Zitat von Hola15: Dieser Mann ist so bemüht und unterwürfig….das allein tut schon weh… und du haust immer noch eins drauf. Echt gruselig!
Das ist Teil der unguten Dynamik, bzw. einer nicht zufälligen Partnerwahl.
Der Part, der immer dominieren und bestimmen muss/will, sucht sich unbewusst einen Gegenpart, der das mit der höchsten Wahrscheinlichkeit toleriert und dabei auch noch nach den eigenen Vorstellungen formbar ist.
Zitat von ImErnst12: Also, hier ist ein Psychologe gefragt, der hilft diese Muster aufzuarbeiten.
Das Problem dabei ist, dass sich viele in dieser Zunft bei solch stark ausgeprägten Persönlichkeitszügen frühzeitig wegen "Inkompatibilität" aus der Schlinge ziehen.
Zitat von Natalie2800: Konnte halt in dem Moment nicht nachvollziehen wieso ein Freund seine Freundin so vernachlässigt.
Man beachte das Wording:
Ich lese da immer Vernachlässigung. Das was hier passiert ist, hat damit aber rein gar nichts zu tun.
Alles, was dahinter steckt, ist deine tiefsitzende Kränkung, weil sich mal ein paar Tage die Welt nicht nur um dioch zu drehen scheint.
Zitat von Blindfisch:
Das hier? Oder noch ein anderes Forum?
Ich glaub mein Schwein pfeift ...
Da hat wohl jemand ein absolutes Aufmerksamkeitsdefizit.
Zitat von Mira_: Liegt es vielleicht doch an deiner Art der Beziehungsführung?
Leider funktioniert das Prinzip Gutsherren-Art nicht auf Dauer.
Zitat von Vienne: Rechtfertigungsschleife
Verwechseln wir da nicht Ursache und Wirkung?
Warum glaubt er, sich ständig rechtfertigen zu müssen?
Weil die einzige Botschaft, die ihm entgegen schlägt lautet: Ich bin ok, du bist nicht ok.
Zitat von Natalie2800: Vorallem wusste er auch das ich auf Sarkasmus ,empfindlich' reagiere..
Und deshalb wird sofort Vorsatz unterstellt und die Höchststrafe verhängt?
Zitat von Brightness2: Was ist dein Ziel, an welcher Stelle bist du nicht ehrlich, mit dir selbst, mit den Menschen, die hier antworten?
Oder ist das hier nur ein einziges großes sozialpsychologisches Experiment?