434

War ich nur Schattenfrau ,sonst nichts für ihn?

E
Hallo,

das hier nunmal verschiedene Meinungen zum tragen kommen sollte jedem klar sein.

Auch den TEs....und auch ich bin hier gespaltener Meinung...ja, die TE such Rat und Hilfe....und da sollte man auch probieren zu helfen wenn möglich...

Und auch richtig ist das die TE sich ihrem Mann gegenüber auch nicht fair verhalten hat (oder noch hält)..
Und das kann man durchaus auch mal erwähnen um bei der TE ggf. mal einen Denkprozess anzuregen, wieso, weshalb, warum der AM sich von Ihr abgewandt hat...

Die Art und Weise wie man das dann hier schreibt, sollte aber weder verletztend noch vorwurfsvoll sein.

Das die TE sich jetzt hier nicht mehr äußert finde ich allerdings sehr schade....

So.....jetz hab ich auch mal was (sinnvolles?) geschrieben..

Grüße Tom

13.11.2020 16:29 • x 2 #46


MrXYZ
Zitat von Minnie:
Es geht in diesem Forum um Trennung und Liebeskummer - nicht um mehr.
Verstehe nicht, warum man nicht die TE in ihrem Kummer unterstützen kann, sondern sich über Fehlverhalten echauffiert


Vom Prinzip her alles richtig, aber unterstützt du ruhigen Gewissens diese Doppelmoral?

Wenn z.B. draußen jemand unterwegs ist, der ein skrupelloser Schläger ist und dann selber Schläge bekommt und sich beschwert bei der Polizei, glaubst du die streicheln den Kollegen?

Würdest du das tun?

13.11.2020 16:33 • x 2 #47


A


War ich nur Schattenfrau ,sonst nichts für ihn?

x 3


Minnie
Zitat von MrXYZ:

Vom Prinzip her alles richtig, aber unterstützt du ruhigen Gewissens diese Doppelmoral?

Wenn z.B. draußen jemand unterwegs ist, der ein skrupelloser Schläger ist und dann selber Schläge bekommt und sich beschwert bei der Polizei, glaubst du die streicheln den Kollegen?

Würdest du das tun?

Sorry, ich verstehe den Vergleich nicht.
Du meinst eine Notwehrhandlung?

Die gibt es im Fall der TE doch nicht.... aber ja, ich verstehe nahezu alles, ist ja (wenn man sich empathisch in andere versetzt) nicht so schwer... und ja, ich wurde auch schon betrogen.

13.11.2020 16:41 • #48


MrXYZ
Zitat von Minnie:
Sorry, ich verstehe den Vergleich nicht.
Du meinst eine Notwehrhandlung?

Die gibt es im Fall der TE doch nicht.... aber ja, ich verstehe nahezu alles, ist ja (wenn man sich empathisch in andere versetzt) nicht so schwer... und ja, ich wurde auch schon betrogen.


Ok.

Es gibt da einen Spruch, der geht wie folgt:

Was du selber nicht willst, dass man dir antut, so tu es niemand anderen an.

Besser?

Oder:

Jemand klaut mir die Äpfel vom Baum, ich beschwere mich darüber, aber bin selber ein Mensch, der anderen Leuten die Äpfel vom Baum klaut.


Ich nenne das hinterlistig und kann sowas niemals unterstützen oder in Watte packen, tut mir leid.

Den eigenen Mann betrügen und dann den Mann mit dem man den eigenen Mann betrügt noch Ohrfeigen, weil dieser nicht mehr will...entschuldige bitte, aber das ist mehr als lächerlich.

Ich glaube nicht, dass solch ein Forum hier dazu dient, so etwas zu fördern und Sachen zu sagen wie: Das ist in Ordnung. Es ist okay. Du bist auch nur ein Mensch. Du tust zwar einem anderen Menschen dasselbe unrecht, aber das man dir so etwas antut, das geht überhaupt nicht. So ein Fiesling.

13.11.2020 16:46 • x 5 #49


Minnie
Darum gehts in dem Forum aber nicht. Es geht um Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer.
Die TE scheint Liebeskummer zu haben. Keine Äpfel.

13.11.2020 16:49 • x 3 #50


MrXYZ
Zitat von Minnie:
Darum gehts in dem Forum aber nicht. Es geht um Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer.
Die TE scheint Liebeskummer zu haben. Keine Äpfel.


Es geht nicht nur um Liebeskummer, es geht um so vieles mehr, wenn man weiter denkt mit seinem Horizont.

Die Sache würde anders aussehen, wenn sie bereits von ihrem Ehemann getrennt wäre, ist einfach so.

