Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

379

War meine Reaktion übertrieben?

S
Zitat von Jesjes:
Er wollte Schluss machen, sie hat es nicht so leicht akzeptiert und hat darauf gedrängt, dass sie sich noch ein paar Monate geben. Er hatte Mitleid und hat ok gesagt. Er hat in der Zwischenzeit mich kennengelernt.

Oh Mann, oh Mann, oh … okay, die TE will es so haben und fortsetzen. Passiv, versteht sich, denn ER agiert. ER ist der geliebte, umschwärmte Macher. Mitunter reagiert er sogar mitleidig … wie gnädig … und lernt nebenbei noch andere Frauen kennen, hier: die TE.

—- Ironie off —-

S
@MafusCage sie wird es zu gegebener Zeit lesen und ich reagiere auch nur auf das, was ich heute gelesen habe.

Deine Aussage, daß die TE sensibilisiert ist, bezweifle ich. Es geht uns auch nichts an.

Insofern: lesen und lesen lassen. 😉

A

War meine Reaktion übertrieben?

x 3

J
Zitat von Schattenseite:
okay, aber bist Du für andere Meinungen hier offen ?

Ja natürlich bin ich offen. Ich bin erstaunt über die eindeutigen Reaktionen. Ich werde einfach schauen, wie es sich entwickelt und bei Gelegenheit nochmal die Geschichte mit der Ex ansprechen. Ein Treffen ist kein Thema mehr denke ich.

x 1 #168

J
Zitat von Schattenseite:
scheinbar … er eiert herum … er hat gesagt … Du verteidigst und erklärst ihn, ohne ihn und seine wahren Intentionen zu kennen, Du trägst ihn und seine Emotionen usw. mit - warum ? Zu welchem Preis?
WAS willst Du von und mit ihm ? Wo stehen hier DEINE Wünsche, Bedürfnisse, Geschichten ?

Ich kann nur davon ausgehen, was ich weiss und welches Gefühl er mir vermittelt. Alles andere ist Spekulation.

J
Zitat von Schattenseite:
Und die werden demnächst ein Treffen haben, wovon Du weißt und welches Du tolerierst

Nein und Nein

J
Zitat von MafusCage:
Den Thread gibt es seit vorgestern Abend und hier wiede unglaublich viel geschrieben und analysiert ohne das viel in der Realität neu hinzugekommen ...

Danke, ja so werde ich es machen. Ich rede aktuell nicht mit Freunden darüber. Nur hier. Wir hatten gestern einen sehr schönen Abend. Er hat mir noch gesagt, dass seine Freunde ihn gefragt haben, ob alles ok ist, weil sie sagen, dass ich sauer war. Unangenehmer erster Eindruck.

aequum
Zitat von Jesjes:
Er hat mir noch gesagt, dass seine Freunde ihn gefragt haben, ob alles ok ist, weil sie sagen, dass ich sauer war. Unangenehmer erster Eindruck.

Entschuldige bitte aber sein wirkkich schäbiges Verhalten in deiner Gegenwart war doch der vollkommen berchtigte Grund dafür, dass du sauer geworden warst.
Wenn sich einer deswegen mies fühlen sollte, dann doch wohl er und nicht du.

x 5 #172

DieSeherin
Zitat von Jesjes:
Er war so verdutzt und konnte es glaube ich gar nicht richtig verstehen, da wollte ich gern ein Feedback von aussen. Und das fällt ziemlich eindeutig aus, dass es wohl die meisten Frauen auch gestört hätte.

Zitat von Jesjes:
Ich bin erstaunt über die eindeutigen Reaktionen.

für mein gefühl hat sich die einordnung des verhaltens deines freundes, von beitrag zu beitrag immer mehr hochgeputscht!

bitte @Jesjes vergiss bei all den beiträgen, die hier kommen nicht, dass dies ein trennungsforum ist und die mehrheit der hier schreibenden, sehr verletzende erlebnisse in sachen beziehung gemacht hat.

ich bleibe bei meiner (ziemlich anderen) einschätzung seiner verhaltens und wäre an deiner stelle zwar aufmerksam, würde mir gut anschauen, wie er in gruppen agiert, sich an meiner seite "benimmt", aber nicht misstrauisch, sondern eben nur aufmerksam.

x 4 #173

MafusCage
Ja, ein unangenehmer Eindruck, von ihm dir gegenüber. Er darf lernen, dass du eine unbequeme Frau bist, wenn er sich so respektlos verhält. Mach ihm das Leben nicht leicht, wenn er dich so herabsetzt. Am besten er lernt direkt, dass du kein Schoßhündchen bist.

x 4 #174

S
@Jesjes spürst Du ein Bauchgefühl bei der ganzen Sache? Meist trügt es nicht.

S
@Jesjes hat er das Treffen mit der anderen Frau inzwischen abgesagt?

S
Zitat von Jesjes:
Er hat mir noch gesagt, dass seine Freunde ihn gefragt haben, ob alles ok ist, weil sie sagen, dass ich sauer war. Unangenehmer erster Eindruck.

Hoffentlich lässt Du Dich von dieser seiner Aussage nicht unter Druck setzen! Er hat definitiv seinen Anteil an Deiner Verfassung und Du musst Dich Deiner Gefühle keineswegs rechtfertigen, weder vor ihm noch vor seinen Freunden.

x 2 #177

B
Zitat von Jesjes:

Mir fällt auf, dass DU dich selbst NICHT ernst nimmst, denn DIR ist der erste Eindruck wichtiger als deine Gefühle.
Und NEIN, Du hast NICHT über reagiert.
Ich möchte jetzt explizit NICHT von Trennung sprechen, aber warum stehst DU für DICH NICHT ein?
Stattdessen ist es dir unangenehm sauer geworden zu sein.
Ich denke, dass DU meiner Meinung nach, vermitteln solltest, dass DU darüber zu RECHT sauer bist.
Und DU NICHT so behandelt werden möchtest.
Ansonsten müssen Konsequenzen her, aber NICHT als Drohung oder Druckmittel, sondern als logische Konsequenz.
Wie soll er DICH ERNST nehmen, wenn Du es selbst NICHT tust?
Du wirst wahrscheinlich dagegen halten, und denken, dass das NICHT stimmt.

x 2 #178

S
@BeginnNeu ich finde auch, sie ist sehr bei ihm und weniger bei sich. Dabei ist er doch schon gut bei sich selbst und weniger bei ihr. Klingt nach einem Ungleichgewicht.

x 1 #179

B
Zitat von Schattenseite:
ich finde auch, sie ist sehr bei ihm und weniger bei sich. Dabei ist er doch schon gut bei sich selbst und weniger bei ihr. Klingt nach einem Ungleichgewicht.

🎯

x 1 #180

A

x 4