20

Warnsignale Beziehung mit einem Psychopathen

R
Zitat von gast:
ex hat sich in eine meiner freundinnen verliebt ,ist sofort zu ihr gezogen, baut ihre mietwohnung um, neue möbel, bad,
neue küche ,neues bett usw. und das in unserem dorf 3 häuser weiter von mir
sie hat zwei söhne und mit dem jüngsten heute 15 macht er schon die selben psychospiele.ich habe mit ihr gesprochen und sie gewarnt. sie sagt aber ,, ich bin glücklich, er macht alles für mich``. nun tut mir ihr sohn leid aber ich kann nichts machen. scheidung läuft,ich warte nur noch auf den termin. kontakt hab ich nur noch spordisch wegen geschäftlichen sachen. ansonsten bin ich glücklich in einer neuen beziehung.


Schlimm!
Aber leider wollen einige Frauen nicht lernen.
Die neue Frau von meinem Ex-Mann (nicht der, wegen dem ich hier angefangen habe zu schreiben!) wollte auch lieber meine Worte überhören, dass er ein egoistischer Hallodri ist, der denkt, er ist das Gesetz und es habe sich alles um ihn zu drehen.
Fristen, z.B. vom Finanzamt, haben ihn nicht tangiert. Als dann aber ein saftiges Strafgeld verhängt wurde, da war dann wieder Holland in Not!
Und schuld waren natürlich nur die Anderen!
Aber sie fand es ja männlich und aufregend, wie er war (und was er ihr bieten konnte....materiell...) und hat zwei Kinder mit ihm bekommen...
Und nun muss sie damit klar kommen, dass die Steuerfahndung und die Großbetriebsprüfung, sowie eine Abteilung für Wirtschaftskriminalität eines Landeskriminalamts ihn im Visier hat und das sicherlich die Lebensqualität der Familie nicht besonders fördert.
Das übrigens in gleich zwei EU Ländern und ihr ehemaliger Arbeitgeber ist einer der größen Gläubiger seiner (fingierten) Geschäftsinsolvenz, wegen der er sich vor Gericht verantwortlich machen muss und sich da u.A. wegen Vorwurf der Insolvenzverschleppung als kleinstes Delikt verantworten muss.
Aber toller Typ! TOP!
Und sie steckt nun mit drin und bei ihrem ehemaligen Arbeitgeber ist ihr Ruf auch hin und in den lokalen Medien in einem deutschen und einem österreichischem Bundesland wurde davon berichtet und als Kriminalfall betitelt!
Ist sicherlich angenehm, damit zu leben:oops: sie wollte ja leider nicht hören am Anfang...
....so wie ich bei meinem jetzigem Ex, wo ich auch nicht auf die Warnhinweise hören wollte....
Später ist frau immer etwas schlauer

28.02.2012 10:09 • #16


R
Zitat von Hangover:
Zitat von Ralitsa:
Ihr Lieben, von denen gibt es da draussen noch viel viel mehr....
da graut es mir schon richtig irgendwann wieder offen für eine neuen Beziehung zu sein.



PS:
Ach, wo ich schon mal hier bin....
Ab welcher Übereinstimmungsquote ist man(n) denn Psycho? Schon bei 1 Punkt? Oder errechnet sich das aus der Anzahl der passenden Merkmale, multipliziert mit der Anzahl der Beziehungen minus Alter?


Das entscheidet sicherlich Jede(r) für sich selbst, wie hoch die persönliche Toleranzschwelle sein soll.
Meine wird nicht mehr so hoch sein.

28.02.2012 10:14 • #17


A


Warnsignale Beziehung mit einem Psychopathen

x 3


R
Zitat von Hangover:
Zitat von Ralitsa:
Ihr Lieben, von denen gibt es da draussen noch viel viel mehr....
da graut es mir schon richtig irgendwann wieder offen für eine neuen Beziehung zu sein.


Hervorragende Einstellung.
'Draussen' rennen quasi nur Sozialautisten und Psychopathen rum.



Das habe ich so nicht geschrieben...von nur Sozialautisten und Psychopathen war hier nie die Rede.
Nur, dass davon draussen noch mehr rumlaufen.
Und das tun sie wohl, sonst würden hier die User nicht von ihren Erfahrungen berichten!

28.02.2012 10:17 • #18


R
Zitat von Flummchen:
Ach ja, habe meinen Ex ( Narzisst) auch in mehr als drei Punkten wieder gefunden....

Grüße


Hallo,

welche persönlichen Beispiele habt ihr zu den Punkten?

28.02.2012 10:22 • #19


Hangover
Du bist wie jemand, der nicht spazierengehen will, weil Du dabei von einem Baum erschlagen werden könntest.

Ich bin dankbar und heilfroh, mir meine Offenheit meinen Mitmenschen gegenüber bewahrt zu haben.
Bevor ich mich in jeder freien Minute mit der Abwehr männerfressender Psychos beschäftige und mit infaltionärer Geschwindigkeit das Forum wasserfallartig mit Threads überflute, gehe ich lieber mit lieben Menschen ins Kino und warte auf den Frühling.

Hast Du Dir mal über den Mechanismus Gedanken gemacht, wieso in Foren zum Thema 'Warnsignale Ihres Fernsehers' so richtig selten Beiträge auftauchen, die davon berichten, dass die Glotze wie geschmiert läuft und Superbilder zeigt?

Was erwartest Du in einem Thread, dessen Überschrift lautet, wie sie in diesem Fall lautet?
Klar schreiben die hier rein, die irgendwelchen Psychos auf den Leim gegangen sind.

Da draussen laufen auch massenhaft Männer (Frauen) herum, die genau das Gegenteiil sind. Solltest Du die hier im Forum nicht entdeckt haben?

Dein Faden hat seine Berechtigung, alleine schon, damit es mal irgendwo steht.
Aber Du machst hier einen persönlichen Rachefeldzug und malst die Welt schwärzer als sie ist.
Das Thema hatten wir beide aber schon. Ich weiß.
Meine Sichtweise ist einfach bunter.

Zum Thema 'Toleranzschwelle' halt ich mal lieber den Sabbel.

28.02.2012 10:28 • x 3 #20


L
Hi Ralitsa

Wo finde ich denn Deine Story?

Ich will mich nur auch mal vorsichtig dazu äussern. Ist es nicht so, dass Du dem Ganzen immer wieder neue Dynamik verleihst, indem Du Thread für Thread reinstellst, anstatt das Leben wieder zu geniessen? So wie ich es verstanden habe, ist Dir ziemlich schlecht ergangen, jedoch darf man sich doch vor dem Leben nicht verschliessen.

Zudem ist das Abschliessen ziemlich schwer, wenn Du Dir noch immer solche Gedanken um sein Seelenheil machst?

Sorry, vielleicht verstehe ich das alles auch einfach nur falsch.

All the best!

28.02.2012 10:49 • #21


E
Zitat:
Hervorragende Einstellung.
'Draussen' rennen quasi nur Sozialautisten und Psychopathen rum.


Die 20 Punkte wurden entwickelt, um Beziehungen zu erkennen, die einem Schaden bringen werden. Nicht um Psychopathen dingfest zu machen.

Nun ist es aber so, dass Psychopathen einem zu 100% Schaden bringen werden. Sie können gar nicht anders. Deshalb wird man einen psychopathischen Partner in den 20 Punkten zwangsläufig wieder finden.

Psychopathie ist eine schwere psychische Störung, an der ein bestimmter Prozentsatz der Bevölkerung „leidet“. Und wo (heimliche) Psychopathen, da Opfer (Frauen, Kinder, natürlich auch Männer – vielleicht schreibe ich mal etwas zum Thema „weibliche Psychopathen“). Diesen Opfern kann meine Übersetzung vielleicht eine Hilfe sein…

grüsse

28.02.2012 10:54 • #22


R
Zitat von Hangover:
Meine Sichtweise ist einfach bunter.
.


Ja, sei froh, dass DU schon so weit bist.
Da möchte ich auch hin, deshalb verarbeite ich und nehme auch an, dass Rückfälle kommen.
Jeder macht es anders. Jeder ist anders.
Mit dem Nicht spazieren gehen wollen, weil ich Angst habe, dass mich ein Baum erschlägt ist gut beschrieben und trifft auf meine (MEINE) derzeitige Mentalität voll zu.
Wünschen würde ich es mir anders, aber ich versuche auf einen positiveren Weg zu kommen.
Nur dauert der Weg dahin für jeden Menschen unterschiedlich lang und jeder Mensch wählt eine andere Art der Verarbeitung und Umgang mit seinem (SEINEM) Thema.
Es ist sehr schön für Dich, dass Du deine 10 jährige Beziehung für dich in 7 Monaten (halbwegs?) abschließen konntest.

28.02.2012 10:56 • #23


R
Zitat von Lady Dai:
Hi Ralitsa

Wo finde ich denn Deine Story?

Ich will mich nur auch mal vorsichtig dazu äussern. Ist es nicht so, dass Du dem Ganzen immer wieder neue Dynamik verleihst, indem Du Thread für Thread reinstellst, anstatt das Leben wieder zu geniessen? So wie ich es verstanden habe, ist Dir ziemlich schlecht ergangen, jedoch darf man sich doch vor dem Leben nicht verschliessen.

Zudem ist das Abschliessen ziemlich schwer, wenn Du Dir noch immer solche Gedanken um sein Seelenheil machst?

Sorry, vielleicht verstehe ich das alles auch einfach nur falsch.

All the best!


Um SEIN Seelenheil mache ich mir schon lange keine Sorgen mehr.
Nur noch um meines. Und um mein Seelenheil ist es derzeit nicht sehr gut gestellt, mit den Vorwürfen, die ich mir selbst mache, wie ich nur so lange da bleiben konnte, TROTZ der Warnzeichen.

Was die von Dir erwähnte neue Dynamik angeht, Lady Dai, hast du recht.
Gestern abend ging es mir, nach einigen Wochen, zum ersten Mal wieder so gut, dass ich NICHT heulen musste. Da sagte ich zu mir, dass ich nun wirklich abschliessen muss und ggfs auch mit dem schreiben hier und der Veröffentlichung von Artikeln, die ich irgendwo gefunden habe und zu meiner Situation passenm aufhören sollte.
Das wäre natürlich die beste Lösung für mich und eine, die mich zur Ruhe kommen lässt. ABER: was soll ich gegen diese Gedanken machen, die immer wieder aufpoppen. Wenn in Situationen die eine oder andere Erinnerung erst mal richtig klar wird, welches Lügenkonstrukt da mal wieder drinsteckte.
Da kann ich mich nicht gegen wehren, so sehr ich abschliessen möchte.
Was soll ich denn machen?
Serotonin-Wiederaufnahmehemmer schlucken und mein Wohlbefinden von Psychopharmaka abhängig machen?

@ Hangover:
Mal bitte nicht übertreiben...jede frei Minuten das Forum überfluten...
Ich gehe auch ins Kino, Ikea bummeln, Freunde treffen, schwimmen gehen, Nordic Walking, Vorlesungen und Seminare besuchen, Weiterbildungsangebote lesen und mich anmelden, hab meine Wohnung neu streichen lassen, jetzt wird der Balkon auf den Frühling- und Sommer vorbereitet etc....und ein Urlaubsziel für den Sommer suche ich auch.
Wie Du siehst, beschäftige ich mich nicht nur mit Psychos und will die Welt/meine Welt nicht nur negativ sehen.

28.02.2012 11:11 • #24


Hangover
Liebe Ralitsa,
meine 8 Jahre währende Beziehung habe ich in den letzten 11 Monaten soweit verarbeitet, dass ich gut in der Lage bin zu erkennen, dass eine bejahende Sichtweise alles ein wenig einfacher macht.
Jeder macht es anders, da hast Du recht. Und jeder soll auch bitte den Weg gehen, der ihm gut tut und zum Ziel führt.
Meine Bedenken, soweit ich das so nennen darf, sind, dass Du auf Deinem Weg zähneknirschend und die Wunden bewusst salzend, den Eindruck verbreitest, die Anzahl der Verletzungen könne mit einer vergleichbaren Anzahl Threads gemildert oder ausgemerzt werden.

Auf meine etwas tolpatschige Art habe ich damit andeuten wollen, dass Du eine Sichtweise vermittelst, die es Dir sehr schwer macht, sich auf den Frühling zu freuen. Und letzten Endes sollte das hehre Ziel der Verarbeitung nicht dazu führen, verkniffen den Grund der Seele mit einer Taschenlampe solange auszuleuchten, bis man alt und runzelig ist.

Ich habe auch nicht alles durch, was mir widerfahren ist, und was ich daran Anteil hatte.
Aber das Leben geht weiter. Und ich kann nur wärmstens empfehlen, nicht das Schöne und Befreiende (gerade mit Deiner Geschichte!) zu erkennen und mitzunehmen.

Ich habe weiterhin den Eindruck, dass Du Dich verzettelst.


//edit:
P.S.: Ich neige schriftlich immer zu Übertreibungen. So hat jeder sein Stilmittel.



@erkennepsychopathie:
Ich habe sowohl verstanden, was die 20 Punkte darstellen, wie auch den Hintergrund, bzw. die Intention der Veröffentlichung.
Mein Einwand bezog sich explizit auf die Verwendung hier, inkl. der Vermittlung des Eindruckes, die Welt draussen bestünde zu einem erklecklichen Teil aus durchgeknallten Borderlinern oder anderen Wahnsinnigen.

Ausserdem habe ich die Frage nach der notwendigen Schnittmenge gestellt, weil ich die stereotype Abarbeitung von 20 Punkten für irreführend halte, wenn das Ganze nicht von einer Fachperson begleitet und kommentiert wird.
Ich kann mich locker in ein paar der Punkte pressen, wenn ich nur will und ein wenig an der Wahrnehmung herumbiege.
Und das wird einigen so gehen.
Also möchte ich den Absolutheitsanspruch in Frage stellen, die Punkte sollten als Hilfe unter vielen verstanden werden.

Und DAS kam hier von der Threaderstellerin SO nicht rüber...

28.02.2012 11:17 • #25


G
ralitsa, gibt es einen plausiblen grund dafür, dass du hier einträge unter 2 namen verfasst? da komme ich irgendwie ins grübeln

28.02.2012 11:40 • #26


L
Das kann ich absolut nachvollziehen. Gerade deshalb ist es wichtig, dass Du Dich von den Gedanken, die Dich ja doch auf die eine andere Art beschäftigen/runterziehen, entfernst. Ich weiss, es ist so leicht gesagt. Es steckt verdammt viel harte Arbeit dahinter. Und ich sage dies, weil ich es durchgemacht habe. Jeden verdammten Tag habe ich an mir gearbeiten, mir die schönen Dinge vor Augen geführt, die Freundinnen, die ich habe, die Familie. Was schon alleine nicht selbstverständlich ist.

Wenn es Deine Art ist, die Sache zu verarbeiten, dann mach es so. Ich weiss einfach nicht, ob es so funktionieren kann, weil Du Dich doch zu wenig auf Dich selbst konzentrierst.

Sollten wieder solche Gedanken auftauchen, dann lerne damit umzugehen, indem Du sagst, zum Glück ist das nun alles vorbei und ich kann mich voll und ganz auf meine tolle Zukunft konzentrieren. Natürlich geht es einem nicht von heut auf morgen damit besser. Aber es ist ein Anfang, der die Gedanken eindämmen wird, bis sie schliesslich verschwinden.

Bei meinem Ex kommen auch immer neue Sachen raus, zB, dass er seinen Schwarm schon vorher getroffen hat, wir waren noch zusammen. Da denke ich mir einfach, zum Glück bin ich den los, soll sie sich damit rumschlagen.

Ich wünsche Dir gaaaanz viel Kraft und drück Dich gaaaanz fest

28.02.2012 11:40 • #27


R
Zitat von Hangover:
Auf meine etwas tolpatschige Art habe ich damit andeuten wollen, dass Du eine Sichtweise vermittelst, die es Dir sehr schwer macht, sich auf den Frühling zu freuen. Und letzten Endes sollte das hehre Ziel der Verarbeitung nicht dazu ...


Das habe ich am Sonntag auch zu meiner Freundin gesagt und gestern zu mir selbst.
Rückfall gekommen angenommen und nun muss auch mal gut sein.
So sollte es sein, aber ich tue mich noch ein wenig schwer.
Ich will es für mich auch anders, glaub das mal nicht!
Mir gefällt die Person, die ich derzeit bin und die aus mir wurde, nach der Realisierung der Abgründe, auch nicht.
Das ist nicht mehr die lebensfrohe Ralitsa von früher.
Aber entgegen deiner Vorwürfe Hangover, finde ich, dass ich mein Leben dennoch trotz des Schocks gut im Griff habe.
Du/ihr kennt nur mein geschriebenes hier im Forum.
Die Leute die mich persönlich kennen, die sagen, dass sie (auch wenn es sich nun bescheuert oder arrogant oder was auch immer für euch anhören mag) es bewundernswert finden, dass ich meinen Alltag trotzdem so gut auf die Reihe bekomme und mich selbst immer wieder neu aufraffe und Aktivitäten mache und da auch noch andere Leute da zu bewegen kann, mit zu machen bei Aktivitäten etc.
Ich bin nicht die frustrierte kleine Gearschte, für man mich hier halten kann, nur auf Grund meiner Schreibweise.

Der Thread ist jetzt nun mal drin.
Die anderen Threads die ich veröffentlicht habe, die sind auch drin.
Was sollen wir über die Notwendigkeit meiner Threads, besonders dieses Threads hier diskutieren?
Dann könnten wir auch über die Notwendigkeit dieses Forums allgemein diskutieren.
Ich hatte zu dem Zeitpunkt das Bedürfnis, sie in ein Trennungsschmerzen Forum reinzusetzen...und nicht in einem Autoforum, Heavy Metal Forum oder sonstiges...und darüber zu schreiben.
Das Schreiben hat mir auch beim verarbeiten geholfen und beim Nachdenken und lassen mich auch klarer sehen.
Das Verarbeiten hat mich auch klarer sehen lassen.
Du hättest mal ganz am Anfang lesen sollen, was ich geschrieben habe.
Dagegen ist das nun rational hoch Drei!

Ich bin mir sicher, dass in diesem Thread noch weitere Menschen ihre Erlebnisse schreiben werden und das so ein Thread, falls er mal ruhen sollte, irgendwann wieder mal hochgeholt wird, weil ein weiterer Mensch über seine Erlebnisse mit ebensolchen Personen schreiben möchte.
Eben weil es ihm hilft.

Ich verstehe deine Worte und das du mir, vielleicht etwas umständlich , sagen möchtest:
Bring doch bitte für dich keine neue Dynamik mehr rein.
Du weisst das, was Du wissen musst, über seinen Charakter und auch deine Motivation, warum du trotz Warnsignale weiter gemacht hast.
Nimm es an und lass es los und habe für die Zukunft gelernt!

So sollte das sein.
Ich möchte auch dahin. War ja auch auf gutem Wege...bis der Rückfall kam.
Und ich fühle, dass dieser auch abflacht von Tag zu Tag. Aber auch nur, meiner Meinung nach, weil ich mich dem Rückfall gestellt habe und nicht unterdrückt habe!

28.02.2012 11:42 • #28


L
PS: und nix Medikamente, etc. DAS schaffst DU auch so!

28.02.2012 11:42 • #29


R
Zitat von gast 45:
ralitsa, gibt es einen plausiblen grund dafür, dass du hier einträge unter 2 namen verfasst? da komme ich irgendwie ins grübeln


Ich bin hier nur Ralitsa!
Welcher Name sollte ich denn sonst noch sein?

28.02.2012 11:43 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag