EineMitleserin
Mentorin
- Danke erhalten:
- 6358
Zitat von Natalie2800:Schreibe ich deswegen noch mal da ich die Beziehung jetzt durch den Abstand schon auch noch mal anders sehe und traurig bin und mir deswegen eben auch oft die Frage stelle- ob ich mich noch einmal melden sollte bei ihm? (Daher habe ich auch den Thread erstellt- mit der Eingangsfrage ob meine Reaktion im Dezember zu übertrieben war = Feedback habe ich ja reichlich erhalten). -> Nicht um Bestätigung für mein Verhalten zu bekommen - sondern um mir eben evtl. Mut zu fassen und ihm zu kontaktieren, etc.
Dich lässt diese Sache offenbar nicht los. Kannst du denn für dich ausmachen warum das so ist? Geht es darum, dass es dir echt leid tut und du dich entschuldigen willst? Willst du ihn und eure Beziehung nicht aufgeben? Oder geht es darum nicht die Böse zu sein?
Letztlich kann keiner von uns dir verbieten sich bei ihm zu melden. Du brauchst auch keinen Freibrief von uns. Du solltest dich aber Fragen, und zwar aufrichtig und ehrlich, warum du das tun willst. Das musst du hier auch nicht erklären oder rechtfertigen. Ich finde ohnehin, dass du dich mittlerweile fast schon zuviel hier rechtfertigst.
Zitat von Natalie2800:uch habe ich seine Argumentation das er nach dem Tag mit den Freunden müde war, Abends noch mit seinem Cousin telefoniert hat und mir am nächsten Tag in der Früh etwas für Weihnachten geholt habe- nicht gelten lassen..
Weißt du, du schreibst immer wieder so, als würdest du den Mitgliedern recht geben, streust aber in deinen Schuldbekenntnissen weitere kleine 'Verfehlungen' seinerseits hinein um uns zu zeigen, dass er eben (aus deiner Sicht) nicht ohne war.
Du musst uns hier nichts beweisen.
Ich glaube dir, dass dich sein Verhalten getriggert hat. Aber ihr seid keine Teenies mehr und er wird sich nicht mehr verändern.
Ich datete mal vor langer Zeit jemanden der absolut keine Tischmanieren hat, ich ertrage zudem keine Essensgeräusche. Die Kombi war für mich buchstäblich unerträglich. Aber ich blieb höflich und datete ihn nicht weiter. Für mich selbst stellte ich fest, dass ich einen Partner brauche der gewisse Essensetikette einhalten kann, vorallem wenn wir mal gehobener Essen gehen.
Du kannst ihn nicht umbauen. Er ist wie er is(s)t und wenn es dich stört, dann passt ihr nicht. Du würdest auch nicht versuchen aus einem Raucher einen Nichtraucher zu machen weil du den Qualm nicht erträgst.
Bitte, geh in dich. Er ist nicht die letzte Cola in der Wüste. Überlege dir, ob du wirklich diese Beziehung mit ihm willst und ob du ihn so annehmen kannst wie er ist.
Oder ob du dir ehrlich sagen musst, das passt nicht.
So oder so, versuche deine Kindheit aufzuarbeiten. Die Schatten dieser Verletzungen beeinflussen dich auch heute noch und sie erschweren dir das Leben. Und ja, das ist hart. Aber du kannst es angehen und du wirst sehen, dass es dir helfen und gut tun wird.