20

Warnsignale Beziehung mit einem Psychopathen

M
@happiness

Sie steht unter seinem einfluss und er hat sie voll unter kontrolle mit seinen psycho- spiele. Die Ausrede 'er ist ja nicht immer so' hilft ihr zu verdrängen, was sie dringend machen müßte, nämlich sich zu trennen. Deshalb hilft ihr vielleicht, wenn Sie liest, was die Wissenschaft über diese Persölichkeitstörung harausgefunden hat. Natürlich muss der Entschluß von Ihr kommen, aber die Entscheidung muß erst reifen, und je schneller sie beginnt, sich mit dieser artikel zu beschäftigen, desto schneller merkt sie, dass diese Beziehung ihr nur schaden kann.

Ich verstehe, wenn Du meinst, du möchtest dich lieber zurückziehen, aber vielleicht kannst Du Ihr ein letztes Freundschaftsdienst erweisen, und ihr einfach nur den Tipp geben, sie möchte sich mit dem Thema Psychopathie beschäftigen. Spätestens beim nächsten fiesen spiel von ihm wird ihr leidensdruck hoch sein, und sie wird sich damit auseinandersetzen, und wenn sie ein einigermaßen vernünftiger Mensch ist, wird sie sich bald trennen.

Zu verlieren hast Du nichts, und vielleicht kannst Du ihr sehr viel Leid ersparen.

Lg Marita

12.04.2012 14:01 • #61


H
@ Marita

Ich werde ihr mal ganz unauffällig den Artikel zumailen. Was sie dann damit macht, ist dann ihre Sache.

Aber es macht auch deutlich, dass Psychopathen nicht nur ihr Opfer schädigen, sondern auch ihr Umfeld. Ich meine jetzt damit nicht, dass er mich auch psychisch fertigmacht,denn das würde er nie schaffen. Dafür habe ich ihn sehr früh durchschaut u das weiß er glaub ich auch und das ist auch der Grund, warum er mich hasst. Aber dadurch, dass er schlecht über uns redet und sie isoliert, nimmt er uns ne gute Freundin weg. Ein paar Freunde haben ja ihr schon die Freundschaft gekündigt. Sie sieht das ja nicht so schlimm,waren es ja doch eh keine wichtigen Freunde. Sie hätte ja mich noch und das würde ihr reichen.

Ich gestern einfach sein ganzes Verhalten nicht. Wie kann sich ein erwachsener Mann sich nur so benehmen? Und dann auch noch nicht mal den Mut haben, seine Fehler einzusehen..

12.04.2012 19:11 • #62


A


Warnsignale Beziehung mit einem Psychopathen

x 3


M
Liebe hapiness,
Psychopathen schaden jedem der sie begegnet. Ich weiß wovon ich rede, denn i ch bin mit einer Mutter mit dieser Störung aufgewachsen! Ich habe sehr spät alles durchschaut.. Aber ich bin ein Glückspilz trotz alllem. Ich habe meinen Mann, der eine Seele von Mensch ist, und der mir seit 32 Jahren mit absolute Liebe und Respekt begegnet, und der mir gezeigt hat, dass die Beziehung zwischen Menschen auch toll laufen kann! hätte ich keine Probleme mit meiner Mutter , hätte ich vielleicht nicht den Blick , seine tolle menschliche züge zu erkennen.

Du hast sehr viel gelernt, durch die Erfahrung, und Deine Freundin wird auch sehr viel gelernt haben, wenn sie mit ihm fertig ist. Wollen wir die Erfahrung weitergeben, um andere Menschen etwas von dem Leid zu ersparen.
Ichnhabe aber die Erfahrung gemacht, manche Menschen müssen es bis zu einem gewissen Maßam Eigenen Leib erst spüren, bevor sie erkennen, was los ist. danach gehen sie aber gereift aus der Beziehung raus, und können anderen helfen. Wollen wir hoffen, dass es bei deiner Freundin auch so ist.

FINDE TOLL, DASS DU DEINER FREUNDIN HILFST![/b]

12.04.2012 19:53 • #63


H
Hallo ihr Lieben,

ich muss mich mal hier abreagieren. Nun versteh ich meine Freundin echt nicht mehr. Ich glaube auch mittlerweile, dass sie selber psychisch fertig ist.

Sie und ihr Freund haben sich mal wieder am Wochenende richtig heftig gestritten und ich musste ihr da beistehen (um ehrlich zu sein habe ich da echt keine lust mehr dazu und höre mir das nur noch voll gelangweilt an). Und das was sie mir da erzählt hat, macht mich echt wahnsinnig.

Er hat sich mal wieder volllaufen lassen und ihr für alles die Schuld gegeben. Hat sie voll fertig gemacht und ist dann ohne sie feiern gegangen. Sie wollte eigentlich zu mir, er hat es ihr mal wieder hinterhältig verboten. Nach dem Motto Du kannst zu ihr fahren, aber dann vertraue ich dir nicht mehr. Er hat dann sie auch die ganze Zeit angerufen und immer kontrolliert, ob sie denn auch zu hause ist. Dann hat er ihr ne Bierflasche hinterhergeworfen und sich vor ihr aufgebaut und gefragt, was das für ein Gefühl für sie sei. Sie hatte da auch das Gefühl, dass er sie gleich schlagen würde, nur hatte er sich noch unter kontrolle. Naja und wie immer ist sie an allem Schuld und wenn sie ihn mal bittet weniger zu trinken, heißt es von seiner Seite immer, dass sie ihn kontrllieren will. Es ist ja nicht so, das dies zum ersten Mal geschieht. Es passiert andauernd und jedesmal gelobt er anschließend besserung und sie sei doch seine Traumfrau und er will sie doch heiraten und mit ihr Kinder kriegen usw.

Auf meine Frage, wieso sie sich nicht endlich von ihm trennt, kam wieder die Antwort, dass sie hofft, dass er sich nach dem Verhandlungstermin (wie schon vorher erwähnt, hat ihn seine Ex verklagt u. a. wegen Körperverletzung) und sie hätte da noch Gefühle für ihn. Ich habe ihr dann klipp und klar gesagt, dass ich ihren Freund für nen Psychopathen halte und sich das nie ändern wird und ob der Ex mit ihrer Anzeige doch nicht recht hat. Naja hier meinte sie dann auch, dass sie langsam auch diesen Eindruck hat und sie weiß, dass sie sich am besten trennen sollte, aber wie gesagt, die Hoffnung ist da, dass er sich noch ändert.

Ich versteh diese Frau nicht mehr! Sie heult sich andauernd bei mir aus und sieht auch ein, dass das so nicht weitergeht aber an ihrer Situation was ändern, tut sie auch nichts. Ich bin es mittlerweile echt leid, mir den selben Mist immer wieder anzuhören. Was muss in ihrem Kopf vorgehen, wenn sie selber einsieht, dass es so nicht weitergeht, aber nichts an ihrer Situation ändert? Im Gegenteil, sie will ihn immer noch heiraten. Ich musste mich am Telefon echt zurückhalten, sonst hätte ich sie auch noch voll angemacht.

16.04.2012 09:35 • #64


K
Hallo ich bin Kleo habe im Internet einen Mann im Dezember2011 kennengelernt er kam ein paar Tage 800klm Entfernung lies ein paar Sachen zurück, erschien wieder kurz vor Weihnachten ging wieder u. Sylvester stand er mit Sack u. Pack vor der Tür. Ein liebenswürdiger Herr ,seine Frau mit 36 J verstorben,die einzige Tochter mit 33j tödl verunglückt er ging am Stock da er beim Zugunglück 2000 schwer verletzt wurde. Ich selbst bin schwer gehbehindert u. dachte wir könnten uns gegenseitig stützen.Anfangs liebenswürdig hilfsbereit.Wir sprachen sehr viel über Vergangenes Nach ca. 4 Wochen kamen bei mir Zweifel . Dr. Jur. studiert in Paris bis zu seiner Pens. bei einem Konzern tätig u. 1200€ Pens. Anwaltsschild mit seinem Namen großem Haus per Bild.Nach u.nach fing er wegen nichts Streit an,ich dachte erstmal sich aneinander gewöhnen ist die Ursache, Ich war 25 J. allein vielleicht bin ich auch daran Schuld,so langsam bestimmte er wo es lang ging. wenn ich HÜ sagte war es bei ihm heiß. Es ging soweit , das ich überlegte was ich sagen durfte, Fernsehen war nur seine Sache.Er hatte 2 Laptops u. war ständig am PC. Da mein Gehen mit Krücken ,war er immer schneller an der Tür fing die Post ab Pakete kamen ich fragte nach aber immer eine labile Antwort. 3x sagte ich ihm er solle gehen,nein er fühle sich hier sehr wohl,das wird schon. Vor 3 Wochen kam ich dahinter, das er Online Ware bestellte auf meinem Namen u. per 24 mon.Raten v. meinem Konto abbuchen lies. Noch in der selben Stunde verschwand er spurlos. danach fand ich Gutachten Arztbriefe mit Kombinierte Perönlichkeitsstörung ICD-10 F61.0. Nun bekomme ich jeden Tag Rechnungen , Mahnungen Mahnbescheide auch v. Inkasso Büros. Alles was er erzählt hat eine einzige Lüge. Morgen gehe ich zur Polizei, mal sehen was ich dagegen tun kann. Ich warne all jene Frauen er ist wieder Online bei Facebook.wer kann mir einen Rat geben

17.06.2012 10:08 • #65


P
.. vom Narzzisten, in die arme eines Psychopathen..

es ist unglaublich was ich in der letzten Zeit alles so in Erfahrung gebracht hab im Umgang mit gestörten Persönlichkeiten. Viele Jahre hab ich eine Beziehung mit einem Narzissten geführt.
Wir haben eine Tochter zusammen, mein Sohn ist aus einer früheren beziehung - er hat ihn viele Jahre mit aufgezogen und nach der Trennung fallen lassen, Blut ist eben dicker als wasser hat er gesagt.. erklär das mal einem 6Jährigen.
Jetzt manipuliert er meine Tochter vor meinen Augen, stalkt mich, hat meine Netzwerke geknackt und alles was eben nur irgendwie geht unternommen - damit meine welt, mir über dem kopf zusammenbricht..
seit Silvester ist Schluss, er ist 23:55Uhr einfach nach Hause gegangen, weil er nicht im Mittelpunkt stand. - es ist seine eigene wortwahl-. Da hats mir gereicht.

Im Dezember jedoch begegnete ich zum ersten mal einem Menschen, bei dem ich vom ersten Tag an dieses gewisse Gefühl hatte.

Ich habe eine Weiterbildung gemacht, er war mein Dozent.
Vom ersten Augenblick hatte wir einen Bezug zueinander. Ich war die einzige, alle anderen fanden ihn - unmöglich, arrogant, großkotzig, unsensibel- einfach unmöglich!
ALLE, außer ich !
Er wirkte so Stark, Schlagfertig, Männlich, gleichzeitig aber auch Kindlich, aber Markant und er war Anders. Ich war so Fasziniert - BLIND und offen für nochmehr böses!

Wir hielten zusammen, hatten Uns. Er war so charmant und draufgängerisch. Ich fühlte mich so groß neben ihm, stark und schön. Ich war so fasziniert das ich dachte ich könnte durch Ihn die Welt verändern!

Er hatte keine scheu mich ganz DIREKT und ohne SCHAM einfach zu fragen ob ich mir eine Affäre vorstellen könnte, aber ich lehnte ab da ich ja noch in meiner Beziehung war und er auch Freundin und Kinder hatte.
Das war sein Startschuss!
Er legte sich ins zeug, rief sofort an als ich nicht direkt auf sms reagierte. Er schrieb mir jeden Tag,Nacht,Stunde,Minute - eigentlich immer. ER vermisse mich, wäre verliebt, ich wäre unglaublich, er wäre selten jemanden wie mir begegnet - blabla -..
Er hörte mir zu, konnte mich beraten bei meiner beziehung und gab mir immer rückenwind mich durchzusetzen.

Damals war mir irgendwie schon aufgefallen, das er sich in einer enormen Geschwindigkeit in gefühlsausbrüchen wiederfand - wo selbst ich wirklich verwundert war. Das ging fix und ich bremste ihn immer wieder aus. Obwohl ich ein sehr emotionaler Mensch bin.
Irgendwann ging es in Gesprächen auch um S., er erzählte mir von seinem fe... es war unglaublich vertraut und ich hörte ihm zu.
Es war so real.. ich hab mich so BESONDERS gefühlt.

UNSER Geheimnis. Es war Spannend und einfach zu Krass.. Ich wurde immer Abhängiger - Emotional.

Nach meiner Trennung hatten wir S..
Danach nochmehr Kontakt, wieder S. und ..... NICHTS MEHR.
ER war weg ! Und ich bin voll gegen ne Wand gerannt *autsch

Ich hab die Welt nicht mehr verstanden, hab nachgefragt und er hat mir auf eine Art geantwortet ,die ich so von ihm nicht kannte..
Ich war verzweifelt und verwirrt.

Ab jetzt hatte er mich, er hatte die kontrolle und ich wurde immer unsicherer. Er gab sich gelangweilt, aggressiv, desinteressiert, es gab ab da keine klaren aussagen auf direkte fragen mehr.
Immer hatte immer die Hoffnung das geht vorbei. Ich hab noch nie so gelitten.
Dann hab ich mich verkrümelt, prompt war er wieder da. Er warf mir vor ich wäre EISKALT - also gab ich wieder mehr gefühl um ihm zu zeigen das es mir ernst war!Das reinste hin und her..

Dann Unterrichtete er uns wieder, alles fing von vorne an. S., charme, verliebtheit - kaum war er weg - kam so gut wie gar nichts mehr.
War er wieder da, war wieder die Flamme (bei ihm ) entfacht.. wenn ich nicht mehr wollte, hat er sooo lange gemacht bis ich wieder dachte es wäre ihm ernst ...

Wenn man nicht versteht was da passiert, ist das ein kampf mit dem Teufel höchstpersönlich. man kann sich nicht befreien, denn immer wenn mans will kam er wieder zurück.

Als Gefühls-Mensch kann man sich einfach nicht im geringsten vorstellen das es NICHTS zu bedeuten hat was der da macht, man nimmt alles ernster als es in wirklichkeit ist.

Vor kurzem hab ich ihn wiedergesehen, er wollte mich in der öffentlichkeit küssen, ich habs nicht gewollt.
Ich bekam sms wie ich das treffen fand, warum ich ihn nicht küssen wollte.. danach ignorierte er mich wieder bis jetzt ! ES ist immer das selbe schema ! Wirklich Immer!

Ich weiß das ers tut weil er eine persönlichkeitsstörung hat und nicht weil ich es bin, die ihm den grund dafür gibt.
Ich schütze nur mittlerweile das was mir heilig ist - nach nem halben jahr hab ichs endlich gesehen, er ist krank und hat sich eingezeckt, mich ausgesaugt und dann is er abgefallen und hat längst ein anderes opfer gefunden.

Er weiß nicht das ich weiß, was da vorsich geht, er denkt ich wäre naiv.. aber ich bins nicht.

Ich bin ihm schon lange einen Schritt vorraus.
Er war immer so verzückt von meiner blauäugigkeit..deswegen hat er damals auch mich gewählt.

Ich glaub das dauert noch bis ich da ganz raus bin, allerdings werde ich keinen kontakt mehr zulassen.ich kann froh sein das ich ihm erstmal wieder zu langweilig bin so kann ich wieder wachsen .

27.05.2013 23:08 • #66


P
Bin geschockt.
Habe einen tollen Mann kennengelernt und gedacht der ist es und dem bin ich wichtig.
Fernbeziehung und Warnsignale treffen zu.Die komplette verhaltensweide .Erst liebevoll hat mich auf Händen getragen und jetzt ist es so ,dass er mich ständig kritisiert,mir die Schuld für alles gibt.
Wollte mich komplett von allem isolieren .Familie ,Freunde etc.
Er hatte schon mehrere Wutanfälle die aussahen wie Aussetzter durch Alk..
Aber nüchtern fing er auch an mit mir zu diskutieren.
Jede Erklärung meinerseits gab ihm Munition zum weiteren Angriff.
So oft habe ich mit keinem diskutiert oder gestritten.
Jetzt war der letzte Punkt,dass er mich bei Freunden bloss gestellt hat und meinte ich würde den ganzen Tag mit dem Ar. im Bett liegen und er hätte sein essen nicht bekommen.
Was gelogen war.
Ich bin geflüchtet zu mir nach Hause.
Wohne zum Glück 150km entfernt.
Er hat mir eine ganz böse Nachricht hinterlassen.Ich hätte ihm einen Saustall hinterlassen und er hat eine Putzfrau kommen lassen.
Ich habe die letzten Tage nur geheult und konnte nicht schlafen.
Da ich für ihn alles gemacht habe.
Jetzt kopmmt hinzu das er hat verlauten lassen eine schwere Krankheit zu haben so wie einen Gehirntumor.
Doch ich denke er blüfft.
Er geht nicht arbeiten versteckt sich hinter seiner Krankheit und mir will er angeblich helfen.
Dieser Mann hat mich durch seine anfängliche liebevolle beschützende und fürsorgliche Art so eingefangen,dass ich ganz schwer von ihm loskomme.
Ich bin schon krank depressiv und nur traurig.
Muss mich emotional lösen und habe schon gemerkt das etwas nicht stimmt.
Naja jetzt muss ich sehen,dass ich damit klar komme auf ihn reingefallen zu sein.Er kommt ständig wieder an und beteuert seine Liebe.
Es stimmt schon was auf der Seite erkenne Psychopathie und Warnsignale.
Da könnte sein Name stehen.Krass was diese Menschen anrichten.

07.10.2013 19:13 • #67


B
Hallo zusammen, (42 Jahre dumm)

Zehn Jahre habe ich mich gefragt warum die Mutter meiner Tochter so gemein ist.
Warum Sie immer das Gegenteil von dem tut was ich Ihr rate - immer.
Statt sich für die gute Lösung zu Entscheiden, wählt Sie die schlechteste.

Ist vielleicht auch meine Schuld, weil ich Ihr gesagt habe was passiert wenn Sie so oder so handelt.
Es lag Ihr ja nicht daran das alles gut wird, sondern Sie wollte mich quälen, sie hat das Gaslightning betrieben bis ich paranoide Wahnvorstellungen hatte.
Ein Burnout war die Folge so das es mir nicht mal mehr gelang eine Email zu verschicken - eigentlich eine leichte Sache.
Sie hat mich vor meiner Familie als Verrückt hingestellt, vor meinen Freunden, hat mich Isoliert und vernichtet.
Dann habe ich Sie am Kragen gepackt und vor den Nachbarn auf die Strasse gestellt. (Diese haben mich ziemlich verächtlich angeschaut und reden seit dieser Zeit keinen Ton mehr mit mir, sie drehen nicht mal Ihren Kopf zur Seite wenn Sie mit dem Fahrrad vorbeifahren und bestrafen mich mit Ignoranz)
Das war vor 4 Jahren.
Es war mir immer unklar warum eine Mutter so gehässig, gefühlskalt und falsch sein kann, und das zu seiner Tochter und dem Partner.

Seit drei Tagen weiß ich es, und ich bin froh, das ich den Grund kenne. Der Artikel Wie erkenne ich einen Psycho hat mir die Augen geöffnet.
Auch ich habe erst mal geheult, weil ich meine Tochter die letzten 4 Jahre mit dieser Tyrannin quasi allein gelassen habe, und nichts gemerkt habe.
Ich hoffe das ich das was Sie an Ihr kaputt gemacht hat noch reparieren kann.

Und was kaputt ist ist jede Menge.
Seit drei Wochen kümmere ich mich mehr um meine Tochter, nach einer langen Montagezeit, in der ich nur die finanzielle Versorgung übernommen hatte.
Das war aber vielleicht nicht genug. Jedenfalls konnte ich in diesen vier Jahren Kraft nachtanken, meine Schulden aus die in der Burnout-Phase entstanden sind zurückzahlen und habe sogar noch einen kleinen Puffer.

Ach ja, was ich in den letzten drei Wochen in denen ich mit meiner Tochter mehr beschäftigt habe, musste ich mir z. B. beim Schuhekaufen Blicke über mich ergehen lassen, als ich erkannte das wo sie ja Schuhgrösse 36 hat, nicht in 37er reinpasst sondern 38er benötigt die Füße schon lange belastet sein müssen. Die Verkäuferin und all die Mütter neben mir haben es nicht glauben wollen, so wie ich auch.
Danach beim Zahnarzt, ein Zahn zerstört, einer im Weg für einen heranwachsenden Zahn und weitere 6 Zähne mit Karies. Auch hier gab es nur Verachtende Blicke wegen der Verwahrlosung.
In der Schule erfuhr ich das meine Tochter in Mathe einen Leistungsstand einer Zweitklässerin hat, die 2. hat Sie wiederholt und ist jetzt in der 4ten.
Ich müsse froh sein wenn Sie den QA schafft... Und das nur mit viel Unterstützung.
Beim zweiten Besuch in der Schule wo der erste Schock verdaut war wurde mir erzählt das Sie in der 3. Klasse 31 Kranktage hatte, nicht an einem Stück, mal hier mal da einen.

Ein Gedanke ging mir durch den Kopf, Du hast total versagt, Du kannst Dich auch umbringen. Aber dann gibt es niemanden mehr der meiner Tochter zur Seite stünde. Geht also gar nicht. Fehler passieren - aber man muss aus ihnen lernen.

Ja und jetzt stehe ich da und frage mich, wie konnte ich das nicht bemerken.
Psychos können viel verstecken, die kleine hat sich auch nicht getraut was zu sagen, aus Angest mit der Mutter Stress zu kriegen oder hat sich selbst die Schuld an allem gegeben.

Die Mutter hat kein Geld und Sie kann keines besorgen, natürlich, Sie ist ja nur 10.
Sie wird von der Mutter zum betteln geschickt, die Mutter nimmt sich das Geld das Ihr für das Reiten gezahlt wird und auch das für Ihre Nachhilfestunden und gibt es für Ihre Zwecke aus. Für LCD-Fernseher etc....
Sie lässt Sie den ganzen Tag bis 19 oder 20:00 Uhr allein, kümmert sich um nichts, meine kleine kann nicht mal das 2er Einmaleins.
So was von krank. Seine eigene Tochter zu beklauen und Sie dumm zu halten, damit Sie Sie möglichst lange kontrollieren kann. Ich stehe auch heute noch unter Schock, aber fange an die Weichen für eine schnelle Befreiung meiner kleinen aus dieser Zwangslage zu ermöglichen.

Jetzt ist meine Ex seit einer Woche Verlobt und erwartet mit Ihrem neuen ein Kind.... Kotz
Der arme tut mir jetzt schon leid, denn das Kind muss er oder seine Familie grossziehen. Bei meiner Ex wird auch dieses Kind nicht bleiben - dafür werde ich sorgen.

Ich hab mit Ihm noch nicht gesprochen, aber nach der Erkenntnis die ich diese Woche bekommen habe, das Psychos nicht therapierbar sind, werde ich da nicht einfach wegschauen können.

Wie meine Ex dann mit einem Einkommensverlust von Kindergeld + Unterhalt zurechtkommt weis ich nicht. Sie sieht die Kleine nur als Einkommensquelle.
Und wenn die weg ist, dann erwarte ich die Bösartigsten Dinge, Stalking - und evtl Gewalt.

Ich räume gerade das Haus in dem ich wohne, um in eine kleinere Kindgerechte Wohnung zu ziehen.
Vielleicht schaffe ich es bis Weihnachten, denn es soll ja ein frohes Fest werden, gerade für die Kinder.

Als Nebeneffekt der Suche nach Antworten im Netz wurde mir klar, das meine Mutter auch ein Psycho ist.
Ich hab das 19 Jahre mitgemacht - und bin natürlich auch Persönlichkeitsgestört. Nicht mehr so Borderline-mäßig wie früher, denn ich habe viel an mir gearbeitet.
Der wichtigste Schritt hierbei war die absolute Trennung zur Mutter, jetzt fehlt noch die von meinem Bruder, der die Kopie meiner Mutter ist.
Er gab mir das Gefühl mir zu helfen, aber in Wirklichkeit wartete er nur bis ich total hilflos war um dann den Großartigen Retter zu spielen. Krass...

Ich werde noch viel lesen und über diese Art von Menschen nachdenken, wie man Ihrer Kontrolle entgeht und anderen die Augen öffnet, damit Sie nicht in die Fallen dieser Zerstörenden Persönlichkeiten geraten.

Bis bald
BinIchDummGewesen

09.11.2013 20:07 • #68


S
Warnsignale:

Gegenstände werden auf die Ehefrau geschmissen
mit dem Tagebuch der Ehefrau geschlagen
runterdrücken bis zu seinem Knie und dann sie schlagen


...und dann die Polizei rufen und behaupten von der Frau misshandelt zu sein und das Opfer zu spielen!

Das ist richtige Psychopathie!

Rechtzeitig Hilfe suchen, meine Empfhelung, weil Psychopathie dieser Art findet viele Sympathisanten und Frau bekommt richtig Angst, das sie der Sündenbock sein soll und sterben soll für einen Psycho?!

10.11.2013 16:56 • #69


D
Hallo,

Ich befinde mich nun schon etwas länger in Psychotherapie. Ich verlies meine langjährige Partnerin und habe Sie in der Vergangenheit nicht gut behandelt. Ich habe hier für mich erkannt, dass auch ich zum Teil psychopathisch veranlagt bin und werde das nun auch in meine Therapie miteinbeziehen. Ich habe noch einen sehr weiten Weg zu gehen und hoffe auf Heilung. Ich möchte eine Frau in meinem zukünftigen Leben nie wieder psychisch oder physisch unterdrücken, oder gar weh tun.

09.08.2014 15:15 • #70


T
Auch hier im Forum sind so einige Psychos im Schafsfell unterwegs.

09.08.2014 15:32 • x 1 #71


T
zum Teil psychopathisch veranlagt? interessant....

09.08.2014 15:33 • x 1 #72


S
Der Begriff Psychopathie wird hier sehr inflationär verwendet. Genau wie die narzisstische Persönlichkeit.

Zum zum Teil psychopathisch sein - da kommen nur zwei Dinge in Frage:

- Du sagst, du willst nie wieder eine Frau unterdrücken. Bist du psychopathisch, ist das ein rational adaptierter Wert, von dem du nur weisst, dass es andere so handhaben und deshalb nachsprichst - aber es selbst nicht spüren kannst. Denn dazu bräuchtest du Empathie und als Psychopath fehlt dir diese. Dementsprechend ist die Aussage nicht dein tatsächliches Empfinden, sondern ein Nachsprechen einer normierten Wertevorstellung und würde - bei einer erneuten Beziehung - als Manipulation rangezogen werden.

- Du sagst, du willst nie wieder eine Frau unterdrücken, weil du dich in die Frauen, die du bereits unterdrückt hast, hineinversetzen kannst und dementsprechend selbst spürst, dass es nicht gerade erquickend ist. Aber diese Fähigkeit ist genau die Empathie, die dem Psychopathen fehlt. Wenn du diese Empathie hast, erfüllst du das Hauptkriterium der Psychopathie nicht.

09.08.2014 16:27 • #73


L
Ich kann wiklich nur jedem User raten, vorsichtig zu sein wem er sich hier anvertraut.

09.08.2014 20:35 • #74


K
Leise...
Das klingt ja sehr mysteriös.

Magst du da etwas mehr zu sagen? Würde mich jetzt interessieren, welche Erfahrungen du gemacht hast.

09.08.2014 20:43 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag