Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

202

War meine Reaktion übertrieben?

C
Zitat von Sincerite:
Hat er denn Mitgefühl, also echte Empathie?

Wie soll/kann sie das erkennen?

S
Was alles immer so Liebe genannt wird.....

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

J
Zitat von Schnuddel74:
Dass dich das irritiert hat, ist mehr als verständlich. Ich meine wer macht denn sowas, jemanden neues kennlernen und gleichzeitig dem Menschen ...

Es hat ihn sehr gestresst, dass ich dieses Treffen nicht möchte. Er hat mir gesagt, dass er ihr es versprochen hat. Und er hat ein schlechtes Gewissen der Frau gegenüber und kann es nicht absagen. Später stellte sich heraus, dass das Treffen sein muss, damit er es unmissverständlich beenden kann (scheinbar haben sie es etwas offen gelassen, wie es mit ihnen weitergeht).

S
Zitat von Casey:
Wie soll/kann sie das erkennen?

Wenn jemand das Innere des Gegenübers sieht und wichtig nimmt. Wenn das Gegenüber sich verletzt fühlt und er es sieht, dann ist er betroffen, es tut ihm leid und möchte es wieder gut machen. Er lässt sein Gegenüber nicht mit dem verletzten Gefühl alleine. Er möchte verstehen. Man merkt, dass seine Reaktion echt ist. Ist meine Meinung.

x 1 #109

Cagy
Hallo nochmals Jesjes...
Zitat von Jesjes:
Er tut mir gut, er ist lieb, hilft mir wo er kann, ist fürsorglich, er ist intelligent, tausche mich gern mit ihm aus. Ich vertraue ihm, er ist ein seriöser Mensch und er könnte auch auf Dating Apps alle durchnehmen, wenn das seine Intention wäre. Macht er aber nicht. Er ist bei mir und sehnt sich nach einem Lieblingsmenschen.

Zitat von Jesjes:
Da steckt sehr viel drin, was mir Bauchschmerzen bereitet. Er ist ein sehr lieber Mann, macht mir viele Komplimente, spricht über unsere Zukunft, wir geniessen die Zeit. Aber mir sind das zu viele Frauengeschichten. Und nun auch noch diese Beate

Zitat von Jesjes:
Seitdem ist das Thema erledigt, aber mir geht sein Benehmen nicht aus dem Kopf.

Zitat von Jesjes:
Er ist kein Betrügertyp, aber er kann scheinbar, wie viele Männer, nicht allein sein. Ich befürchte, dass wenn er findet, dass es sich mit mir doch nicht gut anfühlt, auch erst weitersucht und sich dann trennt....

Sry.. das passt alles nicht so zusammmen.
Er ist KEIN Betrügertyp ? ... was ist denn DAS hier : ?
Zitat von Jesjes:
Er wollte nur Ablenkung. Er hat seine Ex- Frau sehr geliebt. Aus dieser Ablenkung hat sich eine mehrjährige Beziehung entwickelt. Er hat mir anfangs gesagt, dass er die Frau nicht liebte und es nur Sex war, was er später jedoch korrigierte. Er sagte, er liebte sie schon,

Er hat seine Frau jahrelang betrogen und belogen ( eine Affäre ist eine Affäre -- auch wenn man sie Ablenkung oder anders nennt).. ......und dich auch.

Du suchst Entschuldigungen für IHN....siehst ihn so wie du ihn sehen möchtest...nicht so wie er IST.
Ich kenne das.
In diesem Sumpf kann man sehr schnell sehr tief versinken . Und erwarte nicht das ER dir raushilft.
Er *tut dir solange gut* und ist zugewandt solange es ihm reinläuft.Ich wünsche dir das DU findest was du suchst.
Alles Gute dir.

J
Zitat von Schattenseite:
Für mich ein Zeichen, daß er echt nicht vollumfänglich zu schätzen weiß, was er mit Dir hat @Jesjes . Wenn ihm zusätzlich zur „guten Figur“ ...

Er hat ja nicht gesagt, dass er mit Beate zusammen sein möchte, sondern nur dass sie hübsch ist und hat dabei sehr übertrieben.

P
Zitat von Jesjes:
Er hat ja nicht gesagt, dass er mit Beate zusammen sein möchte, sondern nur dass sie hübsch ist und hat dabei sehr übertrieben.

Aber anscheinend in einer Form, die dich unwohl fühlen ließ.

x 1 #112

J
Zitat von Casey:
Kannst ihn jetzt erstmal verteidigen und zurück rudern. Dauert meist etwas bis es ankommt. So langsam bröckelt die Fassage eher nach ca. 3 - 6 ...

Ich denke, dass es normal am Anfang ist, dass man erst einmal herausfinden muss, ob man zueinander passt. Was er gesagt hat, heisse ich nicht gut und werde schauen, was da noch kommt. Ich bin mir jedoch sicher, dass er das nicht mit einer bösen Absivht gemacht hat. Das hätte er ja besser heimlich machen können. Er hätte auch allein dorthin gehen können und hätte sie dann für sich gehabt. Aber er hat mich mitgenommen.

x 1 #113

E
Zitat von Jesjes:

Und nach ihrem Single-Status hat er sich erkundigt weil? Hm.... Mir fällt da nichts ein.... An einem Abend mehrmals zu betonen, wie hübsch eine Frau sei, sich zu erkundigen, ob sie solo ist, das ist in meinen Augen kein Zufall. Und auch keine Dummheit.

x 2 #114

HeavyDreamy
Zitat von Jesjes:
Ja habe ein Kind. Und er ist sehr gut im Umgang mit ihr. Er hat selbst auch Kinder.

Um das gehts mir nicht.
Mir gehts eher da drum, dass du deinem Kind zeigst, dass eine Mama sich sowas nicht länger bieten lässt und stark ist, sich aus einer ungesunden Sache wieder heraus ziehen zu können Lachendes Gesicht
Verstehst du wie ich meine?

Wenn man Kinder hat, will man ja dem Kind zeigen, wie wichtig es ist, auf sich selber zu achten oder? Lachendes Gesicht

Zitat von Jesjes:
Er hat zwar Schluss gemacht, aber sie hat ihn wohl angebettelt, dass sie in ein paar Monaten nochmal schauen. Und er hat zugestimmt. So gesehen, hat er sie immer noch in Warteposition und das kann ich nicht gut verdauen.

Weisste, er kann sie auch anrufen und ihr mitteilen, dass er jemand kennengelernt hat (dich) und deswegen kein Treffen mehr möchte und ihr eben über Telefon mitteilen, dass es beendet ist.

Aber möchte dir hiermit noch schreiben:

Du bist sofort die Next und die Next ist immer schlecht, weil er alte Zeiten noch gar nicht richtig verarbeitet hat, siehste ja, wegen Treffen und Versprechen usw usf.

Und du bist eben die Next und zack macht er fromm weiter und himmelt in deinem Beisein weitere Frauen an - also schlimmer geht nimmer Lachendes Gesicht

Weg mit dieser Trantüte - Ab in die Kanalisation Winkendes Gesicht

x 2 #115

J
Zitat von Sincerite:
@Jesjes Hat er denn Mitgefühl, also echte Empathie? Hat ihm schon mal etwas wirklich leid getan, wenn du dich verletzt fühlst? Oder kämpft er bei ...

Er ist ein wunderbarer Mensch. Er hat Mitgefühl, kann über seine Gefühle reden. Er kämpft nicht dagegen, weiss aber manchmal nicht, ob er weiss wie es bei mir ankommt. Was mir auffällt ist, dass er tendenziell eher die „Schuld“ beim anderen sieht, ja.

x 1 #116

HeavyDreamy
Zitat von Jesjes:
Er ist ein wunderbarer Mensch. Er hat Mitgefühl, kann über seine Gefühle reden

Der ist nicht wunderbar, der issn A-loch Lachendes Gesicht
Und wo hat er Mitgefühl - Du bist doch schuld wegen Missverständnisse und Eifersucht Grinsendes grünes Gesicht

Wenn dein Kind so jemand kennenlernt und dein Kind vertraut sich dir an, würdest du sicherlich deinem Kind auch sagen: Oje, bleib bloss weg von dem Menschen Grinsendes Gesicht

x 1 #117

J
Zitat von HeavyDreamy:
Um das gehts mir nicht. Mir gehts eher da drum, dass du deinem Kind zeigst, dass eine Mama sich sowas nicht länger bieten lässt und stark ist, sich ...

Er hat ihr scheinbar inzwischen geschrieben, dass er verliebt ist. Aber was genau, weiss ich nicht. Er eiert in der Hinsicht etwas rum. Er hat gesagt, dass er sich nie heimlich mit ihr treffen würde.

S
Zitat von Jesjes:
Er hat mir anfangs gesagt, dass er die Frau nicht liebte und es nur Sex war, was er später jedoch korrigierte. Er sagte, er liebte sie schon, aber er konnte sich nicht länger eine Beziehung mit ihr vorstellen.

Ich verstehe nicht, warum er das erst nach ein paar Jahren weiß.

J
Zitat von HeavyDreamy:
Der ist nicht wunderbar, der issn A-loch Lachendes Gesicht Und wo hat er Mitgefühl - Du bist doch schuld wegen Missverständnisse und Eifersucht Grinsendes grünes Gesicht Wenn ...

Das ist das Problem, wenn man nur eine Momentaufnahme von einem Menschen kennenlernt. Er ist kein schlechter Mensch. Und trotzdem kann es natürlich sein, dass es nicht passt und er sich direkt wieder die nächste sucht oder zurück zur Ex etc. Ich habe das Gefühl, dass er nicht allein sein kann.

A

x 4