wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Ich habe jetzt nur bis Seite 3, dem Chatverlauf von euch gelesen. Weiter konnte ich nicht, weil das richtig wehgetan hat beim Lesen. Er ist dir total zugewandt, super verständnisvoll und lieb. Erklärt seine Gefühle dir gegenüber. Und du bürstest ihn so harsch ab?! 😱
Was hat dir der arme Kerl getan, dass du SO mit ihm sprichst? Oder was hat dir jemand anders getan, dass er jetzt stellvertretend alles Schlechte abbekommt? Das kann doch alles nicht wahr sein!
Der Mann hat eine wunderbare und liebevolle Frau verdient, die es wertschätzt, wie er mit ihr umgeht.
Und das bist offensichtlich leider nicht du!
•
x 13#196
QueenA Mentorin
16
Danke erhalten:
18013
Er ist erwachsen und hat sich dazu entschieden das mit ihr so anzugehen. Ihr zu sagen, sie solle ihn in Ruhe lassen nimmt ihn aus der Eigenverantwortung.
Wie ist denn der aktuelle Stand?
•
x 1#197
A
War ich zu hart?
x 3
T
Timeconsumption Mitglied
2
Danke erhalten:
5444
Ich habe nicht alles gelesen, aber ein paar kleine Tipps von mir:
- Hör auf zu lügen. - Lerne, wie man Google Maps benutzt, ohne einen Mann zu brauchen, der es einem erklärt. - lerne, zu kommunizieren, statt Dich wie Trump zu benehmen, der Grönland haben will und bockig wird, weil niemand seine verqueren Ansichten versteht.
•
x 2#198
N
Natalie2800 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
@Tobuka Wie gesagt ich habe mich hierbei einfach alleine gefühlt und fands unfreundlich das er nur aufs Essen fokussiert war. Er meinte nachträglich dass er es auch unangenehm fand das ich ihm permanent gemustert habe als er mit dem Teller zum Tisch kam um ihm in weiterer Folge hinzuweisen das er ,zu schnell isst' ,etc.
Er hat sich also nicht immer alles ohne Gegenwind gefallen lassen.
•
Cocolores Mitglied
3
Danke erhalten:
6978
@Natalie2800 Kommt eigentlich irgendwas bei Dir an von dem was hier geschrieben wird?!
•
x 10#200
Mira_ Mitglied
1
Danke erhalten:
1108
Er meinte nachträglich dass er es auch unangenehm fand das ich ihm permanent gemustert habe als er mit dem Teller zum Tisch kam um ihm in weiterer Folge hinzuweisen das er ,zu schnell isst' ,etc.
Wenn du heute darauf zurückblickst: Wie empfindest du dein Verhalten in dieser Situation?
•
x 2#201
M
Mia83333 Mitglied
Danke erhalten:
948
Witzigerweise hat sie in dem anderen Forum schon geschrieben das sie es verstanden hätte einen Fehler gemacht zu haben. Daher verstehe ich die ganze Fragestellung nicht. Das andere Thema wurde geschlossen, daher dürfen nun die anderen die gleichen Tipps geben, wie die aus dem anderen Forum auch.
Was auch immer die TE sich hier zu finden erhofft, wird sie nicht finden.
Der Mann tut mir leid, er war so bemüht, um nur gedemütigt,kritisiert, warmgehalten und vorgeführt zu werden.
•
x 4#202
N
Natalie2800 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
@SonnenschWein Er war am Vortag - 20.12. - zu Mittag mit Freunden verabredet und hat mir auch relativ früh geschrieben ob wir ,uns heute noch treffen'. Ich meinte zu einem späteren Zeitpunkt klar- er könne sich gerne etwas überlegen. Nach dem Meeting mit den Freunden (früher Abend) meinte er zu mir ,das er keinen Plan hätte (mit lachendem smiley) und hat nebenbei gefragt ob wir Uns nicht gleich morgen (21.12) schon in der Früh zum backen treffen wollen würden? Ich habe bejaht und meinte das ich eh etwas ,husten' hätte- war aber im Endeffekt ziemlich enttäuscht und bin mir nicht ,gemocht' vorgekommen. Ich meinte später in der Konfliktkonversation das sich ,ein normaler Mann evtl. irgendwas nettes-/romantisches' überlegt hätte.
Er wiederum meinte, dass er durch das Treffen das - seiner Meinung nach - lange gedauert hat etwas müde war und auch sein Cousin später noch mit ihm telefonieren wollte. Außerdem hätte er mir am Folgetag noch ein kleines Weihnachtsgeschenk gekauft und wollte nicht das ich es sehe:
Ich: Und übrigens: Die Tatsache, dass du am Wochenende davor den Samstag verschieben wolltest und mich nicht treffen wolltest, weil du zu faul warst, dir irgendetwas für den Abend auszudenken, war super verletzend und sehr aufschlussreich. Und am nächsten Tag hast du mir nur ein schlichtes Bild von einem Rezept geschickt und danach noch Spott hinterhergeschoben… Niemand — und schon gar nicht jemand, der sich selbst als meinen Freund bezeichnen will — kann so mit mir reden.
Er: Wegen des verschobenen Samstags- Hierbei war ich, wie du weißt mit den zwei Kollegen unterwegs , und die Gespräche waren ziemlich intensiv, deshalb war ich danach ehrlich gesagt etwas müde. Gleichzeitig wollte mein Cousin an diesem Abend telefonieren, und ich hatte das schon seit Wochen hinausgezögert. Und der dritte Grund war, dass ich am Sonntagmorgen ein kleines Weihnachtsgeschenk für dich abgeholt habe und nicht wollte, dass du siehst, was ich besorgt habe. Das ist der Hintergrund dafür, warum ich vorgeschlagen habe, dass wir uns stattdessen am nächsten Morgen treffen.
Ich: Du benimmst dich, als wäre ein lockeres Mittagessen mit Freunden eine Schicht im Kohlebergwerk. Es ist erbärmlich, dass ein erwachsener Mann so wenig emotionale Kapazität hat, dass er sich erst von seinem Sozialleben erholen muss, bevor er überhaupt an seine eigene Freundin denken kann. Du baust keine Verbindung und kein Verlangen auf; du wartest einfach nur darauf, bedient zu werden. Du erwartest, begehrt zu werden, nur weil du im selben Raum existierst, während ich die ganze emotionale Arbeit mache. Ich bin es leid, die Projektmanagerin zu sein. Projektmanagement bedeutet, dass ich für die Stimmung verantwortlich bin, für die Reparaturen, für die emotionale Tiefe und für jede Aktivität, die wir machen. Ich muss die Details planen und die Beziehung am Leben halten, während du nur auf dem Beifahrersitz sitzt. Du bietest mir Logistik, Ausreden über deinen Cousin und materielle Geschenke an, weil du zu faul bist, echte Intimität zu geben. Du zahlst lieber für ein Abendessen, als die tatsächliche Arbeit zu investieren, damit ich mich gesehen, begehrt oder sicher fühle.
Das war dahingehend unser Austausch.
•
N
Natalie2800 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
@Mira_ Ich empfinde meine Reaktion als nicht sehr förderlich in dem Moment.
•
L
Lichtstrahl1 Mitglied
1
Danke erhalten:
336
@Natalie2800 Der Arme! Eine Entschuldigung ist das Mindeste. Dein Verhalten finde ich unmöglich. Was willst du eigentlich? Eine Beziehung oder Bestätigung?
•
x 3#205
N
Natalie2800 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
@Lichtstrahl1 Es geht nicht um Bestätigung- sondern ich habe nachdem die Emotionen etwas abgekühlt waren reflektiert und habe mir selbst gedacht, dass mein Verhalten ihm Gegenüber vermutlich etwas zu intensiv war.
•
ElGatoRojo Mitglied
1
Danke erhalten:
52509
Schnuckelchen - du bist unmöglich mit deinen dauernden Privattexten. Schon das sollte für jeden Menschen deiner Umgebung eine Warnung sein, mehr als ein Wort mit dir zu reden. Du muss schon eine sehr erhabene Meinung von dir selbst haben -- normale Frauen würden sich schämen, dass alles zu schreiben, was du hier veröffentlichst.
Zitat von Natalie2800:
dass mein Verhalten ihm Gegenüber vermutlich etwas zu intensiv war.
Damit hast du gute Chancen, die goldene Zitrone für die Untertreibung des Jahres zu gewinnen.
•
x 15#207
Hola15 Mitglied
1
Danke erhalten:
16838
du wartest einfach nur darauf, bedient zu werden. Du erwartest, begehrt zu werden, nur weil du im selben Raum existierst,
Ist das nicht eine absolute Projektion deiner Wünsche auf ihn? Genau das erwartest du von ihm.
Dein Gegenüber darf wohl kein eigenständiger Mensch mit eigenen Gefühlen, Bedürfnissen und Grenzen sein. Was du willst ist eine immer umschmeichelnde Maschine, die kein eigenes Leben hat und jederzeit für dich da ist. Du solltest dir - ernst gemeint- einen KI- Avatar als Freund zulegen.
Irgendwie….das ist für mich einfach nur ein großer Kindergarten und sinnlos Lebenszeit mit so Geschreibsel und Endlosen Diskussionen vergeudet.
•
x 5#209
N
Natalie2800 Mitglied
1
Danke erhalten:
40
@Hola15 Aufgrund dieses verschobenen Samstags, dem Sarkasmus am nächsten Morgen und dem 6 tägigen ,nicht meldens' über Weihnachten rührte meine Enttäuschung her. Das ist die Zusammenfassung weswegen ich so ,geschrieben' hatte.