299

Warmer Wechsel so unfassbar

C
@Dolly
Zitat von Dolly:
Obwohl der Teufel auf meiner Schulter ganz schön fett geworden ist und mir gehässige Gedanken flüstert
Manchmal schreit er auch

Sehr gut, so ist es bei mir auch. Ich könnte ihr ernste Schwierigkeiten zufügen so aus Rache, aber sowas liegt mir fern, würde ich trotzdem nie machen. Soviel zum Teufel

18.04.2022 09:41 • #46


D
Was hat denn die MLC hier verloren?
Sportwagen ist auf jeden Fall günstiger als neue Frau

so ein Helfersyndrom ist klasse, wenn es an Stellen kommt, die das zu schätzen wissen
Tut dann beiden gut

@Otello
Tür zu ist gut
du schaffst das
@Felix13125
klassische Schuldumkehr?
Mir ist auch ALLES um die Ohren geflogen. Von der Unfähigkeit den Haushalt zu führen, über die Wäscheklammer die am Boden lag bis hin zur klassischen Zahnpasta Tube
Zwischendrin auch Dinge die ich verstehen kann
ich habe beschlossen, mir diesen Schuh nicht an zu ziehen
Der Schuh reibt genug mit den berechtigten Vorwürfen, daran hätte man arbeiten können ‍️

lg

18.04.2022 09:42 • #47


A


Warmer Wechsel so unfassbar

x 3


Felix13125
@Otello wir genießen die Zeit. Durch eine Situation 2017 sind meine Tochter und ich eh schon engere verbunden und diese Situation gibt ihr übriges

18.04.2022 09:44 • #48


Felix13125
Zitat von Dolly:
Was hat denn die MLC hier verloren? Sportwagen ist auf jeden Fall günstiger als neue Frau so ein Helfersyndrom ist klasse, wenn es an ...

Prinzipiell kann man fast alles zusammen schaffen. Gibt genug Paare die sehr lange Zeit gebraucht haben um sich zu sammeln, es dann zwischendurch Entgleisungen gab.... ABER der Weg bis zum Ende ist der wichtigste Faktor in meinen Augen...

18.04.2022 09:47 • x 1 #49


Felix13125
@Dolly was meinst du persönlich mit Schuldumkehr?

18.04.2022 09:49 • #50


B
Zitat von Otello:
Ich vermisse sie schrecklich. Wie krank, ich müsste sie hassen.

Überhaupt nicht krank. Warte mal den Druck ab. Dein Hass wird noch früh genug kommen. Den gleichen Menschen den man liebt, den hasst man auch. Weil du glaubst, dass deine Liebe von ihm abhängig ist. Problem. Hassliebe. Liebe und Hass, 2 Pole des selben Phänomenes. Sei dir gewiss, wenn Liebe da ist, ist auch der Hass nicht weit. Nur ein kleines Fehlverhalten des anderen und die Liebe schwenkt um zu Hass. Mach dir keine Sorgen um den Hass, nur weil es mit den Sorgen um die Liebe nicht geklappt hat. Zuerst sorgst du dich um deine Liebe. Jetzt sorgst du dich um deinen Hass. Mach das nicht. Es bringt nichts. Liebe und Hass wirst du niemals trennen können. Sie sind eins. Sorge dich nicht, sie mannifestieren sich auf ganz natürliche Weise. Und versinken wieder in der Modalität, wie die Wellen im Ozean.

18.04.2022 09:50 • x 1 #51


C
@Bumich
Zitat von Bumich:
Den gleichen Menschen den man liebt, den hasst man auch.

Ja das muss wohl stimmen. Liebe und Hass sind Emotionen die wohl noch länger eine Rolle spielen. Glaube wenn später der Punkt kommt wo es dir Egal ist, du also nicht mehr liebst oder hasst ist man damit so gut wie durch. Aber das dauert.

18.04.2022 09:58 • #52


Felix13125
Zitat von Bumich:
Überhaupt nicht krank. Warte mal den Druck ab. Dein Hass wird noch früh genug kommen. Den gleichen Menschen den man liebt, den hasst man auch. Weil ...

Ohhhh jaaaa. Der Hass hilft mir selbst ungemein.
Kontra K hat ein sehr passendes Lied dazu
HASSLIEBE

18.04.2022 09:59 • #53


C
@Bumich
Zitat von Bumich:
Fehlverhalten des anderen und die Liebe schwenkt um zu Hass

Darum hab ich alles zu gemacht. Gut ist das wir so gut wie keinen gemeinsamen Freundeskreis haben und zufällige Treffen fast unmöglich sind.

18.04.2022 10:02 • x 1 #54


D
@Felix13125
Den eigenen Anteil dem anderen übertragen
Kein Mensch ist fehlerfrei
Wenn du aber für das Fehlverhalten auch noch verantwortlich gemacht wirst….
Beispiel:
Butter vergessen einzukaufen
Zum Schluss bist duSchuld weil nicht extra nochmal per WA erinnert
Lässt sich erweitern bis auf
Du bist Schuld am Streit, Fremdgehen,usw.
Deswegen … ich behalte meinen Anteil und arbeite daran und der Ex darf seinen mitnehmen
Schuh steht allerdings noch da

18.04.2022 10:14 • x 1 #55


Felix13125
@Dolly ah, gut, dann stehe ich nicht komplett auf dem Schlauch. Ja, das habe ich auch durch. Ist doch klar das ich schuldig bin, das sie psychische Probleme hat / hatte und auf Kur musste....... Da sollte man verdammt vorsichtig sein

18.04.2022 10:19 • #56


Elfe11
Mein Feedback:

Diese Frau ist 10 Jahre jünger als du und aus einer völlig anderen Generation. In der Regel halten solche Konstrukte nicht, sondern dienen oft nur als Affäre.

Du hattest jetzt 4 Jahre lang Zeit deine Beziehung offiziell zu machen. Also Heirat und Zusammenziehen. Du hast feige gekniffen. Du kamst lieber nur ab und an zum S. vorbei und beschwerst dich hier auch noch, dass es nur 2x die Woche ging.

Mit Ü50 bist du eindeutig zu alt für die Erziehung von 2 Kleinkindern. Die Kids haben dich genervt von A bis Z. Du lässt kein gutes Haar an ihnen. Als Papa Ersatz taugst du leider nicht! Patchwork hat nicht funktioniert bei Euch!

Es wurde Zeit, dass sich diese attraktive junge Frau von dir löst und sich einen Mann auf Augenhöhe sucht, der sie liebt und es ernst meint mit ihr. Einen Mann, der zu ihr steht. Einen, der die Gegenwart und die Zukunft mit ihr leben will und sie als Mensch wertschätzt. Einer, der morgens mit ihr aufwachen und abends mit ihr einschlafen will. Einer, der gut für sie sorgt! Ein Mann, der sie nicht nur S. ausbeutet und benutzt.

Sie hat nur endlich die Konsequenzen gezogen und sich neu orientiert.

18.04.2022 10:35 • #57


S
Öhm. Geheiratet zu werden ist nicht zwingend der Wunsch jeder Frau

18.04.2022 10:42 • x 1 #58


Elfe11
Du hast gedacht, da hast du es bequem. Du kannst kommen und gehen, wie du es gerade brauchst. Keine Rechte, keine Pflichten. Da hast du dich getäuscht. Diese Frau hat ihre Qualitäten und sie muss sich nicht von einem alten Ü50 Mann gängeln und warmhalten lassen. Sie hat ihren Stolz und ihre Würde zurück geholt. Sie hat gute Chancen auf dem Partnermarkt. Wie steht es um deine Chancen?

18.04.2022 10:46 • x 1 #59


C
@Elfe11 Gut wenn das deine Meinung ist. Würdest du im Detail wissen wie unsere Beziehung lief, was wir getan haben für die Kids, würdest du vielleicht anders denken. So wie du es schreibst war es garantiert nicht

18.04.2022 10:50 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag