Zitat von Melanie35:Also ja der neue Partner ist immer ein Absprung aus der Beziehung, wenn kein neuer da wäre dann würde man noch Jahre mit dem alten Partner verbringen ohne große Gefühle und meistens nicht wirklich glücklich.
Und das ist finde ich das größte Problem an der Sache.
In meinen Augen ist es absolut unfair, die Beziehung nicht vorher zu beenden. Aber noch Monate oder sogar Jahre weiterzumachen, obwohl schon lange klar ist, dass man die Beziehung beenden wird, ist einfach nur eins:
Mit jedem Tag verletzender für den Partner.
Nur so lange zu warten, bis man einen "soften" Ausgang findet, ist in meinen Augen absolut krass. Dann doch bitte lieber die Beziehung frühzeitig beenden, wenn man weiß, dass man keine Gefühle mehr hat. Auch wenn das bedeutet, dass man eben mal alleine ist. Aber das ist offenbar das Problem an der Sache. Angst davor, alleine zu sein.
Ich für meinen Teil finde es schade, dass es so gelebt wird. Denn es tut unfassbar weh, wenn über lange Zeit heile Welt vorgespielt wird, obwohl eine Hälfte der Beziehung nur auf den Moment wartet, bis sie ausbricht. DASS es passiert, ist bereits beschlossen und somit dem anderen Partner gegenüber unfair.
Das ist meine Meinung. Ich weiß nicht, ob ich diese exklusiv habe oder nicht. Aber so fühle ich zumindest.