passt nicht.
Zitat von Lana88:
Wenn er nur S. haben wollte, hätte er sehr viele Angebote gehabt, aber er hätte seit unseren Dates niemand anderen mehr getroffen. Im selben Atemzug warf er mir vor, Druck aufzubauen und dass ihm diese Art von Gespräch Angst macht.

!
Zitat von Lana88:
Er war total überfordert von dem Druck, den ich da machte und versuchte mich zu beruhigen. Ich sagte ihm, er sollte einen großen Bogen um mich machen.

Zitat von Lana88:
er aber erst seit kurzem Single ist und noch keine feste Beziehung eingehen kann, aber trotzdem Interesse an mir hat.

Zitat von Lana88:
Seitdem sind 3 Tage vergangen und ich sterbe innerlich. Hab ich es vermasselt?

Du hast nicht auf dein Bauchgefühl gehört . Der is nix Für dich.

08.04.2023 16:39 • x 5 #31


Heffalump
Zitat von Lana88:
Serie plus kochen heißt nicht zwangsläufig S..



Was sonst?

08.04.2023 19:43 • x 2 #32


A


War ich nur eine Nummer für ihn?

x 3


Chrome
@Lana88

Du scheinst sehr anstrengend zu sein und ich weiß nicht ob du How I met your Mother kennst, wenn nicht ist es nicht schlimm und man sollte sich da auch keine Tipps holen von dieser Serie, aber mit einer Sache hat Barney wirklich recht und zwar mit der verrückt und heiß Skala.

Männer haben oft eine sehr hohe Toleranzgrenze wenn es um Frauen geht, aber auch nur wenn du ihn seinen Augen es auch Wert bist. Wenn du jetzt mega gut aussiehst, gut im Bett bist, kannst du dir natürlich einfach mehr erlauben wie jemand den er ganz nett findet.

Und ja es ist oberflächlich, aber Männer sind es auch meistens um ehrlich zu sein. Viele Männer glauben immer noch das Frauen eine andere Spezies sind und niemals so sein könnten wie Männer, aber die Wahrheit ist, wir sind da alle gleich.

Deswegen kommen süße und hübsche Frauen auch öfter mit Dingen durch wo andere eben schon längst die Konsequenzen spüren müssen. Bei dir weiß ich es jetzt nicht, aber es macht wohl eher den Eindruck als wärst du ihm all das nicht mehr wert.

Da kommt einiges zusammen bei euch, er der gerade einmal 3 Monate Single ist und wahrscheinlich Bock hat sich auszuleben und du, die unsicher ist, nicht gerade die stärkste Persönlichkeit hat usw.

Ich denke du solltest dich noch einmal mit dir auseinandersetzen und deine Baustellen die du dadurch sicher erkannt hast an gehen. So wird dich nämlich sicher kaum ein Mann ernsthaft als Freundin in Betracht ziehen, höchstens die was selbst sehr verzweifelt sind.

08.04.2023 19:53 • #33


D
Was soll man da sagen?
Drama nonstop.

Du hast nach der Annäherung mehr erwartet, er leider nicht.
Das Spielchen spielen (beim Tanzen) ging nach hinten los.

Eines nur:
Einen Mann fängt man nicht ein wie einen glitschigen Fisch.
Ein Verliebter hüpft gerne und mit Überzeugung in eine Beziehung.

Ja, diese Fische werden immer seltener.
Weil die Nachteile einer festen Bindung ganz offensichtlich sind.

Trotzdem gibt es immer noch Menschen, die sich gerne binden.

PS:
Beim kuscheln auf der Couch mit Netflix:
es gibt kein Gesetz, das fordert, dass man im Schlafzimmer endet.

08.04.2023 22:00 • #34


Lana88
@UschiSch
Danke für deinen lieben Beitrag und die aufmunternden Worte. Und dafür nicht verurteilt zu werden.

08.04.2023 22:19 • x 2 #35


Hamsterblaster
Liebe lana

Es gibt oft so super hilfreiche Tipps wie mach dich rar oder den musst du erstmal testen.

Passender ist oft schlicht auf sein bauchgefühl zu hören .


Du vermisst jemanden? Melde dich

Du magst jemanden ? Sag es ihm

Du liebst jemanden ? Lass dich auch lieben .

Einfach die Dinge simpel und übersichtlich halten.

08.04.2023 22:30 • x 6 #36


UschiSch
@Lana88
Es gibt nicht den geringsten Grund, Dich zu verurteilen...
Du hast eine Vorgeschichte...(ich z.B auch) und da reagiert man einfach nicht so cool, wie hier öfters geschrieben wird.
Das versteht aber nur, wer es kennt !

08.04.2023 23:19 • x 3 #37


Heffalump
Wer hat keine Vor geschichte?
Also komm.

Man darf sich ja in jemanden verkucken, sich anpirschen, Serie schauen, gemeinsam kochen - aber es bedingt nicht, das man beim zweiten Mal flach liegt und Dinge tut, die man zwei Tage später bereut.
Sie wollte es ja auch - sonst hätte sie ihn nicht rangelassen.

Und das einander kennenlernen, bedingt nun mal, das man auch scheitern kann.
Von wegen cool.

Und nach 20 oder 30 Jahren Ehe kennst du den Menschen an deiner Seite auch nicht zu 100%, er kann dich immer noch überraschend an den Haken hängen und sich jemanden neues suchen. Es gibt keine Garantie.

Er war in seinem Auftreten, nicht gerade sehr zielstrebig gegenüber der TE. Sie hat da sich vielleicht ein bisschen was vorgemacht, gehofft und geträumt - darf sie alles, kein Ding. Aber dafür ist das Kennen lernen doch da, das versteht aber nur, wer die andere Seite der Münze auch akzeptieren kann, das auch ein Miteinander Schlafen keine Sicherheit bedeutet, keine Bürgschaft auf Freundschaft plus mehr.

Man muss viele Frösche küssen, bis..

09.04.2023 05:29 • x 4 #38


C
Zitat von Lana88:
Eine Woche später hatten wir unser zweites Kochdate bei mir. Es fühlte sich so schön an. Es war schon ziemlich vertraut mit ihm zu kuscheln, ihn zu küssen und fast mit ihm einzuschlafen. Er streichelte mich und ich bat ein drittes Mal um Zeit. Er antworte, dass S. für ihn zum Kennenlernen dazugehört. Das war nämlich unsere Vereinbarung: Wir lernen uns kennen und schauen wohin es geht.

Genau. Für ihn gehört S. zur kennenlernphase und letztendlich bedeutet S. für ihn ohnehin nicht so viel. Dh er hat dir genauso Druck gemacht, aber eben bei einem anderen Thema.
Auch wenn es schwer fällt, ich würde mich zurück ziehen.

09.04.2023 08:11 • x 3 #39


L
Zitat von Lana88:
Warum wird immer erwartet, dass man bloß cool und entspannt bleiben soll, wenn sich jemand nach ein paar Dates und Intimitäten zurückzieht? Ich finde heiß -kalt -Spiele ätzend und die Klappe zu halten, nur um dem anderen weiterhin zu gefallen, kann ich nicht.

Jemand, der wirklich will, zeigt es und würde niemals den Gegenpart zweifeln oder zappeln lassen, da denke ich wohl noch sehr altmodisch.

Da hast Du recht.

Aber Du hast auch eine eigene Verantworung für Dich. Du hattest ein schlechtes Bauchgefühl hast gesehen, dass er zwar angeblich Dich gut fand, aber kein Problem hat, eine andere zu Daten und zu küssen und Du hast Dich meiner Meinung nach ins Bett quatschen lassen.

Lass Dir noch Zeit. Du besitzt noch nicht die Resilienz um Spreu von Weizen zu trennen und Deinem Gefühl und Deinem Wert zu vertrauen. Aber ohne das geht es nicht

09.04.2023 08:34 • x 1 #40


B
Naja was soll man dazu sagen. Er hat deutlich gesagt dass er will im Moment keine Beziehung, ausserdem ist er frischgetrennt und was ains 3 Monate? Nix. Noch an Weihnachten waren sie zusammen.
Der Mann war ehrlich. Er hat dir keine Beziehung angeboten ja sogar klar abgelehnt. Und trotzdem bist du mit ihm ins Bett gestiegen. Was an sich nicht tragisch ist.
Also: worüber beschwerst du dich jetzt?

09.04.2023 08:43 • #41


S
Zitat von Baumo:
Naja was soll man dazu sagen. Er hat deutlich gesagt dass er will im Moment keine Beziehung, ausserdem ist er frischgetrennt und was ains 3 Monate? ...

Zitat von Baumo:
Er hat deutlich gesagt dass er will im Moment keine Beziehung

Zitat von Baumo:
Der Mann war ehrlich

Zitat von Baumo:
Und trotzdem bist du mit ihm ins Bett gestiegen.

Zitat von Lana88:
und erklärte, dass er erst seit 3 Monaten solo ist und eigentlich etwas ernstes sucht.

Zitat von Lana88:
S.

Zitat von Lana88:
Er kam zur Tanzschule, umarmte mich, begrüßte noch und die anderen und beachtete mich dann nicht weiter.

Zitat von Lana88:
Er sagte, für ihn ist S. nicht so bedeutsam

Zitat von Lana88:
Wenn er nur S. haben wollte, hätte er sehr viele Angebote gehabt

Zitat von Lana88:
Er beteuerte, dass ich keine Nummer gewesen bin, er aber erst seit kurzem Single ist und noch keine feste Beziehung eingehen kann



Wäre er ehrlich gewesen, hätte er zu beginn gesagt,dass S. für ihn ,,unbedeutend zum Kennenlernen ist,er sein Single Leben genießt und sich grad alles offen hält. Dann hätte sie gesagt, dass S. ihr nicht unbedeutend ist,sie sich Zeit lässt und konsequent dabei bleibt.

Sie hat sich bequatschen lassen.

09.04.2023 08:53 • x 3 #42


R
Zitat von UschiSch:
Du hast eine Vorgeschichte...(ich z.B auch) und da reagiert man einfach nicht so cool, wie hier öfters geschrieben wird.
Das versteht aber nur, wer es kennt !


Wer hat denn keine Vorgeschichte? Was macht dich so sicher,dass nur ihr Beide irgendetwas Schlimmes erlebt habt?Vielleicht haben wir alle nur einen unterschiedlichen Umgang mit dem Erlebten?

09.04.2023 09:20 • #43


Brennessl
liebe lana!

Zitat von Lana88:
Hab ich es vermasselt? Hat er es vermasselt? Wir beide?


ich denke hier hat niemand etwas vermasselt, hier haben sich meiner meinung 2 menschen mit völlig unterschiedlichen bedürfnissen getroffen.

du, eine frau die mit ihrer vorgeschichte schon in der kennenlernphase mehr sicherheit und verbindlichkeit braucht, er relativ frisch getrennt und im gegenteiligen modus, das kann sich irgendwie nicht ausgehen, so weh das tut.

dass du noch nicht so weit bist, denke ich gar nicht, nur brauchts wahrscheinlich einen anderen mann.


Zitat von Lana88:
Er beteuerte, dass ich keine Nummer gewesen bin, er aber erst seit kurzem Single ist und noch keine feste Beziehung eingehen kann


ein lockeres freundschaftplusding, eine unverbindlcihe affaire o.ä. ist im moment für dich nicht machbar, du wünscht dir ganz etwas anderes und daran ist nichts falsch oder schlecht.


Zitat von Lana88:
Also ist es passiert. Er hatte mich. Wir landeten im Bett.


da möchte ich dir echt sagen, das liest sich wirklich extrem danach als wärst du noch nicht so weit gewesen. vielleicht hat dir auch ein kleines teufelchen auf deiner schulter eingeredet, dass wenn du es jetzt tust, dann hast du ihn.

das mein ich ganz und gar nicht bös, den gedanken könnte ich sogar nachvollziehen, nur wenn dem so war, hast du nicht authentisch gehandelt, warst nicht in deinem tempo und hast dich selbst verleugnet.

das tut natürlich erstmal dir weh und weiters spürt der mann wahrscheinlich, wenn auch unterschwellig, dass du dich verbogen hast.

(bitte verzeih wenn ich ganz daneben liege)

will sagen: hör auf deinen bauch und dein herz, tu nichts was sich nicht wahrhaftig anfühlt und steh zu deinen bedürfnissen.

du hast nichts falsch gemacht, mit irgendeiner taktik kann in meinen augen ohnehin nichts gutes entstehen.

bleib bei dir, du bist gut wie du bist. und lass dich nicht zu sehr verunsichern.

09.04.2023 09:40 • x 5 #44


S
Zitat von Brennessl:
will sagen: hör auf deinen bauch und dein herz, tu nichts was sich nicht wahrhaftig anfühlt und steh zu deinen bedürfnissen.

09.04.2023 09:55 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag