288

Warmer Wechsel - Verarbeiten - Loslassen - Verstehen

leskine
Zitat von ElGatoRojo:
Do, what you want to do ... Wenn du allerdings bei jedem kritischen Hinweis gleich dicht machst, statt dich damit auseinander zu setzen, wirst du keine Fortschritte machen.

Du hast offenbar meine Message nicht verstanden. Ich war dicht in der Vergangenheit, nun sehe ich klarer.
Alles Gute

Und mir hätte es geholfen, wenn meine EX so mit mir kommuniziert hätte- hat sie aber nicht, das sie Angst vor der daraus resultierenden Verantwortung hatte. Ob Dir das nun passt oder nicht.^^

06.07.2021 12:19 • #106


M
Hallo

Ich bin 35 und hab schon 2 mal warm gewechselt nach sehr langen Beziehungen einmal 10 Jahre Beziehung und einmal 5 Jahre!

Ich kann natürlich nur von mir sprechen und wie ich gefühlt habe in diesen Situationen!

Der andere Mann war natürlich schon in den Startlöchern, habe nur einen passenden Zeitpunkt abgewartet das ich gehen kann, und man hat es mir auch nicht angemerkt zuhause, unser Alltag war normal und auch S. hatte ich noch mit meinen Mann damals!

Als warmwechsler möchte man unbedingt Streit und Konflikt vermeiden und schnell wieder ein normales Leben führen mit dem neuen! Gefühle hatte ich schon lange keine mehr für meinen Mann, ausser Freundschaftlich!

Zurück wollte ich nie, eben weil keine romantische Liebe mehr da war, habe es auch nie bereut das ich so gemacht habe, auch wenn die neue Beziehung nicht gut gelaufen ist habe ich nicht an die ex Beziehung gedacht, sondern eher wieder nach einen neuen Ausschau gehalten!

Also die Hoffnung das der oder die ex es bereut nach dem warmen Wechsel ist nicht sehr groß eben weil man erst wechselt wenn die Gefühle total tot sind, das einzige was bei mir nun ist das dass Karma zurück geschlagen hat mein letzter Partner hat mich belogen betrogen und wollte nie intim werden mit mir!

Aber ist nun auch schon geschichte, und ich werde jetzt mal bisschen allein bleiben mit meinen Kindern und das Leben ohne Mann genießen.

06.07.2021 12:37 • x 1 #107


A


Warmer Wechsel - Verarbeiten - Loslassen - Verstehen

x 3


Ampelmännchen
Zitat von Melanie35:
Als warmwechsler möchte man unbedingt Streit und Konflikt vermeiden und schnell wieder ein normales Leben führen mit dem neuen! Gefühle hatte ich schon lange keine mehr für meinen Mann, ausser Freundschaftlich!


Zitat von Melanie35:
Der andere Mann war natürlich schon in den Startlöchern, habe nur einen passenden Zeitpunkt abgewartet das ich gehen kann, und man hat es mir auch nicht angemerkt zuhause, unser Alltag war normal und auch S. hatte ich noch mit meinen Mann damals!

Danke für deine Ehrlichkeit. Hat dir irgendwann mal ein schlechtes Gewissen zugesetzt? Denn sind wir ehrlich...unter´m Strich ist das schon ziemlich respektlos und verletzend von dir deinem Mann gegenüber gewesen.
Denke, das Karma ist da schon ein wenig fair dir gegenüber

06.07.2021 13:12 • x 5 #108


N
Zitat von Melanie35:
Der andere Mann war natürlich schon in den Startlöchern, habe nur einen passenden Zeitpunkt abgewartet das ich gehen kann, und man hat es mir auch nicht angemerkt zuhause, unser Alltag war normal und auch S. hatte ich noch mit meinen Mann damals!

Als warmwechsler möchte man unbedingt Streit und Konflikt vermeiden und schnell wieder ein normales Leben führen mit dem neuen! Gefühle hatte ich schon lange keine mehr für meinen Mann, ausser Freundschaftlich!

Zurück wollte ich nie, eben weil keine romantische Liebe mehr da war, habe es auch nie bereut das ich so gemacht habe, auch wenn die neue Beziehung nicht gut gelaufen ist habe ich nicht an die ex Beziehung gedacht, sondern eher wieder nach einen neuen Ausschau gehalten!


Ich möchte hier jetzt kein Fass aufmachen, da ich die Begleitumstände kenne - aber das klingt leider schon sehr nach Der Partner ist halt nur ein Ding ohne Gefühle, da kann man das mal so machen, dass es für mich passt.

Wie sehr man eine andere Person damit verletzt, wie viel Leid man ihr zufügt, wie schwer man es der Person mit diesem Verhalten macht, sollte meiner Meinung nach eigentlich nicht außer Acht gelassen werden.

Schade, dass es scheinbar so häufig vorkommt.

06.07.2021 14:13 • x 2 #109


M
Nein kein schlechtes Gewissen, mir hat mein ex leid getan, beide ex da es ja zweimal passiert ist! Aber schlechtes Gewissen hatte ich nie, beide Männer kämpften länger noch um mich obwohl ich nie mehr zurück gegangen bin, und ich ja in einer neuen Beziehung war! Heute würde ich sowas nicht mehr machen, würde schon vorher das Gespräch suchen bevor ich einen neuen Mann Suche

06.07.2021 14:18 • x 1 #110


M
NeuesMitglied ja das ist einem ziemlich egal wie es dem anderen geht eben weil keine Gefühle mehr vorhanden sind, Mitleid hat man schon aber das hilft dir ja auch nicht weiter! Man kann sich selbst gar nicht vorstellen wie der andere fühlt da man selbst ja fast nichts fühlt für diese Person. Auch wenn man 10 Jahre mit denjenigen zusammen war, im Gegenteil, man fühlt eher das der alte Partner eine last ist, ein Klotz am Bein!

Der verhindert das man mit dem neuen ein Leben aufzubauen, darum verlässt man schnell ohne sich umzudrehen!

Fair ist das alles natürlich nicht aber es gibt viele Menschen so wie ich bin/war.

06.07.2021 14:24 • x 1 #111


Ampelmännchen
Ich find´s cool dass du so schonungslos und ehrlich bist und ich kann dieses Verhalten bzw. diese Denke nachvollziehen. Im Grunde genommen deckt sich das mit dem was ich über das Verhalten der Warmwechsler in Auszügen halt denke.

Warst du dir über deine Gefühle zu deinen Exmänner stets im Klaren oder sind dir die fehlenden Gefühle erst bewusst geworden als du die Nachfolger am Start hattest?
Interessant ist ja, ob du in den Beziehungen geblieben bist ohne etwas zu fühlen und ohne einen Neuen am Start zu haben. Und sollte dem so gewesen sein, warum?

06.07.2021 15:11 • #112


Y
Zitat von Melanie35:
Fair ist das alles natürlich nicht aber es gibt viele Menschen so wie ich bin/war.


Ja, mein Eindruck ist auch, dass diese Art Beziehungskultur für viele Leute normal ist. Manchmal sind es die Vorbilder resp. Eltern, die einem den sozialen Umgang genauso vorleben und es deshalb an Unrechtsbewusstsein fehlt. Aber nicht immer, ich habe eine Freundin, die sich nur in Beziehungen wohlfühlt und nie länger als 4 Wochen (gefühlt) Single war. Ihre Eltern feiern bald Goldhochzeit und ergänzen sich immer noch aktiv..

Ich denke, was da auch mit reinspielen könnte ist, dass manche Menschen andere Menschen konsumieren, und wenn die nichts mehr hergeben, wird halt warm gewechselt. Meiner Freundin habe ich das jedenfalls mal gesagt und sie konnte es nicht vollständig verneinen. Sie liebt die Schmetterlinge und wenn die nicht mehr fliegen , wird sie nervös und zweifelt...

Man könnte sich ja auch vorher trennen, und mal eine Zeit lang als Single leben, aber allein zu bleiben ist halt auch nicht jedermanns Sache.

Weshalb eigentlich nicht mal Single sein gerade nach langen Beziehungen oder auch so, richtig viel über sich erfährt man meiner Erfahrung nach über sich, wenn man sich selbst die ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt

06.07.2021 15:26 • x 2 #113


M
Ampelmännchen es war mir meiste Zeit schon klar das es nicht mehr die große Liebe ist, es war halt Alltag geworden! Man ist ja kein komplettes a-loch und versucht ja lange die Beziehung zu retten bis man an dem Punkt ist wo man einfach geht!

Gefühle lassen sich nich herbei diskutieren, was soll man darüber reden mit dem Partner? Man weiss das die Gefühle nicht mehr kommen, jetzt bleibt man halt in der Beziehung die sich nicht mehr richtig anfühlt!

Obwohl der Partner einen jeden Tag sagt das man seine große Liebe ist und einen die Sterne vom Himmel holt, kann man nicht aus seiner Haut!

Bis jemand anderer kommt für den die Gefühle plötzlich da sind, jetzt steht man da und weiss nicht was man machen soll.

Wenn man den Partner lieben würde dann hätte ja ein anderer gar keine Chance da rein zu Funken!

Also ja der neue Partner ist immer ein Absprung aus der Beziehung, wenn kein neuer da wäre dann würde man noch Jahre mit dem alten Partner verbringen ohne große Gefühle und meistens nicht wirklich glücklich.

06.07.2021 15:26 • x 1 #114


N
Zitat von Melanie35:
Also ja der neue Partner ist immer ein Absprung aus der Beziehung, wenn kein neuer da wäre dann würde man noch Jahre mit dem alten Partner verbringen ohne große Gefühle und meistens nicht wirklich glücklich.


Und das ist finde ich das größte Problem an der Sache.

In meinen Augen ist es absolut unfair, die Beziehung nicht vorher zu beenden. Aber noch Monate oder sogar Jahre weiterzumachen, obwohl schon lange klar ist, dass man die Beziehung beenden wird, ist einfach nur eins:

Mit jedem Tag verletzender für den Partner.

Nur so lange zu warten, bis man einen soften Ausgang findet, ist in meinen Augen absolut krass. Dann doch bitte lieber die Beziehung frühzeitig beenden, wenn man weiß, dass man keine Gefühle mehr hat. Auch wenn das bedeutet, dass man eben mal alleine ist. Aber das ist offenbar das Problem an der Sache. Angst davor, alleine zu sein.

Ich für meinen Teil finde es schade, dass es so gelebt wird. Denn es tut unfassbar weh, wenn über lange Zeit heile Welt vorgespielt wird, obwohl eine Hälfte der Beziehung nur auf den Moment wartet, bis sie ausbricht. DASS es passiert, ist bereits beschlossen und somit dem anderen Partner gegenüber unfair.

Das ist meine Meinung. Ich weiß nicht, ob ich diese exklusiv habe oder nicht. Aber so fühle ich zumindest.

06.07.2021 15:33 • x 4 #115


Ampelmännchen
Zitat von NeuesMitglied:
Das ist meine Meinung. Ich weiß nicht, ob ich diese exklusiv habe oder nicht

Nö. Du diese Meinung alleine nicht haben

06.07.2021 15:41 • x 1 #116


B
Zitat von NeuesMitglied:
Und das ist finde ich das größte Problem an der Sache. In meinen Augen ist es absolut unfair, die Beziehung nicht vorher zu beenden. Aber noch Monate oder sogar Jahre weiterzumachen, obwohl schon lange klar ist, dass man die Beziehung beenden wird, ist einfach nur eins: Mit jedem Tag verletzender für den Partner. ...


Nein, Du bist nicht alleine mit diesem Gedanken. Denn bei mir sind es eben Jahre, in der ich glaubte, in einer Beziehung zu sein und dass mein Partner auch Gefühle für mich hatte. Aber die Aussagen von Melanie35 bestätigen eben, was ich schon von meinem Ex dachte. Und das, was mich am meisten verletzt ist, dass mir dadurch die Chance genommen wurde, mit einem anderen und passenderen Partner eine eigene Familie gründen zu können. Hätte ich nur annähernd gewusst, dass ich besetzt werde, damit ER nicht alleine sein muss, wäre ich gegangen. Aber es wird einem Jahre lang etwas vorgemacht wo der Warmwechsler schon von Anfang an weiss, dass die Gefühle nicht halten. Das mit dem Alltag ist eine Ausrede. Meiner Meinung nach ist schon in den ersten Monaten der Beziehung mit den Gefühlen was im Argen. Also sobald die ersten Schmetterlinge im Bauch weggeflogen sind.

@Melanie35 Vielen Dank für Deine Ehrlichkeit.

06.07.2021 15:46 • x 1 #117


Y
Zitat von leskine:
Und mir hätte es geholfen, wenn meine EX so mit mir kommuniziert hätte- hat sie aber nicht, das sie Angst vor der daraus resultierenden Verantwortung hatte. Ob Dir das nun passt oder nicht.^^


Naja, Fakt ist, Du kennst ihr Motiv nicht, so und so zu handeln, es sei denn, sie hat es dir gesagt

06.07.2021 15:47 • #118


leskine
Zitat von Yosie:
Naja, Fakt ist, Du kennst ihr Motiv nicht, so und so zu handeln, es sei denn, sie hat es dir gesagt

hat sie

06.07.2021 16:19 • #119


Y
Zitat von leskine:
hat sie

Dein Post liest sich aber nach Differenz von Wunsch und Wirklichkeit

06.07.2021 16:24 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag