Zitat von BillieLurk85: Ich denke,das lag daran,dass er oft schlecht über sie sprach,richtiggehend lästerte und ich ihm vorschlug,einen Cut zu machen
Wir sprechen über die Dinge, die uns beschäftigen. Und je mehr wir über bestimmte Themen sprechen, desto mehr sind wir damit befasst. Sie gären sozusagen in uns und das Sprechen ist ein Ventil.
Es ist sehr unschön, wenn ein Mann über seine Ex. herzieht. Denn genauso wird er später über Dich herziehen. Aber wahrscheinlich viel kürzer, weil 4 Monate keine Zeit sind.
Eigentlich ist das noch die Zeit, wo der Himmel voller Geigen ist oder sein sollte.
Dass Dir die Fotos der Ex. nicht gefallen, ist nachvollziehbar. Aber dennoch bist Du nicht in der Position, ihm sozusagen etwas zu befehlen. Das würde ich auch als unangenehme und unangemessene Einmischung auffassen.
Du hättest es anders zur Sprache bringen müssen, so dass ihm noch ein Freiraum bleibt. Wenn Du aber heftig wirst, treibst Du ihn in die Enge und das löst den Fluchtreflex aus, weil sich jeder denkt, wenn es jetzt schon so angeht, dass sie mich bevormunden will, was kommt da noch?
Vielleicht mal für den Nächsten: Druck erzeugt Gegendruck und wird beantwortet. Eine Strategie ist Aggression, eine andere ist Distanzaufbau oder gar der Totstellreflex und das tut noch weher, weil das Gegenüber damit ganz weg ist.
Nur zu sagen: ich bin halt die, die ich bin, genügt nicht. Man muss sein Verhalten schon auch mal hinterfragen und sich auch selbst anschauen, ob das Verhalten angemessen ist.
Jemanden nach 4 Monaten etwas befehlen zu wollen, ist jedenfalls respektlos.