269

Warmwechsler und ihre Gedanken

L
Zitat von NurBen:
Du sollst nicht falsch Zeugnis reden wider deinen Nächsten und natürlich niicht zu vergessen Du sollst nicht ehebrechen.

Was hat falsches Zeugnis und Ehebrechen nun damit zu tun das mir der Andere verpflichtet ist die Wahrheit zu sagen?

Wenn es eine Bringschuld mit Verpflichtung wäre, wo ist der passende Paragraph im StGB?

Bitte dich, zumal, nicht jeder Mensch gläubiger Christ ist.

Du weißt ganz genau dass es keinerlei Anspruch gibt, den anderen zur Wahrheit zu zwingen.

29.05.2023 14:02 • #91


L
Zitat von aquarius2:
Also ist es ihr Problem, er kann sich wie ein verwöhntes Kind verhalten, sie anlügen und betrügen und für nichts Verantwortung übernehmen... Wie erwachsen.

Natürlich.

Dass du ihn verurteilst, und abwertest, ändert auch nichts an der Situation.

Ich treffe eine Entscheidung, und prüfe bestmöglich ob diese Entscheidung die Richtige für mich ist, sie mir gut tut usw...und dann stellt sich heraus, dass diese Entscheidung mir nicht gut tat.
Das ist meine Verantwortung

29.05.2023 14:04 • #92


A


Warmwechsler und ihre Gedanken

x 3


NurBen
Zitat von lafiness:
Was hat falsches Zeugnis und Ehebrechen nun damit zu tun das mir der Andere verpflichtet ist die Wahrheit zu sagen?

Heißt: Du sollst nicht lügen.

Zitat von lafiness:
Wenn es eine Bringschuld mit Verpflichtung wäre, wo ist der passende Paragraph im StGB?

§153 StGB
Denn ich bin der Richter.

Zitat von lafiness:
Du weißt ganz genau dass es keinerlei Anspruch gibt, den anderen zur Wahrheit zu zwingen.

Richtig, meinen Partner zu belügen ist nicht illegal.
Aber nur weil sie dafür nicht rechtskräftig verurteilt wird, kann ICH und Andere sie trotzdem verurteilen.

29.05.2023 14:10 • x 3 #93


L
Zitat von NurBen:
Aber nur weil sie dafür nicht rechtskräftig verurteilt wird, kann ICH und Andere sie trotzdem verurteilen.

Und dazu hast du keinerlei Recht und du bist damit auch keinen Deut 'Besser'...

Aber ich merke schon, du richtest gerne. Dann schlepp deine Zukünftige bitte zuerst vor Gericht, damit sie dir unter Meineid ihre Ehrlichkeit, unterwürfig, offeriert.

Und das man nicht lügen soll, bezieht sich auf das SELBST, da Lügen einem selbst am meisten Schaden. Das ist aber das Problem dessen der lügt und nicht deines.

Sinnlose Argumente die du da anführst, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

29.05.2023 14:15 • #94


aquarius2
Zitat von lafiness:
Natürlich. Dass du ihn verurteilst, und abwertest, ändert auch nichts an der Situation. Ich treffe eine Entscheidung, und prüfe bestmöglich ob diese Entscheidung die Richtige für mich ist, sie mir gut tut usw...und dann stellt sich heraus, dass diese Entscheidung mir nicht gut tat. Das ist meine Verantwortung ...



Ich ich ich... Ja, so denken die meisten Menschen. Warum soll ich mich nicht fünf Minuten vor Dienstbeginn krank melden, wenn ich keinen Bock habe zu arbeiten?
Warum soll ich meine Rechnungen zahlen, wenn ich nicht will?
Warum soll ich andere so behandeln, wie ich selber behandelt werden will?
Keine Ahnung

29.05.2023 14:17 • x 4 #95


L
Zitat von aquarius2:

Warum soll ich andere so behandeln, wie ich selber behandelt werden will?

Das kannst du doch machen, ich tue das auch.
Doch erwarten kann ich es von anderen nicht, wie sie das für sich leben wollen.

Ich drücke meine Werte, keinem anderen auf. Es ist sein Leben, seine Entscheidung.
Das toleriere ich, muss es aber nicht aktzeptieren und gehe diesen Menschen einfach aus dem Weg bzw. beende den Kontakt.

29.05.2023 14:21 • #96


NurBen
Zitat von lafiness:
Und dazu hast du keinerlei Recht und du bist damit auch keinen Deut 'Besser'...

Wo steht geschrieben, dass ich dazu kein Recht habe?

Zitat von lafiness:
Aber ich merke schon, du richtest gerne.

Vollkommen richtig. Wenn sich Menschen sch*isse verhalten, sollte man sie auch mit dem Gesicht in ihre Sch*isse drücken. Entweder lernen sie draus oder ersticken dran.

Zitat von lafiness:
Dann schlepp deine Zukünftige bitte zuerst vor Gericht, damit sie dir unter Meineid ihre Ehrlichkeit, unterwürfig, offeriert.

Das erwarte ich auch ohne Notar.

Zitat von lafiness:
Und das man nicht lügen soll, bezieht sich auf das SELBST, da Lügen einem selbst am meisten Schaden. Das ist aber das Problem dessen der lügt und nicht deines.

Es bezieht sich generell aufs Lügen.
Abgesehen davon können Lügen eben auch gezielt andere Schaden und betrifft eben nicht nur einen selbst.

29.05.2023 14:22 • x 3 #97


L
Zitat von NurBen:
Vollkommen richtig. Wenn sich Menschen sch*isse verhalten, sollte man sie auch mit dem Gesicht in ihre Sch*isse drücken. Entweder lernen sie draus oder ersticken dran.

Aber die 10 Gebote erwähnen....

Du hast keinerlei Recht, andere zu richten. Keins. Du kannst das tun, dann jammer aber nicht, wenn dir gleiches wiederfährt- ganz getreu deinem Motto.

Danke für den netten Austausch, für mich endet der hier mit dir.

29.05.2023 14:30 • #98


aquarius2
Zitat von lafiness:
Aber die 10 Gebote erwähnen.... Du hast keinerlei Recht, andere zu richten. Keins. Du kannst das tun, dann jammer aber nicht, wenn dir gleiches wiederfährt- ganz getreu deinem Motto. Danke für den netten Austausch, für mich endet der hier mit dir.


Die zehn Gebote stehen im alten Testament, da steht auch Auge um Auge, Zahn um Zahn, im neuen Testament steht das mit wenn einer dir auf die rechte Wange schlägt halte ihm auch die linke hin

29.05.2023 14:35 • x 1 #99


Wurstmopped
Zitat von lafiness:
Gibt es ein verbrieftes Recht, diese zu erfahren?

Wenn ich in einer langjährigen Beziehung, dann gibt es ein 'Recht mit Respekt behandelt zu werden, ansonsten war alles nichts, ohne Wert.
Dazu gehört es auch nicht angelogen zu werden, gerade in Dingen die die Beziehung und Partnerschaft betreffen, darf man von Erwachsenen Menschen erwarten.

29.05.2023 14:38 • x 4 #100


alleswirdbesser
Zitat von lafiness:
In den 10 Geboten steht dass mir jemand die Wahrheit sagen muss wenn ich das möchte? Das wäre wir aber neu... Nein es ist keine Schuldumkehr, es ...

Wenn ich mich auf meinen Partner nicht verlassen kann, ist das keine Partnerschaft, sondern eine Zweckgemeinschaft, solange er einen Nutzen daraus ziehen kann. Und kaum steht jemand anders auf der Matte, wird warm gewechselt unter Vorwand der Erkrankung.

29.05.2023 14:38 • x 3 #101


alleswirdbesser
Zitat von aquarius2:
Also ist es ihr Problem, er kann sich wie ein verwöhntes Kind verhalten, sie anlügen und betrügen und für nichts Verantwortung übernehmen... Wie ...

Natürlich kann er das nicht, wenn ich von der Lüge erfahre. Aber solange ich ihm vertraue, missbraucht er dieses Vertrauen, um einen Nutzen für dich zu ziehen.

29.05.2023 14:40 • x 4 #102


NurBen
Zitat von lafiness:
Du hast keinerlei Recht, andere zu richten. Keins. Du kannst das tun, dann jammer aber nicht, wenn dir gleiches wiederfährt- ganz getreu deinem Motto.

Oh, ich richte auch nicht. Ich handle immer im rechtlichen Rahmen. Ich dehne lediglich den Begriff von Moral und Ethik, wie du es gemacht hast.

29.05.2023 14:43 • #103


L
Zitat von Wurstmopped:
Wenn ich in einer langjährigen Beziehung, dann gibt es ein 'Recht mit Respekt behandelt zu werden, ansonsten war alles nichts, ohne Wert. Dazu gehört es auch nicht angelogen zu werden, gerade in Dingen die die Beziehung und Partnerschaft betreffen, darf man von Erwachsenen Menschen erwarten.

Nein diese Recht existiert nicht.
Es ist Moral.

Und vorallem deine Erwartungshaltung die dann enttäuscht wird.
Und eine Enttäuschung ist eine Kränkung des Egos, da wie der Name sagt eine Täuschung enttarnt wurde, und das gibt uns das Gefühl verletzt worden zu sein.

Die Illusion platzt.
Dann ist die Frage für mich, warum ich dieser Illusion oder Täuschung aufgesessen bin.

29.05.2023 14:45 • #104


Wurstmopped
Zitat von lafiness:
Nein diese Recht existiert nicht.
Es ist Moral.

Hat nichts mit Moral zu tun, es geht um Verantwortung und Erwachsen sein.
Respekt und Wertschätzung.
Werte!
Menschen die keine Werte besitzen, sind Skla. ihrer selbst.
Wie armselig sich nicht gegen Gefühle oder Verlockungen währen zu können.

29.05.2023 14:47 • x 2 #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag