12

Warmer Wechsel zu guten Freund

O
Tja ich wünschte diese Geschichte gebe es gar nicht.

Ich verstehe ihr Verhalten einfach nicht. Kann man so gekränkt wegen der gescheiterten Beziehung sein, das man den erstbesten nimmt um sich wieder besser zu fühlen ? Mein Gott, sie kennt den Typ doch von meinen Erzählungen, was er ständig so angestellt und gemacht hat in der Vergangenheit. Das sollte doch Warnung genug sein.

Warum tut sie es trotzdem ?

31.07.2014 17:07 • #31


bibi66
Hi otelloo,

man kann leider nicht in deren Köpfe hineinschauen. Für mich ist es bis heute nicht nachzuvollziehen, wie mein Ex mit einer Frau zusammen sein kann, die den Ruf einer Dorfmatratze hat.
Ich denke immer, dass sind nur Sprungbretter, damit man den Ex besonders treffen kann, damit er sich ja keine Hoffnungen mehr macht. Solange wir Verlassenen uns über diesen schei. Gedanken machen, sind wir doch wie gelähmt, handlungsunfähig, fühlen uns ganz klein. Letztendlich wollen sie doch nur erreichen, dass wir irgendwann selber glauben, wir wären Schuld daran, dass die Beziehung gescheitert ist. Sie wollen die Schuld auf uns abwälzen, aber das Spiel mache ich nicht mit. Ich muss mich ja leider noch mit der Scheidung rumschlagen, aber ich wehre mich und damit hat mein Ex nicht gerechnet. So nach und nach setzte zum Glück der Verstand wieder ein.

31.07.2014 22:26 • #32


A


Warmer Wechsel zu guten Freund

x 3


E
Hallo Otelloo,,,,

ich bin eine stille Leserin hier im Forum, und als ich gestern abend deine Geschichte gelesen habe, musste ich sooo heulen, fast 2 stunden, weil es mir genau so geht und ich das gleiche erlebt habe vor 8 Monaten. Mein Ex ist mit meiner besten Freundin zusammengekommen,,,,obwohl wir uns noch nicht endgültig getrennt hatten,,,,,,,,,aber durch die Fernbeziehung Probleme hatten. Sie war damals zur Zeit selbst erst seit 3 Wochen in einer neuen Beziehung,(was sie Liebe nannte),,,hat dann aber ganz plötzlich Schluss gemacht mit Ihren per SMS, weil sie mit Meinen etwas angefangen hatte, als er bei ihr war. Sie wird ihn getröstet haben, denn wie gesagt, richtig getrennt hatten wir uns noch nicht und er war sich auch unsicher. DEswegen hatte ich keine Chance mehr,,,,ich hatte so gekämpft, aber er hat mich einfach ausgetauscht. Ich erfuhr es 4 wochen später.
Ich war soo fassungslos und bin es immer noch. Sie war meine beste Freundin, sie hat mich oft besucht, bei mir geschlafen, zusammen viel erlebt. Mein Ex und ich waren öfters bei ihr (andere Stadt) und haben bei ihr übernachtet. Ihre große Wohnung kennen wir beide gut,,,und ich muss nun damit fertig werden, dass er jetzt dort lebt. Als ich mal alleine bei ihr war, schlief ich bei ihr im Schlafzimmer im Ehebett. Oft hatten wir auch übers Wochenende Veranstaltungen, wo wir immer zusammen waren. (da kannst du dir denken, welches Kopfkino ich habe)
Ich kann es bis heute nicht begreifen und sitze im tiefem Loch fest. Könnte noch so viel schreiben, aber ich schaffe nicht mal das, weil es so absurd ist, wie das alles abgelaufen ist. Das schlimmste ist, die gemeinsamen Freunde kann ich nicht mehr kontaktieren, besuchen usw.. Und noch viel mehr, aber ich kann nicht alles schreiben.
Ich hatte noch nie so einen Liebeskummer (und ich bin nicht mehr die Jüngste),,,,,,,,er hat mir das Herz gebrochen und die Narben bleiben ewig.
ich kann auch nicht immer schreiben, weil es dann wieder so weh tut..........ich bin oft handlungsunfäig,,,,,

ich wünsche dir alles Gute


@bibi.........liebe gRüße,,,man bist du stark,,,Hammer

(((((Ich denke immer, dass sind nur Sprungbretter, damit man den Ex besonders treffen kann, damit er sich ja keine Hoffnungen mehr macht. Solange wir Verlassenen uns über diesen schei. Gedanken machen, sind wir doch wie gelähmt, handlungsunfähig, fühlen uns ganz klein. Letztendlich wollen sie doch nur erreichen, dass wir irgendwann selber glauben, wir wären Schuld daran, dass die Beziehung gescheitert ist. Sie wollen die Schuld auf uns abwälzen))))

wie RECHT du damit hast

01.08.2014 02:46 • #33


MarcSGE
Also mir hat immer geholfen, wenn meine Ex schnell einen neuen hatte, weil die Hoffnung dann komplett weg war und ich mich voll auf mich konzentrieren konnte... ein paar Gedanken sind zwar da, aber mein Gott, irgendwann werde ich auch wieder wen kennenlernen!

01.08.2014 08:52 • #34


O
@Marc

Dadurch das wir beide gesagt hatten, das wir uns trennen war ich innerlich ja schon auf die Trennung etwas vorbereitet. Ich war ja auch froh einen Freund zu haben der mir durch die ersten Wochen hilft.
Mir war auch bewusst, das meine EX wahrscheinlich wieder die gleiche Schiene fährt wie nach jeder ihrer Trennungen und sich schnell auf den nächstbesten einlässt der ihr schöne Augen macht.

Ich hätte die Übergangszeit irgendwie überstanden.

Das sich mein Freund als mieser Verräter und als Hinterhältig herausstellt und meine EX sich sogar als so skrupellos erweist und sich auf ihn einlässt, das hat mir den Boden unter den Füssen weg gezogen.
Ich kann seine und gerade ihre Handlungsweise nicht verstehen. Wie Charakterlos und Mies kann man denn plötzlich sein.

Ja, ich gebe zu das ich auch Angst vor dem allein sein habe. Manche Tage lassen sich einfach nicht mit Aktivitäten füllen. Es ist dann sehr bedrückend und ich habe Angst alleine zuhause, vor allem weil ich dann auch anfange nachzudenken.
Wahrscheinlich bin ich auch Eifersüchtig und Neidisch auf meine EX. Sie hat sofort jemand anderen, lenkt sich ab, lebt eine neue Beziehung als wenn nie vorher etwas gewesen wäre. Ich kann das nicht !

Gestern hat sie einen Umschlag mit den Hausschlüsseln in den Briefkasten geschmissen.
Tja, insgeheim hatte ich gehofft das sie mir vielleicht noch etwas schreibt. Ein Trugschluss

Sie hat mit allem schon abgeschlossen und ich muss mit den Gedanken leben das sie einen ehem. guten Freund von mir fi..t (sorry).

01.08.2014 09:39 • #35


bibi66
Hallo otelloo,

ihr hattet euch zwar getrennt, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man immer noch die Hoffnung hatte, dass es wieder etwas wird. Es hat doch schon einmal funktioniert. Und das ihr keine Freundschaft aufrecht erhalten könnt, wenn sie etwas mit einem Freund von Dir anfängt, hätte ihr wohl klar sein müssen, zumal sie ja durch Dich wusste, wie er tickt. Wo fingen also ihre Lügen an? Ich finde die Geschichte auch total daneben.
Du hast es schon gut erkannt, sie lenkt sich ab, aber das böse Erwachen wird kommen, ganz bestimmt.

LG
bibi

01.08.2014 10:06 • #36


bibi66
Hallo Elli,

jetzt bin ich wieder stark, aber diese Trennung hat mich 2 Jahre meines Lebens gekostet. Ich denke jedoch, dass ich gestärkt aus dieser Geschichte herausgekommen bin. Ich habe viel dazugelernt, über mich selbst und mein Umfeld. Ich bin nicht mehr so blauäugig. Das schwerste war, an meinem Ego zu arbeiten. Ich habe jahrelang immer nur gegeben und auf einmal soll ich meine Bedürfnisse an die erste Stelle setzen. War sehr schwer, aber es geht. Ein Egoist werde ich aber nicht, dafür gebe ich immer noch zu gerne.

LG
bibi

01.08.2014 10:15 • #37


O
@bibi

Du hast recht mit dem was du schreibst. Mir ist das alles bewusst und ich sehne mich nach dem Tag, wo ich es beiden irgendwie heimzahlen kann und wenn es nur die Info ist, das diese Verbindung gescheitert ist. Aber auch so, wenn ich sie vielleicht irgendwann mal wiedersehe und es mir gut geht, klasse aussehe und ggfs. eine tolle neue Frau an meiner Seite habe. Ich weiss, das ist alles noch zu früh und ich bin noch längst nicht bereit dazu, aber ich hoffe dieser Tag wird kommen und das ich dann mal der jenige bin der auf der Sonnenseite steht.

Trotzdem würde ich ihr so gerne einen Brief schreiben und ihr sagen wie ich ihr Verhalten finde.
Aber Wahrscheinlich wird es sie nicht interessieren und ich bekomme keine Nachricht zurück oder eine
mit ähnlichen Vorwürfen, was ich immer alles falsch gemacht habe.
Wie du sagst bibi, sie wusste was sie tut und hat es durchgezogen. Ihr war schei. egal was ich denken oder fühlen werden. Das sagt ja auch schon viel. Sie ist ein riesiger Egoist.

Ich kenne sie ja gut und kann mir gut vorstellen was sie gedacht hat, als mein toller Freund sie angegraben hat.......z.B. Ich habe lange genug auf so viele Dinge verzichtet.....worauf soll ich warten, es war ja schon im März Schluss........S.x wäre auch mal wieder toll.......er wollte mich ja nicht mehr.......

Das er es dann wurde, hat mit seinem Glück zu tun, das er der erste war der ihr den Hintern gepudert hat.

Das zeugt doch auch für mangeldes Selbstbewusstsein oder für Überheblichkeit oder ?

Wieso stapelt sie denn so tief ? Anstatt mal auf den richtigen zu warten ?

Das zu dem Thema, das sie mir desöfteren sagte, das sie mich am liebsten mal ein Jahr nicht sehen möchte um alles zu verarbeiten, es wäre schon alles schwer genug und eine Beziehung käme für sie erstmal nicht mehr in Frage.

Der blanke Hohn

01.08.2014 10:49 • #38


bibi66
Hallo otelloo,

ich muss jetzt leider zur Arbeit, deshalb antworte ich Dir später. Nur so viel, schreib doch einfach einen Brief, lass alles raus, was Du ihr sagen würdest. Dann legst Du den Brief in irgendeine Schublade und holst ihn in ein paar Wochen oder Monaten wieder raus und liest ihn Dir wieder durch. Womöglich hast Du bis dahin eine ganz andere Sichtweise und denkst Dir, dass jedes einzelne Wort zu viel ist. Oder Du ergänzt ihn vielleicht noch. Im Moment kommt bei ihr sowieso nichts an. Sie würde ihn wahrscheinlich noch nicht mal lesen.
Ich habe mir auch vorgenommen einen Brief zu schreiben und den drücke ich meinem Ex dann am Scheidungstermin in die Hand. Auf das dumme Gesicht bin ich jetzt schon gespannt.

LG
bibi

01.08.2014 11:02 • #39


MarcSGE
Du willst es den beiden heimzaheln?

Schreib ihr keinen Brief, mach ihr keine Geschenke, melde dich am besten nicht mehr bei ihr... je mehr du unternimmst, desto mehr Hoffnung hast du und es wird dich bei jedem Rückschlag wieder an den Anfang werfen!

Du tust ihr am meisten weh, wenn sie merkt, dass du sie NICHT vermisst! Halte die Kontaktsperre komplett ein und wenn du sie (und ihren neuen) siehst, sag kurz Hallo, geh weiter und lach dir ins Fäustchen... sie wird sich mehr ärgern als du!

Ich weiß, es hört sich einfacher an als es ist, aber du musst einfach selber zurechtkommen und das soll sie ruhig sehen! Also Brust raus, Bauch rein und geh raus...

Gruß, Marc

01.08.2014 11:08 • #40


Jips
Zitat von bibi66:
Ich denke immer, dass sind nur Sprungbretter, damit man den Ex besonders treffen kann, damit er sich ja keine Hoffnungen mehr macht. Solange wir Verlassenen uns über diesen schei. Gedanken machen, sind wir doch wie gelähmt, handlungsunfähig, fühlen uns ganz klein. Letztendlich wollen sie doch nur erreichen, dass wir irgendwann selber glauben, wir wären Schuld daran, dass die Beziehung gescheitert ist. Sie wollen die Schuld auf uns abwälzen, aber das Spiel mache ich nicht mit. Ich muss mich ja leider noch mit der Scheidung rumschlagen, aber ich wehre mich und damit hat mein Ex nicht gerechnet. So nach und nach setzte zum Glück der Verstand wieder ein.


Dieser Gedanke ist nur teils richtig, den Fakt ist, sowie der Titel dieses Threads es schon sagt, es finden bei solchen Trennungen warme Wechsel statt. Das heißt, das es schon Gefühle für die anderen Partner gab bzw. entwickelt wurden und das! schon während eurer andauernden Beziehung. Nur selten trennen sich Menschen mit solchen Charaktereigenschaften ohne schon was anderes im Hintergrund zu haben. Sie warten meistens ab bis sie sich sicher sind, dass es mit dem Neuen auch klappt. Das alles geschieht nicht aus Affekt sondern ist gefühlsmäßig von deren Unbewußtsein alles eingeplant. Die Gefühle entwickeln sich für den Neuen immer mehr und mehr und bauen für den noch jetzigen Partner immer weiter ab bis die Grenze erreicht ist wo sich beides überschneidet und man ins andere Boot springt.

Selten entwickeln sich solche Aufeinandertreffen nach einem Beziehungsaus aus plötzlichen, ungeplanten Trostpflastern. Es ist also eher unwahrscheinlich dass sie darüber wirklich Nachdenken was sie dem anderen antun, denn eher ist es das EGO und die damit verbundene Angst alleine zu sein was sie dazu verleiht es so zu tun wie sie es nun mal tun. Ausnahmen gibt es immer aber oft verlaufen Trennungen, wie man hier und da öfters liest, parallel gleich ab obwohl alle Beziehungen unterschiedliche Muster aufweisen. Das merkt man daran, dass sich hier schon mehr als 4 Leute gemeldet haben mit den Worten das könnte auch meine Geschichte sein.

01.08.2014 21:37 • #41


bibi66
Hallo Jips,

dann ist meine Aussage aber trotzdem richtig. Mir ist schon klar, dass da Gefühle für den neuen Partner da sein müssen, wo auch immer die gelagert sind. Bei meinem Ex war es eindeutig ein warmer Wechsel. Er konnte noch nie gut alleine sein. Er kennt die Neue schon lange und auch deren Ex. Und bei den beiden war es ein ständiges auf und ab. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich bei meinem Ex ausgeheult hat und aufgrund der vielen Gespräche sich was entwickelt hat. Dann hat die Neue ihren Ex in den Wind geschossen und mein Ex hatte dann auch den Mut auszuziehen. Ich finde es halt nur erbärmlich, dass er noch nicht mal den Ar. in der Hose hatte mir zu sagen, dass es jemand anderes gibt. Nein, er hat es na außen hin Allen als Auszeit verkauft und mir natürlich auch. Aber vorher hat er noch die Zeit gebraucht, um das Konto zu plündern und mich auf einer Menge Schulden sitzen zu lassen. Selbst unsere Tochter hat ihn mehr als einmal gefragt, ob es eine andere gibt und er hat es immer abgestritten. Aber sie wusste von mir schon, dass es eine andere gibt.
So verletzend das ganze ist, habe ich mit meinem Ex mittlerweile nur noch Mitleid. Er wird noch auf die Nase fallen. Wenn bei ihm nichts mehr zu holen ist oder er nicht mehr so funktioniert, wie die Neue sich das vorstellt, dann wird sie sich den nächsten krallen. Ist ja erst 31, da wird sie schon noch einen finden, dem sie noch ein Kind anhängen kann. Hat ja schon zweimal funktioniert. Bis dahin kann er sich weiter sein Ego pflegen lassen.

01.08.2014 22:15 • #42


O
@jips
@bibi

Da kann vorher nichts gewesen sein, da es miteinander und untereinander kaum Kontakt gab.
Die beiden haben sich sehr selten gesehen, da ich wenn eher was mit ihm alleine unternommen habe.

Als sie ihre Küche kurz vor dem Auszug schon mal in die neue Wohnung brachte und ich meine Übergangsküche am gleichen Tag mit ihm in die Wohnung getragen habe, da fragte er mich ob er ihre Nummer haben könnte, in ihrem Beisein, man könne ja mal trotz Trennung sporadisch Kontakt halten.
Ich habe gesagt, mir sei das egal, wenn sie das wollten.
Ich hatte ja nicht geahnt das er mich so ausnutzen wird und sie auf ihn reinfällt.
Er hat sie definitiv angeschrieben und auch noch bei einem Streit geschlichtet und sich dann ihr Vertrauen erschlichen und wie @bibi schrieb hat sie sich wohl schön ausgeheult bei ihm und er wird sich wohl noch angeboten haben einiges in der Wohnung anzubringen und so ergab es sich wohl und sie dachte wohl, wie toll es doch ist, einen Kerl in der Bude zu haben der sich endlich wieder um sie kümmert. Die ist so skrupelos und er war doch nur G.il darauf an sie ran zu kommen. Sie lebte ja schon nach dem Motto : Die Beziehung ist schon seit März beendet, worauf soll ich warten und er ist doch so nett zu mir, probieren wir es doch mal. Sie sagte selbst ihm, das er ja eigentlich nicht ihr Typ ist, denn sie steht auf größere, dunkelhaarige Männer die Tanzen können. Davon hat er gar nichts. Das ist unfassbar.
Ich würde echt gerne mal in das kranke Gehirn schauen.

02.08.2014 23:17 • #43


O
Vielleicht hat Sie sich auch extra und bewusst auf ihn eingelassen, damit es definitiv kein zurück mehr zu mir gibt. Wir hatten die ganzen 7 Jahre trotz unserer ständigen Probleme eine wahnsinnige Anziehung zueinander. Deshalb tut es auch jetzt immer noch sehr weh von ihr weg zu sein und deswegen habe ich wohl auch gespürt das was nicht stimmte. Jedenfalls hat diese Anziehung uns immer wieder zusammen gebracht. Diesmal wollte sie es vielleicht verhindern das es irgendwann nochmal dazu kommt und sie oder ich Rückfällig werden.

Sie hat damit vielleicht wirklich die Tür für immer bewusst zu geschlagen.

02.08.2014 23:44 • #44


bibi66
Guten morgen otelloo,

Du glaubst gar nicht, was für ein falsches Spiel gespielt wird, wenn solche Verbindungen entstehen. Ich habe mir leider ach sehr lange ein X für ein U vormachen lassen.
Mein Ex nannte unserer Tochter gegenüber irgendwann mal, seit wann das mit der Neuen läuft. Es begann angeblich auf einer Party. Eine Woche nach dieser Party flog er eine Woche mit einem Freund in den Urlaub. An seinem dritten Urlaustag wurde mit seiner Kreditkarte von unserem gemeinsamen Konto Geld abgehoben. Man will mir doch nicht ernsthaft einreden, dass, wenn man erst eine Woche zusammen ist, der Neuen gleich seine Kreditkarte überlässt.
Nein, das musste schon länger laufen und so nach und nach sind mir Dinge eingefallen, die mich vermuten lassen, dass das schon mind. ein halbes Jahr lief.
Ich konnte aber nie Verdacht schöpfen, weil er mir alles perfekt verkauft hat. Im Nachhinein könnte ich ihm heute noch dafür eine klatschen.
Es ist wirklich bitter, wenn man so nach und nach den Durchblick erhält und merkt wie schamlos er meinen Schockzustand ausgenutzt hat. Aber ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben, dass er das irgendwann mal alles zurückbekommt. Ich brauche dafür nichts zu tun, die Zeit arbeitet für mich.

Ich kann Dir wirklich nur raten Dir nicht mehr den Kopf darüber zu zerbrechen, wer, wann wen angebaggert hat. Das zieht Dich nur runter. Ich weiß, es ist verdammt schwer und man kann den Kopf nicht ausschalten. Aber während Du Dir Dein Hirn zermarterst, lachen die sich eins ins Fäustchen.

Ich wünsche Dir noch einen angenehmen Sonntag.

LG
bibi

03.08.2014 10:18 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag