12

Warmer Wechsel zu guten Freund

O
Seit gestern Abend bin ich wieder zuhause. Die Woche Mallorca ist viel zu schnell um gegangen und irgendwie zieht mich meine Wohnung wieder runter. Ich habe einfach nicht den Kopf dafür meine Tage irgendwie zu füllen und dieses traurige und bedrückende Gefühl in Brust und Hals sind wieder da. Heute morgen bin ich mit einem Traum aufgewacht, das ich eine nette Frau kennengelernt hatte und mein toller Verräter-Freund war auch dabei. Ich habe ihn dann angefaucht, er habe doch meine Ex, was er hier will und er solle verschwinden. Oh Mann, ich kriege sie einfach nicht aus meinem Kopf.

Ich vermisse sie, dass muss ich mir wohl eingestehen, trotz der schlimmen Verletzungen und Demütigungen der letzten Wochen. Es gibt kein zurück mehr, ich weiss einfach nur nicht wie ich endlich wieder ein normales Leben führen soll ohne diese ständigen Gedanken.

Im Urlaub habe ich eine Frau kennengelernt, die ihr äusserlich sehr ähnlich sah. Eine tolle Frau, aber auch gerade 6 Wochen getrennt. Ich denke auch, das sie mir einfach gut gefiel, da sie meiner Ex ähnelt obwohl sonst vom Charakter her keine Ähnlichkeiten vorhanden sind. Ich konnte die ganze Woche die Augen nicht von ihr lassen. Sie war aber nicht Flirt bereit, dass habe ich gemerkt. Naja ich habe ihre Nummer und werde ihr einfach mal ab und an mal eine nette Nachricht schreiben.

Puh, ich habe noch eine Woche Urlaub und das macht mir echt Angst. Wie kriege ich die Tage bloss rum ohne in Gedanken und Traurigkeit zu versinken.

14.08.2014 10:09 • #61


O
Ständig kommen mir wieder die Tränen wo ich hier in unserer gemeinsamen Wohnung sitze. Ich wäre lieber im Urlaub geblieben, da ging es mir besser.

Ich würde ihr so gerne einen Brief schreiben und ihr sagen wie ich mich fühle und wie ich ihr verhalten finde. Es ist soviel aufgestaut.

14.08.2014 16:07 • #62


A


Warmer Wechsel zu guten Freund

x 3


bibi66
Hallo otelloo,

schön, dass es Dir im Urlaub etwas besser ging. Klar auch, dass Dich in der gemeinsamen Wohnung die Gedanken wieder extrem einholen. Du musst leider noch viel Geduld mit Dir haben. Ich weiß, wie schwer es ist die Tage zu füllen. In den ersten Wochen ist es mir noch ganz gut gelungen. Da habe ich meine ganze Energie in die Renovierung des Schlafzimmers und die Gartenarbeit gesteckt. Danach bin ich leider in ein tiefes Loch gefallen.
Man muss sich wirklich zusammenreißen und sein Ego pflegen. Mir ist das unheimlich schwergefallen, da ich immer lieber gegeben habe.
Nutze doch Deinen Urlaub für einen Zoo- oder Museumsbesuch oder schau Dir irgendwelche Sehenswürdigkeiten in Deiner Nähe an. Aber geh raus.
Dieses dämliche Kopfkino wird Dich leider noch ein Weilchen begleiten, da kannst Du Dir noch so wünschen, dass es endlich vorbei sein soll. Da musst Du wohl oder übel durch.

Kopf hoch.

LG
bibi

14.08.2014 16:50 • #63


Jips
Du vermisst nicht sie sondern die Gewohnheit. Sie tut es (zunächst) mal nicht weil sie ja schon wieder Ersatz für dich hat. Aber wie gesagt, sowas hält nicht Ewig, schöpf aber keine Hoffnung daraus. Das aller erste was man nach einer Trennung machen muss ist diese zu realisieren und zu akzeptieren. Über diesen Berg bist du noch nicht hinaus. Aber gut fand ich, dass du ihr nen Statement abgegeben hast und sie um Kontaktstop gebeten hast. Ich hät auf den schei. erst gar nicht geantwortet, deswegen sage ich euch schreibt es zuerst hier rein bevor ihr euren EXen antwortet.

