12

Warmer Wechsel zu guten Freund

O
Du müsstest sie mal sehen, eine Frau mit toller und selbstsicherer Ausstrahlung. Eine Frau die sich durchsetzt und angeblich weiss was sie will. Sie ist so ein Blender. Ich habe immer gesagt sie hat 2 Gesichter. Das eine Mutig, freundlich, liebevoll etc. das andere Stur, Starrsinnig, Egoistisch etc.

Es ist unglaublich wie ein Mensch sich von einem zum anderen Moment sich so verändern kann.

Ich schätze aber auch wie du, dass sie nur ihr wahres ICH versteckt. In 7 Jahren habe ich es nicht geschafft, das sie sich mir mal öffnet. Ich hätte ihre Verletzlichkeit ja ausnutzen können.

Für mich ist eigentlich schon lange klar, das sie mal zu einem Therapeuten gehört. Aber sowas wollte sie sowieso nicht hören. Da macht sie lieber so weiter wie bisher.

30.07.2014 21:58 • #16


Jips
Zitat von otelloo:
Du müsstest sie mal sehen, eine Frau mit toller und selbstsicherer Ausstrahlung. Eine Frau die sich durchsetzt und angeblich weiss was sie will.


So siehst du sie jetzt. Warte ab, sobald das Podest auf dem sie sich jetzt noch in deinen Augen befindet, anfängt zu bröckeln.

30.07.2014 22:06 • #17


A


Warmer Wechsel zu guten Freund

x 3


O
@jips
Die zweite Sache die du schriebst, das sie es extra gemacht hat und es mir ggfs. doch noch gesagt hätte um mir zu Schaden käme doch in Frage. Mein EX-Freund hat ihr alles erzählt was ich ihm in all den Jahren anvertraut hatte. Sie hat mir in ein paar SMS so einige Dinge aus unserer Vergangheit vorgeworfen, die er ihr erzählt hat. Es war ihr dann wohl leichter gefallen sich auf ihn einzulassen. Ekelhaft und Charakterlos.

@bibi
Das mit dem Allein sein und sich neu zu orientieren fällt mir leider noch sehr schwer. Das bin ich einfach nicht mehr gewohnt.

30.07.2014 22:06 • #18


Jips
Zitat von otelloo:
@jips
Die zweite Sache die du schriebst, das sie es extra gemacht hat und es mir ggfs. doch noch gesagt hätte um mir zu Schaden käme doch in Frage. Mein EX-Freund hat ihr alles erzählt was ich ihm in all den Jahren anvertraut hatte. Sie hat mir in ein paar SMS so einige Dinge aus unserer Vergangheit vorgeworfen, die er ihr erzählt hat. Es war ihr dann wohl leichter gefallen sich auf ihn einzulassen. Ekelhaft und Charakterlos.


Bezweifle ich ehrlich gesagt, den das bezog sich nur auf das Beichten der neuen Beziehung und den Trennungsgrund den sie dir nie genannt hat, nicht auf die Geschehnisse aus eurer Beziehung. Und ganz ehrlich, dein Alter wollte und hat sie rumgekriegt, du willst nicht wissen was er ihr alles erzählt hat und vor allem wie. Er kann auch das schönste Erlebnis mit ihr, was du ihm anvertraut hast, in das mieseste umschrieben haben. Auf sowas würde ich keinen Wert legen und auch keinen Gedanken damit verschwenden.

30.07.2014 22:10 • #19


M
Zitat von bibi66:
Aber wie gesagt, mir geht es gut, ich kann gut alleine sein und ich freue mich auf das, was noch vor mir liegt.




LG,
Mike

30.07.2014 22:13 • x 1 #20


O
Sie ist sehr nachtragend, mich würde es trotzdem nicht wundern.

Es stimmt schon, ich will wohl wirklich nicht wissen was er so erzählt hat und wie er sie rum gekriegt hat.
Schien ja nicht schwer gewesen zu sein.

30.07.2014 22:15 • #21


bibi66
@otelloo

Nach 25 Jahren auf einmal alleine zu sein war auch eine Herausforderung. Aber Du wirst sehen, die Zeit arbeitet für Dich. Du hast jetzt die Chance Dich mit Dir auseinanderzusetzen. Ich habe mir 1,5 Jahre nicht vorstellen können, irgendwann mal einen anderen Mann an meiner Seite zu haben. Aber mittlerweile genieße ich es zu flirten. Auf Abenteuer lasse ich mich nicht ein, dafür bin ich nicht der Typ.

Ich habe in diesem Forum so viele Geschichten gelesen. Egal, ob man jung oder älter ist, ob man nur ein paar Monate oder viele Jahre zusammen war, der Leidensweg ist bei allen gleich. Da muss man leider durch. Mir war es auch irgendwann egal, ob mein Umfeld noch nachvollziehen kann, warum ich immer noch leide. Bei dem einen geht es ein bisschen schneller und bei dem anderen dauert es eben länger. Nimm Dir die Zeit. Du machst das schon gut. Du schreibst hier, machst Sport, triffst Freunde und versuchst Deiner Arbeit nachzugehen. Mehr kann man nicht machen. Für das Kopfkino gibt es leider keinen Ausschalter.

30.07.2014 22:22 • #22


bibi66
@otelloo

Die Wahrheit wirst Du nie erfahren. Die biegen es sich so zurecht, wie sie es brauchen, hauptsache sie behalten annähernd eine weiße Weste.

30.07.2014 22:29 • #23


F
Hallo otelloo,

dein Beitrag trifft auch mich mitten ins Herz - ich weiß nur zu gut, wie es dir jetzt gerade geht. Was dein Freund deine EX da abgezogen haben, spricht für sich.

Ich musste etwas schmunzeln, als du geschrieben hast, dass dein Auftritt für sie eine KS bedeutet. Ein willkommener Anlass, um dich los zu werden. Ich finde deine Reaktion absolut menschlich, denn du ahnst, welche Geschichten über dich ausgetauscht wurden - sie das Opfer er als verständnisvoller Retter. DAS habe auch ich hinter mir es zog mir den Boden unter den Füßen weg, von der Schwiegermutter in spe Lügen über mich hören zu müssen, die mich einfach verletzten - auf meine Frage, woher sie DAS weiß ob sie dabei war, wurde nicht mal drüber nachgedacht.
Du, sie sind so arm an Charakter glaube mir, der Warmwechsel meines EX liegt etwa 1,5 Jahre zurück, WIR sind durch die schwerste Krise gegangen können erhobenen Hauptes weitergehen. Wir haben nix zu verdrängen, sind mit uns irgendwann im Reinen am Durchlaufen der Krise gewachsen - denn DAS ist eine Leistung!

Interessant finde ich die Aussage von Jips mit der 2.Möglichkeit - denn DAS tat mein EX. Er verkündete mir mit einer Genugtuung, dass er JETZT zur Next fährt, er hätte noch niemals so eine Frau begehrt wisse jetzt, was ICH immer gemeint hätte, wenn ich von Liebe sprach zeigte mit gekrümmten Fingern auf sein Herz (oder was auch immer dort sitzt) - unsere 3,5jährige Tochter schlief in Ihrem Zimmer am nächsten Morgen war Ihr Papa für immer ausgezogen DAS nach 22 Jahren Ehe - welch eine Glanzleistung von diesem Mann - ich gebe Jips recht - er ist psychisch gestört...

Achso, als ich mich dann gegen diese Verleumdungen wehrte ihn zur Rede stellen wollte, wurde von ihm einfach mal Ursache Wirkung vertauscht: WEIL ich seine Lügen über mich unsere Ehe aus meiner Sicht klären wollte, wäre ICH die böse für das, was ICH mir geleistet hätte, gehört mir links rechts eine an die Backe - welch verdrehte Welt!). Aber, die Leute werden ihn kennenlernen, er hat eine neue Maske aufgesetzt - Ich bin ein neuer Mensch - jo, aber in meinem Leben hat er nix mehr zu melden!

Mir half nur die KS - mit Kleinkind nicht einfach, aber er ist kein Kindkümmerer der Umgang ist nicht regelmäßig. Wenn ich mich nur auf mein Leben konzentriere das meiner kleinen Tochter, dann kriegen wir alles hin!

Noch etwas: Du ich, wir haben JETZT die Möglichkeit freie Entscheidungen zu treffen, unser Leben selbst zu bestimmen - unsere EX-Partner müssen doch vom ersten Tag nach dem Warmwechsel Kompromisse eingehen sich verbiegen. Was Ihnen wohl nicht bewußt ist: sie sitzen auf einem Pulverfass, denn der neue Lebensentwurf der EX-Partner ist ausschließlich auf die neue Beziehung ausgerichtet.

Otelloo, auch wenn Du es jetzt noch nicht fassen kannst - eines Tages wirst Du über diese Aktion von denen lachen können - ich kann es . Sie hatten sogar die Frechheit, 4 Wochen vorm Warmwechsel, the Next hier ins Haus zur Geburtstagsfeier einzuladen. Welch perfides Spiel - da möchte ich gar nicht mitspielen habe das Spielfeld verlassen!

Die Zeit ist Deine Freundin!

LG freisein

30.07.2014 22:54 • #24


O
Oh Mann, ich würde ihr heute am liebsten so die Meinung geigen. Es tut wieder höllisch weh wenn ich nur daran denke was sie mit mir abgezogen hat, den Menschen, den sie doch so geliebt hat

Heute wird sie den Hausschlüssel vorbei bringen bzw. ihn wohl still und leise in den Briefkasten stecken oder Er kommt vorbei und schmeisst ihn rein, weil sie zu feige ist und Angst hat mir ggfs zu begegnen.

Ich habe schon wieder einen Kloss im Hals. Der Stachel sitzt tief.

31.07.2014 10:57 • #25


bibi66
Guten morgen otelloo,

in Gedanken habe ich meinem Ex mehr als einmal den Kopf gewaschen. Am Anfang habe ich ihm sogar Briefe geschrieben, aber ich denke, dass er sie noch nicht mal gelesen hat.
Sobald es neue Partner in ihrem Leben gibt, kommt man an sie nicht mehr heran.

Kopf hoch.

31.07.2014 11:04 • #26


O
Hallo bibi,

ich fluche und beschimpfe sie seit Tagen. Was mir da alles so rausrutscht ist wirklich nicht Jugendfrei.

Ich versuche so natürlich Druck abzulassen. Es kommt mir echt vor als wenn ich der grosse Verlierer bin in der Sache. Sie tut wieder auf verliebt und das nach so kurzer Zeit und das er so gewissenlos ist und das durchzieht ist einfach der Hammer. Ich habe echt gedacht ich kenne beide.

Diese tiefe Enttäuschung.....so weh hat mir wirklich noch nie was getan.
Gut wir haben uns getrennt und das war auch gut so, aber mit sowas habe ich wirklich nicht gerechnet.
Ich würde wirklich mal gerne in ihren Kopf schauen um sie wissen warum sie es getan hat.

Bestimmt nicht aus Liebe oder Verliebtheit.

31.07.2014 11:47 • #27


O
Sorry das ich wieder schreibe aber ich muss mir Luft machen.

Es fühlt sich alles an wie ein kalter Entzug auf Dro...ge.

Ständig diese Schmerzen, diese Sehnsucht, dieses Verlangen Kontakt aufzunehmen.

Bei mir geht es ja gar nicht mal darum das ich sie zurück will.
Es geht um diesen schändlichen Verrat von beiden und ihre Gleichgültigkeit.

Natürlich liebe ich sie noch, deshalb tun die Gedanken über das was passiert ist und
was derzeit ist auch so weh. Das sie sich auf sein Niveau herab gelassen hat kann ich
einfach nicht begreifen.

31.07.2014 14:54 • #28


bibi66
Hallo oteloo,

zunächst einmal, entschuldige Dich nie wieder dafür, dass Du hier schreibst. Dafür ist dieses Forum doch da. Das Schreiben hier hilft ungemein. Hier sind Menschen, die Dich verstehen. Mit wem will man sich denn auch im realen Leben unterhalten. Man möchte seinem Umfeld ja nicht ständig auf den Wecker gehen.

Natürlich kommst Du Dir im Moment wie ein Verlierer vor, aber das bist Du nicht. Du kannst das jetzt noch nicht sehen, aber es geht vorbei.
Ist doch klar, das die beiden übertrieben auf total verliebt machen. Sie wollen so von ihrem schlechten Gewissen ablenken.
Es ist wie ein kalter Entzug. Die beiden hatten Zeit sich darauf vorzubereiten und Dich hat es eiskalt erwischt.
Wenn ich zurückdenke, dann weiß ich noch genau, wie sich diese Schmerzen angefühlt haben.
Es tut einfach unendlich weh und man fühlt sich verraten und verkauft. Man glaubt, diesen Menschen einfach nicht mehr zu kennen, als ob ein Fremder vor einem steht.

Versuch den beiden aus dem Weg zu gehen und sie zu ignorieren. Sämtliche Informationen, die Du jetzt von ihnen erhältst, werfen Dich immer wieder zurück.

LG
bibi

31.07.2014 15:13 • #29


O
Es ist unglaublich, wie sich die Geschichten immer wieder gleichen. Ich könnte fast glauben, es wäre die meine. Wahnsinn.

31.07.2014 16:12 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag