288

Warmer Wechsel - Verarbeiten - Loslassen - Verstehen

D
Ich und meine NF waren 16 Jahre zusammen, davon 13 verheiratet. Zwei Mädchen 9/15. Sie ist vor 4 Wochen ausgezogen und hat auch warm gewechselt. Sie war Anfang 2021 schon mal ausgezogen. Sie hatte in 08/2020 einen neuen Job angefangen als Masseurin in dem sie 10/2020 so richtig durchgestartet ist. Ihr Verhalten und ihre Körpersprache hatte bei mir damals große Angst ausgelöst und ich bin etwas depressiv geworden woraufhin sie sich entschlossen hatte auszuziehen. Am Anfang wurde von einer Auszeit gesprochen. Ich habe dann 7 Monate versucht sie zurück zu gewinnen, nur leider hatte sie immerwieder geblockt. Hab gekocht, sie zum Essen eingeladen, ihr persönlich Geschenke gebastelt mit Liebesbekundungen. von ihr kam nur :Sie könne nicht.
Das ist mir dann auch irgenwann zu viel geworden und ich habe mir ein Date mit einer anderen Frau ausgemacht. Nachdem sie davon Wind bekommen hatte, war sie von heute auf morgen doch wieder bereit. Wir haben dann beschlossen eine 14 tägige Testphase zu versuchen und nach 7 Tage hat sie beschlossen wieder einzuziehen. Ich war froh und habe dann, nach ihren Wünschen, angefangen große Teile meines Hauses zu renovieren. Alles lief super zwischen uns.
Leider hatte ihr neuer Job von meiner Seite immer für Diskussionen gesorgt. Sie wollte mir immer erzählen dort nur Jugenfreie Mass. zu machen. Zur Erläuterung, sie hat sich zur Tant. Masseurin ausbilden lassen und arbeitet in so einem Studio. Ständiges Bla Bla... spirituelle Körperarbeit, Tant. light ohne Geschlechtsteile. Wer nicht weiß was da geht, Der Kunde (Empfänger) ist komplett *beep*, die Masseurin (Gebende) ist auch *beep*. Man begenet sich auf Augenhöhe. Dann wird massiert inklusive Lingam oder Yoni. Je nachdem was im Vorgespräch besprochen wurde. Das kann auch weg gelassen werden. Der Orga. ist nicht das Ziel, darf aber passieren. Sie hatte sich immerwieder in Widersprüche verwickelt und ich konnte ihr irgenwann nicht mehr vertrauen. Hatte zum Teil jegliche Achtung vor ihr verloren. Das eine mal hieß es :Lingam Mass. ist für mich wie Brötchenteig kneten. Ich soll mal nicht so prüde sein Sie besitz sogar ein Prost. und muss 1mal im Jahr zum Ordnungsamt zum Gespräch für S.. Ich habe versucht sie von diesem Job weg zu bekommen aber ich hatte keine Chance. Ihr würde es nicht ums Geld gehen, der Job würde einfach Spaß machen.
Ich habe mich irgendwann emotional von ihr distanziert. Sie hatte dann auf der Arbeit wohl jemanden kennen gerlent. Ein Schulungmodel wie sie es sagt. Die geben Schulungen in Basis Mass. und eine Teilnehmerin hat wohl den Neuen als Schulunsmodel mitgebracht. Die haben sich dann ab Mai 2022 wohl öfter getroffen. Mal Eis essen, mal Schnitzel essen. Er hat wohl keine Probleme mit ihrer Arbeit. Im August 2022 musste dann mit Gewalt eine Brust OP durchgezogen werden. Ein Arzt in Hannover wurde augesucht und innerhalb von 3 Wochen stand der Termin für die OP. Ich habe sie dann noch von dort abgeholt, das irgenwie zwischen meine Arbeit geschoben. Als nach 3 Wochen die ersten Nachuntersuchungen anstanden, hat er sich wohl zu ihr in den Zug gesetzt und ist mit nach Hannover gefahren. Die hatten kontakt per WhatsApp und sie hat es ihm wohl erzählt, dass sie dort hin fährt. Nachdem ersten mal hatte meine NF ihm wohl gesagt, dass sie das nicht möchte und nach Hause zu Mann und Kind fährt aber er hat wohl nicht locker gelassen und sie ist nach 3 Wochen eingeknickt und hat sich darauf eingelassen.
Es folgten wohl mehrer Treffen und die Situation zu Hause kippte. Ich hatte ein so unwohles Bauchgefühl die ganze Zeit, dass irgenwas nicht stimmt. Hab versucht meine Frau dazu zu bewegen uns Hilfe zu holen, um die Ehe zu retten, aber sie hat alles abgelehnt. Ständiges hin und her. Hab versucht sie zur Rede zu stellen. Sie sagte immer nur :Sie hätte Angst nach Hause zu kommen Ich hätte eine gespaltene Persönlichkeit und sie hätte Angst ich würde ihr etwas antun. Ende Oktober hieß es noch Ich liebe Dich und ich möchte mit Dir weiter machen und 3 Wochen später dann Es ist aus, ich nehme mir eine Wohnunug Die konnte Sie eigentlich erst 03/2023 beziehen also haben wir noch zusammen in meinem Haus gewohnt. Immer öfter ist sie länger weg geblieben. Hat angeblich auf der Arbeit übernachtet. 1 Woche vor ihrem Auszug hat sie dann noch Essen gekocht und mir beim Kaffee danach brühwarm alles erzählt. Er hatte wohl im Sommer 2021 noch geheiratet und hat im November 2022 seine Frau und Säugling/Kleinkind verlassen. Zur selben Zeit hat meine NF die Trennung ausgesprochen.
Er wohnte seit November bei seiner Mutter und das gemeinsame Haus steht zum Verkauf. Er wohnt 200km von meiner NF entfernt und hat beriets seinen Job gekündigt und eine neue Arbeit in der Nähe ihrer Wohnung besorgt. Seit 3 Wochen wohnen die beiden zusammen. Ihr hätte etwas gefehlt was ich ihr nicht geben konnte, der Neue aber schon.
Abwohl dieser Job massiv zwischen uns stand, leide ich Höllenqualen. Hab 1 Woche nur geweint. Bin fix und fertig und bekomme es zur Zeit 2-3 Tage unterdrückt und habe dann immerwieder Nervenzusammenbrüche mit stundenlangem Weinen. Ich weiß nicht wie ich aus der Nummer gesund wieder rauskommen soll.

Sorry, sehr langer Text und ich könnte sogar noch weiter ausholen. Die ganzen Abwertungen nach der Trennung haben tiefe Spuren hinterlassen. Was da alles über mich ergossen wurde hat mir den Rest gegeben und ich bin nur noch ein häufchen Elend.

01.03.2023 13:34 • #181


Wulf
Zitat von derverlassene81:
Er wohnte seit November bei seiner Mutter und das gemeinsame Haus steht zum Verkauf. Er wohnt 200km von meiner NF entfernt und hat beriets seinen Job gekündigt und eine neue Arbeit in der Nähe ihrer Wohnung besorgt. Seit 3 Wochen wohnen die beiden zusammen. Ihr hätte etwas gefehlt was ich ihr nicht geben konnte, der Neue aber schon.

Heul das raus, nimm das Zewa und freu dich das die weg ist!
Regelung mit den Kindern gefunden? Gemeinsames Sorgerecht?

Du hast dich wohl seit der Corona-Zeit viel zu sehr auf sie eingelassen und Sie ist dir zum Schluss nur noch auf der Nase rumgetanzt. Lies dir mal deinen Text durch, geht nur um Sie. Sie ist egoistisches Früchtchen geworden.
War sie früher auch so drauf?
Soll Sie das bitte mit dem Next machen, scheint ihr neues Opfer zu sein. Der Abenteuertrip will von Ihr ausgelebt werden.

Meine ex lügt wie gedruckt, hatte mir nen Wisch vom FamGericht liefern lassen und ups, sie bekommt langsam Sch.is.s das sich das Blatt langsam wendet.
Sie ist auch ein egoistisches Früchtchen vom Stamme Nimm.

Was vermisst Du an Ihr? Sie selbst? Die Gemeinsamkeit mit Ihr? Was du alles mit Ihr noch unternehmen wolltest?

01.03.2023 14:08 • #182


A


Warmer Wechsel - Verarbeiten - Loslassen - Verstehen

x 3


D
@Wulf das weiß ich selber nicht, was ich vermisse. Hab von mir selber den Verdacht, mich abhängig gemacht zu haben. Das fühlt sich im Moment an wie ein Entzug. Sie hat auch liebevolle Seiten aber kann super schnell umschalten auf Terror, Drama und schlimmeres. Und die extrovertierte Seite war auch spannend.

01.03.2023 14:26 • #183


D
@Wulf mein Kopf sagt ganz klar, lass es aber mein Körper sagt etwas anderes. Das fühlt sich fürchterlich an und schmerzt. Wie innerlich verbrannt zu werden.

01.03.2023 14:28 • #184


D
@Wulf ja, haben das Sorgerecht zusammen. Die kleine ist auch 10 Tage im Monat bei mir. Doch jetzt kommt's. Meine NF ist 15km weit weg gezogen. Das Kind soll weiter bei mir gemeldet bleiben damit sie weiterhin in die gewohnten Schule gehen kann, mit ihrern Freundinnen und nicht auf eine andere Schule muss. Meine NF bringt sie dazu jeden Morgen zur Schule hin. Sie will aber partout, dass die kleine bei ihr wohnt. Obwohl sie in dem Dorf niemanden hat. Bei mir sind Oma und Opa 200m weiter. Onkel u. Tante wohnen nebenan. Alle ihre Freundinnen wohnen hier. Meine NF meint, sie könnte die kleine ja zu spielen vorbei bringen oder die Freundinnen zu ihr holen.... Ihr Alltag ist eh total vollgestopft mit Terminen. Das ist nur gelaber.

01.03.2023 14:37 • #185


Wulf
Zitat von derverlassene81:
Sie will aber partout, dass die kleine bei ihr wohnt. Obwohl sie in dem Dorf niemanden hat

Sie will nebenbei das Du abhängig bleibst und die Kontrolle behalten kann und benutzt die Kleine als Waffe dafür.
Daneben ist sie auch Familienersatz, wenn Ihr Neuer nicht so richtig will.
Also die berühmte Fuß in der Tür Methode eines Staubsaugervertreters.

Wenn Sie mal wiederkommt und ihr beide das Bett aufwärmt, dann drück ihr nen fuffi in die Flosse und zeige auf die Tür.

Bei Dir verläuft der Trennungsschmerz komplett auf Hochtouren. Kannst du dir mit Sarkasmus helfen?
Sobald es anfängt einfach Denken: aaaah endlich, schon lange nicht mehr gespürt!
Wenn du an Sie denkst, zwing dich ihre Kosenamen, Vornamen rauszustreichen und nur an ihren früheren Nachnamen zu denken.

01.03.2023 14:53 • x 1 #186


Paragon
Bei mir hat man dann auch den warmen Wechsel vollzogen. Zuerst 3 Wochen gemeinsamen Urlaub gemacht, dann kam 6 Wochen später die Info, dass man sich in eine Arbeitskollegin verliebt hätte. Lange Diskussion, Regeln vereinbart was geht und was nicht. Drei Wochen später erneute Diskussion, weil die Regeln doch nicht eingehalten werden wollen oder können. Meine Begeisterung hielt sich in Grenzen, trotzdem versucht das alles irgendwie zu halten. Weihnachten dann die Mitteilung, dass man sich über uns nicht mehr sicher ist. Von da bis letzte Woche Schwebezustand. Erfahren, dass man einen gemeinsamen Urlaub geplant. Könnt euch vorstellen, wie sich das angefühlt hat. Ich dann gestern den Schwebezustand beendet und fühle mich trotzdem so richtig beschissen.

Bin mir nicht sicher ob das hält. Die Neue hat einen unschlagbaren Vorteil: Sie ist halt 120 km näher dran als ich. Ich glaube aber das auch hier eines der Probleme ist: Als Arbeitskollegin ist sie zu nah dran. Don't f**** the company! Das andere Problem: Man hat mehr Verbindlichkeit von mir gefordert. Und ja, ich brauche da meine Zeit. Aber als mich bewegt habe und es mehr Verbindlichkeit gab, ging es abwärts. Deswegen glaube ich, dass der warme Wechsel doch nicht so halten wird. Sobald die rosa Brille weg ist, wird sich das Nähe-Distanz Problem wieder an die Oberfläche fressen.

Wenigsten war man ehrlich mit mir. Wobei es das gefühlt jetzt nicht wirklich besser macht.

01.03.2023 16:01 • #187


E
Das Thema ist zwar schon etwas älter, aber würde gerne auch einiges dazu schreiben...
Mir erging es ähnlich wie dir, waren 5 Jahre zusammen, sie zog August 2017 bei ihrem Ex Mann aus und November 2017 lernten wir uns kennen, telefonieren, Texten usw am 31.12.2017 haben wir uns das erste mal getroffen, uns geküsst und waren von da an offiziell zusammen, habe mir über ihre kurze Trennungszeit ger keine Gedanken gemacht, wußte nur, es war ein Ehe Drama, dazu ausführlich in meinem Thread, ich war einfach glücklich und sehr verliebt.
Das erste Jahr war super, harmonisch, perfekt, dann kam eine ganz andere Person zum Vorschein, anders als zuvor.
Denke nun, daß sie überhaupt nicht in der Lage war eine Beziehung zu führen, daß sie ihre Ehe noch gar nicht verarbeitet hatte.
Ende Januar 23 haben wir uns getrennt, steht auch alles in meinen Thread drin.
Haben nie richtig miteinander Schluss gemacht, seit Ende Juli, Anfang August 23 hat sie wieder jemand neues, denke, daß es so Mitte Juni begonnen hat.
Denke, gleiche Schema wie bei mir, Beziehung nicht verarbeitet, alleine sein kann sie definitiv nicht, also neuer Partner muß her.
Gibt Leute, die können sowas einfach nicht, Schalter umlegen, Krone richten, nextes Opfer sie gehört definitiv dazu, sie braucht die Schmetterlinge, die rosa Brille usw war alles im 1 Jahr vorhanden
Ich geh gerade durch die Hölle, habe Depressionen bekommen, nicht nur wegen ihr, mehrere Faktoren gehören dazu, aber sie bleibt ihrem Muster treu, wird sich niemals ändern.
Bin nicht wütend auf sie, nur enttäuscht

27.09.2023 15:56 • #188




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag