122

War nur Kennenlernen - kann trotzdem nicht loslassen

DieSeherin
Zitat von Timso:
Wobei ich immer noch glaube, dass ich sie einfach menschlich von mir nicht habe überzeugen können bzw. irgendwas verkehrt an mir war


ääähhh... das hat doch eher mit ihr zu tun, als mit dir! für eine andere frau bist du perfekt und für sie hat halt das kleine etwas gefehlt... aber deswegen bist du doch nicht verkehrt

17.11.2023 16:52 • x 5 #16


T
Zitat von Hoffi78:
Das.... .. kann als erdrückend und 'ich muss reagieren' empfunden werden. Und das... ... kann als fordernd verstanden werden. Kann man alles machen aber nicht nach so kurzer Zeit. Ja, sie würde weiter ihr Leben leben während du ihr hinterherläufst.

Kurze Zeit....2-3 Monate....ich empfinde mehr für dich hmm ok, das sehe ich tatsächlich etwas anders.

Übrigens spannenderweise kam von ihr zwischendurch auch mal, dass ich angeblich von Beginn an nicht klar zum Ausdruck gebracht hätte, so meinte sie, was ich von ihr wolle, daher hätte sie irgendwann gedacht, wird wohl nur Freundschaft sein.

Also von ihr kam sogar eher der Vorwurf, dass ich mich zu spät geäußert hätte. Ich persönlich finde 2-3 Monate völlig ok

Erdrückend ist dann in meinen Augen eher ein Empfängerproblem gewesen.

17.11.2023 16:56 • x 1 #17


A


War nur Kennenlernen - kann trotzdem nicht loslassen

x 3


H
Zitat von Notperfect:
Kommt letztendlich auf den Menschen und die Situation an

Richtig.
Und so jemanden dadurch 'binden' zu wollen, ob bewusst oder unbewusst, ist der völlig falsche Weg.
Zu dem Zeitpunkt war ja das Unverbindliche ja schon bekannt.

17.11.2023 16:57 • #18


T
Zitat von Hoffi78:
Auch hier nochmal: Nicht jeder, der einfach auf jemanden nicht steht oder sein Leben als Single leben möchte, ist bindungsunfähig, bindungsgestört oder sonstwas.

Das stimmt, daher denke ich auch, wäre ich ein toller Mann (ihre Äußerung gewesen, mehrfach) gewesen, wäre die Bindungsstörung schnell kuriert, sofern überhaupt vorhanden.

17.11.2023 16:58 • #19


T
Zitat von Hoffi78:
Richtig. Und so jemanden dadurch 'binden' zu wollen, ob bewusst oder unbewusst, ist der völlig falsche Weg. Zu dem Zeitpunkt war ja das Unverbindliche ja schon bekannt.

Das sehe ich definitiv anders. Ich finde, man darf nach so einer Zeit über Gefühle sprechen, wenn sie da sind. Alles andere wäre dann eher taktieren.

17.11.2023 16:59 • x 1 #20


H
Zitat von Timso:
Kurze Zeit....2-3 Monate

Wieviele Treffen gab es? Was wurde wie lange unternommen?

17.11.2023 16:59 • #21


T
Zitat von Hoffi78:
Wieviele Treffen gab es? Was wurde wie lange unternommen?

Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem ich ihr das gesagt habe, kamen ständig besagte WA Nachrichten, wie toll ich sei, bis zu dem Zeitpunkt hatten wir uns mit allem, also dem ersten Begegnen schon einige Monate gekannt und 6-7 Treffen gehabt, die immer so 2-4 Stunden gingen, mal Sport, mal was trinken, mal was kochen, mal spazieren.

Anschließend ging es ja rapide den Bach runter und dann gabs nur noch 3 Treffen meine ich.

An der Stelle sage ich noch mal, dass sie sehr viel später meinte, dass sie innerhalb der ersten Treffen von mir nicht gewusst habe, was ich will. Anfangs sagte sie aber, sie brauche viel Zeit zum Kennenlernen. Also dieses Chaos hat mich komplett verunsichert. Und innerhalb der Treffen war sie extrem reserviert. Anschließend und vorher per WA kamen dann aber in einer Tour wieder Komplimente ....... ich habe ja keinen Heiratsantrag gemacht, sondern lediglich gesagt, dass ich mir wünschen würde sie öfter zu sehen statt alle 2-3 Wochen. Wenn das jetzt schon erdrückend ist, weiß ich auch nicht.....

17.11.2023 17:01 • #22


Notperfect
Zitat von Timso:
Das sehe ich definitiv anders. Ich finde, man darf nach so einer Zeit über Gefühle sprechen, wenn sie da sind. Alles andere wäre dann eher ...

Das sehe ich auch so. Und frage mich dann grundsätzlich, wie bindet man sich denn sonst?

17.11.2023 17:03 • x 2 #23


H
Zitat von Timso:
6-7 Treffen gehabt, die immer so 2-4 Stunden gingen, mal Sport, mal was trinken, mal was kochen, mal spazieren

Tja, das machst sie mit ihren Freundinnen aber auch

17.11.2023 17:05 • #24


Notperfect
Zitat von Hoffi78:
Tja, das machst sie mit ihren Freundinnen aber auch

Dient das hier eigentlich nur zur Verunsicherung oder wozu machst du das?

17.11.2023 17:07 • x 2 #25


H
@Notperfect

Nein.
Aber was wurde denn sonst noch getan, ausser das oben genannte?

17.11.2023 17:09 • #26


Notperfect
Zitat von Hoffi78:
@Notperfect Nein. Aber was wurde denn sonst noch getan, ausser das oben genannte?

Vermutlich war es genauso, wie geschildert. Aber was fehlt dir daran? Was hätte man deiner Meinung denn darüber hinaus tun sollen?

Sorry, aber vielleicht verstehe ich es auch einfach nicht.

17.11.2023 17:15 • #27


H
Zitat von Notperfect:
Aber was fehlt dir daran? Was hätte man deiner Meinung denn darüber hinaus tun sollen?

Etwas, was sie in ihrem angeblich durchgeplanten Leben nicht macht.

Schliesslich:
Zitat von Timso:
mal Sport, mal was trinken, mal was kochen, mal spazieren.

Anschließend ging es ja rapide den Bach runter und dann gabs nur noch 3 Treffen meine ich.

17.11.2023 17:20 • #28


Notperfect
Zitat von Hoffi78:
Etwas, was sie in ihrem angeblich durchgeplanten Leben nicht macht. Schliesslich:

Das klingt jetzt leider sehr theoretisch und nach dem Motto, wenn er sonst alles richtig gemacht hat, dann muss man ja noch irgendwas finden.

Da kann ich jetzt ausschließlich von mir sprechen aber, wenn ich jmd. kennenlerne, geht‘s mir nicht um besondere Aktivitäten, in Form von höher, schneller, weiter, sondern ich freue mich, wenn mein Gegenüber Interesse an den gleichen Dingen hat und die Chemie einfach stimmt.

Also, lieber TE, ich bleibe dabei, für mich ist daran nichts falsch.

17.11.2023 17:27 • x 2 #29


F
Ich habe mich nach meiner letzten Ghosting-Frau ziemlich lange mit dem Phänomen beschäftigt.

Ja, nicht jedes Desinteresse an einer Person hat etwas mit einer Bindungsproblematik zu tun. Keine Frage.

Aber ich mache keinem Menschen eindeutige Komplimente oder sende eindeutige Signale wie du bist der perfekte Mann, du bist so toll, ich verbringe gern Zeit mit dir, wenn dem nicht so ist. Wozu?! Klar, kann auch mit anderen psychischen Problemen einhergehen, aber bleiben wir mal bei der Bindungsproblematik.

Bindungsangsthasen fahren Wechsel zwischen Nähe und Distanz. Hat sie hier eindeutig getan. Nummer vergeben, erstmal Distanz herstellen, erstmal alles andere vorschieben, die Treffen schön ziehen wie Kaugummi. Krass deutlich wird das, wo er ihr Gefühle mitteile, plötzlich findet sie den tollen, wunderbaren Mann nicht mehr toll und wunderbar? Komisch. Typisches Phänomen.

Ständiges hin und her, Freunde sind wichtiger alles alles andere, mentale Probleme tauchen auf einmal auf. Ihr letzter Freund hat ihr so viel Druck bereitet? Hmm, haben nicht mal zusammen gewohnt? Hmmm.

Ausschließlich SIE bestimmt wann, wo und wie lange man sich trifft. Ziemlich auffällig. Seine Vorschläge lehnt sie ab oder verschiebt sie genau so wie sie es braucht.

Den Link habe ich sogar auch hier im Forum gefunden. Sehr spannend:

https://www.stefaniestahl.de/psychoblog...ungsangst/

Ich hatte ein sehr sehr ähnliches Phänomen, bei mir ging das sogar noch weiter, am Ende wurde ich geghostet. Zwischendurch hat bei mir die besagte Frau sogar Fotos von uns gemacht, und zeitweise als Profilbild bei WA hochgeladen. Aber nur solange ich keine Gefühle hatte - ja ist klar.

Also dieses Bindungsproblem taucht sehr viel öfter auf als man denkt, gerade in diesen Altersklassen ist das dank vielen Scheidungskindern sehr viel stärker vertreten als man denkt, so mein subjektiver Eindruck.

17.11.2023 17:53 • x 2 #30


A


x 4