Natalie2800
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 91
Dadurch ergab sich auch das schwierige Muster in der Beziehung- da mein Freund meinte er hatte ebenfalls in der Kindheit ein paar Probleme und war daher in diesem Zeitraum ,etwas problematisch'- weswegen ihm diverse Lehrer oft versucht haben Dinge auszureden (er könne dies und das nicht schaffen). Er hat aber im Endeffekt studiert, etc. - nur reagierte konnte es vorkommen das er gereizt-/genervt reagiert hat- wenn er das Gefühl bekam öfter gemaßregelt zu werden.
Dadurch das ich leider auch ein perfektionistisches Kontrollmuster habe- versuchte ich eben auch in seiner Wohnung oft Dinge zu ,optimieren' und ihm auf manches hinzuweisen (fragte öfter kritisch warum zB die Sporttasche da steht wo sie steht; oder warum er ,da nicht rübergeputzt hat', etc). Das natürlich auch manchmal ,eher direkt' und vermutlich nicht so ,freundlich-/warm' wie er das womöglich gebraucht hätte und dahingehend konnte er auch schonmal gereizt-/genervt reagieren - was mich dann wiederum etwas traurig gemacht hat..das sind-/waren eben die Triggerpunkte von uns beiden.. ist mir auch sehr viel klarer geworden.
Diesen Sachverhalt mit ,sich klein-; wie ein Kind-/nicht gesehen fühlen' hat er mir im Dezember auch in einer Nachricht geschrieben.