82

War ich zu besitzergreifend und eifersüchtig?

BillieLurk85

BillieLurk85


41
1
17
Zitat von CiRa78:
Ganz ehrlich, wenn mein neuer Partner von mir verlangen würde, dass ich Beiträge aus den letzten Jahren löschen soll, würde ich ganz schnell ...

Und Kontrollwahn habe ich keinen.Mein Bauchgefühl sprach und ich folgte

11.11.2021 12:50 • #61


CiRa78

CiRa78


384
7
675
Zitat von BillieLurk85:
Ich denke,das lag daran,dass er oft schlecht über sie sprach,richtiggehend lästerte und ich ihm vorschlug,einen Cut zu machen,das sie beide noch auf Facebook befreundet sind und er die Bilder im Hochzeitsalbum hat,also auf FB löschen könnte.Daraufhin begann der Eiertanz...und der hat mich am Ende sauer gemacht und ...

Das ist natürlich ein ganz anderer Kontext. Wenn er über sie schlecht spricht, was ich persönlich richtig mies finde und Du ihm den Rat gibst, dann erscheint dein Thema auch in einem ganz anderen Licht.
Seine Reaktion darauf, lässt nur erschließen, dass er mit ihr nicht abgeschlossen hat. Fühl Dich gedrückt, aber dann weine ihm nicht hinterher. Er wäre lange nicht bei Dir angekommen. Ich hab so einen Eiertanz paar Monate hinter mir. War nur anstrengend, frustrierend und nervraubend.

11.11.2021 12:53 • x 2 #62



War ich zu besitzergreifend und eifersüchtig?

x 3


Begonie


1109
3567
Zitat von BillieLurk85:
Ich denke,das lag daran,dass er oft schlecht über sie sprach,richtiggehend lästerte und ich ihm vorschlug,einen Cut zu machen

Wir sprechen über die Dinge, die uns beschäftigen. Und je mehr wir über bestimmte Themen sprechen, desto mehr sind wir damit befasst. Sie gären sozusagen in uns und das Sprechen ist ein Ventil.
Es ist sehr unschön, wenn ein Mann über seine Ex. herzieht. Denn genauso wird er später über Dich herziehen. Aber wahrscheinlich viel kürzer, weil 4 Monate keine Zeit sind.
Eigentlich ist das noch die Zeit, wo der Himmel voller Geigen ist oder sein sollte.

Dass Dir die Fotos der Ex. nicht gefallen, ist nachvollziehbar. Aber dennoch bist Du nicht in der Position, ihm sozusagen etwas zu befehlen. Das würde ich auch als unangenehme und unangemessene Einmischung auffassen.
Du hättest es anders zur Sprache bringen müssen, so dass ihm noch ein Freiraum bleibt. Wenn Du aber heftig wirst, treibst Du ihn in die Enge und das löst den Fluchtreflex aus, weil sich jeder denkt, wenn es jetzt schon so angeht, dass sie mich bevormunden will, was kommt da noch?

Vielleicht mal für den Nächsten: Druck erzeugt Gegendruck und wird beantwortet. Eine Strategie ist Aggression, eine andere ist Distanzaufbau oder gar der Totstellreflex und das tut noch weher, weil das Gegenüber damit ganz weg ist.

Nur zu sagen: ich bin halt die, die ich bin, genügt nicht. Man muss sein Verhalten schon auch mal hinterfragen und sich auch selbst anschauen, ob das Verhalten angemessen ist.
Jemanden nach 4 Monaten etwas befehlen zu wollen, ist jedenfalls respektlos.

11.11.2021 14:37 • x 3 #63


Elfe11


3173
3
2864
Zitat von BillieLurk85:
Hallo zusammen!Es sind einige gute Punkte zusammengekommen,die ich gerne für mich reflektieren möchte.Danke für euer Feedback ...


Ich denke, wenn du ihm wirklich wichtig wärst und er in dir seine Traumfrau sehen würde... Dann würde er nicht eine Sekunde lang zögern!

Dein Bauchgefühl hat sich zu Recht gemeldet. So oder so!

Du warst offenbar die Übergangs- und Trostfrau.

11.11.2021 14:44 • x 1 #64


BillieLurk85

BillieLurk85


41
1
17
Zitat von Elfe11:
Ich denke, wenn du ihm wirklich wichtig wärst und er in dir seine Traumfrau sehen würde... Dann würde er nicht eine Sekunde lang zögern! Dein ...

Ja,die Erkenntnis hat mich mittlerweile auch erreicht.Tut mies weh.

11.11.2021 15:04 • x 1 #65


BillieLurk85

BillieLurk85


41
1
17
@Begonie Ich hab ihn halt gebeten,es für mich zu tun...aber auch für die Faxen war es zu früh.

11.11.2021 15:05 • #66


Begonie


1109
3567
Zitat von BillieLurk85:
Ich hab ihn halt gebeten,es für mich zu tun...aber auch für die Faxen war es zu früh.

Du hast geschrieben, Du hättest darauf bestanden und das ist nicht bitten.
Ist jetzt egal, der Typ ist weg und will weg sein und mit der Ex. hatte er wohl noch nicht abgeschlossen, wenn er immer wieder darüber reden musste.
Ich fände es extrem unangenehm, wenn ein neuer Mann immer wieder fast zwanghaft seine alten Stories aufs Tablett bringen muss. Er soll sich auf die Gegenwart konzentrieren und da bin nochmals ich. Ich hätte keine Lust, mir das Genöle überhaupt anzuhören, denn auch das finde ich respektlos.

11.11.2021 15:28 • #67


BillieLurk85

BillieLurk85


41
1
17
@Begonie Ich habe halt beides gemacht und irgendwann ist mir der Kragen geplatzt.Ich kann emotional schon etwas anstrengend sein

11.11.2021 17:29 • #68


DieSeherin

DieSeherin


4725
6108
kleine tretmine, was?

lässt sich durchaus a bissl dran arbeiten!

11.11.2021 17:32 • x 1 #69


Hansl

Hansl


6266
3
5705
Zitat von BillieLurk85:
Ja,die Erkenntnis hat mich mittlerweile auch erreicht.Tut mies weh.

Was für eine Erkenntnis?
Denke, Du warst das Problem.

11.11.2021 17:39 • #70


Heike1307

Heike1307


997
2
959
Zitat von CiRa78:
Ich hab so einen Eiertanz paar Monate hinter mir. War nur anstrengend, frustrierend und nervraubend


Ich auch. Sowas kommt mir nicht mehr in die Tüte.

11.11.2021 17:46 • x 2 #71


Elfe11


3173
3
2864
Ich kann dir sagen, mit einem Mann, der seinen Facebook Account mit alten Hochzeitsfotos tapeziert hat, würde ich mich höchstens 1x zum Date treffen. Wenn überhaupt! Und dann nicht mehr. Du hast gut reagiert.

11.11.2021 22:46 • x 1 #72


Hansl

Hansl


6266
3
5705
Zitat von Elfe11:
Ich kann dir sagen, mit einem Mann, der seinen Facebook Account mit alten Hochzeitsfotos tapeziert hat, würde ich mich höchstens 1x zum Date treffen. Wenn überhaupt! Und dann nicht mehr. Du hast gut reagiert.

Elfe, bitte, manipulier doch nicht ständig die Frau.
Stell Dich Deiner Verletzung.
So wird das nichts mehr mit einer liebevollen Beziehung irgendwann.

11.11.2021 23:23 • #73


Casual90


98
6
128
@Hansl sie machen alles richtig.

Kein Kontakt mit solch einem Verhalten.

12.11.2021 01:31 • #74


Casual90


98
6
128
@BillieLurk85 hätte er wirklich mit Ihr abgeschlossen, hätte er nicht über Sie ja gar schon gehetzt.

Vorsicht mit deinem Freund".

12.11.2021 04:05 • #75



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag