marc_aureil
Mitglied
- 2
- Danke erhalten:
- 691
ich habe mir da auch viele Gründe überlegt, ich denke man sollte / muss 2 Grundlegende Dinge unterscheiden:
1.) die Beziehung lief nicht mehr, war unzufrieden, hat aus seiner Sicht versucht noch alles zu retten (ob der Partner davon was merkt ist eine andere Frage, weil sich da viel nur im Kopf abspielt), hat vielleicht sogar darüber geredet...und dann den Schritt gemacht
2.) aus meiner Erfahrung und Gesprächen der häufigere Grund, das Gras ist auf der anderen Seite einfach grüner...
Zuhause die Kinder, lange Beziehung, der Se... läuft nach dem gleichen Schema ab....
Dann kommt ein Neuer ( gilt natürlich für beide Geschlechter), man geht vielleicht Esse, muss nicht an die Kinder denken, weil die sind ja durch Papa versogt...
Der Neue erzählt von Abenteuern ( Urlauben, Ausflügen usw. usw.) man denkt sich, meine Güte ,was versäume ich alles, bei mir ist immer alles mit Aufwand verbunden, wegen den Kindern usw. usw.
So entspannt essen war ich schon lange nicht mehr.....der Typ hat Interesse an mir... es wird spannend, es wird prickeld , der Typ meldet sich wieder oder ist zu weiteren Treffen bereit, man kommt sich näher, man hat das Gefühl wieder zu leben,
Man geht auf die 40 zu, man merkt, es geht mehr dem Ende zu...auf Facebook, all diese tollen Bilder, was die anderen doch alles erleben, zuhause der Alltag, und die Spannung mit dem Neuen, das Heimliche, die Zeit für sich ohne Gedanken an dei Familie....
Dann der Kuss, der erste Se.... es ist alles so anders so aufregend....man wird süchtig!
Man trifft sich öfter, für den eigenen Partner empfindet man nichts mehr, man hat noch S.. mit ihm, vielleicht sogar mehr als vorher, aber mit den Gedanken ist man bei Carlos....
Der zeigt noch immer Interesse, man spricht über gemeinsame unternehmungen, vielleicht sogar über gemeinsames wohnen, weil die Zeit zusammen ist doch so spannend und lustig...
Dann der Schritt, der Partner wird verlassen...
Ein Höhepunkt jagt den nächsten......aber nicht nur positiv
Es beginnt langsam, Alltag, vielleicht schlecht gelaunt, weil auf der Arbeit was war.... der Typ "schnarcht" lauter als mein Ex...er räumt seine Teller nicht weg.....es kommt, schleichend , langsam ....das spannende verschwindet, wegen den Kindern kommen Gedanken, was wäre wenn, war es wirklich richtig...
Was soll ich tun, es ist doch nicht so toll, es ist ja eh wieder alles beim Alten....
Was passiert dann?
Manche wollen zurück
Manche suchen den nächsten, weil zu viel verbrannte Erde hinterlassen wurde, suchen den neuen Kick im Glauben beim nächsten bleibt das für immer...
Die Panik steigt, die Zeit vergeht, man sinkt tiefer und tiefer, redet es sich im Kopf immer schön, doch in schwachen Stunden kommt es hoch....man sieht es am Äusseren, man nimmt ab, sieht "verbraucht " aus, wirkt ständig müde, wer springt da noch an? ........
und vielleicht in ganz seltenen Fällen , ist es der Traum, den man gesucht hat.....soll es angeblich auch geben.....
Eines haben aber alle gemeinsam:
Das Erlebte , die gemeinsame Zeit mit dem Partner, die Kinder, alles rückt in den Hintergrund... die gemeinsame Zeit wird schlecht geredet, der Ex-Partner wird schlecht geredet , um sein eigenes Gewissen zu beruhigen, seine Entscheidung zu untermauern
( Hatte da mal eine lustige Mail....jetzt weiß ich wieder warum ich dich verlassen habe....)
Die Kinder fallen in die 2 Reihe, der Kampf um Anerkennung ist wichtiger, man muss den neuen Abhängig machen,was wenn er geht? finde ich gleich einen neuen, die Zeit tickt, man muss verfügbar sein, egal ob die Kinder da sind oder nicht...wer weiß was sonst passiert.....
Man wird nie wirklich den inneren Frieden, die Ruhe und das Glück finden , das man gesucht hat ......
Die Erkenntnis kommt, dass das Gras doch nicht grüner war.....
Im schlimmsten Fall endet man allein, weil sich Alle abgewendet haben, am sozialen Rand, abhängig von Vater Staat, man hat auf alles verzichtet nur um an das grüne Gras zu kommen....oder man fällt in eine unendliche tiefe, wirft sich verzweifelt jeden Mann an den Hals, der gerade verfügbar ist, in der Hoffnung nicht tiefer zu fallen, nicht alleine Enden zu müssen....
Das ist meine Meinung, trifft sicher nicht auf 100% Prozent zu, mit unterschieden zwischen Mann und Frau keine Frage, aber wenn man in dem Forum sieht , was da so läuft, wenn man mit den Leuten offen spricht....mein Gott, wie viele haben mir schon gesagt, ja hatte ich auch, nach 8 Jahren, nach 12 Jahren....es sind so viele, es gibt so viele parallelen ....es ist einfach unglaublich!