Zitat von Natalie2800: und jedes Mal wenn er vom Buffet kam hat er sich mehr auf das Essen konzentriert als auf mich.
Ihr wart ja nun mal essen und er sieht Dich im Urlaub den ganzen Tag. Was soll er denn ständig mit Dir reden und wenn, dann ist es ja eh das Falsche oder sein Tonfall passt Dir nicht.
Zitat von Natalie2800: h habe ihm darauf hingewiesen das er keine besonders gute Körperhaltung hat beim Essen und sein Gesicht ,fast im Teller steckt', keinen Augenkontakt hält und auch die Ellenbogen auf dem Tisch hat
Seine Tischmanieren sind wahrlich furchtbar. Das kommt daher, wenn die Eltern ihren Sprösslingen keine Tischmanieren beibringen. Das Jahre später auszubügeln, ohne ständig zu kriteln und zu nörgeln, ist wohl eine Aufgabe für Jahre. Und seine Motivation, sich bessere Manieren zueignen, ist nicht erkennbar.
Aber dass er Dir deswegen den ganzen Urlaub "verdorben" hat, ist schon heftig. Du machst aus jeder Mücke einen Elefanten. Im Zurechtweisen bist Du jedenfalls große Klasse. So was sorgt doch immer für eine entspannte Urlaubsatmosphäre.
Und so geht es immer weiter, weil er einfach nichts richtig machen kann. Meldet er sich, dann geht es bei Dir nicht. Aber dass er sich gemeldet hat und Interesse an einem Treffen äußert, wird von dir nicht gesehen.
Allein diese Plätzbackaktion ist Kindergarten hoch zehn. Egal, was er macht, es passt Dir ja eh nicht. Schreibt er ein paar Worte zum Bild, sind es die falschen Worte. Schreibt er keine, passt es auch wieder nicht.
Weihnachen habt ihr beide vermutlich jeder in seinem Schmollwinkel verbracht, anstatt es sich gemeinsam schön zu machen.
Wenn er sich dann meldet, dann hast Du mittlerweile vermutlich aus Trotz eine Reise für Dich allein gebucht. Hey, toll, dem hast Du es aber gegeben!
Von Deinen Beschreibungen her sehe ich eine Frau, der keiner was Recht machen kann und eine, die überlall Kritik übt. Du kommst eher wie eine zurechtweisende Mama als eine liebevolle Partnerin rüber und egal, was Dein Jüngling macht, es passt Dir eh nicht.
Er wollte ein klares Statement von Dir zu Eurer Beziehung, aber das war nicht möglich, weil Du dann abblockst.
Du bist total anstrengend und maßregelnd und ich frage mich, wer Dir überhaupt passt. Du nörgelst permanent rum und listest seine "Vergehen" auf, aber vor Deiner Türe kehrst Du nicht. Du wirkst kompliziert, kompromisslos, anspruchsvoll, fordernd und besserwisserisch und erwartest offenbar hellseherische Kräfte beim Anderen.
Mich wundert es eher, dass ihr 15 Monate "geschafft" habt und er nicht vorher schon ging, womit er ja doch Geduld mit Dir bewiesen hat.
Und jetzt also meinst Du wieder andocken zu müssen, weil Du zu hart warst. Und was dann? Selbst wenn ihr Euch trefft, wird es ja doch wieder so weitergehen, dass er auf der Anklagebank sitzt. Aber wie soll denn ein Treffen überhaupt zustande kommen, weil Ihr aneinander vorbei redet und er ja wieder nichts recht machen kann.
Aber ich denke, er greift da eher zum Selbstschutz und wird sich lieber nicht mit Dir treffen, weil er ja weiß, was ihn erwartet.
Außerdem ist der Alterstunterschied schon aufgrund Deiner Lüge mit dem Alter zu hoch. Das war natürlich kein Fehler, sondern allenfalls ein vernachlässigbarer Trick von Dir.
Du tust mir leid, denn wer solte es denn mit Dir aushalten? Alles ist verkehrt, wird kritisiert. Meldet er sich am 29., bist Du sauer, weil er sich am 27. hätte melden müssen. Meine Güte, Du machst ja alles kompliziert und findest immer das Haar in der Suppe. Dann waren seine Worte zu dürr. Na gut, er hat wieder alles falsch gemacht.
Lerne Dich selbst zu mögen, dann musst Du nicht ständig an anderen Deine Aggressionen auslassen. Und Deinem Ex. wünsche ich eine entspannte Zeit mit viel Spaß und Lebensfreude.