Kaetzchen
Gast
Zitat von heutigergast:Hallo,
die Gründe warum aus einer Affäre keine Beziehung wird ist sehr vielfältig.
Eine Frau, die sich als Geliebte positioniert ist zu diesem Zeitpunkt nicht in ihrer eigenen MItte und der Selbstliebe fern. Ich war auch mal Geliebte und kann heute ganz klar für mich sagen. Hätte ich mir selbst viel bedeutet und meine Wert erkannt, wäre ich niemals Geliebte geworden. Heute weiß ich, ich werde es definitiv nicht mehr. Ich schüttele manchmal noch den Kopf über mich selbst, dass ich einer Illusion hinterhergelaufen bin und tatsächlich dachte, der eine, sonst keiner.
Danke für Deinen Beitrag
Ich teile Deine Erfahrung diesbezüglich uneingeschränkt, denn auch mir ging es ganz genau so. Als ich mich darauf einließ, fehlte mir ganz viel Selbstliebe, ich kam gerade frisch aus einer Trennung nach langjähriger Ehe und war noch nicht so wirklich wieder "bei mir". Aber ich bin während der Affäre gewachsen, stärker geworden, und habe meinen Selbstwert wiedergefunden. Mein AM allerdings sucht seinen jetzt erst recht, denn ich habe ihm wohl auch ganz schön zugesetzt Ich weiß jedenfalls nach dieser Erfahrung, dass ich mich nie wieder auf so was einlassen werde. Weil ich es nicht nötig habe, weil es mir zwischendurch sehr häufig absolut nicht gut getan hat. Zum Glück habe ich genug Liebe und Leidenschaft in mir, um geben zu können, ohne am Ende wirklich leer und ausgebrannt zu sein. Denn natürlich ist das, was man vom AM zurückbekommt, niemals ausreichend, aber bei der einen dauert es länger, das zu spüren, als bei der anderen. Ich weiß jedenfalls für die Zukunft, dass ich immer nur das geben werde, was ich auch zurückbekomme. Und wenn das gefühlt eben zu wenig ist, dann gebe ich selbst auch (zu) wenig. Von mir gibt es keinen Liebesvorschuss mehr
(Ja, die "Investition", die Frauen in einer Affäre tätigen, weil sie sich erhoffen, dass daraus doch noch mal eine Beziehung wird .. und wenn das dann nicht passiert, fühlt man sich eben benutzt, verbraucht, leer. Dabei hätte man eigentlich von Anfang an wissen müssen, dass man da in ein sehr marodes Objekt investiert ... aber wer ist schon klug, wenn es um die Liebe geht? Wäre ja auch irgendwie schal dann ... manchmal muss man erst auf die Nase fallen, um die Stolpersteine zu erkennen, dafür erkennt man sie zukünftig sehr viel schneller und fällt nicht mehr so oft hin