12

Warmer Wechsel zu guten Freund

U
Hallo otello,

Zitat:
Sie braucht keinen Versorger. Dafür ist sie viel zu selbständig. Was sie braucht ist jemand der ihr Beachtung schenkt und ihr zeigt und sagt wie toll sie ist. Sie braucht Aufmerksamkeit und Bestätigung.
Das war es auch was es mir immer so schwer gemacht hat. Was habe ich denn mal bekommen ? So gut wie nichts. Es ging meistens um ihre Wünsche und Erwartungen.[/qutoe]

Habe ich ja gesagt, sie ist eine völlig ich-bezogene Person.
Warum willst du mit so jemandem zusammen sein, der offensichtlich nicht auch bereit ist für das Wohlbefinden des anderen Partners zu sorgen?

Für mich sprechen mehr Gründe gegen so eine Beziehung.

Du schreibst, dass sie Aufmerksamkeit und Bestätigung braucht und du ihr das gegeben hast. Das ist schön für sie. Was hast du im Gegenzug bekommen?

Zitat:
Endlich wieder ein Kerl der ihr Beachtung schenkt und sie versteht.


Das ist Schwachsinn! Und weißt du warum? Weil das genau das gleiche mit meinem Ex war.
Ich habe ihn in unserer Beziehung vergöttert. Was hat er getan?

Nach der Trennung hat er sich sofort in einer Singlebörse angemeldet. Ich fragte: Warum?
Antwort: Weil es mir etwas gibt Bestätigung zu bekommen.

So etwas kann ich nicht nachvollziehen, denn von wem sollte man denn noch mehr Bestätigung bekommen, wenn nicht vom eigenen Partner?

Die Wahrheit ist, dass es eine schöne Beschreibung dafür ist, dass man keine Lust mehr auf die Beziehung hat.

Zitat:
Das ist übrigens seine Masche und sie fällt voll darauf rein.

Zitat:
Sie wusste genau das mir das sehr weh tun würde und tat den Schritt trotzdem. Unfassbar.


Kann man so oder so sehen. Um ehrlich zu sein wundert mich, dass du überhaupt mit ihr zusammen geblieben bist nach dem von dir geschilderten Vorfall, dass sie eure Beziehung vorher schon mal beendet hatte, um ein paar Wochen mit jemand anderem zusammen zu sein. Und dann seit ihr wieder zusammen gekommen. Was wirst du jetzt tun, falls sie in 4 Wochen wieder vor der Tür steht, weil ihr Neuer doch nicht so toll ist? Wirst du sie wieder zurück nehmen? Bewahre dir doch bitte etwas Würde und werde dir deines eigenen Wertes mal bewusst! Und das sage ich in aller Deutlichkeit.

Denn nicht dein „Freund“ mit seinem fragwürdigen Verhalten ist das eigentliche Übel, sondern immer die Person, die es mitmacht. Dein „Freund“ hätte keine Chance gehabt, wenn sie es nicht zugelassen hätte und sie 100% zu dir gestanden hätte.

Zitat:
Heute fehlt sie mir wieder total und ich hätte so gerne Kontakt zu ihr, aber auf der anderen Seite weiss ich das mir das nichts bringt, denn selbst wenn wir es wieder versuchen würden, es würde wieder so enden. Es ist ein Teufelskreis.


Breche die Kontaktsperre in keinem Fall. Ich würde nicht mal zum Geburtstag gratulieren. Jede Form von Kontaktaufnahme deinerseits bestätigt sie darin, dass sie noch Macht über dich hat und du nicht von ihr loskommen kannst. Lasse sie ihr neues Leben führen, und irgendwann wird auch ihre neue Beziehung entzaubert sein. Denn was für einen Charakter hat dieser Mann, wenn er einem Freund die Freundin ausspannt? Mit so einem Mann würde ich nicht zusammen sein wollen. Das wird sie auch irgendwann erkennen, obwohl sie selbst ja eigentlich auch nicht besser ist in ihrem Verhalten.

18.09.2014 18:20 • #121


O
@unfassbar

Du hast mit vielen Dingen recht die du schreibst.
Die Kontaktsperre habe ich ich vor 3 oder 4 Wochen nur durch einen Brief gebrochen um
mit ihr abzuschliessen. Heute bereue ich es, denn wie du sagst sie hat dadurch wieder gemerkt das
sie immer noch Macht über mich hat. Ich habe den Brief freundlich gehalten und ihr noch in paar Dinge gesagt die mir auf dem Herzen lag, ihr aber auch gesagt das ich das Verhalten schei...e fand und ich sie nicht verstehe. Sie aber auch vor ihm gewarnt. Naja....ich weiss das sie mir davon eh nichts glaubt.

Jedenfalls war das mein einziger Kontakt. Ich habe sie seit über 2 Monaten nicht mehr gesehen.
Ich bin auch froh das ich ihr bisher nicht über den Weg gelaufen bin.

Eins ist wohl klar, ich war von ihr emotional Abhängig. Ging es ihr gut, ging es mir gut. Ich habe mich regelrecht für sie aufgerieben und alles für sie getan. Bis ich irgendwann nicht mehr konnte und wollte.
Ich habe mich irgendwie nur wohl gefühlt wenn sie glücklich war. Oh Mann es war nie eine schöne Zeit und das ganze 7 Jahre und ich weine ihr immer noch hinterher. Das ist wirklich krank.

Es fühlt sich an wie ein Dro.. Sie würde mir wahrscheinlich weider gefährlich werden wenn sie ankommt. Zum Glück weiss ich das sie das nicht mehr tun wird. Denn das was sie getan hat zeigt mir das sie defintiv nicht mehr zurück möchte. Ist auch gut so.

Ich muss endlich mein Selbstwertgefühl aufpolieren und mein Selbstbewusstsein stärken.
Ich weiss leider nur noch nicht wie.

18.09.2014 20:38 • #122


A


Warmer Wechsel zu guten Freund

x 3


U
Zitat:
Denn das was sie getan hat zeigt mir das sie defintiv nicht mehr zurück möchte. Ist auch gut so.


Das ist gar nicht die Frage, denn es kann dir schei. egal sein wenn sie dich zurück will.
Stell dir mal vor, dass deine Geschichte die Geschichte von einem Freund wäre, dem genau das gleiche mit seiner Freundin passiert ist. Was würdest du ihm raten, nach dem er dir alles erzählt? Darüber solltest du mal nachdenken…

Zitat:
Ich weiss leider nur noch nicht wie.


Es hört sich jetzt banal an, aber dein Selbstbewusstsein ist nur durch die Erfahrung mit ihr geschwächt. Wenn du voll mit ihr abgeschlossen hast, wird dein Selbstbewusstsein wieder voll da sein. Du musst dir klarmachen, dass sie keinerlei Macht mehr über dich hat. Sie ist nicht Teil deines Lebens und du bist ebenso eine Person, die ihr Leben weiter führt.

Es hat mir bei meinem Ablöseprozess sehr geholfen mir regelmäßig klar zu machen, dass ER mit seinem Verhalten nicht der Mann ist, in den ich mich mal verliebt habe, und dass dieser Mann jetzt tot ist (ja wahrscheinlich sogar niemals existiert hat).

Folgender Spruch existiert ja nicht umsonst: „Man lernt den Ex-Partner nicht beim allerersten Treffen kennen, sondern am allerletzten Tag des Zusammenseins“.

Ist deine Freundin die Frau, in du dich mal verliebt hast? Nach ihrem Verhalten würde ich das bezweifeln.

Stell dir auch ruhig mal die Frage, ob es nicht vielleicht auch die Angst vor etwas Neuem / oder die Angst vor dem Verlust der Gewohnheit ist, die dich in deinem Schmerz hält.

Reflektiere, und dann komme zu deinem Schluss…

18.09.2014 21:32 • #123


O
@unfassbar

Zitat:
Stell dir mal vor, dass deine Geschichte die Geschichte von einem Freund wäre, dem genau das gleiche mit seiner Freundin passiert ist. Was würdest du ihm raten, nach dem er dir alles erzählt?


Du hast das bestimmt bei der Vielzahl meiner Posts nicht gelesen, aber ER hat das gleiche vor einem halben Jahr mit einem anderen Freund abgezogen. Die gleiche Nummer. Diese Beziehung krieselte und er schlich sich bei ihr ein und sie verliess daraufhin ihren Freund. Dies hielt 3 Monate bis sie ihn raus warf.
Ich habe ihm damals gesagt das es eine ganz Miese Nummer von ihm war und sagte ihm das man sowas nicht mit Freunden macht. Er tat so als wenn es ihm Leid tat und nun hat ER es mit mir abgezogen. Wie dreist und krank ist dieser Mensch. Meine EX kannte die Geschichte und lässt sich trotzdem auf ihn ein.
Diese Frau ist auch nicht ganz normal im Kopf.

Verstehst du ? Ich kriege das einfach nicht aus meinem Kopf. Wie kann man so dreist sein und Sie so dumm ?

Zitat:
Stell dir auch ruhig mal die Frage, ob es nicht vielleicht auch die Angst vor etwas Neuem / oder die Angst vor dem Verlust der Gewohnheit ist, die dich in deinem Schmerz hält.


Ja es ist die Angst vor dem was kommt oder auch nicht kommt. Diese Ungewissheit und dieses wieder alleine da zu stehen. Ich fühle mich manchmal sehr einsam und kämpfe damit meine freie Zeit mit Sinnvollen Aktivitäten zu füllen.
Klar ist es bestimmt auch die Gewohnheit. Sie war 7 Jahre lang da und ich hatte mich trotz allem sehr an sie gewöhnt. Deshalb ist es noch quälender das sie nun mit IHM dieses Leben teilt. Einen Menschen den ich gut kenne. Diese beiden teilen nun das was ich mit ihr hatte. Das tut höllisch weh. Beide sind so skrupellos.

18.09.2014 21:58 • #124


O
Heute morgen mal wieder nur rum geheult.
Was hat diese Frau aus mir gemacht ? Dieser Schmerz, diese Verletzung sitzt so tief. Obwohl mir alles so klar ist das ich froh sein kann den Absprung geschafft zu haben, das es kein zurück mehr gibt und das es für uns beide der beste Weg war, kann ich einfach diese Enttäuschung über das was am Ende abgelaufen ist und das wir es einfach nicht geschafft haben nicht überwinden.

Jeden Tag die gleichen Gedanken und der gleiche Schmerz. Das hat mich so eingenommen die letzten Wochen, das sogar nun mein Job in Gefahr ist.
Mein Chef hat gestern ein sehr ernstes Wort mit mir gesprochen.
Das hat mir auch noch gefehlt.

Ich kämpfe derzeit nur noch gegen mich selber, gegen meine innere Stimme die mich vom Leben abhält und mir immer wieder sagt das es sich nicht lohnt gegen meine Gefühle anzukämpfen. Diese Stimme möchte das ich im Selbstmitleid bade und darin zugrunde gehe.
Ich verstehe mich einfach nicht.

Heute Abend habe ich mich durchgerungen Tanzen zu gehen. Ich tanze ab und an sehr gerne mal Discofox, also ein Paartanz. Ich habe mich mit einem guten Bekannten verabredet der regelmäßig geht und viele Leute kennt.
Ich dachte es ist eine gute Gelegenheit mal wieder unter Leute zu kommen.
Ich habe aber jetzt schon Angst vor dem Abend, weil ich nicht weiß ob ich überhaupt fähig bin Frauen zum Tanzen anzusprechen. Bisher war ja meine Ex immer meine Tanzpartnerin.
Ich zitter regelrecht wenn ich an den Abend heute denke. Ich weiß aber das ich es tun muss, sonst wird es wohl nie besser mit mir.

Warum fehlt mir so ein Mensch nur so sehr ? Bin ich ein Masochist der sich gerne selber quält ? Manchmal kommt es mir so vor.

19.09.2014 08:56 • #125


U
Otello, ganz ehrlich: WAS ist deine Ex-Freundin?

Ist sie eine lebenserhaltende Maschine mit der du durch Schläuche verbunden bist? Und wenn sie nicht mehr da ist, sprich abgeschaltet wird, stirbst du?

Überlege mal was dich ausmacht!

Ich kann dich auch verstehen, nur ich habe durch meine Trennung gelernt, dass eben NICHT mein Ex mein Leben ausmacht, sondern ich selbst.

Es wird immer so oft gesagt, dass es draußen in der Welt irgendwo einen Menschen gibt, der für einen geschaffen ist. Und ich muss sagen: Ja, den gibt es. Dieser Mensch ist man nämlich selbst!

Eine Partnerschaft ist nur ein Bonus den man zu einem gut funktionierenden Eigenleben hinzugewinnen kann, aber keinesfalls sollte es so sein, dass der andere Partner dein Leben ÜBERNIMMT und mitgestaltet. Denn selbst in einer Beziehung sollte man immer selbst an 1. Stelle stehen!

Um mich zu wiederholen, überlege was dich als Menschen und was dein Leben ausmacht. Ich glaube dir nicht, dass du ein Nichts bist.

Ich selbst hätte vieles anders gemacht, wenn ich dieses Wissen vor meiner Beziehung gehabt hätte und würde heute ganz anders handeln.

Otello, deine Ex hat dir nichts zu bieten, wodurch du ein vollkommenerer Menschen werden und dich weiter entwickeln könntest. Sie ist durchtrieben und egoistisch.

Ich sage dir warum du trauerst, nämlich weil du es nicht ertragen kannst, dass sie jetzt mit ihrem Neuen das teilt was ihr hattet. Das ist auch verständlich. Aber es ist dein EGO, das diesen Gedanken hat. Werde wieder Herr deiner Gefühle und dein Wunsch wieder mit ihr zusammen sein zu können liegt im Grunde in den primitiven Bedürfnissen eine Verbindung zwecks Fortpflanzung zusammen zu halten.

Leider hat die Natur noch nicht gecheckt, dass wir im Jahr 2014 n. Chr. leben und sich alles gewandelt hat. Unser Gencode wird wahrscheinlich auch noch sehr lange brauchen, bis wir Menschen so ticken, dass es uns egal ist, wenn wir plötzlich verlassen werden.

19.09.2014 13:54 • x 2 #126


O
@unfassbar

Ja du hast recht mein Ego ist extrem verletzt. Ich habe es nie für möglich gehalten das dies einmal passieren würde was mit meiner Ex und meinem Freund passiert ist. Ich war die ersten Tage in Schockstarre. Ich dachte ich bin in einem Alptraum.

Menschen die mir so Nahe standen mit denen ich vieles geteilt habe, haben mich so hintergangen.
Diese beiden Menschen plötzlich so vor Augen zu haben wie ich mit meiner Ex geliebt und gelebt habe lässt mein Herz bluten. Sie ist nicht mein Eigentum, das weiss ich aber das er nun sie so berührt wie ich es immer getan habe und sie Freude und Lust daran hat ist einfach schwer zu verdauen.

Es hat in mir ein Minderwertigkeitsgefühl ausgelöst mit dem ich immer noch kämpfe.

Ich weiss das ich Qualitäten habe und auch was bieten kann. Derzeit liegt es leider noch tief begraben.

Das Leben kann manchmal ziemlich ungerecht sein

19.09.2014 17:06 • #127


U
Otello was ist denn mit deinem Job?
Steht es so schlecht um dich oder was genau will dein Chef?

19.09.2014 18:14 • #128


O
@unfassbar
Tja es steht schlecht um mich bei meinen Job.
Er hat gestern angerufen um mir zu sagen das er nicht weiss was er machen soll, er müsste mir eigentlich kündigen.
Ich bin im Vertieb tätig und muss im Monat eine bestimmte Menge an Termine machen. Ich habe es nicht geschafft, weil ich emotional am Boden lag.
Ich hatte ihm zwar Anfang August eine Email geschrieben das es mir derzeit schlecht geht, wegen der Trennung und weil meine Mutter die Nachricht bekommen hat, das ihr Lungentumor nicht mehr heilbar ist und sie nur noch paliativ versorgt wird und sie sich aufs Sterben einrichten soll.
Das waren zwei Ereignisse die mich gleichzeitig getroffen haben.

Ich habe ihm gestern nochmals erklärt wie es um mich stand und das ich seit Anfang September wieder mehr Gas gebe (er sieht es auch an den Terminen die ich mache) und ich mich wieder voll darauf konzentriere.

Er ist nächste Woche Dienstag und Mittwoch bei mir und wir besuchen gemeinsam Kunden. Wir werden da nochmals reden und ich hoffe ich kann ihn davon überzeugen mir noch eine Chance zu geben. Das wünsche ich mir.
Mal sehen wie es ausgeht.

Schlimm das diese Frau es in allen Belangen schafft mir zu Schaden. Selbst unbewusst.

19.09.2014 20:27 • #129


O
Tja, kurz vor Mitternacht. Ich sitze im Auto vor der Diskothek wo ich heute eigentlich Spass haben wollte.

War nur 1 Stunde drin. Ich habe es einfach nicht geschafft eine Frau zum Tanzen aufzufordern.
Ich war zu feige und mir kamen ständig Erinnerungen hoch wie ich mit Ex immer tanzen war. Sie sah dabei immer zauberhaft aus.

Es ist anscheinend noch zu früh für mich.
Ex hat Spaß, das weiß ich die wurde schon öfters beim tanzen gesehen.

Was ist nur los mit mir ?

19.09.2014 23:54 • #130


O
Ich bin echt froh das es immer etwas besser wird.
Zwar kommt immer wieder mal eine schlimme Erinnerung die mir weh tut, aber die werden besser.

Was ich aber immer wieder mache ist sie in meinen Gedanken zu beleidigen und anzuschreien. Oft rede ich da auch mit mir selber.
Ich lasse dann kein gutes Haar an ihr und beleidige sie aufs schlimmste.
Es nimmt zum Glück etwas den Druck von mir.
Ich finde es nur schlimm das ich solche Gedanken haben muss um zu verarbeiten.

Ich habe sie ja immerhin sehr geliebt, aber sie hat ja auch keine Rücksicht auf mich genommen.
Ihr ist es ja egal wie ich leide.
Sie hört ja mein Fluchen nicht.

Meinem tollen Freund wünsche ich sogar noch schlimmere Dinge an den Hals.

Ich wünsche mir so sehr das ich irgendwann mal der lachende dritte bin und ich auf beide hinab schauen kann. Das wäre schön.

22.09.2014 13:50 • #131


O
Wieso vermisse ich Sie immer noch ?
Sie hat mir doch so weh getan

24.09.2014 15:50 • #132


O
Desöfteren denke ich daran endlich wieder mehr auf Frauen zuzugehen, da ich mir denke warum warte ich ? Wieso kann sie so schnell umschalten aber ich nicht ? Wir hatten doch Schluss gemacht.
Ja, bei mir waren trotz der ganzen Probleme und der Entscheidung noch Gefühle für sie und durch den ganzen Ablauf am Ende hat sie mir noch ein Stück von meinem Herzen raus gerissen.
Trotzdem denke ich die ganze Zeit, weshalb halte ich mich so klein? Wieso gehe ich nicht einfach los und fange an zu flirten und wieder Spaß am Leben zu haben.

Ich fühle mich so zwischen den Gefühlen gefangen. Als wenn es so etwas wie fremdgehen wäre, wenn ich mich mit anderen Frauen treffe.
Sie ist doch nicht mehr da, kommt auch nie wieder zurück und vergnügt sich doch seit über 2 Monate mit meinem tollen Freund.
Weshalb kann ich das nicht differenzieren ?

Ich brauche ja nicht gleich die neue Liebe suchen, aber einfach mal wieder üben wie es ist mit anderen Frauen zu flirten und einfach mal wieder ein schönes Gefühl zu haben. Wieso zieht mich mein Herz dabei immer zurück ?

Das macht mich traurig und wütend auf meine Ex

25.09.2014 13:12 • #133


T
Vergiss sie...sie ist eine B*tch...

25.09.2014 14:16 • #134


O
Hallo ihr lieben,

ich wollte mich mal wieder zu Wort melden. Denke das es vorerst das letzte mal war in meinem Thread, falls nicht noch irgendein besonderes Ereignis passiert.

Mir geht es gut und ich spüre das meine Kraft und mein Freude wieder gekommen ist.
Ich packe das Leben wieder an und freue mich auf das was kommt. Ich habe meinen Job retten können. Mein Chef hat zum Glück Verständnis gezeigt.
Mir ist meine Ex immer mehr egal und es ist mir völlig Gleichgültig was sie macht.
Die KS bleibt natürlich bestehen und ich werde ihr auch weiterhin erstmal aus dem Weg gehen.

Ich lebe aber wieder und merke wie mir jeder Tag gut tut. Sicherlich kommen immer wieder mal Gedanken hoch, aber ich schiebe sie weg und denke an das was ich jetzt habe und was ich nicht mehr möchte.
Ich habe eine Menge tolle nette Leute kennengelernt. Auch aus diesem Forum hier und ich nutze meine neue Freiheit mich immer mehr zu finden und mit mir Glücklich zu sein.
Mein Körper und meine Seele haben sich erholt und ich spüre das ich diese Frau und das wir mal hatten nicht mehr brauche. Es hat mir eh nie gut getan.
Sicherlich wird es immer mal eine Phase geben wo ich zweifeln werde oder es mir so nicht gut geht, aber das gehört zum Leben dazu.

Ich möchte mich bei allen die mir geholfen haben und mich in meiner schlimmen Phase gestützt haben herzlich bedanken. Ihr seit Toll !

Noch mal für die anderen.....es wird besser....ihr werdet aus diesen schlimmen Erfahrungen wachsen und irgendwann werdet ihr spüren das es besser so war.
Ich kann neu anfangen und es nur noch besser machen. Ich freue mich auch schon mich irgendwann wieder mit Haut und Haaren zu verlieben und das in vollen Zügen zu genießen.

Seit Tapfer und schaut nach vorne.

02.10.2014 10:05 • x 1 #135


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag