12

Warmer Wechsel zu guten Freund

O
Ja es wird endlich Zeit sich zu Lösen.
Es tut unheimlich weh sich innerlich klar zu machen das man los lassen muss.
Irgendwie halte ich sie immer noch mit einer Hand fest und will sie nicht gehen lassen, obwohl es richtig wäre.
Gerade auch weil sie mir gezeigt hat das ich ihr nicht mehr wichtig genug war. Sonst hätte sie nichts mit meinem Freund angefangen.
Der Brief gestern war vielleicht ein Fehler, aber ich hatte den inneren Drang ihr einfach nochmal was zu sagen.

Manchmal denke ich mir, dass ich in einer emotionalen Abhängigkeit zu ihr bin. Ich habe alles für sie in der Beziehung getan und von ihr kam selten was zurück. Kaum habe ich aufgehört damit, kriselt diese Beziehung und zum Ende hin sucht sie sich sofort einen anderen um ihre Bedürfnisse zu stillen.

Ich sitze jetzt hier wie ein Dro. und bin auf kalten Entzug und drehe mit meinen Gedanken fast durch. Ich konnte die letzten Tage kaum arbeiten, weil mich die Gedanken und Gefühle zu ihr total blockieren.

29.08.2014 09:11 • #91


O
Wann hört endlich dieser Druck im Herzen und auf der Brust auf ? Jeden Tag die gleichen Gedanken die keine Antwort bringen.
Doch, ich habe viele Antworten die mir bewusst machen das es vorbei ist egal wie es geendet ist. Mein Kopf weiss es aber mein Herz bekommt das nicht mit.

Warum ist sie so souverän und schaltet auf einen Lebensmodus wo ich nicht mehr existiere und kann so schamlos sein eine Beziehung mit ihm zu führen ? Ohne Skrupel, ohne Gewissen.

Warum kann ich nicht einfach abschliessen und mir ein neues Leben aufbauen. Befreit von allem was passiert ist ? Warum hindert mich mein Kopf daran ?

31.08.2014 10:30 • #92


A


Warmer Wechsel zu guten Freund

x 3


bibi66
Hallo otelloo,

ich kann Dir leider wieder nur sagen, dass Du mit Dir Geduld haben musst. Es dauert. Wie lange, weiß ich nicht. Du hast natürlich das Bild von den beiden vor Deinen Augen und malst Dir aus, was sie nun miteinander teilen. Ich kann das so gut nachempfinden, da ich es ja auch erlebt habe.
Man will es einfach nicht wahr haben, dass der Expartner so schnell umschalten kann. Aber es ging vermutlich nicht schnell. Sie haben sich schon während der Beziehung verabschiedet. Dein Herz will noch nicht loslassen, weil Du wahrscheinlich an den schönen Erinnerungen festhältst.

LG
bibi

31.08.2014 15:12 • #93


O
Ach Bibi ,

vorhin haben mir meine Nachbarn erzählt, das sie letzten Sonntag bei ihr für eine halbe Stunde zu Besuch waren.
Er war natürlich auch da. Hat die ganze Zeit an ihr rum gefummelt und sie beiden haben ein auf glücklich gemacht. Sie meinte es wäre alles so entspannt und schön. Es wäre der richtige Schritt gewesen sich zu trennen. Sie hat ihn als ihren neuen Lover vorgestellt. Was für einen Knall hat diese Frau eigentlich ?
Ihr scheint es ja sehr gut zu gehen wobei ich am Boden liege.
Sie hat mit ihrer rosa roten Brille anscheinend komplett mit mir abgeschlossen und geniesst die neue Aufmerksamkeit.

Ich fange an beide zu Hassen. Sie tun mir so weh und sind noch glücklich dabei.

31.08.2014 16:13 • #94


luadflo1984
Oh man otelloo,

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ich habe genau das Gleiche und tu mich auch so schwer diese blöden Gedanken abzustellen. Ich leide wie ein Hund und sie genießt ihr neues Leben mit dem anderen.

Ich fühle mit dir
Flo

31.08.2014 16:25 • x 1 #95


F
Hallo otelloo,

ich bin eher selten noch auf dieser Seite (heute ist der Nachmittag sooo verregnet ) - Dein Thema hat mich schonmal angesprochen, weil ich ähnliche Zeiten hinter mir habe (nach 22Jahren Ehe verließ mich mein EX mit Kleinkind zog sofort zur Neuen, die er nur wenige Wochen vorher auf Arbeit kennenlernte). Niemals hätte ich geglaubt, was mir NACH seiner Flucht von den beiden ins Gesicht schlug. Wie bei Dir trugen sie Ihr Glück zur Schau, er gratulierte sich selbst für sein Handeln mit mir meiner Tochter wurden nur noch perfide (Macht) - Spielchen getrieben, so dass ich fast den Verstand verlor....
Aber, davon habe ICH mich befreit auch Dir würde ich den Tipp geben: verlasse die Spielfläche. Es ist KEIN Zufall, dass beide bei den Nachbarn waren: Du SOLLST das erfahren Dir soll es schlecht gehen. Bei mir war das ebenso, aber ich habe für mich erkannt: er kann mich nur verletzen, wenn ich es zulasse. Soll heißen: Ist es Dir wichtig, wie Deine EX über Dich redet? Was ist DAS bitte wert? Wenn es unter die Gürtellinie geht, dann zeig sie an. Soll es Dich nur verletzen, dann pfeiff drauf: Du kennst doch den Absender ja, man lernt seinen Partner nicht in der ersten Begegnung kennen, sondern in der letzten auch ich habe mich demütigen lassen, um unsere Ehe gekämpft, aber ich wollte dann nicht mehr kämpfen - denn mit solch einem Menschen möchte ich keine Zeit mehr verbringen. Gerade die Zeit NACH der Trennung hat er dafür genutzt, um jeglichen Kontakt zu mir nie wieder bekommen zu dürfen- Leider haben wir ein gemeinsames Kind, aber selbst gemeinsame Elternschaft wird es für mich mit diesem Mann nicht geben....
Lass es entweder an Dir abprallen oder versuche den Infos auszuweichen, denn es soll nur Dein EGO schwächen - außerdem siehst Du nur, was Du sehen sollst.

Es gibt grad so ein schönes Lied von Fanta 4: Und los - DAS kannst Du Dir als Starthilfe nehmen!

Alles Gute

freisein

31.08.2014 16:33 • #96


bibi66
Hallo otelloo,

ich mache das leider auch schon über 2 Jahre mit. Ich wohne in einem Dorf und da bekommt man leider hier und da etwas mit. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus und mein Ex war am Anfang sogar so dreist, dass er sich mit Next bei uns in den Garten setzte, als er einen Nachbarn, der ein gemeinsamer Freund ist, am Geburtstag besuchte. Ich bin dann natürlich nicht mehr zu diesem Geburtstag. Aber ansonsten bewegt er sich mit Next nur dort, wo er weiß, dass ich dort nicht hingehe. Ich hatte ja noch das Pech, dass Next in der gleichen Straße wohnte, aber das hat sich vor ein paar Wochen auch endlich erledigt. Darauf musste ich erst mal ein Gläschen trinken.
Leider entwickelte sich unsere Scheidung zu einem Rosenkrieg. Vor Monaten hatte mein Ex noch meinen Bruder kontaktiert, da er die Scheidung endlich hinter sich haben will und keine Lust mehr hat, Anwälten und Gericht das Geld in den Rachen zu schieben. Ich setze mich aber nie wieder mit ihm an einen Tisch, dafür ist zu viel vorgefallen. Anstatt die Scheidung zu forcieren und die Karten auf den Tisch zu legen, stellt er ständig Forderungen und der Scheidungstermin rückt immer weiter in die Ferne.
Vermutlich ist ihm mittlerweile zu Ohren gekommen, dass ich mich körperlich wieder erholt habe und wieder am Leben teilnehme. Wird ihm wohl nicht schmecken, da er noch Unterhalt zahlen muss. Jetzt besitzt er sogar die Frechheit und zieht Dritte mit hinein. Als ich das letzte Woche las, hat es mich wieder aus der Bahn geworfen und ich hänge seitdem wieder durch.
Stück für Stück hat er es geschafft, dass ich jede Achtung vor ihm verloren habe.
Ehrlich gesagt empfinde ich nur noch Mitleid mit ihm, denn ich kann nicht glauben, dass er noch ewig mit seinen Lügen durchkommt.

Glaub mir otelloo, wenn Deine Ex ihre rosa Brille ablegt, dann geht es Dir auch wieder besser. Und damit wird sie dann nicht umgehen können.
Du musst nur für Dich entscheiden, ob Du von Freunden noch irgendwelche Informationen über sie hören willst.
Manche Informationen waren für mich schon eine Genugtuung. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

LG
bibi

31.08.2014 16:41 • #97


F
@bibi,

ich möchte Dich gern hier in dem Thread ansprechen, kenne Deine Geschichte weiß, was Du hinter Dir hast. Meine Scheidung kommt nun bald (juhu) für mich mein Kind war zunächst die Existenz (im Hier Jetzt) die erste Etappe, denn wie Du Dir vorstellen kannst, hat den Vater des Kindes dahingehend nix interessiert.
Was mir nun wichtig ist: ich glaube, es darf nach so einem Rosenkrieg (hatten wir auch) nicht ums Gewinnen oder Verlieren gehen. Bibi, das ist unwichtig, wichtig ist, dass man selbst (bestimmend) wieder leben darf DAS ist Qualität.
Auch ich weiß von den Lebensverhältnissen meines EX, aber Genugtuung kann ich auch nicht mehr empfinden, eher noch Mitleid, denn er macht da weiter, wo er VOR unserer Ehe aufgehört hat - also wie vor 25 Jahren. Das heisst, Schulden, Lügen, Alk. - mein Weg sieht anders aus. Ich konnte mich auf meine Stärken besinnen heute (nach 1,5Jahren Trennung) bin ich zufrieden NICHT unglücklich.

Bibi, ich wünsche Dir auf Deinen Weg weiterhin viel Kraft klare Sicht!

LG freisein

31.08.2014 16:49 • x 1 #98


Jips
Genau darum darf es nicht gehen, wer gewinnt, wer verliert. Ist doch kein schei. Spiel was man hier spielt. Solange man an diesem Machtgedanken festhängt, wird es einen nie in Ruhe lassen. Wenn das eure EXen so empfinden und euch leiden sehen wollen dann tut ihnen diese Genugtuung nicht. Sollen sie auf den Augenblick warten an dem sie euch am Boden sehen, dieser wird nicht mehr eintreffen und dafür seid nur ihr alleine verantwortlich und sonst keiner.

Kein Plan wieso du auf das Gelaber deiner Nachbarn so nen Wert legst. Wenn sie dir das nächste mal meinen irgendwas von deiner tollen EX stecken zu wollen sagst du einfach: Schön und wieso sollte mich das jetzt interessieren? und gehst einfach weiter. Fang endlich an dich um dich zu kümmern oder wie lange willst du hier noch abhängen und um deine EX nachtrauern. Sie hat in deinem Leben nichts mehr verloren und deine Nachbarn ebenso wenn sie meinen bei dir ständig rumstochern zu müssen weil sie auf ihrer Seite sind. Mal nebenbei gemerkt würde kein vernünftiger Mensch soviel Wind um irgendwelche Sachen machen die ihn eigentlich nichts angehen also haben die auch mehr oder weniger einen irgendwie an der Klatsche oder was weiß ich. (Außer du fragst sie selber danach aus dann kann ich nur den Kopf schütteln)

Wie gesagt, keiner verlangt von dir, dass du von jetzt auf gleich wieder der bist der du mal warst. Es steckt in dir nur kannst du es noch nicht wieder hervorrufen. Aber mit solchen Aktionen erschwerst du es dir nur unnötig und ziehst das ganze in die Länge. Also koppel dich von allem was dich an sie erinnert ab und fange an dich mit dir und deinem Leben zu beschäftigen und nicht mit ihrem.

31.08.2014 21:43 • x 1 #99


bibi66
Hallo freisein,

vielen Dank für Deine netten Zeilen. Ich habe Deine Geschichte auch verfolgt und habe mich in vielen Dingen selbst erkannt.
Du Glückliche. Ich drücke Dir dann mal die Daumen, dass Du den Scheidungstermin auch noch gut überstehst. Normalerweise könnte es bei uns auch im Herbst soweit sein, aber mein Ex haut nach wie vor eine Lüge nach der anderen heraus und legt die Karten einfach nicht auf den Tisch, so dass ich mich wohl noch ein wenig in Geduld üben muss.
Du hast natürlich recht, es geht nicht um Gewinnen oder Verlieren. Ich habe für mich in den letzten 2 Jahren viel erreicht. Habe mich von 40kg wieder auf 53kg aufgepäppelt und jeden Groschen zusammengehalten, um die gemeinsamen Schulden abzutragen. Man hat mir wirklich viele Steine in den Weg gelegt und es war für mich unheimlich erschreckend, dass mein Ex auch vor unserer Tochter nicht Halt gemacht hat, indem er ihr erfolgreich eingeredet hat, dass sie keinen Anspruch mehr auf Unterhalt hat, obwohl sie noch in der Erstausbildung war. Ich konnte da nichts machen, weil sie volljährig ist. Das hätte sie selbst in die Hand nehmen müssen.
Aber wir haben es gemeistert. Es hat uns zusammengeschweißt und das Verhältnis ist besser als je zuvor. Meine Tochter hat trotz der Umstände ihre Ausbildung mit Bravour abgeschlossen und ich habe endlich wieder das Gefühl zu leben.
Ich kenne meine Stärken und die habe ich mir immer vor Augen gehalten. Ich habe vor meinem Ex schon ein eigenständiges Leben geführt und da mache ich jetzt weiter.

Es kommt zwar leider immer mal wieder vor, dass mich die Post meiner Anwältin ein wenig aus der Bahn wirft, aber andere haben es auch geschafft, dann werde ich das auch noch hinbekommen.
Jetzt fehlt mir nur noch zum Glück, wieder in eine Vollzeitbeschäftigung zu kommen. Aber auch dafür wird es eine Lösung geben.

Es ist schon erschreckend, denn auch ich habe mit meinem Ex eher Mitleid, denn auch er macht weiter wie vor 27 Jahren, mit Lügen und Schulden.

freisein, auch ich wünsche Dir und Deinem Kind alles Gute für die Zukunft. Viel Glück und vor allem Gesundheit.

LG
bibi

01.09.2014 16:36 • x 1 #100


O
Hallo, ich bin es wieder

die Tage werden einfach nicht besser. @jips ich weiss das ich mich mehr auf mich und meinen Leben konzentrieren muss, aber ich bekomme diese Bilder nicht aus dem Kopf.
Immer und Immer wieder schiessen die in meinen Kopf und zeigen mir ihre Lust mit ihm zu schlafen.
Ich muss dazu sagen, das dies leider das einzige war, was bei uns noch funktionierte. Sogar bis zum Auszug ab und an obwohl wir uns im März getrennt hatten und sie erst im Juni ging.

Gut, ich halte das alles auch nicht mehr für eine gesunde Beziehung. Wir hatten eine enorme Anziehungkraft aufeinander. Es sprühte regelrecht wenn ich sie sah oder sie anfasste. Leider war der Rest unserer Beziehung 7 Jahre lang die reinste Katastrophe. Sobald wir aber wieder intimer waren, waren erstmal alle Streits, Beleidigungen oder Demütigungen vergessen.

Deshalb leide ich wohl auch so sehr.....das einzige was uns noch verbunden hatte, hat sie mit ihm zerstört. Ich konnte es nicht verhindern und ich habe dadurch wohl auch enorme Verlustängste und mein Selbstbewusstsein ist im Keller obwohl es schon längst passiert ist.

Ja, für mich war der S. etwas besonderes und er hielt unsere Beziehung zusammen. So blöd es sich auch anhört. Ich weiss das es ungesund ist und ich weiss auch das die ganze Beziehung ungesund war.

Dennoch halte ich sie innerlich fest. Wieso ? Wieso quäle ich mich so sehr damit ? Warum lasse ich nicht einfach los ? Sie merkt doch noch nicht einmal das ich leide. Sie befindet sich doch schon in einem anderen Leben. Und von da will sie auch nicht mehr weg.

02.09.2014 15:25 • x 1 #101


O
Warum wache ich jeden Tag immer noch mit ihr in Gedanken auf

Mein Kopf schmerzt schon seit Tagen und ich habe wirklich Angst depressiv zu werden.

Ich kann diese Demütigung einfach nicht verarbeiten. Zwei Menschen die mir Nahe waren haben mein Herz zerquetscht und sind Glücklich miteinander.

Ich wünsche mir nur das dort bald die Ernüchterung einkehrt. Diese Verbindung kann einfach nicht funktionieren.

Ich will diese verdammten Gedanken nicht mehr

04.09.2014 07:27 • #102


O
Samstag Abend und ich bin zum Glück gleich mit meinen noch verbliebenen besten Freund verabredet. Ich bin froh das es ihn noch gibt.
Ich werde sehen das ich einen schönen Abend habe.
Trotzdem sind wieder so viele Gedanken aufgekommen und machen mich traurig. Ex hat mir das Tanzen gelernt, wir waren oft draussen bis vor ein paar Monaten als immer mehr zwischen uns stand. Da wollte ich nicht mehr wegen den ständigen Streits.
Naja, habe gestern wieder mal einen Bekannten getroffen der mir auch erzählte er habe sie beim Tanzen getroffen und sie erzählte ihn auch das es mit uns vorbei ist. Mehr habe ich aber nicht gefragt. Das werde ich auch nicht mehr.
Jedenfalls bin ich traurig, sie geht jetzt mit diesem miesen Typen raus und amüsiert sich.

Es ist schwer sich an diese Situation zu gewöhnen. Ich bete nur darum das es schnell besser wird.

06.09.2014 20:48 • #103


bibi66
Hallo otelloo,

da wünsche ich Dir doch einen schönen Abend und hoffe, dass Du ihn genießen kannst.
Wäre schön, wenn Du wenigstens für ein paar Stunden Deine Ex und ihren Neuen aus dem Kopf verbannen kannst.

Denk dran, Du bist erst mal wichtig und solltest Dir nur noch Gutes tun.

LG
bibi

06.09.2014 20:54 • #104


O
Heute war der erste Tag wo ich morgens aufgewacht bin und nur kurz an sie gedacht habe und den Gedanken weg schieben konnte und ich bis jetzt auch nicht wegen irgendwelcher Gedanken Tränen in den Augen hatte. Ich merke wie mein Kopf die Gedanken nicht mehr zulassen will.

Es wäre schön wenn es so weiter geht und mein Schmerz sich langsam verabschiedet.

Wut ist noch da und ich spüre das dieser eher den Platz für die Verletztheit und Trauer einnimmt.

Ich bin gespannt ob es so bleibt. Bin bestimmt noch nicht vor Rückschlägen sicher.

Ich denke wenn mein Kloss in Hals verschwunden ist hat sich auch die psychische Anspannung gelöst und bin auf dem richtigen Weg.

Mal sehen.

08.09.2014 16:28 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag