Zitat von Irrlicht:Naja, vielleicht ist es aber auch eine gute Gelegenheit endlich reinen Tisch für alle zu machen..
Das Zitat des Tages in diesem Thread.
Zitat von Irrlicht:Ich würde mir an ihrer Stelle gut überlegen deswegen den Lauten zu machen.
Immerhin hat er hat ja auch noch die Möglichkeit ihren Gatten über ihre Machenschaften der letzten 6 Jahre einzuweihen, wo seine Frau nun auch schon Bescheid weiß.
Das ist der springende Punkt. Selbst wenn Schattenfrau etwas schriftlich fixiert hat, damit soll sie zum Anwalt gehen?

Wie hoch ist denn da die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Mann dann hinter der Affäre kommt - irgendwann kommt ja auch mal Post vom Anwalt nach Hause und vielleicht ist dann dummerweise der Ehemann gerade alleine daheim und nimmt die Post entgegen ....

Der würde aber vermutlich Augen machen und wenn der so ein Choleriker ist wie die TE ihn beschreibt, wäre sie besser beraten, dann das Weite zu suchen. Auf die Hörner genommen worden sein, noch dazu von einem Bekannten/Freund und dann dem noch Geld gegeben/geliehen - da wäre aber gewaltig Feuer unter der Hütte. Wenn die TE schlau ist, sollte sie das Geld erstmal komplett abschreiben. Es kommt mir eh so vor, als ob es ein Racheakt ist, nachdem sich der "Schuft" von ihr abgewendet hat, nach einer Ohrfeige ihrerseits, wohlgemerkt.
Eine Ohrfeige selbst (an einem Mann) finde ich jetzt nicht so übergriffig, meistens ist es ja ein Weckruf, meine Güte, als Kinder haben sie uns den Mors stramm gezogen, wenn ich da die heutigen Püppcheneltern sehe und wie oft höre ich in Bussen Schulkinder flachsen, sie haben derm/r Lehrer/in vor die Füsse gespukt und ihn/sie despektierlich behandelt und beschimpft, wenn sie den Weisungen der Lehrerin oder des Lehrers nicht folgen wollten. Sollte sie ihn in der Öffentlichkeit geohrfeigt haben, ist sein Rückzug nachvollziehbar - das ganze Umfeld kriegt das ja wohl mit und wenn das jemand der Frau des AM stecken würde - dann wäre der nächste Flächenbrand da.
Ob der AM seiner Ehefrau alles berichtet hat, kann ich natürlich nicht beurteilen, aus meinen Erfahrungen mit AF sage ich mal: Nein. Das kann ich mir nicht vorstellen. Erstens würde es mich nicht wundern, wenn dessen Frau gleich zum Mann der AF rennt und alles erzählt, zumal die wohl befreundet sind. Und zweitens, die daraus resultierenden Konsequenzen: Der Mann der AF gilt als cholerisch, ist vielleicht auch handgreiflich (?), kann man nur spekulieren, aber Choleriker haben tendenziell keine große Hemmschwelle und da würde es mich nicht wundern, wenn dem dann nicht nur bei der AF die Hand ins Gesicht wandern würde. Vielleicht erklärt das auch die Ohrfeige der AF gegenüber dem AM, denn Ohrfeigen vergeben AFs eigentlich eher selten, wenn sie sauer und rachedurstig sind, machen sie das geschickter, hinterlistig zumeist, aber nicht in offenem "Gefecht", dafür ist die Thematik Affäre viel zu geheimnisbeschichtet.
Die Schattenfrau war vermutlich wohl nur ein Ventil zum Dampfablassen für den AM, wie in den meisten Affärengeschichten üblich. Hier kommt unschön dazu, es sind Bekannte, auch unter den betrogenen Ehepartnern, Geld ist auch geflossen (wie jeder weiß, bei Geld hört die Freundschaft auf) und dann noch die Ohrfeige, möglicherweise Indiz für den kompletten Rückzug. Alles kann ich nur spekulieren, dazu müsste sich die TE äußern.
Sie hat es aber augenscheinlich vorgezogen, sich auch hier zurückzuziehen. Vermutlich waren ihr manche Kommentare zu "hart" oder "unfair". Natürlich muss ein Mensch, der eine Affäre hier im Trennungsforum beichtet, mit nicht gerade Nächstenliebe rechnen, zumal hier viele aktiv dabei sind, die selbst betrogen worden sind. Aber es sind ja auch welche dabei, die auch selber betrügen oder betrogen haben. Auch wenn es niemand gerne lesen möchte, Lug und Betrug gehören leider zu den meisten festen Partnerschaften, weil bei vielen Beziehungen, wenn es auf ein Ende hinausläuft, irgendwo ein Next, eine Next oder ein "Zwischenmensch" war und ist, der eine defekte Partnerschaft dann letztlich endgültig zum Explodieren bringt. Das habe ich ja bei meiner eigenen Frau gesehen, die schon eine Sandkistenliebe für mich war. Nach den vielen Jahren und den vielen Erfahrungen kann ich aber darüber gelassener agieren und reagieren, ich erlebe es ja bei meinen Liebschaften, wie oft und wie stark kaputt doch so viele Partnerschaften sind. Eine Affäre ist da fast immer ein Ventil - und niemals mehr. Selten enden Affären in neuen Partnerschaften, sie sind eher ein Katalysator für das bevorstehende Ende einer regulären, mitunter langjährigen festen Partnerschaft. Darum schreibe ich ja immer wieder: Ein jeder Mensch ist zu einer Affäre imstande, wenn die Umstände, Zeit und Situation entsprechend sind, laufen und sich verkehren. Nicht schön, aber wahr. Ausnahmen gibt es natürlich auch, immer, man darf nicht allzu sehr pauschalisieren, aber der Tenor ist oft gleichlautend.
Vielleicht meldet sich die TE ja noch einmal zu Wort, sofern sich sie nicht schon als Mitglied verabschiedet hat. Wir werden es sehen...