299

Warmer Wechsel so unfassbar

C
@Fragebogen
Hallo, ja dem ist halt so. Echt erschreckend Hoffe nur das sie bei ihm mit den Kids langsam macht. Bei mir hat sie es getan, hatten uns viel Zeit gelassen und die Kinder haben mich ganz langsam kennengelernt. So wie es sein soll. Ist aber nicht mehr meine Baustelle

17.04.2022 22:40 • #16


D
Hallo zurück,

Ohje… dann fühl dich umärmelt

Kennengelernt kann zwar viel heißen, meist passt aber das Bauchgefühl

Wenn es die letzten Wochen schon "komisch" war, deckt sich das mit den Erfahrungen der meisten hier

Eure Probleme mit den Kids gehen ja länger,wie ich jetzt erkennen konnte.
Umso mehr du schreibst, desto mehr kann ich deine Situation nachvollziehen
Du bist ja, wie ich auch erfolgreich in der "Aufzucht " gewesen und wirst es beurteilen können.

Ich hatte den Eindruck, bei euch zwei wäre noch mit viel Willen und guter Unterstützung und natürlich Liebe was drin

Nun ja…. Die Problematik nimmt sie in die nächste Beziehung mit.

Kopf hoch



Hattet ihr eine Aussprache?

17.04.2022 22:41 • #17


A


Warmer Wechsel so unfassbar

x 3


SRAM_12
Zitat von Otello:
Hallo ihr lieben. Ich möchte gern meine Erfahrung mit euch teilen und würde mich um Meinungen von euch freuen. Wenn der lange Text was holpert ...


Was ein Mist.

Mir erging es sehr ähnlich. Jedoch ohne warmen Wechsel. Es waren 3 Kinder. Habe mich eingebracht, unterstützt, geholfen und am Ende wird man schlichtweg abserviert.
Man verliert nicht nur die Frau, sondern gewissermaßen auch die Kinder. Und ja die waren auch schwierig, dennoch habe ich sie gemocht und es war eine schöne Zeit.
Schlussendlich hats nicht gereicht. Schmerzhaft war bzw. ist es immer noch. Das hat mich bzw. wird mich nachhaltig prägen.

17.04.2022 22:58 • #18


Felix13125
@Otello jo, meine Frau hat unseren Kids knapp zwei Wochen nach dem Auszug jemanden vorgestellt....
Das macht jetzt hier die Runde. Da kann man nur noch drüber lachen... Wenn es nicht so traurig wäre. Wer so direkt in was neues rennt, hat eindeutig ein Problem mit sich selbst. Diese Menschen kommen dann selten zur Ruhe...

17.04.2022 23:15 • #19


Felix13125
Zitat von Felix13125:
@Otello jo, meine Frau hat unseren Kids knapp zwei Wochen nach dem Auszug jemanden vorgestellt.... Das macht jetzt hier die Runde. Da kann man nur ...

Probleme werden unbearbeitet eigentlich immer mitgenommen.....das geht dann wieder schief. DAS nennt sich dann PECH

17.04.2022 23:21 • x 2 #20


C
Zitat von Felix13125:
jo, meine Frau hat unseren Kids knapp zwei Wochen nach dem Auszug jemanden vorgestellt

@Felix13125 Das ist sehr verantwortungslos. Kann so ein Verhalten nicht verstehen. Wenn eigene Kinder im Spiel sind ist es doppelt so schwer.

18.04.2022 04:13 • #21


C
@Felix13125
Zitat von Felix13125:
Probleme werden unbearbeitet eigentlich immer mitgenommen.....das geht dann wieder schief. DAS nennt sich dann PECH

Ja das ist Spekulation. Das wünscht man sich aus Schadenfreude. Kann aber auch gut gehen.

18.04.2022 04:15 • #22


C
@Dolly
Zitat von Dolly:
Du hast dich in eine Mutter verliebt
Und bist eine Partnerschaft eingegangen
Solange sie die schönen Momente liefern konnte war alles gut?
Die Wochenenden etc?

Ich hatte die Kids voll und ganz angenommen. Wir haben einiges unternommen zusammen, bei Hausaufgaben geholfen und das übliche wie in einer Familie halt.

18.04.2022 07:52 • #23


C
@Dolly
Zitat von Dolly:
Ich hatte den Eindruck, bei euch zwei wäre noch mit viel Willen und guter Unterstützung und natürlich Liebe was drin

Ich vermisse sie schrecklich. Wie krank, ich müsste sie hassen. Würde sie nie mehr zurück nehmen. Kann ihr nicht mehr vertrauen und sie könnte es nicht mehr gut machen was in mir kaputt gegangen ist.

18.04.2022 07:59 • #24


Felix13125
@Otello ja dafür hat hier irgendwie niemand Verständnis....

18.04.2022 08:00 • #25


Felix13125
@Otello wenn es Verhaltensweisen oder psychische Komponenten sind, welche zum Scheitern von Beziehungen führen, dann werden in aller Regel genau diese Dinge einen einholen. Das hat doch meist weniger mit Schadenfreude zu tun. Das ist mir schon häufiger bei anderen Menschen begegnet

18.04.2022 08:03 • #26


C
@Felix13125 @Felix13125 @Felix13125
@Felix13125
Zitat von Felix13125:
dann werden in aller Regel genau diese Dinge einen einholen. Das hat doch meist weniger mit Schadenfreude zu tun. Das ist mir schon häufiger bei anderen Menschen begegnet

Habe gelesen das man beim warmen Wechsel automatisch den neuen mit dem Ex vergleicht. Glaub ich bei ihr nicht da sie anpassungsfähig ist. Sie ist auch kein Dauer warm Wechsler. Ne Freundin die sie seit Kindheit kennt war entsetzt als sie es erfahren hat und meinte, sowas hat sie ja noch nie gemacht.
Egal ob sie jetzt Happy ist oder nicht. Bin halt etwas erleichtert das ich das mit den Kids nicht mehr machen muss und bin mir sicher das die zwei durch den Wechsel noch einen draufsetzen werden. Aber da muss sie mit klar kommen.

18.04.2022 08:22 • #27


Felix13125
@Otello hat meine auch nie gemacht, wie denn auch, es gab in unserer Zeit quasi nur eine ziemlich widerliche Situation / Zeit die man darauf beziehen könnte. Sind also zwei unterschiedliche Menschen...natürlich wünsche ich mir, dass sie das so richtig gegen die Wand fährt. Hab solche Menschen, welche nen warmen Wechsel vollzogen haben, schon kennenlernt (auch innerhalb der Familie). Ging in aller Regel schief. Schade für die jeweiligen Partner. Auch frage ich mich dann immer welche Geschichten den neuen erzählt wird...wer von den beiden ist denn dann keine helle Kerze auf der Torte? Da würden bei mir alle Alarmanglocken anspringen wenn vor mir jemand sitzt und direkt warm zu mir wechseln möchte. Da denken die Parteien nicht nach und handeln wie Teenager unüberlegt und naiv

18.04.2022 08:29 • #28


C
Also ähnlich wie bei mir. Käme nicht mal auf die Idee an einer Frau zu baggern die in einer Beziehung ist. Es ist ja so einfach und billig ihr das zu sagen was sie hören will nach dem Motto: Dein Freund ist ja so blöd, ich hätte das viel besser gemacht. usw.
Ich hasse so Typen aber will noch wissen wer es ist, noch stellen sie sich Tod. Aber schlimmer finde ich das Frau sowas nicht checkt.
Habe alles gegeben uns sie sagte zum Schluss. Ich kann niemals was schlechtes über dich sagen.
Wie lange ist das her
bei euch und habt ihr das mit dem Kind geregelt?

18.04.2022 08:42 • #29


Felix13125
@Otello Der Wandel zu diesem Teenager hat sich im Sommer nach der Kur vollzogen (ab August) im Oktober sagte sie, sie zieht aus. In dieser Zeit hat sie sich hier zuhause zurück gezogen und sich in meinen Augen immer weniger beteiligt (fängt beim Einkaufen an). Die Wochenenden im Dezember hat sie teilweise woanders verbracht und im Januar ein Date (ich bin zuhause und koche für alle)
Im Februar ist sie dann ausgezogen und da saß dann dieser Typ bei ihr und den Kids (mein kleiner Sohn 9 Jahre, erzählte von einem Kumpel von einer App....) das sind Informationen die ich logischerweise nicht gebrauchen konnte, viel schlimmer, wozu muss ein Kind in diesem Alter etwas von einer App wissen...? Die Kids leben bei mir. Wo im Mai erstmal geguckt wird, ob ein Wechselmodell für den kurzen in Betracht kommt (macht keinen Sinn, da er dann kurz nach 6 Uhr im Frühhort wäre und nachmittags nicht selbstständig und früher nach Hause kann. Das passt auch nicht in ihren jetzigen Lebenszyklus. Die große möchte generell hier bleiben, ist ihr zu blöd..... Bestimmen kann die Mutti ja eh nicht einfach so. Von daher

18.04.2022 08:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag