Christia
Mitglied
- 1
- Danke erhalten:
- 454
Gefällig sollte es nicht sein, einfach das Gesamtbild abrunden, bzw erklären, warum er trotz seiner Fehler, für mich wertvoll ist.
Dass ich ihm gesagt habe, dass ich in einem Forum schreibe, war vielleicht ein Akt der Hoffnung, möglich, ich war ja ziemlich betrunken, was ich selten bin, auch deshalb, weil ich dann weniger kluge Entscheidungen treffen... Meine Intention in diesem Moment war eher therapeutisch, glaube ich. Das war ja an dem Punkt, an dem wir thematisch tief in seinen eigentlichen Problemen steckten. Ich hatte vielleicht gehofft, dass, wenn er hier nachliest, er klarer erkennt, dass es nicht nur Worte einer verletzten Frau sind, sondern er wirklich ein Problem hat. Vielleicht wollte ich damit verhindern, dass er das sofort wieder verdrängt. Und ja, klar, das höhere Ziel dahinter ist sicherlich noch Hoffnung auf ein glückliches Ende irgendwann bei uns. Aber auch tatsächlich reines Wohlwollen, dass er etwas für sich tut und dann mit einer anderen Frau wirklich mal glücklich werden kann.
Trotz allem bin ich nämlich ein elender Optimist und überzeugt davon, dass ich irgendwann wieder glücklich werde mit jemandem. Und das wünsche ich ihm auch.
Jetzt gerade fühlt es sich nach Abschluss und Abschied an und das ist okay so. Keine Ahnung, wie es morgen oder nächste Woche ist.
Was ich in (zeitlichen) parallelen Strängen lese, geht es Personen mit No contact auch nicht unbedingt besser...
Und ich habe ihm nicht einmal das Forum genannt, nur ein Forum. Er müsste also ganz schön suchen. Vielleicht war es auch ein unbewusster Test, um zu sehen, ob das ganze überhaupt noch wichtig für ihn ist.