Zitat von Ampelmännchen:Ich habe mir gerade mal die Zeit genommen und versucht im Netz zu recherchieren was an diesem Argument dran ist. Leider kann ich diesbezüglich nichts finden, dass dieses Argument unterstreicht. Solltest du andere Quellen dazu haben, würde ich mich freuen wenn du sie mir zukommen lassen könntest. Bis dahin bin ich ...
Insofern würde ich dabei bleiben, dass Männer mitnichten nur logisch und nicht auf der Gefühlsebene denken.
Wo habe ich argumentiert das Männer immer logisch denken und niemals auf Gefühlsebene? Es fehlt vielleicht das Wort ZUERST.
Das Argument bezieht sich ausschleßlich auf den Satz bzw den Ausdruck von Bedürfnissen.
Ich würde mir wünschen wieder mehr Zärtlichkeiten auszutauschen.
Ich fühle mich nicht mehr so begehrt wie früher.
Ich empfinde unseren Austausch an Zärtlichkeiten als zu wenig. Das ist keine klare Kommunikation in meinen Augen. Unvollständig. Lediglich im letzten Beispiel Erfolg der Bezug zu UNS.
Nochmal:
Ich will - klare Formulierung eines Bedürfnisses
wieder mehr - Wie es einmal war; und zwar mit Dir
Zärtlichkeit - Was genau
sonst sehe ich - kein Vorwurf, keine Schuldzuweisung, es geht um das was bei mir passiert aufgrund dem unerfüllten Bedürfniss
langfristig keine Zukunft für uns!'- langfristig ist dass Schlüsselwort. Das bedeutet, ich will daran mit dir arbeiten. Möchtest Du das auch, damit wir zusammen uns eine Zukunft aufbauen.
Ich sehe hier weder eine Drohung, noch eine Forderung, noch einen Vorwurf. Vielmehr ein Apell
Es heißt ja nicht;
WENN DU mir nicht mehr Zärtlichkeiten gibst, dann sehe ich keine Zukunft für uns da ich mehr will. - Das ist Erpressung und manipulation.
Emotionale Erpressung funktioniert im übrigen sehr subtil über die Gefühlebene;
Ich würde mir wünschen wieder mehr Zärtlichkeiten auszutauschen, (denn ansonsten.., damit ich, damit wir)
Ich fühle mich von Dir nicht mehr so begehrt wie früher (Warum? Und nun? Was ist dein Bedürfniss?)