So, gestern war ich kurz bei ihm, um ihm seine Uhr zu bringen, er hat gerade gekocht, da habe ich noch mit gegessen... Ein Abend, der tatsächlich in die Richtung Freundschaft geht. Keine Anspielungen, keine Anzüglichkeiten, nur normal geredet. Das war im Prinzip gut.
Ein paar Dinge, die mich noch beschäftigen:
Er ist nicht mehr so offen zu mir. Ich glaube, er spricht auch nicht mehr ganz ehrlich über seine Emotionen. Ich bin dabei, das zu akzeptieren. Ein guter bekannter breitet auch nicht immer sein Innerstes vor einem aus
Er hat mir erzählt, dass sie arge Probleme mit unserem Umgang hat. Ihres Erachtens müsste ich viel wütender sein und durfte nicht so entspannt/freundlich zu den beiden sein. Das macht ihr eine Heidenangst. Er versteht sie, deswegen vermutlich auch das o.g. Verhalten, sprich etwas distanzierter. Das ist okay und eigentlich ja auch richtig so. Ich verstehe sie auch, bzw war ja genau diese Unsicherheit auch Teil meines Plans, bzw dem Versuch, mich zu behaupten. Brauche ich eigentlich gar nicht mehr. Und ganz ehrlich: nach dem, was die letzten Wochen bei uns so lief, trügt ihr Bauchgefühl sie ja nicht...
So, bei zwei erwachsenen Menschen könnte man jetzt sagen, dass die turbulente Anfangszeit geschafft ist, er sich auf sie konzentriert ab jetzt und wir sehen werden, wie sich unser Kontakt entwickelt, vermutlich zurück, warms richtig und normal wäre.
Da das aber jetzt alles gerade in einer Phase passiert, wo er sich viel sicherer fühlt, weil sie sehr anhänglich geworden ist (seine Worte) , sprich, er mal wieder die volle Aufmerksamkeit einer Frau erhält, bin ich mir recht sicher, dass sich das von ihm aus wieder ändert, sobald sie ihr Verhalten wieder ein bisschen ändert und vielleicht andere Prioritäten hat kurzfristig. Dann ist es an mir, nicht wieder zurück zu gehen in der Entwicklung, sondern mindestens auf dem Stand jetzt stehen zu bleiben. Ob ich das schaffe, ist allerdings noch fraglich und hängt auch sehr davon ab, ob es in zwei Tagen, Wochen oder Monaten soweit ist und was sich in meinem Leben bis dahin getan hat.
Für mein Liebesleben interessiert er sich aber sehr und fragt mich dazu auch aus, auch mit einem Stich Eifersucht bzw Schmerz, aber das bewerte ich nicht über.
Das Schreiben hier bringt mir einfach Klarheit
29.01.2025 09:49 •
x 2