Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

202

War meine Reaktion übertrieben?

B
Zitat von Arnika:
Fakten, Fakten, Fakten

Ich hatte zB auch nie „Problemzonen“. Ich Dolm hab von Haus aus eine Mörder-Figur. Darf man - besonders unter Frauen - ja nie sagen.

Also, doch Selbstwerbung... 😅😉
Vielleich sehe ich auch sehr akzeptabel aus, oder NICHT? 😅
Wer weiß, er weiß... 😉
Aber, ich würde mich NIEMALS so anpreisen.
Das hat Frau gar NICHT nötig, wenn sie weiß, wer sie ist und zu bieten hat. 😉
Nichts für Ungut! 😉

Sorry @Jesjes für diesen OT.

x 4 #91

S
@Cagy eben, Verantwortungsübernahme im Sinne von Sicherheit bieten und Exklusivität sieht anders aus, nicht mit Schuldzuweisung und fehlendem Einlassen auf die (potentielle) Partnerin.

x 1 #92

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

Ragna
Zitat von Jesjes:
Mann hat sich vor einigen Jahren umgebracht und sie hat ihn damals gefunden. Und jetzt sitzt sie da diese schöne Frau.

Dieser Satz hätte mich viel mehr gestört, finde ich geschmacklos, hier den Zusammenhang von Suzied und Aufblühen der Frau herzustellen.

x 3 #93

S
@Jesjes
Mich erinnert die Zuschauerrolle, die du bekommen hast, an meine Ex-Beziehung:
- Zuschauerin, wenn er ausführlich über seine Ex-Frau redet
- Zuschauerin, bei seiner halb abgeschlossenen Beziehung, mit einem noch ausstehenden Treffen
- Zuschauerin bei seiner Begutachtung dieser Beate

Ich war oft Zuschauerin beim Fremdflirten meines Ex-Freundes in meinem Beisein, was bei mir letztendlich im Zusammenhang mit anderen seiner Verhaltensweisen zum Bruch geführt hat. Die Zuschauerrolle zu bekommen in der eigenen Beziehung hat schon eine Aussage.

x 4 #94

S
@Ragna ich glaube, er meint das so etwas mitleidig im Sinne von „was für eine Verschwendung, daß diese Schönheit zurückgelassen wurde und noch allein ist“. Auf jeden Fall hätte die Hintergrundgeschichte zu ihr nicht zwingend aufs Tablett gehört, aber da sieht man mal, was ihm als erstes zu ihr einfällt und womit er sie verbindet …

Ragna
Zitat von Schattenseite:
@Ragna ich glaube, er meint das so etwas mitleidig im Sinne von „was für eine Verschwendung, daß diese Schönheit zurückgelassen wurde und noch ...

Wie auch immer, dass sie Witwe ist hätte als Aussage gereicht.

x 2 #96

S
Zitat von Jesjes:
Er hat sich von ihr getrennt und sie liebt ihn sehr.

@Jesjes noch schlimmer, das erinnert mich an die „Push and Pull“- Taktik. Er trennt sich im Wissen, von ihr geliebt zu werden und trifft sich dann wieder mit ihr …

Wozu, wenn er doch Dich hat ?

Ragna
Zitat von Schattenseite:
@Jesjes noch schlimmer, das erinnert mich an die „Push and Pull“- Taktik. Er trennt sich im Wissen, von ihr geliebt zu werden und trifft sich ...

Solche Typen überschreiten immer Grenzen "des guten Geschmacks" und ernten Lacher und wahrscheinlich auch etn wenig Bewunderung für "ihr lockeres" Auftreten. Wer kennt diese Typen nicht?

x 1 #98

S
@Ragna leider kenne ich die auch … es dauerte damals zwei Jahre, in denen ich mich hinhalten ließ, bis es mir reichte. Zwei (!) Jahre „Kennenlernphase“ und meine Rücksicht auf seine „Gefühle“, die noch an der angeblichen Ex hingen.🤦🏻‍♀

x 1 #99

J
Das ist das Problem, wenn man eine Person nur anhand einer Situation aus einer (meiner) Perspektive beurteilen kann. Jeder bringt natürlich auch seine eigenen Erfahrungen mit, die in den Antworten mit hineinspielen. Vielen Dank euch für euer Feedback, welches mich teilweise mehr zum Nachdenken bringt, als ich ursprünglich wollte. Auch wenn mich diese beiden Themen enorm stören, so halte ich ihn für einen guten Menschen. Er tut mir gut, er ist lieb, hilft mir wo er kann, ist fürsorglich, er ist intelligent, tausche mich gern mit ihm aus. Ich vertraue ihm, er ist ein seriöser Mensch und er könnte auch auf Dating Apps alle durchnehmen, wenn das seine Intention wäre. Macht er aber nicht. Er ist bei mir und sehnt sich nach einem Lieblingsmenschen. Ob ich das irgendwann sein kann, weiss ich nicht, dafür kenne ich ihn noch nicht gut genug und am Anfang muss man sicherlich noch viel herausfinden, ob es passt. Seine dumme Bemerkung über diese Frau war zu viel. Er hat es gesagt, ohne sich dabei etwas zu denken. Ich denke, dass die Leute die betrügen, das auf leise Art machen würden. Er ist kein Player und sagt einfach was er denkt, was manchmal recht hart rüberkommt.

x 1 #100

Ragna
Zitat von Jesjes:
sagt einfach was er denkt, was manchmal recht hart rüberkommt

Na ja, auch er sollte in der Lage sein sich und sein Verhalten zu reflektieren.
Die Schutzbehauptung, "ich bin so sie ich bin" oder " er ist halt so" schon sehr einfach.
Wenn alle Menschen so durch die Welt gehen würden, dann gäbe es noch mehr Streit und Gewalt.

x 1 #101

J
Etwas anders beurteile ich jedoch die Situation mit der Ex und das ist, was mir mehr zu schaffen macht. Er war in der Sache auch nicht ehrlich zu mir und das in einer Anfangsphase ist schwierig. Es schien eine Beziehung zu sein, die anfangs nur körperlicher Art war. Sie haben sich auch auf einer entsprechenden Webseite kennengelernt. Er wollte nur Ablenkung. Er hat seine Ex- Frau sehr geliebt. Aus dieser Ablenkung hat sich eine mehrjährige Beziehung entwickelt. Er hat mir anfangs gesagt, dass er die Frau nicht liebte und es nur Sex war, was er später jedoch korrigierte. Er sagte, er liebte sie schon, aber er konnte sich nicht länger eine Beziehung mit ihr vorstellen. Was mich verunsichert ist, dass er jetzt quasi einen warmen wenn nicht sogar einen heissen Wechsel gemacht hat. Der Grund warum er sie unbedingt noch einmal sehen muss ist, weil er es definitiv beenden muss. Er hat zwar Schluss gemacht, aber sie hat ihn wohl angebettelt, dass sie in ein paar Monaten nochmal schauen. Und er hat zugestimmt. So gesehen, hat er sie immer noch in Warteposition und das kann ich nicht gut verdauen.

x 1 #102

J
Er ist kein Betrügertyp, aber er kann scheinbar, wie viele Männer, nicht allein sein. Ich befürchte, dass wenn er findet, dass es sich mit mir doch nicht gut anfühlt, auch erst weitersucht und sich dann trennt. Aber das sind Spekulationen, die einen nicht weiterbringen.

C
Zitat von Jesjes:
Er tut mir gut, er ist lieb, hilft mir wo er kann, ist fürsorglich, er ist intelligent, tausche mich gern mit ihm aus. Ich vertraue ihm, er ist ein seriöser Mensch und er könnte auch auf Dating Apps alle durchnehmen, wenn das seine Intention wäre. Macht er aber nicht. Er ist bei mir und sehnt sich nach einem Lieblingsmenschen. Ob ich das irgendwann sein kann, weiss ich nicht, dafür kenne ich ihn noch nicht gut genug und am Anfang muss man sicherlich noch viel herausfinden, ob es passt. Seine dumme Bemerkung über diese Frau war zu viel. Er hat es gesagt, ohne sich dabei etwas zu denken. Ich denke, dass die Leute die betrügen, das auf leise Art machen würden. Er ist kein Player und sagt einfach was er denkt, was manchmal recht hart rüberkommt.

Kannst ihn jetzt erstmal verteidigen und zurück rudern. Dauert meist etwas bis es ankommt.

So langsam bröckelt die Fassage eher nach ca. 3 - 6 Monaten. So weit bist du mit ihm ja noch nicht.

Er kam jetzt mit dem ersten Test durch. Ergebnis: Du mißtraust deiner Wahrnehmung statt ihm.

Lässt dich an dem Tag, wo er froh sein konnte dich deinen Freunden vorzustellen von ihm am Nasenring durch die Manege ziehen und vorführen und betrinkst dich aus lauter Frust dort.

Hier erzählst du uns jetzt, er sei ja doch ganz nett.

Was ist denn mit Freunden von dir? Kennen sie ihn schon? Was sagen sie zu ihm?

x 1 #104

S
@Jesjes
Hat er denn Mitgefühl, also echte Empathie? Hat ihm schon mal etwas wirklich leid getan, wenn du dich verletzt fühlst? Oder kämpft er bei Kritik bis auf´s letzte dagegen?

A

x 4