12

Warmer Wechsel zu guten Freund

O
Heute fehlt sie mir doch wieder. Nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen aber ich bin traurig das unsere Beziehung eigentlich nie eine Chance hatte und diese so schäbig zu Ende ging.
In den 7 Jahren kämpften wir mit meinen Depressionen, ihren Brustkrebs und meiner Insolvenz mit meinen zwei Firmen die ich hatte. Ebenso hatte ich das Gefühl das sie das Ende ihrer 20 jährige Ehe nie verarbeitet hat. Sie wurde damals von ihrem Mann wohl schon länger mit anderen Frauen betrogen. Für sie ist damals eine Welt zusammen gebrochen. Ich kannte sie da schon, da wir Freunde bzw. gute Bekannte waren.
Immer stand etwas zwischen uns um was wir uns kümmern mussten. Ein gemeinsames und friedvolles Leben war irgendwie nie möglich.
Sie ist als Person auch kein einfacher Mensch. Stur, Egoistisch und teilweise sehr Starrsinnig. Für mich war das manchmal nicht einfach. Trotzdem habe ich sie geliebt und alles was möglich war für sie gegeben.

Heute weiß ich das ich zu viel gegeben habe, denn sie nahm fast immer nur und gab kaum etwas zurück. Irgendwann habe ich es dann reduziert und sogar eingestellt. Ihre einzige Reaktion war sich zu beschweren das von mir nichts kommt. Während meiner Depression kämpfte ich an zwei Fronten. Ihr alles recht zu machen und mich nicht zu verlieren, denn es war immer ein sehr großer Kraftakt für mich.

Sie half mir bei der Bewältigung meiner Depressionen nicht. Sie hatte für meine Situation kein Verständnis. Ich habe selber während ihres Brustkrebs versucht für sie da zu sein, was mir leider nicht immer sehr gut gelang. Das wirft sie mir heute noch vor.

Ich musste schon einen anderen Kerl ertragen weil es zwischen uns nicht mehr lief. 10 Wochen später war sie wieder da bzw. holte ich sie zurück. Nun wo es wieder aus ist, das mit meinem Freund. Diesmal gibt es kein zurück mehr.

Irgendwie frage ich mich, wie wichtig war ich ihr in unserer Beziehung wirklich. Ich glaube ich war emotional Abhängig von ihr. Sie stand bei mir nur im Mittelpunkt. Lief mal etwas nicht so wie sie es sich vorstellte oder ich mal wieder nicht das machte hat sie mich emotional erpresst.

Tja, auf der einen Seite weiß ich, das wir nie eine echte Chance hatten und auch irgendwie nicht zusammen passten aber sie hatte immer eine wahnsinnige Anziehung und Ausstrahlung auf mich. Das war teilweise schon unheimlich. Ich habe ihr alles verziehen. Ob Streit, Demütigung oder sogar der letzte Typ den sie hatte.

Ich frage mich wirklich warum sie meinen Freund genommen hat, der überhaupt nicht passt. Sie hätte jeden haben können. Sie ist eine attraktive Frau. Sie hätte sich doch auch mal Zeit lassen können. Wollte sie mir nochmal wegen der Trennung wehtun ?

Sie war seit der Trennung von ihrem Mann nie wirklich alleine. Kurz nach den Rauswurf hatte sie schon einen anderen und so ging es weiter bis jetzt. Ich war nach ihrem Mann ihre längste Beziehung. Dazwischen mit Liebschaften von wenigen Monaten und Wochen.

Mit dem allen muss man erstmal klar kommen.

09.09.2014 09:28 • #106


O
Hallo,
ich schreibe einfach mal wieder was ich denke um mich hoffentlich wieder etwas besser fühle.

Derzeit versuche ich mehr Zeit mit Ablenkung zu verbringen, was leider nicht einfach ist.
Es ist einfach zuviel freie Zeit da die ich nicht füllen kann. Mir fällt derzeit einfach die Decke auf den Kopf.