13.11.2020 16:51 • x 7 #51


S
Zitat von Minnie:
Es geht in diesem Forum um Trennung und Liebeskummer - nicht um mehr.
Verstehe nicht, warum man nicht die TE in ihrem Kummer unterstützen kann, sondern sich über Fehlverhalten echauffiert


Ich begreife dieses Forum in erster Linie als Hilfe zur Selbsthilfe in einer schwierigen Situation. Wer sich nur trösten lassen möchte und seine Anteile nicht sehen will, wird hier bald erneut aufschlagen. Zum Trösten sind die besten Freundinnen da. Und wer eine Trennung nicht einfach nur überstehen will, sondern aus ihr lernen möchte, wird nicht an seinen eigenen Defiziten vorbei kommen. Manchmal muss man die einfach benennen und aufzeigen. Freunde werden das sicher nur sehr ungern tun. Wir sind hier aber nicht die Freunde.

13.11.2020 17:02 • x 11 #52


MrXYZ
Zitat von Sorgild:

Ich begreife dieses Forum in erster Linie als Hilfe zur Selbsthilfe in einer schwierigen Situation. Wer sich nur trösten lassen möchte und seine Anteile nicht sehen will, wird hier bald erneut aufschlagen. Zum Trösten sind die besten Freundinnen da. Und wer eine Trennung nicht einfach nur überstehen will, sondern aus ihr lernen möchte, wird nicht an seinen eigenen Defiziten vorbei kommen. Manchmal muss man die einfach benennen und aufzeigen. Freunde werden das sicher nur sehr ungern tun. Wir sind hier aber nicht die Freunde.


Kann man direkt anpinnen und als extra Fenster, das sich öffnet, nachdem man dieses Forum betreten hat, aufploppen lassen und mit OK bestätigen lassen.

13.11.2020 17:28 • x 2 #53


Minnie
Glaubt hier wirklich jemand, dass der TE nicht klar ist, dass der Ehebruch moralisch verwerflich bewertet wird?

Wenn man ihr so wenig intellektuelle Leistungen zutraut, kann man das Defizite aufzeigen auch lassen.

Wieso denkt denn jeder die Info: Du hast deinen Mann betrogen und hintergangen! sei eine bisher unbekannte Information für die TE?

13.11.2020 17:45 • x 2 #54


S
Zitat von Minnie:
Glaubt hier wirklich jemand, dass der TE nicht klar ist, dass der Ehebruch moralisch verwerflich bewertet wird?

Wenn man ihr so wenig intellektuelle Leistungen zutraut, kann man das Defizite aufzeigen auch lassen

Es ging wohl vorrangig um den Schlußsatz der TE in ihrem Eingangsposting:
Zitat von Schattenfrau:
Kann ein Mensch, den man so lange kennt, einen so täuschen?

Den hätte sie sich auch selbst beantworten können, da sie selbst ja nichts anderes tut. Darauf wurde sie halt hingewiesen.

13.11.2020 17:49 • x 10 #55


I
Zitat von Tom73:
, die TE such Rat und Hilfe....und da sollte man auch probieren zu helfen wenn möglich...

Ich verstehe das ganze Problem überhaupt nicht.
Ich hatte nirgendwo in dem Post der TE den Eindruck, dass sie einen Rat oder Hilfe haben wollte.
Sie hat lediglich Fragen gestellt:

Zitat von Schattenfrau:
Ist es echt so, daß Menschen sich so verstellen können?

Zitat von Schattenfrau:
Kann ein Mensch, den man so lange kennt, einen so täuschen?

Und diese Fragen wurden von den Usern doch hinreichend beantwortet.

Nebenbei ... es steckt schon in der Art der Fragestellung eine ganze Menge Provokation.
Da ist gerade ein Forum dieser Art der falsche Ort um Mitleid zu bekommen.
Ich persönlich habe beim Lesen gedacht, das kann sie doch nicht ernsthaft fragen wollen...

13.11.2020 18:31 • x 6 #56


I
Zitat von Minnie:
Darum gehts in dem Forum aber nicht. Es geht um Unterstützung bei Trennung und Liebeskummer.
Die TE scheint Liebeskummer zu haben. Keine Äpfel.


Na ja, ich kann bei dir jetzt aber auch keine Hilfe und kein Trost feststellen.
Das ... tut mir leid für dich , wirkt auch eher so hingeklatscht, und eher wie , ja blöd gelaufen.

Siehe hier.

Zitat von Minnie:
Affären sind Leichtigkeit.... da hat Frust, Streit und Ohrfeigen einfach keinen Platz.

Tut mir leid für Dich.


Also wenn du andere hier kritisierst , solltest du schon in Vorlage gehen.
Find ich.

13.11.2020 20:01 • x 6 #57


CaveCanem
Zitat von Isely:
Also wenn du andere hier kritisierst , solltest du schon in Vorlage gehen.
Find ich.


Schön, dass Du das findest. Is nur irrelevant.

13.11.2020 20:05 • x 1 #58


I
Zitat von CaveCanem:

Schön, dass Du das findest. Is nur irrelevant.



Scheinbar nicht, sonst würdest du es ja nicht kommentieren.

13.11.2020 20:07 • x 6 #59


A
Zitat von CaveCanem:
Schön, dass Du das findest. Is nur irrelevant.


Gib das bitte deutlich als nur deine Meinung zu erkennen , für mich ist es z. B. nicht irrelevant

13.11.2020 20:15 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag