Zitat von Zwou:Ich finde es toll wie @Vienne es hier auf den Punkt gebracht hat, ohne Nathalie nur zu verurteilen. Ich bin dem Thema den letzten Tagen gefolgt und war sehr dankbar, dass die Denk- und Ausdrucksweise meiner Ex-Frau hier sehr stark zu erkennen war, und ich wünsche mir für Menschen wie für Dich @nathalie2800, dass Du ...
@Zwou
Ich habe mich wirklich sehr gefreut über dein Lob, vielen lieben Dank!
Ich denke, dass hier sehr viele getriggert waren. Und du vielleicht noch einmal vieles plötzlich wieder sehr präsent hattest.
Wie geht es dir inzwischen?
Eine Verurteilung ist absolut nicht zielführend... macht gar keinen Sinn, das sehe ich auch so...
@Natalie2800
Ich finde es sehr schön, wie @Zwou dir aufrichtig wünscht, dass du deinen Weg finden mögest.
Du leidest sehr unter der Situation und ich würde mir auch sehr wünschen, dass du den Dingen auf den Grund gehen kannst.
Vielleicht würde es dir helfen, Zwous Thread zu lesen, da vielleicht einige Parallelen von der anderen Seite beleuchtet werden, etwas mehr zu verstehen?
Bitte versuche dich immer zuerst in die Situation der anderen Person zu versetzen... sozusagen alles mit kognitiver Empathie zu erfühlen. Das kannst du nämlich, das habe ich heute gesehen.
Das ist ein sehr wichtiger Schritt!
Ich hoffe sehr, dass du dich heute Abend ein wenig besser fühlst, da du die Dinge vielleicht klarer siehst und einen Weg hinaus aus dem Dilemma nun vor dir liegt
🤗