Natalie2800
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 36
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Natalie2800
Mitglied
Natalie2800
Mitglied
Natalie2800
Mitglied
Stella31
Mitglied
Zitat von Natalie2800:da ich mir gewünscht hätte das er mir ,aktiv' sagt was er ,in der Zukunft besser machen will' anstatt über Intentionen zu reden..
Hola15
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Habe ihm auch nie abgehalten Freunde, etc. zu treffen (wieso auch?)
Vienne
Mentorin
Zitat von Natalie2800:@alleswirdbesser Ich wollte schon eine Beziehung mit ihm führen. Habe ihm auch nie abgehalten Freunde, etc. zu treffen (wieso auch?)- aber selbst habe es ehrlich gesagt vermieden seine Eltern, etc kennenzulernen.
Jane_1
Mitglied
Zitat von Hübi:Was mich gerade erstaunt, dass du hier so gelassen antwortest und dich nichts auf die Palme bringt.
Zitat von FrauDrachin:Ich schlage folgende Arbeitshypothese vor:
Du hast keine Blaupause mitbekommen, wie man konstruktiv mit "Fehlern" (den eigenen und fremden) und mit "schlechten" Gefühlen umgehen könnte.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Natalie2800:@Besserwisser60 Ich gedanke mich mit meinen Mustern auseinanderzusetzen- wie hier oft geraten wurde.
ImErnst12
Mitglied
Zitat von Natalie2800:@Stella31 Ja wir haben beide unsere Päckchen in die Beziehung miteingebracht. Aber es stimmt schon auch, dass ich ihm in den letzten Argumentationen vom Dezember keinen Platz gehaben lasse sich in irgend einer Form zu erklären, da ich mir gewünscht hätte das er mir ,aktiv' sagt was er ,in der Zukunft besser machen ...

Natalie2800
Mitglied
Plague
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Dort gab ich zunächst an, 37 zu sein, habe ihm aber relativ bald gesagt, dass ich bei meinem Alter geschummelt hatte.
Zitat von Natalie2800:sagte ich ihm, dass ich es ihm nicht sagen möchte – und bis heute weiß er es nicht.
Zitat von Natalie2800:hatte mein ganzes Leben lang Schwierigkeiten mit diesem Thema.
Zitat von Natalie2800:Ich komme aus einem narzisstischen Elternhaus, und meine Mutter hat mir vieles sehr schwer gemacht.
Zitat von Natalie2800:was auch gut funktioniert hat.
Zitat von Natalie2800:Durch meine Erziehung habe ich jedoch ein perfektionistisch‑kontrollierendes Muster entwickelt und dadurch sehr hohe Ansprüche – an mich selbst und an andere, besonders in der Kommunikation.
Zitat von Natalie2800:weil ich mich nicht ausreichend priorisiert fühlte.
Zitat von Natalie2800:Ich erwiderte, dass ich mir wünschen würde, er wäre ebenfalls klarer in seiner Kommunikation, statt einfach nur Bilder ohne Kommentar zu schicken. Er meinte, dass er nun einmal nicht so sei – wie ich ja wisse – und schickte drei Shining‑GIFs als Scherz.
Zitat von Natalie2800:Ich hatte jedoch beschlossen, nach dieser für mich frustrierenden Konversation zu Hause zu bleiben und mir einen schönen Tag zu machen.
Zitat von Natalie2800:Später schrieb er, dass er meine Reaktion etwas übertrieben fand, es aber vielleicht besser sei, als den Tag mit schlechter Stimmung zu verbringen.
Zitat von Natalie2800:merkte das ich Zeit für mich brauche und nicht ständig alles managen möchte. Ich wünschte ihm schöne Weihnachten.Er war meinte darauf nur dass es wichtig ist das ich mir Zeit nehme, und wünschte mir ebenfalls schöne Weihnachten.
Zitat von Natalie2800:bat um Klarheit, weil die Situation für ihn schwierig sei.Ich antwortete, er solle selbst Klarheit schaffen, statt mich immer zu fragen. Daraus entstand eine angespannte WhatsApp‑Konversation.
Zitat von Natalie2800:Er entschuldigte sich mehrfach und erklärte, dass er mir aus Rücksicht ein paar Tage Zeit geben wollte
Zitat von Natalie2800:Ich konnte das in dem Moment jedoch nicht annehmen und kritisierte ihn weiter. Ich sagte, er erkläre sich nur, statt im Hier und Jetzt zu sagen, was er besser machen könne.
Zitat von Natalie2800:Er wollte mich zu sich einladen, um den 30.12. und evtl. Silvester gemeinsam zu verbringen (nannte aber keine weiteren Details- weswegen ich abgesagt habe). Ich hatte jedoch bereits andere Pläne und sagte ab.
Zitat von Natalie2800:Am Silvestertag fragte er, ob wir uns zumindest kurz sehen könnten, damit er mir die liebevoll gekauften Weihnachtsgeschenke geben könne. Ich blockte ab und meinte, er klinge wie ein Paketbote.
Zitat von Natalie2800:Auch darauf bin ich nicht eingegangen) und sagte ihm außerdem, dass ich ab 02.01. auf Urlaub sei – ich hatte mir inzwischen einen Spanien‑Urlaub gebucht.
Zitat von Natalie2800:Ich habe in dem Moment nicht gesehen, wie traurig er war.
Zitat von Natalie2800:Ich war wiederum enttäuscht, dass er sich erst fünf Tage später wieder meldete – während ich im Urlaub war. Er hätte ja zwischendurch schreiben können. Ich war ebenfalls traurig.
Zitat von Natalie2800:Er fragte dann, wie es nun mit der Beziehung weitergeht, weil er langsam Klarheit brauche. Ich antwortete erneut harsch, dass ich nicht seine „Nanny“ sei und er selbst Klarheit schaffen müsse.Er erklärte, dass es nie seine Absicht gewesen sei, mich zu vernachlässigen. Er habe mir nur Zeit geben wollen, damit ich mich entspannen könne und er mich nicht störe. Alles sei aus Rücksicht passiert und er wollte nie das dieser Konflikt so eskaliert.
Zitat von Natalie2800:Aber egal, was er schrieb und wie oft er sich entschuldigte – ich reagierte jedes Mal kritisch und schoß zurück.
Zitat von Natalie2800:Nach meinem Urlaub hatten wir noch ein längeres Telefongespräch, in dem jedoch nicht viel herauskam. Er erklärte sich erneut
Zitat von Natalie2800:Ich antwortete wieder sehr neutral und wünschte ihm ein schönes Wochenende.
Zitat von Natalie2800:Kurz danach hatte er Geburtstag. Ich schickte ihm neutrale Glückwünsche. Er bedankte sich freundlich, machte aber keinen weiteren Schritt mehr.
Zitat von Natalie2800:Jetzt – mit etwas Abstand und nach viel Reflexion – frage ich mich, ob ich nicht zu hart gewesen bin und ihm die Chance hätte geben sollen, seinen Fehler gutzumachen.
Natalie2800
Mitglied
GreenTara
Mentorin
Zitat von Jane_1:Ich habe bei dir das Gefühl, dass du irgendwann verlernt hast, zu fühlen
Zitat von Natalie2800:Ich komme aus einem narzisstischen Elternhaus
Zitat von Natalie2800:Durch meine Erziehung habe ich jedoch ein perfektionistisch‑kontrollierendes Muster entwickelt und dadurch sehr hohe Ansprüche – an mich selbst und an andere, besonders in der Kommunikation
Zitat von Natalie2800:Ich akzeptierte das, war innerlich aber traurig, weil ich mich nicht ausreichend priorisiert fühlte.
Plague
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Ich bedanke mich dennoch für das Feedback.
Vienne
Mentorin