E-Claire
Mitglied
- Danke erhalten:
- 26865
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
E-Claire
Mitglied
Zitat von Stella31:Und das ist das große Problem
Akelei76
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Ja, die "Balken in den Augen" der Anderen sieht man immer viel eher, als bei sich selber.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Akelei76:Sorry, ich meine es nur gut: Das Zitat geht so: „Den Splitter im Auge des anderen sehen, aber den Balken im eigenen nicht“ stammt aus der Bibel (Matthäus 7,3-5).

Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Stella31:Wie oft möchtest du noch die Situation an Weihnachten beleuchten?
Mira_
Mitglied
Vienne
Mentorin
Zitat von Natalie2800:@Atomicblue Er meinte öfter zu mir das man die Suppe in Japan so isst- wohingegen ich immer meinte ,wir sind jedoch nicht in Japan'. Also auch nicht fair in diesen Momenten.
Perzet
Mitglied
Akelei76
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Oder so....irgendwie fühlte sich der Satz auch komisch an
Akelei76
Mitglied
Zitat von Perzet:Es gab in einer Zeitschrift mal eine Frage in der Spalte "Ratgeber": Ich erinnere mich: Diskussion beim Essen im Restaurant, ob man seine Zig. an der Kerze anmachen dürfe oder nicht. Diskussion hin und her bzgl gute Manieren und Gesundheit. Also Frage weitergereicht an Experten der Zeitung. Antwort war so ...
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Akelei76:Mag sein, aber so lautet er und wenn du das so schreibst, wie du es getan hast, wirkt es einfach hm wie "da wird die Pfanne traurig mit dem Huhn".
Akelei76
Mitglied
Zitat von Besserwisser60:Ich habe es mir notiert, ganz unten, auf der Rückseite. Mit unsichtbarer Tinte.
Besserwisser60
Mitglied
Zitat von Akelei76:Also Besserwissen darfst nur du. Gut. Eins gemerkt. 😜
Cagy
Mitglied
Zitat von Natalie2800:...nicht dennoch auch gewünscht das er über die Weihnachtszeit evtl. ein bisschen mehr Initiative zeigt- anstatt zu ,warten' ?
Perzet
Mitglied
Zitat von Cagy:Und nochmal....auch wenn er dir hinterhergebettelt hat bist du ja unnahbar geblieben. Du verletzt ihn absichtlich und erwartest noch knallhart das ER sich entschuldigt....
Kopfschüttelt......
PeterN
Mitglied
Zitat von Natalie2800:Ich komme aus einem narzisstischen Elternhaus, und meine Mutter hat mir vieles sehr schwer gemacht. Deshalb habe ich mich schon früh intensiv mit psychologischen Themen beschäftigt, um mich selbst zu stabilisieren
Zitat von Natalie2800:Deshalb habe ich mich schon früh intensiv mit psychologischen Themen beschäftigt, um mich selbst zu stabilisieren – was auch gut funktioniert hat.