Zitat von Shibb:genauso schlimm wie den Expartner vor dem Kind schlecht zu machen.
Das geht gar nicht....
Was das anbetrifft funktioniert das bei uns, bei allen beteiligten Gott sei dank echt gut.
Eine Erzieherin in der Krippe meinte mal zu mir, wenn man es nicht wüsste, würde man es nicht merken. Sie meinte sie hat noch nie von keinem ein schlechtes Wort oder auch nur ein Augnerollen mitbekommen. Und unserer Tochter würde man die Trennung gar nicht anmerken.
Sie kannte auch die Umstände unter denen es auseinander ging.
Sagte aber auch Einsatz von Seiten meines ex käme nicht wirklich. Also was Teilnahme an Elterngesprächen und sonstigen Sachen so ist.
Das hat selbst die Erzieherin im neuen Kindergarten jetzt schon angemerkt.
Aber immerhin holt er sie recht regelmässig.
Ab und zu haben wir noch Probleme wegen dem Umgang. Aber im grossen und ganzen läuft es.
Haben damals ein Gespräch bei der AWO gehabt um den zu regeln. Da war selbst der Psychologe bei einigen Äusserungen seinerseits etwas sprachlos.
Aber bin mehr als froh das wir das bis jetzt immer wieder hinbekommen haben und zwar ohne Gericht. Auch wenn es immer mal wieder Ärger gibt, oder einer sich aufregt.
Wir schaffen es bis jetzt immer irgendwie die Streitereien von der kleinen fern zu halten.
Das ist das wichtigste. Das es nicht auf ihren Rücken ausgetragen wird.