Ich treibe derzeit bis zu 4 x die Woche Sport mit anderen Leuten, was mir gut tut. Ich habe in fast 9 Wochen schon knapp 20 Kilo verloren. Sicherlich hat der Schock der Trennung und der Ablauf auch seinen Teil dazu beigetragen.
An den Wochenenden versuche ich Abends weg zu gehen. Bei nur noch einem guten Freund der geblieben ist, keine einfache Sache.
Ich habe Angst vor den Wochenenden, ich möchte nicht zuhause sitzen. Ex amüsiert sich garantiert und ist fröhlich. Das weiß ich genau. Sie genießt ihre neue Freiheit mit diesem Mistkerl.
Ich bin z.b. am Freitag Abend verabredet. Samstag werde ich wohl den ganzen Tag alleine zuhause sein. Ich habe alles versucht etwas zu unternehmen. Niemand hat Zeit. Ich habe jetzt schon wahnsinnig Angst vor diesem Tag.
Heute Abend wollte mein bester Freund mit mir zu einer After-Work Party. Ich hatte mich so sehr darauf gefreut. Nun ist er krank. Das hat mir einen Stich versetzt.
Er kann ja nix dafür, aber ich habe mich sofort verletzt gefühlt und hatte Tränen in den Augen.

Was hat diese Frau bloß aus mir gemacht ?
Ich bin ein seelisches Wrack, der sein Leben nicht in den Griff bekommt. Alles schmeißt mich wieder ein kleines Stück zurück.
Mir geht es schon besser aber ich merke wie empfindlich ich noch auf Kleinigkeiten reagiere.

Sie hat wieder über mich gewonnen. Warum muss ich wegen ihr immer so leiden ? Vor 2 1/2 Jahren hat sie mich schon mit diesem anderen Typen zerstört. Ich habe lange gebraucht mich davon wieder zu erholen.
Nun die Krönung mit meinem tollen Freund.

Vielleicht hat auch alles seinen Sinn. Ich weiß es nicht.
Wir haben uns zwar auf die Trennung geeinigt, aber ich hatte sie immer noch geliebt. Wie kann ein Mensch so schnell auf jemanden anderen umschalten und dann so skrupellos ?
Ich weiß eins ganz genau: wäre sie mit ihm nicht zusammen, wäre meine Rückfallquote bei fast 100 % um sie wieder haben zu wollen! obwohl ich wüsste das es wieder mit einer Trennung enden würde.

Vielleicht hat das Schicksal mir einen Riegel davor geschoben um endlich von ihr loszukommen. Keine Ahnung.

Es tut nur immer noch sehr weh an sie zu denken und an das was sie da seit Wochen lebt. Das schlimmste ist auch, dass sie damit vielleicht wirklich zufrieden ist und es nicht nur ein Lückenfüller ist um bloß nicht unsere Beziehung zu verarbeiten oder selber Rückfällig zu werden.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das sie mich wirklich so gefühlskalt und Gewissenlos aus ihrem Leben gewischt hat.

Meine Brust fühlt sich gerade wieder echt mies an. Ich möchte endlich wieder Leben.

10.09.2014 14:50 • #107


A


Warmer Wechsel zu guten Freund

x 3


O
Guten Morgen zusammen,

ich schreibe einfach mal wieder um mich irgendwie besser zu fühlen.

Es ist leider immer noch so das ich jeden Morgen aufwache und sie ist das erste in meinen Gedanken.

Sie ist schon auf und frühstückt...er ist bestimmt auch da und liegt noch im Bett...das ich es geliebt habe sie anzuschauen...ob sie vielleicht doch mal kurz an mich denkt...wird sie überhaupt noch an mich denken, sie ist doch jetzt angeblich glücklich und zufrieden....bereut sie das was sie getan hat.....und und und.

Ich versuche die Gedanken dann schnell wegzuwischen. Manchmal gelingt es mir dann auch. Ich fühle mich aber so leer und einsam in der Dämmerung unserer großen gemeinsamen Wohnung.

Ich lebe zur Zeit alleine mit Hund auf 120 qm. Ich werde erst zum 1.12 ausziehen. 2 Jahre haben wir hier zusammen gelebt. Leider waren es selten glückliche Zeiten.

Es sollte einfach nicht sein.

Vieles habe ich zum Glück in den letzten Wochen begriffen. Es geht auch zum Glück langsam bergauf, doch ist mein Ego immer noch sehr verletzt und ich habe Rachegelüste auf NEXT.

Das ist etwas was ich einfach nicht begreifen kann....wie konnte er mir das als guter Freund antun ? So schamlos und hinterhältig. Ich habe ihm doch immer alles was ich gedacht und gefühlt habe anvertraut und dann verwendet er es gegen mich.

Er hat sie nicht verdient. Auf keinen Fall. Ich gönne es beiden nicht das sie glücklich sind. Wie soll ich das jemals verzeihen können ?

