Zitat von Natalie2800: Ich komme aus einem narzisstischen Elternhaus, und meine Mutter hat mir vieles sehr schwer gemacht. Deshalb habe ich mich schon früh intensiv mit psychologischen Themen beschäftigt, um mich selbst zu stabilisieren
@Natalie2800
Kommen wir doch jetzt mal zum Punkt.
Du schreibst, dass Deine Mutter narzisstisch war.
Du schreibst aber nichts über Deinen Vater.
Ich diagnostiziere jetzt aus meiner persönlichen Erfahrung heraus:
Du hast mit Deinem Alter auf der Datingplattform geschummelt, weil Du bewusst jüngere Männer suchst.
Nicht weil Du besseren 6 suchst, sondern weil Du der Meinung bist, dass jüngere Männer besser auf Deine inneren Gefühle eingehen können.
Zudem triggern Dich ältere Männer, weil sie Dich an Deinen Vater erinnern.
Ist es nicht so?
Was war mit Deinem Vater?
Was ist in Deiner Kindheit passiert?
Was ist mit Deinen Kindern?
Du schweigst auch zu Deinen anderen bisherigen Beziehungen.
Ich habe den ganz schweren Verdacht, dass Du bisher keine Beziehungen lange halten kannst/konntest, weil Du unter extrem starken Minderwertigkeitsgefühlen leidest und permanent Liebe, Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten einforderst, die Dir Dein Freund nicht geben kann.
Vor allem auch deswegen weil er Dich nicht versteht.
Wie komme ich darauf?
Weil mich diese Aussage gerade extrem triggert:
Zitat von Natalie2800: Deshalb habe ich mich schon früh intensiv mit psychologischen Themen beschäftigt, um mich selbst zu stabilisieren – was auch gut funktioniert hat.
Kann es zufällig sein, dass Du schon seit vielen, vielen Jahren unter Minderwertigkeitsgefühlen und psychischen Problemen leidest?
Was musst du bei Dir stabilisieren?
Vielleicht Panikattacken?
Nehmen die in Beziehungen zu?
Ist das der Grund, warum Du über Weihnachten "geflüchtet" bist , um Abstand zu bekommen?
Obwohl Du Dich eigentlich seit vielen Jahren nach einer glücklichen Partnerschaft sehnst?
Es geht hier doch nicht um Weihnachten oder ein Bild von einem Backrezept.