Du solltest diesen Brief auf jedenfall schreiben wenn dir danach ist, das kann sehr befreiend wirken, schick ihn aber nicht ab sondern schreib ihn für dich an sie, pack ihn in ein Briefumschlag und leg ihn weg.
Oder schreib ihn hier wenn er gelesen werden soll. Aber bloß nicht an sie.

14.08.2014 21:18 • #64


O
Ja ich vermisse wohl die Gewohnheit. Wenn ich daran denke was alles in unserer Beziehung passiert ist, was ich alles gegeben habe und ich mich für sie aufgeopfert habe kann ich mir gut vorstellen das ich emotional von ihr Abhängig bin.
Ich habe immer gekämpft und mich eigentlich dabei aufgegeben ohne es bewusst zu merken.

Wenn ich mich reflektiere, dann spüre ich, das ich Angst vor dem Alleinsein habe, das ich Langeweile habe und das mir ihre Nähe fehlt, weil sie eben immer da war. Ich sitze in einer leeren 120 qm Wohnung nur noch mit meinen Möbeln und es zieht einen runter das so zu sehen.

Das mein Ego durch ihren Auszug und das anbandeln mit meinem ehem. Freund im Keller ist, spüre ich zusätzlich. Es ist eine schlimme Gefühlsspirale.

Die Frage ist nur, was fühle ich eigentlich noch für sie ? Das kann ich derzeit nicht spüren. Ist es Wut, Enttäuschung, Liebe, Sehnsucht...ich weiss es nicht.

Ich muss irgendwie meine Tage füllen, ich weiss leider nicht wie. Mir fehlen die Ideen um gerade auch die Wochenenden wieder aktiver zu machen.

Ich bin so froh wenn ich wieder ein normales Leben führen kann ohne Kopfkino, Emotionen und der Langeweile. Das sie mir bald Gleichgültig ist.

Sie ist es echt nicht mehr wert das ich wegen ihr leide.

15.08.2014 20:38 • #65


O
@bibi
@jips
Ich möchte mich erstmal bei euch bedanken, das ihr mir durch die letzten Wochen geholfen habt.

Es wird wirklich von Tag zu Tag besser. Manchmal kommen schon noch schlimme Gedanken die ich nicht aufhalten kann, aber sie werden weniger. Es ist zum grössten Teil nur noch Wut und die Angst vor dem allein sein.
Die Traurigkeit wird weniger da mir immer mehr bewusster wird, dass diese Verbindung 7 Jahre nicht funktioniert hatte und ich froh sein kann das es vorbei ist. Ich war die vielen Jahre emotional Abhängig von ihr. Ich kam trotz vieler massiver Probleme in dieser Beziehung einfach nicht von ihr los.

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen es für immer zu schaffen mich von ihr komplett zu lösen. Nachdem sie sich auf meinen Verräter-Freund eingelassen hat käme ein zurück für mich eh nicht mehr in Frage.

Das schlimme ist, das sich die Einsamkeit und die Angst vor dem allein sein sich immer mehr in mich einschleicht. Ich sitze zuhause und weiss nichts mit mir anzufangen. Das deprimiert und ich werde neidisch auf meine Ex, wie einfach sie es sich gemacht hat sich von mir zu lösen und sich abzulenken.
Nein, so etwas hätte ich für mich selber nicht gewollt und ich hätte ihr sowas auch nie angetan, dafür habe ich zuviel Anstand.

Beide werden ihre Quittung bekommen, da bin ich mir sicher, aber es ärgert mich schon sehr wie einfach sie es sich gemacht hat.

Was mich auch sehr ärgert ist, dass ich seit Wochen leide und den Kopf voll habe und sie wahrscheinlich kaum noch an mich denkt und nichts anbrennen lässt. Skrupellos und Charakterlos.

Ich wünsche mir das ich mich bald geheilt habe und das Leben endlich wieder geniessen kann.
Leider dauert so etwas ja immer.
Sie hat es mit Kalkül gemacht, bloss nicht lange allein zu sein egal wer ihr schöne Augen macht.
Sie hat ja monatelang nichts mehr von mir bekommen. Traurig das sie nie begriffen hatte warum ich mich so verhalten habe. Es ging immer nur um sie, nur sie stand im Mittelpunkt. Alles nur damit sie sich wohl fühlt. Ich blieb ständig auf der Strecke. Selbst wenn ich ihr gesagt habe was mir fehlt kam nichts.

Naja, ich bin menschlich sehr enttäuscht von ihr.

Gerade habe ich noch eine Werbung von Friendscout gesehen. Mit der Titelmelodie dieses kribbeln im Bauch. Da kamen mir die Tränen....das hätte ich gerne mal wieder.
Ex hat sich das kribbeln im Bauch ja künstlich geschaffen um bloss nicht zu spüren was da noch zwischen uns ist.

17.08.2014 10:32 • #66


Jips
Kein Ding, gib der Sache Zeit. Von heute auf morgen wird das leider nichts. Ich habe auch etwas gebraucht bis ich mich aufgerafft hab und längst vergangene Freundschaften wieder reaktiviert, mit Kumpels mit denen ich teilweise Jahrelang nichts mehr gemacht habe (und die mich wieder sehr gut angenommen haben). Auch so habe ich viel für mich selber gemacht. Du musst es für dich tun, denn sonst wird es keiner tun. Die richtige Frau für dich wird auch nicht irgendwann vor deiner Tür stehen und klingeln. Du musst raus, neue Sachen machen, Sport ist da ein guter Ansatz. Aber auch so und sei es nur mal ne Runde mitm Auto fahren, irgendwo was essen gehen oder sonstwas.

Hört sich vlt erstmal deprimierend an wenn man das alleine macht aber wenn man genau hinsieht wärst du da nicht der einzige. Und man fühlt sich einfach besser danach es gemacht zu haben, mal raus gegangen zu sein und einfach was für sich gemacht zu haben. Oft verfliegen die Gedanken an die EX dann auch öfters für ein kurzen Moment und die Intervalle werden dann immer kürzer was das angeht.

Du bist im Entzug, das sollte dir klar sein und ist es auch so langsam denk ich. Finde in dein Leben wieder zurück wo du ohne sie und als single glücklich warst.

17.08.2014 22:36 • #67


O
Die Tage werden besser, das spüre ich zum Glück. Trotzdem laufe ich den ganzen Tag mit einem Kloss im Hals durch die Gegend und merke wie ich Druck auf meiner Brust habe, der nicht nachlässt. Ich bin immer noch so enttäuscht von beiden, das sie mir das angetan haben. Was haben die dabei nur gedacht ? Wahrscheinlich nicht viel. Sie wollte einfach nur wieder ein schönes Gefühl haben, wieder begehrt werden und sich attraktiv fühlen, da war es ihr anscheinend egal was sie mir mit diesem Schritt antut. Er war einfach nur egoistisch und wollte sie unbedingt haben, er wusste ihre Schwächen zu nutzen. Das hat alles nichts mit Liebe zu tun. Mir ist das alles bewusst und ich versuche abzuschliessen, aber es ist unheimlich schwer diese Demütigung zu verdauen. Das einzige was wir noch hatten, hat sie mit dieser Aktion komplett zerstört. Das belastet mich, denn ich dachte trotz allem wäre ich noch ein wichtiger Mensch für sie und sie würde innerlich noch an mir hängen und auch Zeit brauchen das alles zu verarbeiten. Vielleicht ist das ihre Weise es zu verabeiten, keine Ahnung, aber sie geht über Leichen und verletzt mich bewusst.
Gestern habe ich von meinen Nachbarn gehört, das sie da war als ich im Urlaub war. Komisch ist, das sie wusste das ich weg bin. Ich wüsste nicht wie sie das wissen konnte. Sie sagten zu meinen Nachbarn das es gut so ist wie es jetzt ist.
Sie hat abgeschlossen, egal auf welche Weise sie das gerade tut. Mir ist auch bewusst das es kein zurück mehr gibt, aber ich brauche durch diese Schmach die mir beide beigebracht haben einfach mehr Zeit.

Ich habe Sie bis zuletzt geliebt nur konnte ich es ihr nicht mehr zeigen, es stand soviel zwischen uns und von ihr kam auch nichts mehr. Die Trennung war der richtige Schritt, aber doch nicht so wie es sich entwickelt hat.

Ich bekomme es einfach nicht aus dem Kopf das sie nun eine Beziehung mit allem drum und dran mit einem Freund von mir lebt und so tut als wäre alles in Ordnung. Da ist keine Liebe, die kennen sich gar nicht richtig, sie kannte seine ganzen Geschichten die ich ihr berichtet habe, sie passen Äusserlich nicht zusammen und haben überhaupt keine gemeinsamen Interessen. Er ist ein 43 jähriges grosses Kind, der gerne Playstation spielt und Fernsehen schaut. Der überhaupt nicht auf ihrem Niveau ist.

Ich kriege das einfach nicht verarbeitet auch wenn es mir schon besser geht.

20.08.2014 11:21 • #68


E
Hallo Otelloo,

ich kann dich so gut verstehen,,,ich habe das gleiche Schicksal,,,,und kann mit dieser Demütigung nicht leben, ich leide so sehr, seit 8 Monaten, weil es wirklich so krass war, wie es zu unserer Trennung kam. Genauso denke ich auch, wie konnte er DAS tun, er muss doch gewusst haben, wie sehr er mich dadurch verletzt. Ich kann es nicht begreifen (werde es nie), wie das passieren konnte, dass er die beste Freundin nimmt, obwohl er wusste dass ich ihn liebte. ER war mein absoluter Traummann und komm nicht klar, dass sie jetzt mit ihm zusammen ist. Ich hab mich so getäuscht in den Menschen und sie hat ihn nur genommen,,,ich glaube aus Berechnung. Es hat natürlich ganz schlimme Konsequenzen für mich gehabt,,,,was ich als großen Verlust empfinde,,,gemeinsame Freunde, Lieblingsmusik, Konzerte, Reisen usw..Ich bin völlig fertig und habe meine ganze Lebensfreude verloren, denn ich bin nicht mehr die Jüngste, aber ich leide schlimmer wie ein Teenie.

Ich wünsche dir weiterhin kraft,,,,,,,,,freut mich wenn es dir etwas besser geht....bei mir klappt es leider nicht so schnell, weil es wirklich zu heftig war und zu viel dranhing. Und mein Kopfkino läuft in Endlosschleife, dass macht mich kaputt. Ja, auch ich weiß was echte herzschmerzen sind, heftig.

21.08.2014 01:19 • #69


O
@elli

ja so was ist heftig und man gönnt es keinem solche Schmerzen zu erfahren. Einen Menschen den man so sehr geliebt hat enttäuscht einen so sehr, als wenn man diesen Menschen plötzlich nicht mehr kennt.
Ich wusste das sie sich schon lange nach Aufmerksamkeit und Nähe gesehnt hat. Egal wie ich es versuchte, es klappte nicht mehr. Es stand soviel zwischen uns. Sie hat einfach nur eigennützig gehandelt und sich einfach das was ihr fehlte so schnell wie möglich wieder geholt. Da war die Wahl des neuen nicht wichtig.
Das ist auch etwas, was mich runter zieht. Ich bin gegen einem nichts ausgetauscht worden. Noch nicht einmal gegen einen Menschen der ihr wirklich geben könnte was sie braucht.


Ich würde ihr so gerne noch einmal schreiben und ihr so einiges sagen was mir noch auf dem Herzen liegt. Aber das kommt bei ihr wohl nicht mehr an und verzeihen könnte ich ihr eh nicht mehr. Ich frage mich nur warum mein Herz trotzdem noch so weh tut.

Es geht für mich nur noch ums verarbeiten und mein Leben neu aufzubauen. Das ist schon schwer genug.

21.08.2014 10:19 • #70


O
Ich bin so traurig Mir geht einfach nicht aus dem Kopf das sie 2 KM von hier ein Leben mit meinem ehem. besten Freund lebt. Ein auf Beziehung macht, kuschelt, küsst, miteinander einschlafen und S. haben.

Ich kriege das einfach nicht verarbeitet. Alles was wir hatten teilt sie von einem Tag zum anderen mit ihm. Ein Mann der nicht unterschiedlicher sein kann.

Ich sitze hier jeden Tag und leide an meinem verletzten Ego. Ich bin es so Leid.

Sorry das ich mich öfter wiederhole.

21.08.2014 22:08 • #71


E
Hi Otelloo,

das kann einen auch nicht aus den Kopf gehen, wie denn auch? es ist ja so absurd, mit den besten Freund (oder Freundin) plötzlich abzuziehen. Unser Kopfkino läuft, is klar....Beziehung, Kuscheln, Küssen, Streicheleinheiten und S.,,,,neeee,,,,,!Ich komm damit gar nicht klar, denn es ist so unvorstellbar abgelaufen bei uns. Wir haben viel zu dritt gemacht, weil sie war da noch Single,,,,wir haben manchmal bei ihr geschlafen, weil sie in einer anderen Stadt wohnt, und wir gemeinsam mit Freunden zum Konzert sind. Umgedreht genauso. Einmal war ich allein bei ihr, habe neben ihr im Ehebett geschlafen...und nun,,,,nun liegt ER da, das muss man erstmal verarbeiten ....und was die beiden zusammen machen,,,neee, das ist zu viel für mich. Denn ich kenne ihr Wohnung und alles. Es ist Horror für mich.

Ich leide auch, jeden Tag.......denn ich habe nicht nur ihn verloren, es hängt sehr viel anderes daran.
Jetzt macht er alles was für uns gedacht und geplant war mit Ihr,,,ich musste so viel hinnehmen, aber akzeptieren kann ich das nie. Ach, es wirklich kompliziert,,,,denn das ist nur ein Teil meiner Geschichte.

Otelloo, ich wünsche dir Kraft,,,Kraft für jeden weiteren Tag, denn ich weiß zu gut, wie man sich fühlt, wie man leidet, was man durchmacht usw.,,,,,,,,und das, weil wir wirklich geliebt haben,,,,,Mich hat es jedenfalls kaputt gemacht. der Herzschmerz und diese Demütigung...

22.08.2014 01:11 • #72


Michi111
Hey ich bin neu hier und leider muss ich sehen das es so viele von diesen Geschichten gibt, die meiner ähneln.

Ich bin seid zwei Wochen getrennt und es war auch das gleich wie bei den anderen. Auch ein freund der nicht gerade den besten ruf hat und es nicht das erste mal wäre das er sowas gemacht hat. Es lief echt alles so unglaublich schön mit ihr.Wir haben viele tolle dinge gemacht und so viele Gemeinsamkeiten gehabt... viel gelacht und geredet und unternommen. Es gab keinen tag den ich nicht mit ihr verbringen wollte. Sie hat ihn auch gekannt aber hatte da nicht so wirklich eine gute Meinung von ihm.

Er hatte noch eine Freundin zu der zeit und hatte somit auch kein wirkliches interesse an anderen frauen gehabt. Als er sich dann von ihr getrennt hat , haben die zwei aufeinmal angefangen jeden abend um halb zwölf zu schreiben, wobei ich mir am anfang ertmal nichts gedacht und gesagt habe.

Aber dann habe ich gemerkt wie sie sich aufeinmal geändert hat und immer gefragt hat ob wir was mit ihm machen wollen.Ab da wurde es mir dann auch langsam zu viel und wir haben uns angefangen zu streiten wegen ihm bis ich mich mit ihm einmal verabredet habe um mal klar zu stellen was da läuft.
Er natürlich da is nichts wir versthen uns nur sehr gut und das erst seid ein paar tagen und ich brauch mir keine gedanken zu machen. So naiv und viel zu gutmütig wie ich war habe ich es ihm natürlich geglaubt und habe ihr gesagt sie kann ruhig mit ihm was allein machen wenn ich keine lust habe.

Ja und dann hat alles seinen lauf genommen. Sie hat mir kaum noch geschrieben, hat sich nicht mehr gefreud mich zu sehen und wollte jeden tag was mit ihm machen. Dann schrieb sie mir es wäre besser für uns wenn wir uns die nächsten tage nicht sehen und ich natührlich ja und ahmen gesagt. Das schöne in der zeit war natürlich das ich nichts mit ihr machen konnte , mein freund und sie dann aber jeden tag saufen waren. Als wir uns dann wieder gesehen haben hat sie dann auch schluss gemacht und ich habe wenigstens darum, ja schon förmlich gebettelt, das wir weiter freunde bleiben und der ganze misst.Danach bin ich zu freunden und war einfach nur fertig.

Jetzt habe ich leider erfahren müssen das sie, nacdem sie schlussgemacht hat, direkt zu ihm gegangen ist und die zeit fortan mit ihm verbringt.Das sie schon seid monaten sehr guten kontakt hatten und sie mit ihm über unsere Probleme geredet haben. Er war sogar ein paar mal abends bei ihr ohne das ich das jemals erfahren habe oder das sie mit ihm in einem auto gepennt haben obwohl ich gesagt habe das mir sowas zu weit geht und nicht einer von ihn hatte den anstand es mir zu sagen. Jetzt hat der typ nich mal die eier mir auch nur ins gesicht zu schauen geschweige denn in meine nähe zu kommen. Und sie behandelt mich jetzt wie ein stück schei. und versucht mir mit allem eins reinzuwürgen was geht.

Ich versteh es einfach nich. Warum gibt es solche menschen die einfach das glück von anderen kaputt machen und dann nich mal auch nur ein bischen ein schlechtes gewissen haben. Es interessiert die einen schei. wie es mir dabei geht wenn ich mir vorstelle das dieser verdammte p..... jetzt all das macht was ich mit ihr gemacht habe und ich es auch noch erfahre .Und ich weis das es nich mehr lange dauert und sie sind zusammen.

Allein dieses kopfkino macht mich fertig und ich stelle mir immer wieder die frage warum ? Wie kann man sowas nur machen ? Ich hätte so ein schlechtes gewissen das ich kein auge mehr zu kriegen würde.

Aber ihr habt schon recht. Es ist es nich wert seine kraft für solche leute zu verschwenden. Aber es ist trozdem schwer und es tut einfach nur verdammt weh.

24.08.2014 14:57 • #73


Jips
Andere Menschen, gleiche asozialen Verhaltensweisen. Dass sie dir das nicht sagen und er dir auch nicht in die Augen gucken kann, hat vielerlei Gründe. Könntest du es, ist die Frage? Sicher nicht. Denn es wär dir unangenehm und du würdest dich schämen, deswegen lieber aus dem Weg gehen und gut ist (wozu schlechte Gefühle aufkommen lassen). Ist auch besser so für dich wenn du den Spackos nicht mehr sehen musst, also sei froh das er sich so erbärmlich verhält und lach über seine nicht vorhandene Männlichkeit.

Ich kann dir jetzt schon sagen, es wäre so oder so dazu gekommen, dass sie dich wegen ihm verlassen hätte, egal was du getan hättest. Ihr Entschluss stand schon fest bevor du es realisieren konntest und fing schon bevor/ab dem Zeitpunkt an wo sie was mit ihm unternehmen wollte. Sei lieber froh, dass die Alte weg ist, sowas hast du nicht verdient.

Ich verstehe ja wenn EXen nach längerer Zeit jemanden kennen lernen weil es nun mal in der alten Beziehung nicht geklappt hat, das ist ok. Auch wenn man wegen nem anderen Partner verlassen wird. Ist zwar nicht schön aber das ist der Lauf. Das Ding ist nur, wie man es macht. Denn die meisten haben so wenig Courage, dass sie es einfach immer falsch machen udn das aufs extremste. Ab nem gewissen Punkt gibt es für mich persönlich eine Grenze und die Endet damit wenn ein Freund, Bekannter oder Kollege was mit meiner EX hinter meinem Rücken anfängt (und umgekehrt) oder ein warmer Wechsel meiner Partnerin zu einem anderem erfolgt. Hört sich doof an aber jeder hat da seine eigene Einstellung dazu. Und wer diese Grenzen überschreitet, braucht sich bei mir nicht mehr blicken lassen, denn ich könnte ihn als Menschen nicht mehr ernst nehmen geschweige denn irgendwas, von dem was er redet, glauben können. Selbst wenn es nur belangloses Zeug wäre.

Vergiss die Alte. Lass sie in ihrem Glauben, der Neue wäre besser, sie wird eines besseren belehrt werden.

24.08.2014 20:24 • x 1 #74


Michi111
Vielen dank für diese Antwort

Du hast vollkommen recht. Ich kann besten Gewissens schlafen und mit der zeit wird auch das gegessen sein. Wie heißt es immer so schön positiv bleiben und das beste daraus machen. Jetzt habe ich ja gesehen wie die ticken und das man einen feuchten sch.... auf die geben kann. Es wird nicht einfach aber es wird ^^. Dieses Forum ist einfach nur klasse. Man ist nicht allein und es gibt viele wie dich, welche einem einen guten Rat geben oder einen mut machen. Ich hoffe das hier jeder gut aus seiner Situation wieder rauskommt.

Nochmal danke schön... aber sowas kann einem schon echt wieder kraft geben

24.08.2014 22:35 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag