Zitat von Marcell: Das konnte mir so keiner bis jetzt erklären , alle sagen ist halt passiert
Stimmt doch auch?
Nur eben wird einiges durch die spezifische Motivation bestimmt.
Es gibt die körperliche Komponente, eine seelische beides oder eben die sogenannte emotionale Affäre.
Wobei es heißt emotionale Affären wären am schwersten zu verkraften.
Was ich zutiefst bestätigen kann.
Was sind schon S., körperliche Nähe gegen tiefe und nachhaltige Emotionen, Gefühle?
Ich finde, was bildet sich schon durch überwiegend körperliche Begegnungen an Hoffnungen, Träumen und menschliche Erwartungen usw aus?
Natürlich kann ich jetzt nur aus eingener Erfahrung berichten.
Eine emotionale Affäre wird doch überwiegend sehr von Erwartung bzgl
gemeinsames Leben usw genährt.
S. kann man auf der Straße oder im B. generieren.
Letztendlich geht es mMn doch darum, ist es echt was da zwei Menschen zusammenbringt?
Ist dies das was man Liebe nennt, der Begriff der auch hier im Forum gleich die Massen der Wortanalyse, sowie Beurteilung auf den Plan ruft?
Jene, die generell jedem Menschen vorschreiben, Liebe entsteht erst zb 3 Jahren.
Nur wenn dies und das, statisch vorgegebene Bedingungen erfüllt sind, darf ich sagen Ich liebe Dich?
Eigentlich dem Individium Mensch abgesprochen wird, eine eigene Philosophie, eigene Definition, eigene Gefühle und Vorstellungen zu leben.
Echte Liebe?
Zumindest mal ein vermutlich starkes Gefühl der Zuneigung, was mache ich nun daraus?
Ich für meinen Teil lebe die Entscheidung.
Liebe ist auch eine Entscheidung, auch dazu zu stehen
Und dies auch ein gutes Stück bedingungslos.
Unabhängig davon, ob die Gefühle erwidert werden.
Oder die Gefühle ins Leere fallen.
Nun bzgl. Warmwechsler:
Ein Begriff, ein läppischer Begriff, formuliert, angewandt und als Urteilsspruch benutzt.
Von Menschen die alles, Gefühle, Menschen, Situationen, fremder Menschen Gedanken reglementieren, kontrollieren wollen. In Schubladen stecken, den Mensch zum Roboter entwerten.
In ihr aus Literatur usw zusammengeschustertes System aus Moral, falscher Moral, Doppelmoral sowie Besserwisserei pressen wollen
Warmwechsel, was soll das sein?
Es gibt doch unzählige verschiedene Situationen, Umstände usw, wie Beziehungen gelebt, geführt, gefühlt werden.
Wo bleibt bei dieser starren Ideologie der Mensch, Gefühle?
Wer maßt sich an zu entscheiden, wie nah sich zwei Menschen kommen können?
Was deren beider Gefühle füreinander sind?
Zwei Menschen trotz ihrer Umstände, Ehe, weiß Gott noch was sich sicher sind, für ihre Begriffe echtes füreinander zu empfinden?
Wer weiß denn schon, von all den Beziehungs- und Liebesexperten was in den bisherigen Beziehungen und Seelen der zwei sich abspielt?
Moral?
Ohh, ich hab zwar eine Begegnung und entsprechende Situation der tiefen Zuneigung, Nähe und Geschichte mit einer Frau, die beider Leben nachhaltig verändert?
Es kein Entrinnen gibt?
Na, aber laut Vorgaben darf man sich ja dann weder lieben noch in Betracht ziehen, sich dafür zu entscheiden dazu zu stehen.
Gar das Verbrechen des Warmwechsels zu begehen.
Denn das wichtigste stellt ja die Moral da.
Auf keinen Fall zuzulassen, Dinge die man nicht tut zuzulassen.
Ja, kann man dann stolz darauf sein, all die Erwartungen und Vorgaben der Gesellschaft anderer Menschen zu bedienen.
Sch ei... mein Leben an.
Schei.. ihr Leben an.
Was sind sie schon wert, die Gefühle?
Im Dienste der Moral den für einen gefühlt wichtigsten und vermutlich richtigen Menschen zutiefst zu verletzen. Abzuweisen, zu verleugnen.. alleine zu lassen.
Mit all seinen Gefühlen, die einem gelten. Beide mit dem tiefen Wunsch, es miteinander zu versuchen.
Aber natürlich wissen wir ja: Was soll dies Gequatsche, sie bedeutet mir so unendlich viel, ist der wichtigste Mensch im Leben..
Was lernen wir mitunter hier, überall:
Wir sind uns selbst der /die Wichtigste.
Wir lieben uns selbst.... Ja, dann noch eine Frau, einen Mann als Sahnehäubchen benutzen, nutzen.
Genau.
Und natürlich sind wir Herr der Lage.
Alles andere, wenn zwei Menschen trotz der moralisch korrekten Abarbeitung, gegenseitigem Vergessen jede/r seinen eigenen Weg wieder geht, ja, man sich als Fremde lebt, alles andere wäre unter der Rubrik psychisch auffällig, gar gestört zu verbuchen.
Da doch glatt seelisch amputiert weiter leben.
Einem etwas fehlt, was nicht ersetzbar ist.
Oh, ab geschweift, achja, Warmwechsel war das Thema...
Na klar ist dies perfide und frei jeglicher Moral.
Dafür muß man über Leichen gehen.