Ich hätte es endlich mal verdient gehabt glücklich zu sein und das Leben zu genießen. Wieso muss ich immer den kürzeren ziehen? Wieso haben die schlechten Menschen immer soviel Glück ?

Wann bin ich endlich dran ? Ich darf wieder monatelang mit meinen Gefühlen kämpfen, mein Leben wieder in den Griff kriegen und mein Selbstbewusstsein erstmal wieder aufbauen. Denn das ist derzeit ziemlich im Keller, so das sogar mein Job darunter leidet.

11.09.2014 09:18 • #108


M
Hey Otello,

das klint nach einer langen, schweren Zeit... und ja, es klingt auch nach emotionaler Abhängigkeit. Aber schätze du bist auch ein sehr sensibler Mensch und die haben es leider gerade in solchen Situationen nochmal schwerer.

Ich kenn das so gut mit der Angst vor dem allein sein...Angst das keine Ablenkung da ist und du dir völlig ausgestzt bist. Aber versuch mal dir mehr gedanken über dich zu machen als über sie... der schmerz, den du fühlst hat natürlich auch mit der gemeinsamen Zeit zu tun, aber letztlich löst die trennung etwas aus was eh schon in dir drin ist.

11.09.2014 09:37 • #109


M
Oh oh...der ehemals beste Freund meines exes will mich gleich anrufen... absurderweise fragt ausgerechnet er ständig nach wie es mir geht. Er hat mir vorhin nur geschrieben, dass mein ex sich null gedanken macht, nur schei. baut und ich ihm keine Träne hinterherweinen soll. Was auch immer das genau bedeutet, ich will es gar nicht wissen. Mir reicht schon, dass er sich keinen Kopp macht und alles ausblendet. er holt nachher seine Sachen ab und ich stell mich grad irgendwie drauf ein, dass er kalt wie eis sein wird so nach dem motto war irgendwas?. Ich hoffe ich kann mich berherrschen nicht noch den drang zu verspüren ihm was an wirten mitzugeben. Denn so wie es aussieht bin ich auf ein totes Pferd gestiegen....

11.09.2014 10:01 • #110


O
Tja Magnolia,

ich verstehe diese Menschen nicht, die einfach so ihr Leben weiter leben ohne irgendwelche Skrupel. Klar, es war bei uns bewusst das wir das Ende unserer Beziehung erreicht hatten. Wir wollten eigentlich weiter kämpfen aber es ging nicht mehr. Die Liebe war ja noch da, deshalb ist es für mich auch so schwer zu verstehen warum sie das getan hat.
Sie wollte nach der Trennung eigentlich nichts mehr von Kerlen wissen. Und dann sowas.

Ich kannte ja ihr Einstellung.....worauf soll ich warten....wie kann man so emotionslos und eiskalt abschließen ? bzw. sich so ablenken ?
Sie geht für ihr Glück über Leichen. Ich hatte gedacht ich bin trotz allem noch ein wertvoller Mensch für sie.
Deshalb verstehe ich auch nicht warum sie auf ihn reingefallen ist.
Er ist ein Schleimer und ist sehr gut darin den Frauenversteher zu spielen. Das hat sie nach dem Auszug erstmal gebraucht. Den Rest hat sie sich schön gedacht.
Wie war immer ihr Spruch: Der Ideale Partner der mich anspricht muss größer als ich sein, dunkelhaarig und Tanzen können.
Er hat gar nichts davon und dann ist er noch ein 42 jähriges Spielkind. Playstation, Actionfilme, Motorrad fahren und immer den neusten Elektronik Mist. Alles was sie an einem Mann nicht mag.

Versteht das einer? Ich nicht, deshalb geht es mir auch so schlecht.
Selbst im Bett wird sie nicht das bekommen was sie braucht. Denn das hatte nur ich herausgefunden. Nichts perverses, einfach schöne Dinge, die sie sogar nicht in ihrer 20-jährigen Ehe nicht kannte. Er ist doch nur ein Rammler.
Wenn ich daran denke wird mir schlecht.

Magnolia, ja ich bin von ihr emotional Abhängig und es ist wie ein langsamer Entzug. So etwas werde ich nie wieder zulassen.

Dir wünsche ich für heute viel Kraft und sei Standhaft. Zeige ihm nicht, das es dir weh tut oder er dich damit belastet. Das wäre nur Futter für ihn. Ich weiß das ist schwer. Ich hätte ihm die Sache vor die Tür gestellt oder irgendwo abgegeben. So eine Begegnung tut nie gut. Ich drücke dich mal

Was möchte denn sein Freund von Dir ? Der scheint wohl Interesse an dir zu haben. Also fast so ähnlich wie bei mir. Nicht das dein Ex plötzlich wieder Interesse bekommt wenn er das mitbekommt.

11.09.2014 10:55 • #111


O
Warum ist es so schwer abzuschliessen ? Eine 7 jährige Beziehung die nur aus Kampf, Tränen und Demütigungen bestand. Eine Frau die fast nur nahm und so gut wie nie was gab. Weil sie mich zum Schluss noch so verletzt hat ?

Ich verstehe mich nicht. Sie sollte mir doch nach 2 1/2 Monaten Trennung doch so langsam egal sein.

Ich dachte ich bin auf einem guten Weg und seit gestern geht es mir plötzlich wieder richtig dreckig.
Die Gedanken quälen mich. Wieso ?

Wie krank muss ich sein das ich immer noch solche Gefühle für sie habe ?
Ich müsste sie hassen und verachten für das was sie mir angetan hat.

16.09.2014 19:04 • #112


E
oh Otelloo............ich kann es voll und ganz nachvollziehen,,,,ich weiß, wie und was du fühlst, da ich ja das gleiche Schicksal hatte..........Ich komm damit gar nicht klar, fühle mich weggeschmissen, ausgetauscht und verraten von der besten Freundin,,,meine Geschichte ist unfassbar und mich quälen so viele Gedanken,,,,,,,,ICh bin ein anderer Mensch geworden,,,meine Lebensfreude ist spurlos verschwunden,,,und nach den seelischen Schmerz kommen nun auch körperliche dazu,,,,,,,,
Ich wünsche dir ganz viel kraft,,,denn wenn man den Partner noch liebt, obwohl er uns verlassen hat, ist es um so schwerer......
Ich weine,,,,,,,,und ich hab geweint, wenn ich deine Zeilen lese
liebe grüße

17.09.2014 01:11 • #113


W
Hallo Otelloo!

Ich habe vorhin gelesen, daß Ihr schon befreundet bzw. gut bekannt gewesen seid, als ihre Welt zusammengbrochen ist und sie dann mit Dir eine Beziehung eingegangen ist - und auch, daß die Beziehung offenbar nie wirklich so gut war.
Es wird Dir zwar nun in dieser Situation nicht helfen, aber vielleicht für das nächste Mal: Es ist nicht sonderlich aussichtsreich, unter solchen Voraussetzungen eine Beziehung einzugehen, und es ist fast schon verwunderlich, daß die Beziehung so lange gedauert hat (ich nehme an, wegen diverser Umstände, die mit Liebe und Gefühlen aber nichts zu tun hatten). Daß plötzlich zwischen zwei Menschen, die sich schon längere Zeit zumindest ziemlich gut kennen, die große Liebe ausbricht, ist sehr unwahrscheinlich. Sondern hier geht es zumeist um irgendwelche Bedürftigkeiten und Notlösungen, und das ist keine Grundlage für eine dauerhafte, glückliche und erfüllende Liebesbeziehung.
Wenn es schon so ist, dann sollte man sehr vorsichtig sein, ehe man unter diesen Voraussetzungen eine partnerschaftliche Beziehung eingeht. Denn das ist ein ziemlich riskantes Lotteriespiel, bei dem man im Endeffekt fast nur verlieren kann.

Was Du jetzt vor allem versuchen solltest, ist, dieses Kopfkino abzustellen. So wie es aussieht, wird auch ihre neue Beziehung nicht lange, wenn überhaupt, glücklich sein. Deine Ex scheint vielmehr einfach einen Mann zu brauchen, weil sie es ohne aus irgendwelchen Gründe nicht schafft. Und das wird weder sie noch den Partner glücklich machen.

Alles Gute jedenfalls!

17.09.2014 04:32 • x 1 #114


O
@Elli
Fühle dich gedrückt von mir. Wir haben das gleiche Schicksal und ich weiss wie du fühlst.
Wie können uns Menschen die uns so nahe standen uns so weh tun ?!

Ich kämpfe jeden Tag mit den Gedanken und wünsche mir das sie endlich verschwinden.
Diese Menschen haben uns nie verdient gehabt.
Sie hat mich angeblich so geliebt, das sie von jetzt auf gleich mit meinem Freund in die Kiste hüpft.
Sorry, sie hat ihr wahres Gesicht gezeigt.

Lass endlich los, du hast besseres verdient !

@whynot
Sie hatte nach ihrer Ehe gleich 2 andere Typen. Immer einige Monate, aber nicht sehr lang. Ich habe mir das in Ruhe angeschaut und hielt mich zurück. Dann ging ich auf sie zu und gestand ihr meine Gefühle. Sie hatte das nie geahnt, war aber sehr geschmeichelt. Naja....sie hat nie an ihre Trennung gearbeitet.

Ich frage mich auch wie wir das so lange durch gezogen haben. Wir hatten von Anfang an nur Probleme.
Sie ist Stur, Engstirnig, Egoistisch und Zickig.
Ich merkte schon das die Trennung sie verändert hat. Von einem Mann wollte sie sich nichts mehr sagen lassen.
Es gab immer nur Missverständnisse und Diskussionen.

So wie ich sie kenne, hat sie das mit meinem tollen Freund vielleicht auch extra gemacht.
Sie war sauer das ich unsere Beziehung aufgegeben habe und nicht mehr darum gekämpft habe.
Ich habe sie auch alles alleine mit ihrem Auszug machen lassen. Denn wenn ich jeden Tag höre das ich ein Ar. bin, muss ich ihr nicht noch die Möbel rüber tragen.
Sie hat sich beschwert das ich mich nicht mehr um sie gekümmert habe.

Mit ihm hat sie es mir nochmal richtig heimgezahlt und das mit Absicht. Sie hat einfach einen nachtragenden Charakter.

Trotz allem komme ich nicht von ihr los und sie quält mich unbewusst weiter. Sie weiss genau wie schlecht es mir geht und geniesst es bestimmt auch.

An meinen tollen Freund würde ich mich gerne Rächen. Ich habe solche Gelüste danach.
Es kann doch nicht sein das er ungestraft für seinen Verrat und seiner Hinterhältigkeit davon kommt.
Ich weiss nur nicht wie ? Was würde ihm am meisten Schaden ?

Das ist nicht mein Niveau aber er hat es einfach verdient.

Ihn mit meiner Ex in Gedanken zu sehen zerreisst mein Herz. Wie er noch dabei lächelt und an ihr rum fummelt, macht mich unheimlich wütend. Auch ihm war es bewusst was er mir antut. Es war ihm egal, hauptsache er kommt an sie ran.

Boah ich könnte gerade explodieren !

17.09.2014 22:14 • #115


W
Hi!

Am besten und effizientesten rächst Du Dich (an beiden), wenn Dich dieses Spielchen kalt läßt. Dann fällt nämlich die Motivation dafür weg. Und wenn Deine Ex charakterlich so fragwürdig ist, wie Du sie beschreibst, dann kannst Du - wenn Du es einmal realistisch siehst - froh sein, daß Du sie los bist und sie sich auch noch Dein ehemaliger Freund eingefangen hat (bei dem sie sich etwas längerfristig mit Gewißheit auch nicht anders verhalten wird - und ist das nicht Rache genug?).
Dich auf eine andere Art zu rächen, verschafft Dir vielleicht ganz kurzfristig Befriedigung, Erleichterung, bringt Dir letztlich aber nichts als Ärger und neuen Frust ein, weil Du natürlich mit Gegenwirkungen rechnen mußt, und sei es auch nur, daß Du Dich vor Dir selber dann irgendwann für dieses letztlich doch etwas kindische und unsouveräne Verhalten schämst.
Du hast jetzt die Chance, eine Partnerin zu finden, die Dich tatsächlich als Mensch wahrnimmt und liebt und nicht lediglich als Tröster und Notnagel (miß-)braucht und Dir dann die Hölle heiß und Dich damit fertig macht. Du mußt wirklich versuchen, das als eine große Chance zu sehen, zu einer glücklichen und echten Beziehung zu finden. Schließ ab mit diesem Schmarren, werde wieder souverän und lasse Dich nicht von einem solchen lächerlichen Verhalten provozieren!
Wie Du geschrieben hast - das ist nicht Dein Niveau: also verhalte Dich auch entsprechend und laß Dich nicht auch selber auf das Niveau dieser beiden hinunterziehen. Wenn Du Deine Chance zu nützen weißt, dann wirst Du bald auch wirklich glücklich sein - und was wird mit den beiden sein?

Liebe Grüße

18.09.2014 01:02 • #116


E
ja, ich drück dich zurück Otello

Ich kann es mir leider auch nicht erklären, wie Menschen uns soooo weh tun können, die wir mal so geliebt haben und sie uns. Ich war ja seine Traumfrau,,,wir waren im Freundeskreis das Traumpaar. Er hat nicht geredet, Sonntag abgereist, Montag per Mail Schluss gemacht,,,,,,,ich war wie von Sinnen. Durch die Fernbeziehung haben wir uns dann 4 Wochen nicht gesehen,,,aber noch Kontakt gehabt. Als anfang Dezember ein Event anstand, fuhr er danach nicht nach Hause, sondern blieb 2 Wochen bei ihr,,,,,war ja meine beste Freundin,( wo wir sonst immer zusammen übernachtet hatten),,,ich denke, die hat ihn solange getröstet, bis sie selber mit ihm ins Bett ging. Die hattte dann mit ihrer derzeitigen neuen vierwöchigen Beziehung ganz schnell Schluss gemacht, per SMS. Für mich gab es kein Zurück mehr und ich musste mich damit abfinden. Ich kam und komme damit nicht klar......Die hat nun mein Mann, meine Freunde, lebt unser Hobby mit ihm weiter und mir tut es einfach weh,,,,weil ich alles verloren habe, selbst meine Lieblingsmusik. Das krasse ist,,,,Durch mich hat sie damals erst alle kennengelernt. Es ist schwer zu erklären, aber sowas Verlogenes, so eine *beep*,,,,,,,ist echt krass.

Ich leide wie noch nie,,,,,kenn ich sonst nicht so von mir, aber ich bin im tiefsten Loch und komm nicht raus,,,immer wieder erfahre ich Dinge (haben die sich nach 2 Monaten verlobt!, stellen ihr Glück zur Schau),,,,immer wieder falle ich,,,ich kämpfe auch jeden Tag,,,,habe meine Power, meine Lebenslust verloren,,,,diese Gedanken, Erinnerungen machen mich einfach traurig,,,,,und das , was ich verloren habe, obwohl ich es nicht wollte,,ich wollte immer nur ihn,,,ich war der glückichste Mensch und nun bin ich zu Tode betrübt,,,,am liebsten wäre ich es auch,,,einfach t.......
Ich renne vor mir selber weg,,,,ja nicht sitzen, ruhen, liegen,,,,,,,,flüchte aus meiner Wohnung, weil ich es nicht ertrage,,,udn die leeren WE machen mich fertig,,,,,,,ich breche zusammen.

Ja,,,,,ich muss ihn loslassen,,,aber ich finde den Ausschaltknopf nicht,um ihn zu vergessen,,immer wieder kommen diese Bilder, Erinnerungen usw. und diese WARUM Fragen. Diese Demütignung dieser 2 Menschen haben mich am Boden zerstört. Es ist wirklich unvorstellbar,,,,,,,,und ich hätte es IHM nie zugetraut.

18.09.2014 01:09 • #117


U
Zitat:
Die hat nun mein Mann, meine Freunde, lebt unser Hobby mit ihm weiter und mir tut es einfach weh,,,,weil ich alles verloren habe, selbst meine Lieblingsmusik. Das krasse ist,,,,Durch mich hat sie damals erst alle kennengelernt. Es ist schwer zu erklären, aber sowas Verlogenes, so eine Miststueck,,,,,,,ist echt krass.


Hallo Elli,
habe ich das richtig verstanden: Die Neue von deinem Ex hat sich deinen (eigentlichen) Freundeskreis unter den Nagel gerissen?
Wenn das so stimmt, wäre das an Unglaublichkeit kaum noch zu überbieten!
Was sagen denn diese Freunde dazu? Denken sie nicht daran, wie es dir geht? Und hängen sie jetzt nur noch mit deinem Ex und dieser Alten ab?

18.09.2014 09:37 • #118


U
Otello,
das Verhalten deiner Ex-Freundin dir gegenüber kann ich nur als degradierend bezeichnen.

Eine völlig Ich-bezogene Person. Selbst wenn es so ist, dass man die Liebe zu einem Menschen verliert und sich in jemand anderen verliebt, muss dann so etwas sein? Das hätte man auch anders regeln können als den Ex-Partner im Nachhinein noch bewusst zu erniedrigen.

Mir fehlt jegliches Verständnis, wie du für so jemanden noch Gefühle aufbringen kannst. Ich gebe dir den Rat ihr keinen einzigen Funken Emotion mehr zu spenden.

Du schreibst, dass sie nie alleine war in ihrem Leben. Warum nicht?

Jeder sollte mal eine gewisse Zeit im Leben alleine sein, um Selbstständigkeit zu erlernen. Ich denke, sie nimmt Männer als etwas „selbstverständliches“ an. Ich kann mir schon so gut vorstellen, von welchem Schlag sie ist.

Als emanzipierte Frau, die sie ja sein will – und wozu sie ja auch das Recht hat -, sollte sie in der Lage sein selbst einen Umzug zu bewältigen, wenn sie vorher nur markige Sprüche für dich übrig hat.

Mein Bild von ihr nach deinen Beiträge ist, dass sie nur jemanden als Versorger braucht, und somit erfüllt sie die klassische Rolle der nicht emanzipierten Frau, während sie gleichzeitig noch undankbar ist und unverschämtes Geplänkel für dich übrig hat. Und noch dazu belügt und betrügt sie andere Menschen.

Noch eine Frage: Du weißt, dass sie dich hintergegangen hat. Wäre ihr „Neuer“ schlau, müsste er sich Gedanken machen, ob sie nicht auch ihn mal hintergehen wird. Würdest du so jemanden zurück nehmen, mit dem Wissen, dass sie bereit ist wieder mit jemand anderem was anzufangen?

Sei ehrlich, brauchst du so jemanden? Ich wünsche dir eine Partnerin, die selbst im Leben steht und ohne fremde Hilfe nicht gleich zusammenbricht.

3x in der Woche übereinander drüber zu rutschen, macht für mich nicht den Kern einer Beziehung aus.

Ich verspreche dir, dass noch einige Zeit vergehen wird, bis du merkst, dass durch eure Trennung eine Belastung von dir genommen wurde. Und die dadurch entstandenen Freiräume wirst du ganz alleine für dich verwenden.

Ich wünsche dir alle Kraft!

18.09.2014 11:06 • #119


O
@unfassbar

Sie braucht keinen Versorger. Dafür ist sie viel zu selbständig. Was sie braucht ist jemand der ihr Beachtung schenkt und ihr zeigt und sagt wie toll sie ist. Sie braucht Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Das war es auch was es mir immer so schwer gemacht hat. Was habe ich denn mal bekommen ? So gut wie nichts. Es ging meistens um ihre Wünsche und Erwartungen.

Das war immer ein Streit Thema.

Hintergangen hat sie mich eigentlich nicht. Das denke ich zumindest. Wir haben im März nach einem Streit gesagt, das wir uns trennen. Sie ist dann im Juni ausgezogen. In der Zeit hat sie schon ab und zu was alleine gemacht, aber mein toller Freund sollte da noch nicht im Spiel gewesen sein. Er hat sich meines Wissens kurz nach ihrem Auszug an sie ran gemacht und sie besucht und sich zum ausheulen angeboten.
Darauf ist sie dann wohl auch rein gefallen. Endlich wieder ein Kerl der ihr Beachtung schenkt und sie versteht.
Das ist übrigens seine Masche und sie fällt voll darauf rein.
Er hat mich während er den Kontakt zu ihr ausbaute die ganze Zeit belogen und ausgefragt, wie es mir denn ginge und ob ich sie noch zurück wolle etc.

Sie wusste genau das mir das sehr weh tun würde und tat den Schritt trotzdem. Unfassbar.

Ich weiss auch nicht warum ich so sehr leide....ich könnte echt froh sein das es vorbei ist und mir sollte egal sein mit wem sie vö..elt. Ist es mir aber leider nicht. Ich weiss nicht warum.

Heute fehlt sie mir wieder total und ich hätte so gerne Kontakt zu ihr, aber auf der anderen Seite weiss ich das mir das nichts bringt, denn selbst wenn wir es wieder versuchen würden, es würde wieder so enden. Es ist ein Teufelskreis.

@Elli
Du bist noch schlimmer dran als ich. Sag mal wie alt bist du ? und wo kommst du her ?
Du solltest wohl wirklich mal professionelle Hilfe in Anspruch nehmen. Du zerstörst dich schon so lange selbst.

18.09.2014 16:10 • #120


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag