Zitat von alleswirdbesser:Na klar, man sieht daheim ganz viel, was in der Reha vor sich geht und kann die Taten dort deuten. Auf Entfernung gab es nur Worte. Ist ja nicht so, dass ich nicht direkt gefragt hätte. Ich wurde schlicht angelogen, Und nein, diesen Umgang mit mir toleriere ich nicht. Ist jetzt im Nachhinein natürlich egal, ...
Das ist genau was ich meinte.
Du hast direkt gefragt, und in die Enge getrieben, können oder wollen Manche dann eben nicht dir dieselbe Direktheit gegenüberbringen.
Oft auch aus der Angst heraus, dich nicht verletzen zu wollen, wird dann 'gelogen', wenngleich das Verhalten natürlich an sich verletzend ist.
Doch dann wiederum muss man sich fragen, warum das Verhalten eines Anderen einen verletzt.
Jeder hat ein Recht darauf, so zu leben wie er mag, und das zu tun was er in Momenten für sich für richtig hält.
Ob es für dich das Richtige, aus moralischen und sonstigen ASpekten ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.
Widersprüche, Ausweichen in den Worten sind auch eine Tat/Verhalten das dein Bauchgefühl idr wahrnimmt, und dann möchte man es 'Wissen'- richtig? Und man erwartet von dem Anderen dass er die Wahrheit sagt, richtig?
Mit welchem Recht?
Was ich damit sagen möchte;
nur weil du offen und direkt bist, bedeutet das niht automatisch das der Andere
1) dies auch ist
2) dies möchte
3) du es von ihm erwarten kannst