Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

202

War meine Reaktion übertrieben?

C
Zitat von Jesjes:
Ich bin mir jedoch sicher, dass er das nicht mit einer bösen Absivht gemacht hat. Das hätte er ja besser heimlich machen können. Er hätte auch allein dorthin gehen können und hätte sie dann für sich gehabt. Aber er hat mich mitgenommen.

Okay. Schau mal unter "kalte Empathie" sowie "Triangulation".

Dann schau dir deine Situation nochmal an. Vergleiche. Spür in dich hinein.

Viel Glück

x 1 #121

DieSeherin
ich finde diesen faden total irritierend und ich hoffe @Jesjes dass du souverän genug bist, dir dein eigenes bild von deinem freund nicht von hundert beiträgen fremder kaputt machen zu lassen!

persönlich würde ich nämlich ganz vieles ganz anders einordnen, als manch andere hier tun!

das schwärmen für die "schöne witwe" ist vielleicht nicht sonderlich charmant, aber vielleicht ist er da einwenig unbedacht, weil er sich selber einfach nichts dabei denkt... also hintergedanken hat!

das abschlusstreffen mit dieser ex finde ich sogar fairer, wenn da eine "vielleicht in ein paar monaten aussage" im raum stand. du kannst ja drum bitten, dass die sich im öffentlichen raum treffen.

also, hör auf dein gefühl, schau auf die dinge, die dir wichtig sind, grooved euch ein, was die kommunikation anbelangt und dann siehst du ja, ob das der mann ist, den du länger an deiner seite haben willst Tröstender Smiley

x 2 #122

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

HeavyDreamy
Zitat von Jesjes:
Er hat ihr scheinbar inzwischen geschrieben, dass er verliebt ist. Aber was genau, weiss ich nicht. Er eiert in der Hinsicht etwas rum. Er hat gesagt, dass er sich nie heimlich mit ihr treffen würde.

Aber Augen für Beate hat er ja auch und teilt dir das schonungslos auch noch mit.

Ausserdem bist du schuld, weil du eifersüchtig bist und wegen Missverständnisse 😎

Zitat von Jesjes:
Er ist kein schlechter Mensch. Und trotzdem kann es natürlich sein, dass es nicht passt und er sich direkt wieder die nächste sucht oder zurück zur Ex etc. Ich habe das Gefühl, dass er nicht allein sein kann.

Schlechter Mensch ist er grundsätzlich nicht, aber er tut dir emotional weh und emotionaler Missbrauch, ja so nennt man das, wird immer schlimmer für dich, je länger du mit ihm zusammen bleibst und er dir die Schuld gibt in allem!

Weisst du, du bist hier bei uns, weil dein Bauchgefühl um Hilfe schreit - Wenns nich so schlimm wäre, wärste gar nicht hier Lachendes Gesicht

Ich kann dich verstehen, dass du momentan noch "blind" bist, aber dein Bauchgefühl sagt dir: Geh von ihm weg.

S
Zitat von Jesjes:
Er kämpft nicht dagegen, weiss aber manchmal nicht, ob er weiss wie es bei mir ankommt.

Ich denke, dass du dann an der Reihe wärst, es ihm mitzuteilen. Denn jeder hat andere Empfindlichkeiten. Nur wenn beide offen und ehrlich sind, könnt ihr euch gegenseitig kennen lernen.

MafusCage
Zitat von Jesjes:
Das hätte er ja besser heimlich machen können.

Nein, wiso? Es gibt Menschen, die aus diesen emotional verletzten Reaktionen der Partner ihre Kraft und Energie ziehen. Ich denke eher, das wird sich immer häufiger widerholen. Vielleicht warst auch du auf der Feier, mit dem Ziel eine andere anzustacheln. Vielleicht ist er schonmal bei der schönen Beate abgeblitzt und nun schmückt er sich mit einer anderen, die er ihr unter die Nase reibt.

Zitat von HeavyDreamy:
Weisste, er kann sie auch anrufen und ihr mitteilen, dass er jemand kennengelernt hat (dich) und deswegen kein Treffen mehr möchte und ihr eben über Telefon mitteilen, dass es beendet ist.

Genau so und das sollte keine große Sache sein. Falls es doch so viel mehr ist, dann mach dir nochmals bewusst, dass dir das gleiche wiederfahren kann.

Aber schätze dich so ein, dass deine Augen schon etwas geöffnet wurden und in nächster Zeit genauer darauf achtest, was so geschieht. Halt uns gern auf dem Laufenden.