Zitat von Jesjes: Er hat sich von ihr getrennt und sie liebt ihn sehr.
Das ist für mich umso schwieriger,wenn er sich getrennt hat, aber trotz neuer Partnerschaft an ein weiteres Treffen denkt.
Also ich muss auch sagen, wenn ich so das Gesamtpaket betrachte:
- Redet viel über seine Ehe
- hat offensichtlich keine Lust und Zeit verschwendet, eine Übergangsfrau zu nehmen, die sich, oh Wunder, in ihn verliebt hat
- ist gerade mit dir zusammen und schwärmt vor dir von anderen Frauen
- macht dir viele Komplimente (Lovebombing?)
- redet viel über eure Zukunft (Futurefaking?)
- nimmt dir deine Wahrnehmung (Gaslighting!)
Hört sich für mich nach jemandem an, der vermeidend unterwegs ist und nicht gern allein ist.
Sucht sich die Eine und schaut nach der Anderen. Und will sich dann auch noch mit derjenigen treffen, die noch in ihn verliebt ist. Geht's noch?
Zitat von hotte: Es gibt viele Männer die sich in der kommunikation oftmals "tolpatschig" verhalten ohne dabei irgendwelche bösen Absichten zu haben
Stimmt wohl...aber in diesem Fall steckt mMn ein "bisschen" mehr dahinter als Tollpatschigkeit
Zitat von hotte: Ich denke ihr habt irgendwie schon eine solide basis, wenn ihr die kommunikation in den Griff bekommt könnte da echt was gutes drauf werde.
Keine Ahnung, woher du das nimmst. Aber das sehe ich völlig anders.
Da stimmt für mich die Grundbasis nicht.
Wenn ich mit jemandem 2 Monate zusammen bin und wir das erste Mal seine Freunde treffen, dann ist der Typ vom Gefühl her bei mir und nicht bei irgendwelchen anderen Frauen.
Und die Kommunikation ist daneben!
Wobei ich in dem Punkt auch dir zustimme, dass sie es hätte besser kommunizieren können, wie sie sein Verhalten findet