12

Warmer Wechsel zu guten Freund

O
@bibi

Ich denke du hast recht, es macht keinen Sinn mehr mir den Kopf zu zerbrechen wie das wirklich entstanden ist. Ich kann und konnte es ja nicht verhindern. Ich muss damit leider Leben.

Ihre Quittung werden beide noch bekommen. Ich hoffe bald.

Bei mir schlägt es gerade schon von Trauer und Enttäuschung in Wut um. Ich denke ich bin auf dem richtigen Weg. Ab Mittwoch bin ich 1 Woche in Spanien und lenke mich ab. Ich hoffe wenn ich nach Hause komme, sind die beiden in meinen Gedanken schon fast Geschichte.

03.08.2014 11:52 • #46


bibi66
Hallo otelloo,

solange die Wut nicht zur Dauereinrichtung wird, ist das völlig in Ordnung. Das gehört zur Verarbeitung dazu. Für mich waren die Phasen der Wut immer sehr hilfreich. Da hatte ich immer das Gefühl, dass mein Verstand wieder einsetzt, was für mich gerade in Bezug auf die Scheidung sehr hilfreich war. Ich habe mich lange genug über den Tisch ziehen lassen.

Also, so eine Trennung ist echt eine Berg- und Talfahrt. Leider wiederholen sich die Phasen gerne, aber die Abstände werden immer größer. Es kann also schon gut sein, dass Du mehr als einmal in ein Loch fällst. Aber dann schreibst Du hier und wir ziehen Dich wieder raus.

Ich wünsche Dir jedenfalls einen schönen Urlaub und ich hoffe, dass Du ihn genießen kannst.

LG
bibi

03.08.2014 12:24 • #47


A


Warmer Wechsel zu guten Freund

x 3


Jips
Zitat von otelloo:
Vielleicht hat Sie sich auch extra und bewusst auf ihn eingelassen, damit es definitiv kein zurück mehr zu mir gibt. Wir hatten die ganzen 7 Jahre trotz unserer ständigen Probleme eine wahnsinnige Anziehung zueinander. Deshalb tut es auch jetzt immer noch sehr weh von ihr weg zu sein und deswegen habe ich wohl auch gespürt das was nicht stimmte. Jedenfalls hat diese Anziehung uns immer wieder zusammen gebracht. Diesmal wollte sie es vielleicht verhindern das es irgendwann nochmal dazu kommt und sie oder ich Rückfällig werden.

Sie hat damit vielleicht wirklich die Tür für immer bewusst zu geschlagen.


Das glaubst du doch selber nicht ...

03.08.2014 13:04 • #48


O
Was soll ich daran nicht glauben. Bei der Frau ist alles möglich. Aber es ist auch egal, so eine Frau möchte ich auch nicht wieder haben. Das habe ich nicht nötig.Ich wünsche mir nur noch einen freien Kopf und das ich den Neuanfang für mich schaffe.

03.08.2014 13:21 • #49


O
Guten Morgen,

heute war doch leider wieder so ein Morgen, wo ich aufgewacht bin und Sie war sofort wieder in meinen Gedanken. Ein Gedanken war, das er neben ihr liegt und er jetzt ständig bei ihr ist. Das sie sich das ganze Wochenende vergnügt haben. Was habe wir am Anfang unserer Beziehung alles gemacht. Mir graut es bei den Gedanken. Meine Ex und mein bester Freund....ich schaffe es einfach nicht aus dem Kopf zu bekommen. Diese Schmach, diese Demütigung, dieser Verrat.....es sind eigentlich genug Zeichen, das ich ihr nichts mehr bedeute, aber sie hängt halt noch in meinem Herzen fest. Die Gefühle für sie waren tief unter unseren Problemen vergraben. Tja jetzt sind sie wieder da. Zu spät und eigentlich auch nicht mehr notwendig. Nur wie geht man gegen seinen eigenen Kopf an. Da Sprechen zwei Personen. Die eine die leidet und verletzt ist, die andere ist wütend und will abschließen. Ein großer Kampf. Würde ich ihr noch was bedeuten, hätte sie mir doch wohl sowas nicht angetan. Das muss in meinen Kopf.

Mir fiel eine Textpassage von PUR ein, aus dem Lied Drachen sollen fliegen, die so treffend passt :

Doch du gibst mich nicht frei
Zerrst an meinem Herz
Und du ziehst an dem Seil
Das uns verbunden läßt

Laß mich endlich fliegen
Kapp die Nabelschnur
Denn Drachen sollen fliegen
Ohne feste Spur

Die Luft ist süß und streichelt
Die schlimmsten Schmerzen weg
Ein Blick in deinen Spiegel zeigt
Ich brauche kein Versteck

Bahn frei, was sein muß muß sein
Lenken kann ich's nicht
He du, ich muß da durch
Bevor zu viel zerbricht

Laß mich los

Laß mich endlich fliegen
Kapp die Nabelschnur
Denn Drachen sollen fliegen
Ohne feste Spur

04.08.2014 08:41 • #50


bibi66
Hallo otelloo,

es ist wirklich sehr schwer diese Bilder aus dem Kopf zu bekommen, vor allem wenn man Ex und den Neuen kennt.
Ich habe auch gedacht ich würde durchdrehen. Teilweise habe ich von beiden geträumt und bin schweißgebadet aufgewacht. Wie oft habe ich mir gewünscht, dass ich lieber nicht wüsste, wer die Neue ist, dann hätte ich mir wenigstens was junges, hübsches und knackiges vorgestellt. Da ich aber weiß, gegen was ich ausgetauscht wurde, kann ich nur den Kopf schütteln.

Es dauert eine ganze Weile, bis das Herz und der Verstand in Einklang sind. Du brauchst also noch etwas Geduld.
Es wird auf jeden Fall besser.

LG
bibi

04.08.2014 21:51 • #51


Jips
Ist alles ganz normal, hatte ich alles auch. Man denkt man liebt den Menschen noch und ist verstört wie dieser zu sowas in der Lage sein kann. Aber glaub mir, ich erinnere dich in ein paar Wochen oder Monaten wenn das alles nachgelassen hat und dann wirst du darüber schmunzeln.

Im Moment ist es tatsächlich mehr dein Ego was gekränkt ist anstatt die Liebe zu ihr, da bin ich mir sicher. Klar ist das beides irgendwo vermischt, aber das schlechte Gefühl wird von deinem angekratzen Ego erzeugt. Lass einfach, wie schon gesagt, alles zu, verarbeite lerne und die Genesung wird schon bald kommen.

04.08.2014 22:23 • #52


E
Hi Otello,,,

das ist ne Sache.......MIR geht es genauso.......ich kann das Kopfkino nicht abstellen, es ist einfach so merkwürdig abgelaufen unsere Trennung, die ich nie wollte...und plötzlich hat er mit der besten Freundin eine neue Beziehung. Allein die Vorstellungen bringen mich um den Verstand.....und das krasse ist....er schläft jetzt in dem Bett, wo ich selbst schon mal lag,,,neben meiner Freundin in ihrem Ehebett.
Bei mir ist alles so krass, dass ich keine Worte dafür finde und ich seit 8 Monaten leide und IHN nicht aus dem Kopf bekomme, er ist in mir drin, egal wo ich bin oder was ich auch tue.
Ich komm da nicht mit klar,,,,,,,,,dass er mir so sehr mein Herz gebrochen hat, denn WIR waren auch was ganz besonderes. Ich schaffe es nicht und bin seitdem ein anderer Mensch geworden. Ich habe zu viel verloren, nicht nur IHn und die Liebe.
Ich Kann dich sehr gut verstehen,,,,,,,und sage dir, nur hochsensible Menschen leiden so. Ich bin jedenfalls so fertig, dass ich von Liebe nix mehr wissen will.

auch liebe Grüße an Bibi..........

(ich schaffe es nicht mehr zu schreiben, weil auch das mich immer wieder noch mehr runterzieht und die Tränen wieder rollen,,,auch wenn ich eure Beiträge lese)

05.08.2014 02:10 • #53


O
@bibi
@jips
Ihr habt beide recht. Es wird dauern bis diese Bilder vor meinen Augen verschwinden. Und es ist wohl wirklich so, das es eher mein verletztes Ego ist was mich zu Boden drückt. Wie konnte sie mich so schnell gegen einen anderen austauschen, war ihr unsere gemeinsame Zeit nicht so wichtig das sie erstmal eine Pause braucht um sich zu erholen und genauso wie ich erstmal zu trauern, das wir es nicht geschafft haben ? Ich fühle mich Minderwertig, da sie einfach so unsere gemeinsame Zeit und Erinnerung zerstört und sich Hals über Kopf in was neues stürzt. Auch weil sie mich gegen einen Mann austauscht der ihr kein Glück bringen wird. Der auch jede Menge Probleme mit sich rum schleppt, der eine absolute Luftnummer ist. Das tut sehr weh. Trotz allem was bei unserer Beziehung schief gegangen ist, waren da immer besondere Momente und eine Anziehungskraft die einzigartig war. Nun zerstört sie das in einem Moment indem sie sich auf ein ganz tiefes Niveau herab lässt.
Der Gedanke das sie dieses besondere was ich immer so an ihr geliebt habe nun versucht mit einem anderen zu teilen kränkt mein Ego umso mehr.

Ich bin nicht mehr Teil ihres Lebens und werde es auch nie mehr sein. Das weiß ich, aber sie hätte sich zum Schluss einfach nochmal wie der Mensch verhalten sollen, den ich so geliebt habe. Da war ihr Ego und was das auch immer noch ist größer. Auch ein Zeichen das ich ihr nichts mehr bedeute.
Vielleicht war sie wirklich schon viel weiter von mir weg als ich gedacht habe.

Für mich ist es ein verlorener Kampf, der immer wieder aufflammte. Ich bin enttäuscht und traurig.
Ich hoffe wirklich, das ich bald anders darüber Denke und ich irgendwann so gefestigt bin, das ich ihr in die Augen schauen kann wenn ich sie irgendwann mal wieder sehe.

Mir fehlen einfach Antworten warum sich das zum Ende hin so entwickelt hat. Ich wünschte mir, sie könnte mir diese Antworten geben. Ich bin einfach immer noch so schockiert was die beiden hinter meinem Rücken abgezogen haben. Das hätte ich nie im Leben erwartet. Für mich ist es meine persönliche Hölle und Alptraum.

@elli p.
Es tut mir sehr Leid zu lesen das du nach 8 Monaten immer noch so sehr leidest und den Abschluss nicht geschafft hast. Ich bin gerade keine große Hilfe, aber ich wünsche dir, das du die Kraft und Erkenntnis bald erlangst, das das Leben weiter geht. Ich kämpfe auch mit dieser Erkenntnis und ich spüre ja selber wie schwer das ist dies umzusetzen. Eines macht mich stark, das ich weiß, das da draußen noch ein Mensch sein muss der mich so schätzt und liebt wie ich bin. Bald werde ich ihr über den Weg laufen......auch du wirst das bald wieder. Ich wünsche dir die Kraft das zu erkennen. Es tut weh zu spüren wie wichtig ein Mensch für einen sein kann, aber dieser Mensch darf uns nicht zerstören.

05.08.2014 09:11 • #54


bibi66
Hallo Elli,

ich weiß, wie es Dir gerade geht. Ich hatte auch so eine Phase, in der habe ich nur hier im Forum gelesen. Ich hätte so gerne auf Aussagen von Forumsmitgliedern geantwortet, aber ich war nicht dazu in der Lage. Das geht aber vorbei.

Du hast wirklich geliebt und deshalb leidest Du auch noch nach 8 Monaten. Ich habe auch verdammt lange gelitten. Erst nach ca. 1,5 Jahren fing es an, nicht mehr weh zu tun. Begreifen kann ich es zwar immer noch nicht, aber es schmerzt nicht mehr.

Du wirst es auch schaffen. Ich wünsche Dir ganz viel Glück.

LG
bibi

05.08.2014 20:08 • #55


bibi66
Guten morgen otelloo,

auch wenn es für Dich heute der traurigste Geburtstag ist, wünsche ich Dir zu Deinem Ehrentag nur das Allerbeste. Viel Glück und vor allem Gesundheit. Mach das Beste aus diesem Tag, denn es ist Dein Tag. Gönn Dir was schönes und versuche es zu genießen.

Happy Birthday

LG
bibi

09.08.2014 08:23 • #56


O
Hallo @bibi,
vielen lieben Dank für deine Geburtstagswünsche. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ich bin derzeit auf Mallorca und habe mich kurzfristig für eine Singlereise entschieden. Das war eine gute Entscheidung . Ganz tolle Leute und ein schönes Programm um etwas den Kopf frei zu bekommen. Es geht zum Glück etwas besser aber leider ist sie immer noch jeden Morgen mein erster Gedanke. Trotz dieser immensen Verletzung fehlt sie mir. Ich hätte ihr soviel zu sagen. Wäre das alles bloss nicht passiert. Ich wünschte mir so sehr das es mit ihm schon wieder vorbei ist oder es gerade zu Ende geht. Ich hoffe das ich nicht wieder in ein Loch Falle wenn ich wieder zuhause bin.

11.08.2014 09:36 • #57


T
Vor vielen Jahren ist mir ähnliches passiert. Nach 4 Jahren Beziehung hatten sich die Frau und ich getrennt, wobei die Trennung von mir ausging und ein paar Monate später war sie mit meinem damals besten Freund zusammen. Die Trennung war von mir ausgegangen, weil ich ihr schon im Vorfeld nicht mehr trauen konnte und dann habe ich die Erkenntnis gezogen, dass sie mich nicht mehr so interessant findet.

Die Konsequenz war damals für mich, dass ich den kompletten Freundeskreis - den ich auch noch aufgebaut hatte - abgestoßen habe und mir neue Freunde gesucht habe.
Ich war deswegen nie wütend, denn ich habe von Ihnen nie erwartet, dass sie alle Rücksicht auf mich nehmen, jeder hat ja seine eigenen Gefühle und Bedürfnisse und ich bin nunmal nicht der Mittelpunkt des Universums. Aber die Sprunghaftigkeit hat Zweifel über ihre Ernsthaftigkeit aufkommen lassen. Und der Opportunismus meines Freundes, Zweifel an seiner Loyalität.

ich gestehe jedem Menschen ein zu tun und zu lassen was er will, dafür stecke ich auch gerne zurück, als Freund. Aber ich setze dabei vorraus, dass sie es ernsthaft tun und als Freunde loyal sind. Das habe ich hier nicht gesehen. Die Beziehung zwischen den Beiden hatte übrigens 3 Wochen gehalten. War ne Riesennummer.

Es gibt solche und solche Frauen. Die einen haben kein Selbstbewußtsein und sind sich selbst nicht viel wert, sie müssen sich von Beziehung zu Beziehung stürzen, damit sie glücklich werden. Und es gibt solche, die wissen was sie wollen und auf die kannst du dich verlassen. Du solltest dir jetzt Zeit nehmen und deine Wunden *beep* und dich nicht wieder gleich in die nächste Beziehung stürzen. Wenn man sich Zeit nimmt, wird der Kopf von ganz alleine klarer. Und wenn du klarer siehst, wirst du auch die Frau finden, der du vertrauen kannst.

Ich wünsch dir alles Gute.

11.08.2014 09:52 • #58


Jips
Das Ding ist einfach, dass es viele verschieden sehen. Für die einen ist die EX des besten Freundes/einer der Freunde total tabu, für die anderen nicht, es ist ne Einstellungssache und ist schon meistens bedingt durch die Erziehung in einem verankert. Für mich wär die EX eines Freundes völlig tabu und selbst wenn nicht, sollte man wenigstens die Eier haben einen vorher zu fragen aber naja. In meinen Augen kann man so jemanden weder als Freund noch als loyal bezeichnen.

Zitat:
Die Beziehung zwischen den Beiden hatte übrigens 3 Wochen gehalten. War ne Riesennummer.

Trostpflaster/Rosarota Brille

Zu dem Aspekt Frau: unterschreibe ich. Viele sind einfach mega naiv und denken die Welt besteht aus rosaroter Zuckerwatte. Eine Frau die weiß was sie will ist aber nicht gleich loyal, das ist bei Typen aber auch kaum anders. Aber zumindest kann man mit solchen Partnern schon mehr anfangen als mit Leuten die einfach kein Plan vom Leben haben und kein Bock auf nichts aber Hauptsache neues.[/quote]

11.08.2014 15:52 • #59


O
Heute bekam ich von ihr eine Nachricht. Sie habe einen Brief von dem Anwalt von unserem Vermieter bekommen. Ich hatte die Miete gekürzt weil es extreme Schallprobleme mit der Wohnung über meiner gibt. Sie ist noch so lange ich noch nicht ausgezogen bin im Mietvertrag drin. Sie wollte einiges wegen dem Brief wissen und wann ich denn nun ausziehe. Ich habe ihr kurz geantwortet das ich mich um alles kümmere und sie sich damit nicht beschäftigen braucht und wenn ich etwas von ihr benötige, ich mich dann melde. Ich schrieb ihr dann noch das ich keinen Kontakt mehr zu ihr haben möchte und sie das bitte respektieren soll. Sie antwortete das es ja wegen dem Vermieter nicht anders ginge und ihr das auch lieber wäre. Ich habe nicht mehr geantwortet.

Diese paar Zeilen haben mich wieder total aufgewühlt. Mir ging es sofort wieder sehr schlecht. Das sie immer noch soviel Macht über mich hat. Es kamen sofort die schlimmen Erinnerungen hoch die ich so sehr vergessen wollte.

Ich fühle der Weg ist noch sehr weit für mich.

13.08.2014 01:18 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag