@Martin123......, da sagst du was.
Nur muss man dabei bedenken, dass in der Liebe alles erlaubt ist. Leider alles
Und jeder muss sich fragen wie anfällig man bei Komplimenten etc ist....
Wenn es einem gut geht und man in einem Job schafft wo hauptsächlich Frauen sind kann es oft schwer sein.
Liebe ich aber aufrichtig, passiert nichts. Erst wenn Alltag und Routine da ist.
Ich war auch nicht immer treu. Ich betrog meine Ehe Frau mit einer Praktikantin die mir anvertraut wurde, obwohl ich meine Frau geliebt habe. War der S gewesen den ich vermisst hatte.
Bekam das von meiner damaligen Frau gefühlte 1000x zurück.
Problem ist, dass wir Menschen für Monogamie auf langer Sicht nicht gemacht sind.
Wir sind leider keine Pinguine oder Papageien - die einmal ihren Partner gefunden haben bis zum Tod zusammenbleiben.
In Pflegeheimen wo ich gearbeitet habe , habe ich solche formen bei Ehepartnern manchmal finden können und erinnerte mich oft an meine Großeltern.

Die Natur hat es aber anders geregelt als diese Ausnahmen im Tierreich und beim Menschen ist es das Bild von Hollywood oder der Kirche. Heute kann man froh sein, wenn paar Jahre daraus werden bei dem Überangebot bei Insta, Snapchat, Tiktok, fb.
Umso wichtiger zählt heute - wer Du bist wenn Du allein bist. Vorbereitet sein auf alles, da alles endlich ist - schneller als lieb einem ist .
Meine letzte Ex täuschte mir eine Beziehung sogar vor als ich zum gefühlten 7 oder 8 . x mit ihr zusammen kam.
Fuhr mehrgleisig, wundert mich auch nicht - wie rot mein S.C.H.W.A.N.Z war beim ersten mal S nach 2 Monaten.
Schmerzen paar Tage gehabt und erinnerte mich an einer die genauso unterirdisch unterwegs gewesen war.
Klar, Warmwechsel ist shitty, aber sehr normal heute.
Sei Dir nie sicher was heute einer/eine Dir sagt, dass es morgen genauso ist.
Ist nicht böse gemeint, aber ist so nicht das Leben?