299

Warmer Wechsel so unfassbar

C
@SRAM_12
Zitat von SRAM_12:
Schlussendlich hats nicht gereicht. Schmerzhaft war bzw. ist es immer noch. Das hat mich bzw. wird mich nachhaltig prägen.

Ja das wird mich auch sehr prägen für die Zukunft. Da kommen schwere Zeiten für einen weil es schwer zu verstehen ist. Diese Menschen haben wohl einen On/Of Knopf für ihre Gefühle.

18.04.2022 08:58 • #31


Felix13125
@Otello da spielt ne psychische Komponente mit. Das war ne psychosomatische Kur.... Wie war das.... ich muss meine Komfortzone verlassen. Jemand der alleine leben will, es aber noch nie musste und sich gleichzeitig was online sucht, der hat, wie bereits geschrieben, ein Problem mit sich selbst. Aber immer schön auf die anderen schieben.....

18.04.2022 09:03 • #32


A


Warmer Wechsel so unfassbar

x 3


C
@Felix13125 Ohhh nooo, dann hast du es um einiges schlimmer erlebt.
Wie kann sie das mit den Kids so hinnehmen? Verstehe ich nicht. Du schreibst Teenager, ist er jünger oder vom Verhalten her.
Sehe da viel Potential für ein scheitern.
Denke du konzentrierst dich jetzt voll auf die Kinder. Würde ich auch so machen.

18.04.2022 09:05 • #33


C
Zitat von Felix13125:
da spielt ne psychische Komponente mit. Das war ne psychosomatische Kur.... Wie war das.... ich muss meine Komfortzone verlassen. Jemand der alleine leben will, es aber noch nie musste und sich gleichzeitig was online sucht, der hat, wie bereits geschrieben, ein Problem mit sich selbst. Aber immer schön auf die anderen schieben.....

okay, mit diesem Hintergrund wird es noch schwerer. So lang sie nicht mit sich im reinen ist wird das nichts.

18.04.2022 09:08 • #34


Felix13125
@Otello unsere Tochter sagt selbst, sie ist gerade reifer als Mama... Mitte 30 sind wir. Erschreckend, sie ist eigentlich sehr schlau, intelligent und 110% genau und geplant....

18.04.2022 09:11 • #35


Felix13125
Zitat von Felix13125:
@Otello unsere Tochter sagt selbst, sie ist gerade reifer als Mama... Mitte 30 sind wir. Erschreckend, sie ist eigentlich sehr schlau, intelligent ...

Ich habe nicht vor, den ganzen Misst nochmal durch zu stehen. Momentan habe ich nur Verachtung für sie übrig. Außer ne flüchtige sms bevor die Kinder zu ihr alle 14 Tage gehen, besteht so gut wie kein Kontakt. Ich rede mit solchen Menschen nicht. Gestern fuhr sie uns mit Fahrrad über den Weg. Hätte sie keine Sonnenbrille auf gehabt, wäre sie durch meinen Blick vom Fahrrad gefallen. Ich bin weiter gelaufen. In diesem Moment habe ich erst nochmal richtig gemerkt welchen Groll ich in mir trage.... Ich habe meine Werte wieder gefunden.

18.04.2022 09:15 • #36


C
Zitat von Felix13125:
unsere Tochter sagt selbst, sie ist gerade reifer als Mama... Mitte 30 sind wir. Erschreckend, sie ist eigentlich sehr schlau, intelligent und 110% genau und geplant....

Ich denke deine Frau steht sich selbst im Weg, trifft irrationale Entscheidungen und weiß evtl. tief in ihr das sie nicht alles richtig macht. Rechtfertigt es aber nach außen hin.

Kluges Mädchen deine Tochter

18.04.2022 09:17 • #37


C
@Felix13125
Zitat von Felix13125:
In diesem Moment habe ich erst nochmal richtig gemerkt welchen Groll ich in mir trage.... Ich habe meine Werte wieder gefunden.

Ja das kann ich mir gut vorstellen. In mir kommt auch immer mehr Hass auf, was normal ist.
Du bist von deiner Einstellung weiter wegen deinem erlebten.
Gott sei dank ist die Wahrscheinlichkeit sie zufällig zu treffen ist gering.
Wohnen in der Großstadt 16Km ja am anderen Ende.

18.04.2022 09:22 • #38


Felix13125
Zitat von Otello:
Ich denke deine Frau steht sich selbst im Weg, trifft irrationale Entscheidungen und weiß evtl. tief in ihr das sie nicht alles richtig macht. ...

Die letzten Tage vor dem Auszug sind schon ziemlich krass zugegangen. Wenigstens hat sie zugegeben, das sie keine Zauberkugel besitzt und anscheinend doch niemand weiß was die Zukunft bringt. Das sie sehr wohl ziemlich hart fallen kann. Ich hebe sie nicht nochmal auf.....sie darf monatlich ne Überweisung fertig machen, 2x die Woche bei den Kids anrufen und alle 14 Tage Mama spielen (Wobei sie es natürlich nicht schafft, mal längere Zeit alleine mit den Kids zu verbringen)

18.04.2022 09:25 • #39


Felix13125
Zitat von Otello:
@Felix13125 Ja das kann ich mir gut vorstellen. In mir kommt auch immer mehr Hass auf, was normal ist. Du bist von deiner Einstellung weiter wegen ...

Diesen Abstand habe ich leider nicht.... 2-3 Kilometer... Selbe PLZ. Echt Klasse

18.04.2022 09:26 • #40


D
Guten Morgen
Zitat von Otello:
Diese Menschen haben wohl einen On/Of Knopf für ihre Gefühle.

Den hätte ich auch mal gerne
Ich glaube allerdings, dass durch die Verliebtheit eine Decke (rosa) über alles gelegt wird. Ist eine starke Emotion, was will man dagegen tun?

Vernünftige Argumente?
sind ja nur vernünftig und passen nicht zu den erlebten Gefühlen
so nüchtern gegen Hochgefühl

Für mich immer noch schlimm, zu erkennen, wie machtlos ich war und bin
Es bleibt alles zu verarbeiten, die Scherben zusammen zu kehren und das erhalten und sich daran erfreuen was bleibt

Unsere ehemaligen Partner haben sich entschieden und fallen auf die Schnauze oder aber auch nicht, wer weiß das schon?

Obwohl der Teufel auf meiner Schulter ganz schön fett geworden ist und mir gehässige Gedanken flüstert
Manchmal schreit er auch

18.04.2022 10:10 • x 2 #41


Felix13125
@Dolly ja selbst wenn die Ex Partner fallen, merken diese niemals warum....und natürlich sind die anderen daran schuld. Oder Floskeln wie das hat alles seinen Sinn kommen dann...natürlich hat das alles einen Sinn.....ihr sollt vor eurer eigenen Tür kehren

18.04.2022 10:17 • #42


B
Zitat von Otello:
Oh Gott, wenn eigene Kinder noch im Spiel sind ist das nochmal ne andere Nummer. Das ist heftig.

Ja und das schlimmste daran, du weißt das du so lange noch mit ihr Kontakt haben wirst, bis das Kind 18 ist. Und das alles für einmal Spaß.

Zitat von Otello:
Hab ganz klar die Tür für sie zu gemacht und stelle mich Tot seit 5 Tage. Ich hoffe das ich es wie du auch hinbekomme.


Um das hinzubekommen braucht es lediglich Akzeptanz. Und sich keine Fragen zu stellen, warum, wieso, weshalb, richtig oder falsch. Jeder muss sein Leben so leben wie er es meint. Und wenn du ne Midlife Crisis hast, kauf dir lieber nen Sportwagen. Und wenn du n Helfersyndrom hast, überlege dir gut ob sich das lohnt.

18.04.2022 10:18 • #43


C
@Felix13125
Zitat von Felix13125:
sie darf monatlich ne Überweisung fertig machen, 2x die Woche bei den Kids anrufen und alle 14 Tage Mama spielen (Wobei sie es natürlich nicht schafft, mal längere Zeit alleine mit den Kids zu verbringen)

Gut, so wäre es für mich auch die einzige Möglichkeit die Sache zu erledigen. Dieses Verhalten ist nicht mehr gut zu machen, deshalb gib deine Liebe nur deinen Kindern.

18.04.2022 10:32 • #44


C
@Dolly
Zitat von Dolly:
ür mich immer noch schlimm, zu erkennen, wie machtlos ich war und bin
Es bleibt alles zu verarbeiten, die Scherben zusammen zu kehren und das erhalten und sich daran erfreuen was bleibt

Ohhh jaaaa, genau so ist es. Bin im Moment nicht in der Lage rational zu denken, hab den totalen *beep*. Aber ich weiß das es mit diesen Gedanken besser wird. Kommt Zeit kommt Rat.

18.04.2022 10:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag